na gut: Ich bin kein großer Serienverköstiger aber ich habe letztens doch mal bei dieser Serie reingeschaut da ich mehrfach gehört habe dass sie Gut ist.
Ist ziemlich neu und ich muss den bisherigen Rezensionen Zustimmen.
Im Film geht es um einen Helden der "Held aus Spaß" ist, dh. sich einfach nur die Zeit damit vertreibt und Komplexe bekommt weil alle Gegner einfach viel zu einfach sind.
Meine Bewertung:
Originalität: 4/10
Technik: 5/10
Story: 10/10
Humor: 8/10
In Textform:
Originell ist der Film eigentlich nicht. Standard japanisches BeatemUp Zeug mit allen Übertreibungen die dazugehören. Die Technik ist auch standard, nichts neues und okay umgesetzt. Die Story finde ich der Knüller. Allein wenn man es schön hört.. jemandem Held macht weil ihm das nunmal Spaß macht ist zum Schmunzeln geeignet. Abgerundet wird das durch den sympathischen und zugegebenermassen etwas durchgeknallten aber doch völlig normalen Helden. Der Humor ist göttlich, Punktabzug hier weils zu wenig ist. Aber die Qualität ist einfach unbezahlbar.
Bisher sind 6 Episoden draussen, natürlich auf Japanisch aber hier gibt es sie mit engl. Untertiteln:
Spoiler (Öffnen)
Edit.: Wenn ichs mir so recht überlege gibts ein paar Parallelen zu Dragon Ball.