Hmm, wieder mal so ne Folge wo eine Einschätzung schwer fällt. Die Folgre begann schon mal ganz anders als ich erwartet hatte, nämlich in Ponyville nach dem die Zeitung schon veröffentlicht war. Sprich 90% der Folge war eine Rückblende, was auch mal eine Nette Idee ist. Also Rarity liest was die Mane 6 dem Reporter erzählt haben. Der Reporter ist ein erster Pluspunkt, denn wenn
das keine Spider Man Anspielung ist, dann weiß ich es auch nicht. Er heißt übrigens Buried Lede. Kurz bevor diese Szene zu sehen war, war auch ne Anspielung an Pulp Fiction zu sehen (
Link). Und die zwei Herren, die man schon zweimal im Zug gesehen hat und eine Anspielung an
Ein Ticket für Zwei ist, sind auch wieder da (
Link). Also an Anspielungen haben sie nicht gespart, das gefällt mir. ^^
Auch gab es wieder sehr viele neue Pony Designs. Mir haben besonders diese drei Tänzerinnen gefallen, und hier besonders die in der Mitte (
Link). Aber bei der einen weiß ich echt nicht ob Er oder Sie (
Link). Auch einige alte Ponys waren zu sehen. Coco mit ihrem Cameo zum beispiel. Ich hatte es gehofft, aber nicht erwartet, dass sie einen Auftritt hat. Übrigens, kann es sein, dass Hasbro Probleme mit Chanel bekommen hat, da sie nun scheinbar nur noch Miss Pommel genannt wird (auch im Merch) und nicht mehr Coco Pommel? Naja, egal, dennoch toll das sie vorkam. Vinyl Scratch kam auch wieder vor und ist stumm wie immer (was ich ehrlich gesagt mittlerweile schon etwas albern finde).
Die Folge hatte auch viele Lacher und tolle Gesichter (meine beiden faves:
Nr1 und
Nr2). Aber die Folge hatte auch viele Momente die mal sowas von WTF für mich waren. So etwa die Schulterteufel und -Engel Rarity oder die doppelte Pinkie. Das war selbst für einen Pinkie Moment seltsam.
Die Story an sich fand ich ok, jetzt nichts neues und überragendes. Aber die Art es als Rückblende zu zeigen fand ich wie eingangs beschrieben ganz nett.
Naja, ich würde der Folge 4 von 5 Punkte geben, gab doch einige Szenen die zu sehr WTF für mich waren. Aber trotzdem eine gute, wenn auch nicht die beste Folge.