Mir ist grade eine sehr merkwürdige Theorie eingefallen zu dem großen Mysterium zu Starswril the bearded, was wäre, wenn Sunburst Starswirl the bearded wäre?!
Weil für mich wäre es sehr gut denkbar aus verschiedenen Gründen:
1. Weil Sunburst eine außergewöhnlich starke Magie zu besitzen scheint, da er zum einen sehr viel über Magie weiß, egal ob sie sich nun auf Jahrtausend alte Artefakte bezieht oder nicht.
Zudem war seine Magie anscheinend so stark das selbst die beste Magieschule in gesamt Equestria, die Schule Celestias ihm nicht weiter helfen konnte und ihn eher sogar noch stark enttäuscht hat.
2.Sein Aussehen, nicht nur das er einen Bart hat , vl kein Vollbart was man sich denken könnte wegen Twilights cosplay,aber vl kommt das noch.
Zudem trägt er einen Umhang der sehr stark an den von Starswirl erinnert, lediglich das Muster ist anders und die Glocken fehlen, aber die Farbe und das Aussehen so kommen hin.
Das einzige was nur stört ist, Starswirl lebte vor mehreren Jahrhunderten oder vl sogar einem Jahrtausend und Sunburst lebt im Hier und Jetzt ....
Aber ich kann mir vorstellen, das es trotzdem passen könnte, weil Starswirl erstens einer der stärksten magier in der gesammten Geschichte war und bekanntermaßen sowohl durch Zeit als auch Raum (Spiegel von EQG) reisen konnte, also ist es nicht mal abwegig, das dieser in einer anderen Zeit geboren wurde aber zum beispiel aus Neugier oder was auch immer in der damaligen zeit lebte.
Zudem finde ich es sehr interessant, das Sunburst so stark von den Zeitreise Aktionen von Starlight fasziniert war, sie erzählt von ihrer dunklen Vergangenheit und Sunburst denkt sich so "Timetravel?"
Insgesammt glaube ich also das Sunburst vl Starswirl the bearded ist und vl in der Zeit von Starswirl gewesen ist , da er aus Erzählungen den größten und mächtigsten Magier kannte und ihn kennen lernen wollte und dann vl ähnlich wie Harry Potter i der Gefangene von Askaban in der Vergangenheit merkt das er es in wirklichkeit ist und es so akzeptiert und zu Starswirl wird.
Mich würde ma interessieren, was andere Leute so darüber denken, ob er Starswirl ist oder nicht und vl was so passieren könnte wenn es so ist