Ihr steht in der Arena (oder zumindest in ihren Korridoren), und hunderte Orks, die Blut sehen wollen, brüllen erwartungsvoll von den Zuschauerrängen herab (das ist die zweite Karte).
Der Schiedsdrohn* tritt auf sein Podest in der Ehrenloge (bei g67 ist die übrigens), hebt die Arme und verkündet:
"Macht euch bereit, Gladiatoren, sowohl ihr Anwärter auf die Kriegerschaft als auch wohlgeschätzte Gäste. Das Kämpfen wird sogleich beginnen. Regeln gibt es nur wenige.
Die erste lautet: Ein Kämpfer, der einen Zuschauer angreift, ohne dass der ihn angegriffen hat, kann von diesem Zeitpunkt von allen Zuschauern ungestraft angegriffen werden.
Die zweite lautet: Ein Zuschauer, der einen Kämpfer angreift, ohne dass der ihn angegriffen hat, kann von diesem Zeitpunkt von allen Kämpfern ungestraft angegriffen werden.
Die dritte: Jeder Prüfling, der die 60. Runde überlebt, wird in den Stamm aufgenommen.
Viertens: Jeder Prüfling, der einen Gast-Gladiator oder zwei andere Prüflinge tötet, wird sofort in den Stamm aufgenommen und gilt ab diesem Moment als Zuschauer.
Als fünftes: Sollte es unseren Gästen gelingen, alle Prüflinge zu töten, bevor auch nur einer in den Stamm aufgenommen wird, gewinnen sie die Arena für ihren Anstalter zurück. Wenn nicht, müssen die Menschlinge sie zurückkaufen oder -tauschen. Aber ein guter Kampf wird in jedem Fall für einen guten Preis sorgen!
Und damit erkläre ich den Kampf für eröffnet!"
Er wirft ein Säckchen in das Feuer in der Arena vor ihm, und eine Stichflamme und eine Explosion bilden den Startschuss für das Gefecht.
*So heißt bei den Flammenstachel-Orks ein Friedenshäuptling
Erstellt mit:
Pyromancers Dungeon Painter
Die erste Karte stellt den eigentlichen Arenabereich mit den Zugängen für Zuschauer und Gladiatoren dar.
Die zweite Karte sind die Zuscheuerränge. Der ausgesparte Berich in der Mitte ist im Prinzip die Arena. Was in diesen Bereich gerät, landet also quasi auf der ersten Karte.
Die dritte Karte sind die unterirdischen Arena-Katakomben, mit Kabinen, Trainingsräumen, Zellen und Tierkäfigen.
Gibt's sonst noch Fragen zu der Karte? Könnt ihr alle Türen gut erkennen?
Die grauen Päckchen (z.B. r103) sind übrigens Riesenwespennester. Die Flammenstachel-Riesenwespen sind etwa so groß wie Gänse und greifen die Orks nicht an. Deswegen haben sie die nicht weggemacht. Wenn die Wespen
euch angreifen, ist das den
Orks ziemlich egal.
