09.02.2017 |
[MLP]Trainbrony23CH
Enchantress
|
Schnäppchenjagd nach dem Merchandise (vorallem Nici Produkte) in der Schweiz
So, aber jetzt.
Hallo alle zusammen!
Ich möchte den Schnäppchenjagd Meetup organisieren weil es
1. Im Filialen gibt, wo mindestens 50 % Rabatt für MLP Merchendise gibt
2. Vorallem neue, ungebrauchte, originalle Nici Plüschies zum sehr reduzierten Preis gibt, obwohl die gar nicht mehr produzieren.
Das gibt´s in der Schweizer Handelskette (Migros). Genauer: "Migros Outlet!"
Hierfür werden die Produkte bis zu 90 % Rabatt günstiger angeboten, aus Überproduktion, Überlagerung oder Firmenpleite. "Migros Outlet" hat nur Schweizweit 17 Filialen. "Normale" Filalen hat´s hunderte davon. Allerdings gibt´s einen klaren Nachteil: Die Artikeln sind nur auf Vorrat verfügbar und kann nicht nachgeliefert werden. Und da möchten wir eben hin.
Es gibt solche Plüschies in Angebot:
1. Princessin Twilight Sparkle Plüsch: Für nur 15 Euro, statt 60 Euro gekauft. Also 75 % Reduziert.
Edit: Princessin Twilight Sparkle Plüsch gibt´s so gut wie gar nichts mehr, weil ich schon alles abgekauft habe, sorry, musste sein.
2. Rainbow Dash Sitzend gibt´s Für nur 30 Euro, statt 60 Euro. Also 50 % Reduziert.
3.Weitere My Little Pony Artikeln....
(Ich glaube, wir sollten mal einen "Schnäppchen-Jagd" Meetup machen! Weil, für die Bronies, ist das (nach meiner Sicht) ein Paradies!)
Was ich noch vorher gemacht habe ist: Prinzessin Twilight Sparkle habe ich in der Filiale Dierikon (In der Nähe von Schindler Hauptsitz in Luzern) und in Gossau (In Kanton (Landkreis) St.Gallen) gleich 7 Stück auf einmal abgekauft.
Rainbow Dash Sitzend habe ich in den Filialen in Buchs SG und Gossau (Ebenfalls in Kanton (Landkreis) St.Gallen) gekauft.
Also ein echtes Schnäppchen!!!!!!
Und Übrigens:
So, das waren meine Erklärung, was das für ne Filiale ist.
Datum: An einen Samstag, ihr könnt´s dann entscheiden. Frühstens am 18.02.2017 möglich!
Das Treffen wird allerdings erst ab 3 angemeldete Personen Stattfinden.
[MLP]Trainfan23CH -> Treffleiter
Nun, es gibt zwei Varianten und es wird an einen Samstag stattfinden:
Wir treffen uns entweder in:
Kostanz (Dort liegt gleich der Schweizer Grenze),
Romanshorn (Kann man mit der Fähre von Friedrichshafen erreichen),
St.Gallen (Der Zentraler Punkt),
oder Buchs SG (Buchs SG liegt gleich an der Österreichischen Grenze)
und das machen wir am Bahnhof und ihr könnt es entscheiden, wo es am besten ist und der Treffzeit liegt um 08:00 - 10:00 Uhr, da die Läden Samstags nur bis 17:00 Uhr geöffnet hat.
Es gibt ein Hacken für Deutsche, der Bodensee steht mitten im weg!
Das Ticket dort, wird "Ostwind Tageskarte" heissen, und wird 57.50 Euro pro Person (Ohne Ermässigung) kosten, leider ist die Schweiz vorallem mit dem Fahrkarten sehr teuer.
Das gillt aber nur für die, die mit dem Zug ankommen. Für Autofahrer kann man direkt zur Filiale fahren, denn es hat dort kostenlose Parkplätze.
