Story:
Equestria (400J vor Canon) kennt die Eisenbahn noch nicht - und die Postkutschen sind oft Tagelang zwischen den Städten unterwegs. Wenn man mal ein Paket oder einen Brief bekam, dann wusste man nicht, wie lange es bereits unterwegs war. Auch kam es oft dazu, dass die Pakete verschwanden.
Eine Gruppe von Freiberuflichen Ponys wollte es sich zur Aufgabe machen, die Situation zu verbessern - und grade zwischen den am weit aussereinander liegenden Städten Vanhoover an der Westküste und Baltimare an der Ostküste eine schnellere Postverbindung als die aktuelle einzurichten. Da die Gruppe selbst nicht wusste, wie sie sich nennen sollten, nahm sie das einfachste, was es gab - sie waren Ponys, und sie wollten etwas schnell erreichen. Daraus entstand der Pony-Express.
Allerdings waren sie nicht alleine; eine kleine Firma in Equestria hatte die erste Lokomotive gebaut - und auf einem Kreis, der aus 2 Eisenstangen bestand, fahren gelassen. Der Erfolg war so groß, dass die Firma beschloß, in ganz Equestria diese "Eisenbüffel", wie sie sie nannten, fahren zu lassen.
Nun begann der Wettlauf gegen die Zeit - schafft es der Pony-Express, sich gegen die "Eisenbüffel" zu behaupten?
Spoiler (Öffnen)
Das RPG soll etwas die damalige Zeit nachspielen. Die Strecke bleibt die gleiche, jedoch ist sie über Cloudsdale (in dem Fall eine kleine Bodenstation), Ponyville, Canterlot, Appleoosa und Manehatten verlaufend - auch wenn es eine direkte Strecke gibt, so ist diese recht unbekannt.
Max. Erlaubte Rassen sind Pegasi, unicorns und earthponys; alicorns sind nicht erlaubt.
Es wird immer wieder zusammentreffen der Mitspieler geben, wenn auch nicht unbedingt alle an einem Fleck - alleine dadurch, dass es eine ziemlich lange Strecke zwischen den Städten ist.
Was meint ihr dazu? Interesse?