PLATZIERUNGEN
1. Platz: 175 Erfahrung und 175 Gold - Rijje
2. Platz: 150 Erfahrung und 150 Gold - Sophor
3. Platz: 120 Erfahrung und 120 Gold: Phantom Heart
4. Platz: 100 Erfahrung und zwei große Heiltränke - UnartiC
5. Platz: 100 Erfahrung und drei Heiltränke - Tomson
6. & 7. Platz: 90 Erfahrung und drei Heiltränke - appleblack, Wächter
KILLS
appleblack (EP-Wert: 135)
Phantom Heart (EP-Wert: 114)
Rijje (EP-Wert: 119): appleblack
Sophor (EP-Wert: 69)
Tomson 96 (EP-Wert: 89)
UnartiC (EP-Wert: 130): appleblack
Wächter (EP-Wert: 85): appleblack
ACHIEVEMENTS
Totaler Sieg: Tötet alle Ork-Gladiatoren vor Runde 60 - +300 Gold extra für jeden
Ich hab einen!: Töte einen Ork-Gladiator, ohne das alle vor Runde 60 getötet wurden - 50 Gold extra (jeweils natürlich!):Tomson (2x), UnartiC (3x)
Publikumsjoker: Töte eine Zuschauer - Glückspilz III im nächsten Gefecht: Wächter, Rijje
Wespentöter: Töte als erster 5 Riesenwespen - 250 Gold extra: Sophor
Brutparasit: Zerstöre ein Riesenwespennest - Ein Trank der Lebenskraft: Rijje
Rampensau: Bleibe spätestens ab Runde 10 das ganze Gefecht über in der Arena - 100 Erfahrung extra: UnartiC
Finish Him!: Töte einen Mitspieler in der Arena - permanent +1 auf den Kampfwert des tödlichen Angriffs
Brandschutzbeauftragter: Lösche drei Feuer (Fackeln zählen nicht) - Eine Schriftrolle
Feuer löschen
Grillmeister: Wirf einen Gegner in ein Feuer - ein Stärketrank
Allein die Dosis macht's: Bekomme mehr als 10 Punkte Giftschaden - eine Dosis Riesenspinnengift Stufe 20: appleblack
Vae Victis: Werde von einem Ork getötet - zwei Kampftränke +3: appleblack
T+: Stirb durch Gift - Ein Giftschutzring mit 10 Ladungen: appleblack
You never forget your first orc: Töte den ersten Ork - 50 Erfahrung extra: Tomson 96
Heiße Sohle: Erleide mehr als 10 Punkte Feuerschaden - eine Schriftrolle
Feuerwand
Verfallsdatum abgelaufen: Bekomme durch einen Heiltrank weniger als 5 LK zurück (ohne danach volle LK zu haben) - drei große Heiltränke: UnartiC, Rijje, Phantom Heart
Sieg durch K.O.: Schlag einen Gegner mit bloßen Fäusten bewusstlos - künftig -2 GA auf waffenlose Angriffe (natürlich verrechnet mit allen anderen Modifikatoren)
Den Klappstuhl ausgraben: Füge einem Gegner mit einer improvisierten Waffe Schaden zu - ein 10%-Rabattgutschein für den Shop
Fourth Wall Break: Greife unprovoziert einen Zuschauer an - eine Zaubertätowierung
Waffe herbeirufen: Wächter
Who let the bugs out?: Schaffe die Monsterspinne oder die Riesenmantis in die Arena - 100 Erfahrung (jeweils!)
Insectonator: Töte die Monsterspinne oder die Riesenmantis vor Publikum - ein Feuerball-Elixier (jeweils!)
Ausgestochen: Werde von einer Wespe getötet - permanent Giftiges Blut I
"dreizwoeinsichkomme!": Finde Ork #16 oder #18 - Erhalte den entsprechenden Ork als Kampfgefährten im nächsten Gefecht
*stups, stups*: Töte Phantom Heart in einer Runde, in der er in VH steht
- ein Regenerationsamulett
Allein gegen den Rest der Welt: (Nur für Phantom Heart!) Gewinne das Gefecht - je 15 Gold und Erfahrung extra
STARTPOSITIONEN (auf Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben achten!)
Tomson 96 (j122) 16 von 16 LK
Wächter (x39) 18 von 18 LK
Rijje (v25) 26 von 26 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2 (s119), #4Wespe (t30), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (G13) 22/22/22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14 (o99), #15Fackel (r8), #16 (???) 22/22/22/22/22 von 22 LK
Sophor (r48) 23 von 23 LK
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (p19) 22/22/22/22/22/22 von 22 LK
Ork #17 (A99) 25 von 25 LK
UnartiC (w15) 25 von 25 LK
Phantom Heart (L20) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (p32), #3Blechdose (x20) 25/25 von 25 LK
appleblack (w95) 22 von 22 LK
Und? Alle am Start?