Wichtiger Hinweis: Für Autofahrern, die auf der Autobahn in der Schweiz fahren will, muss man an der Grenze eine Autobahnvignette für 40 Euro kaufen und dann an der Frontscheibe kleben. Ist dann aber 1 Jahr lang gültig. Es sei denn man hat eins.
Zuerst geht´s nach Buchs SG und dann nach Gossau SG (Siehe Filialenübersicht in Genossenschaft Ostschweiz) und wenn man ein bisschen Zeit hat, dann kann man noch in irgendeinen Stadt am Bodensee, z.b Rorschach, Romanshorn oder Konstanz fahren.
So, das war Variante 1.
Für die, die mit dem Zug ankommen, treffen wir uns in Zürcher Hauptbahnhof, genauer: Dort, wo die Riesen Uhr ist. Man sieht den am ende des Gleises 3-18 im Kopfbahnhof.
Treffzeit wird nach Abstimmung festgelegt. Aber, es wird definitiv Früh stattfinden, da die Läden Samstags nur bis 16:00 Uhr geöffnet hat.
Der Hacken diesmal, es liegt im Innerschweiz und dafür muss man länger Fahren.
Die Fahrkarte dort, wird allerdings insgesammt 83.50 Euro pro Person (ohne Ermässigung) kosten, und man muss zuerst in Zürich kaufen dann in Luzern, weil das Aufgeteilte Ticket günstiger anfällt.
Das gillt aber nur für die, die mit dem Zug ankommen. Für Autofahrer kann man direkt zur Filiale fahren, denn es hat dort kostenlose Parkplätze.
Wichtiger Hinweis: Für Autofahrern, die auf der Autobahn in der Schweiz fahren will, muss man an der Grenze eine Autobahnvignette für 40 Euro kaufen und dann an der Frontscheibe kleben. Ist dann aber 1 Jahr lang gültig. Es sei denn man hat eins.
Zuerst geht´s nach Reiden und dann nach Dierikon (Siehe Filialenübersicht in Genossenschaft Luzern) und wenn man ein bisschen Zeit hat, dann kann man noch in den Stadt Luzern oder Zürich gehen.
So, das war Variante 2.
Empfohlen: Konsumsachen, Tragetasche und gute Kleider
Pflicht: Mindestens 150 - 200 Euro mitnehmen und auch ein Ausweisdokument. In diesem Fall reicht schon die Identitätskarte. Da es in der Schweiz stattfinden wird.
Hinweis für den Zoll: Waren, die einen Maximalen Wert von 300 Euro hat, darf man Deklerationsfrei mitführen, glaube ich.
Das ist auch schon alles.
Schritt 1: Hier einen Post machen, das man kommt oder einen PN an mich schreiben.
Schritt 2: Ganz Wichtig, angeben welche Variante, Treffort von Varianten, Treffzeit und welcher Verkehrsmittel.
Für Fragen oder Feedback, stehe ich gerne zu Verfügung!
Da dies mein allererstes geplantes Grosstreffen ist, würde ich mich auf einen Feedback freuen!
See Ya! Und wir sehen uns dann in der Schweiz oder auf Schweizerdeutsch: Wir gsend üs i dä Schwyz!
P.S Nein, es ist kein Fake oder so. Das gibt es wirklich die Produkte. Müsste man zumindest nicht im Internet wie z.b E-Bay bestellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.
Bearbeitungsgrund: Wurde geplant. Fehlt noch die Anmeldung
)
|
|
|
10.02.2017 |
Crash Override
Faust
|
RE: Schnäppchenjagd nach dem Merchandise (vorallem Nici Produkte) in der Schweiz
Die erste Frage, die ich mir dabei stelle: Welche Nici - Plushies haben die denn?
Da nicht alle in D rauskamen (speziell Applejack und Rarity), wäre es eine praktischere Art, wenn du vorher nachschaust, welche noch alles vorhanden sind.
