Die Frage hab ich mir gestellt, als ich vor längerer Zeit das Short "My past is not today" gesehen hab und Sunset am Ende diese Flügel bekommen hat. Wie man den Lyrics des Lieds entnehmen kann, geht es ja darum, dass sie wie ein Phönix neu geboren wurde, also liegt es nahe, dass es Phönix Flügel sein sollen.
Aber das stellt mich nicht zufrieden
Man kann nämlich einige Ähnlichkeiten zu Twilights Verwandlung in ein Alicorn beobachten. Beide haben eine "große Tat" hinter sich, Twilight hat einen Zauberspruch fertiggestellt, um ihren Freundinnen zu helfen und Sunset ist gut geworden und hat Freundschaft gelernt (genau wie Twilight), wenn das Video nach Rainbow Rocks spielt, könnte man sagen sie hat die Menschenwelt gerettet (Ohne Sunset hätte es nicht geklappt und sie wären besiegt gewesen). Dann, vor der Verwandlung wurde Twilight von Magie in die Luft gehoben ---> genau wie Sunset, die dann in der Luft flog. Danach wurden beide von diesen Lichtstrahlen umflogen, die um sie herum wirbelten. Tja, und danach kamen die Flügel. Das hat mich schon stutzig gemacht
Was mir auch noch klar geworden ist (auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt) ist, dass Twilight und Sunset als "neues" Alicorn-Paar Celestia und Luna ...es gefällt mir nicht... ersetzen könnten.
Gut, sagen wir mal ablösen... "Twilight", die Dämmerung, und "Sunset", der Sonnenuntergang. Auch hat Sunset wie Luna eine gewisse dunkle Vorgeschichte. Und kann es wirklich dauerhaft so viele Alicorns geben, oder "sterben" die nicht auch irgendwann? (oder verschwinden, lösen sich auf, wie Obiwan aus Star Wars)...das ist jetzt weit hergeholt aber ich wollte es loswerden...
das kommt mir einfach alles so komisch vor
Naja ich freue mich auf Antworten und entschuldige mich, falls dieses Thema bereits ausgelutscht ist.