Dann wünsche ich dir erstmal Glück dabei - ich glaube aber selbst, das es weniger gibt, die deswegen rüberfahren - alleine, da wir Deutschen die Einkäufe nachverzollen müssen - und das heißt, das die danach nicht mehr so günstig sind. Dazu kommt noch der Wechselkurs (da ihr schweizer ja immer noch keine Euro annehmt) - und schon kann es sein, das unsereins da praktisch keine ersparnis hat.
Ich hoffe, du verstehst meine bedenken.
Sonst wäre es z.b. einfacher (bringt aber auch nur dann was, wenn man weiß, welche es gibt) das du die besorgst - und man sich dann einig wird, wie man das Plushie bezahlt und empfängt.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
10.02.2017 |
Nastor
Briefpony
|
RE: Schnäppchenjagd nach dem Merchandise (vorallem Nici Produkte) in der Schweiz
Das man nur mit Franken zahlen kann, stimmt nicht. Praktisch jeder Laden nimmt auch Euros, Wechselgeld gibt es aber nur in SFr. Zurück. Doch wegen dem schlechten Umrechnungskurs lohnt sich das nicht, da bezahlt man besser mit Karte.
Auch was das Verzollen angeht, so muss man gar nix angeben, solange man unter 300 SFr. Bleibt.
Ich selbst hab kein Interesse daran.
Aber ich wusste gar nicht, dass in Grenchen ein Outlet Center steht. Muss ich mal bei Gelegenheit besuchen
|
|
|
10.02.2017 |
Crash Override
Faust
|
Gut, ich weiß ja nicht, wie es im EU-ausland aussieht... also eben grade die Schweiz
Ich hatte aber mal mit einem anderen etwas, der meinte, das er das verzollen müsste... und das war ein Warenwert von 25€. Is' aber auch wieder etwas her.
Das näheste wäre vermutlich Eglisau - streckentechnisch kann ih es grad nicht ganz einschätzen, aber ih denke, das es über 250km sind - und damit für mich unrentabel (nur wegen nem 30€ - Plushie). Ich werd' das nacher nochmal mit Maps checken.
Tante EDITh sagt:
Voll verschätzt; über B31 und A5 sind es sogar nur knapp 180 km. Dennoch isses noch unrentabel, solange man nicht weiß, was genau es gibt (es wurden ja nur 2 Plushies angegeben - aber sonst nix).
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 von Crash Override.)
|
|
|
11.02.2017 |
[MLP]Trainbrony23CH
Enchantress
|
Neue Informationen!:
Das kann man in den Folgenden Bildern sehen, gibt´s allerdings nur auf Vorrat!
In Reiden hat´s auch MLP Pop z.b statt 13 Euro nur noch 1 Euro (Eglisau hat´s auch) und ebenso den Riesigen Malvorlagen von Verte S.A aus Warschau, Polen (Equestria Girls hat´s auch, aber nur einer):
Mehr, konnte ich´s leider nicht machen!
Für die Produkte, bin ich ständig Unterwegs, und besuche regelmäßig die Filialen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden.
Hier kann ich es eine Liste Aufstellen:
Sämtliche Plüschies, meisten 50 % manchmal auch 75 % Rabatt. (75 % gibt´s nur bei Überproduktion und wenn´s ganz viel im Regal sind und schnell verkauft sein sollen!)
Der Rest, Tassen, Mappen, Malvorlagen, etc. meistens 75 % Rabatt.
See ya!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.
Bearbeitungsgrund: Neue Information
)
|
|
|
15.02.2017 |
Applejack-Dashie
Enchantress
|
Zürich und St.Gallen ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit entfernt, wäre es möglich sonst in das Migros-Outlet in Hägendorf zu gehen, wobei ich nicht sicher bin ob die dort auch MLP-Merch verkaufen, aber es kann schon sein, wäre nämlich nicht allzu weit von der deutschen Grenze entfernt und (vorallem für mich) gleich um die Ecke
|
|
|
|