Machst du das immernoch mit Gimp?
First of all: Hast du neben deinen fertigen .PNG Bildern auch sogenannte .SVG Bilder?
Falls nicht, dann kannst du deine Bilder doch keine Vektorgrafiken schimpfen.
Eine Vektorgrafik, oder kurz Vector, ist eine Datei, die nicht auf dem üblichen Pixel-Raster aufbaut, sondern mit Kurven, Linien und anderen Formen arbeitet und einem Bild eine unbegrenzte Möglichkeit an Skalierung ermöglicht.
Wobei natürlich Vectoren auf Pixel-Raster gerendert werden, damit man sie in normalen Bildbearbeitungsprogrammen benutzen kann. Und in den meisten Fällen sind solche Vectoren dann über 3000x3000px groß und noch größer.
Zu deinem Verständis, schau dir mal die
Wikipediaseite dazu an. Wobei du sie nicht mal überfliegen musst, schau dir einfach das Haltestellenschild an. Dann verstehst du, was ich meine.
Und dann komm ich zu deinen bisherigen Versuchen. Nicht schlecht für den Anfang, aber Vectorgrafiken sind wie schon andere gesagt, nicht in Gimp, sondern in solchen wie Inkscape oder Illustrator gemacht.
Zum Thema Vectoren erstellen kann ich aber nicht so viel erzählen, da ich selbst im normalen Pixel-Raster arbeite. (Auch wenn ich meine Bilder mal größer als nur 1500x1500px machen sollte :I)
Vectoren glänzen für ihr sauberes Darstellen der vectorisierten Bilder. Anders gesagt: Sauber kopiert.
Für Tipps und Tricks, wie man gute MLP Vectoren erstellt, empfehle ich den
Tutorial-Ordner des MLP-Vectorclubs zu durchwühlen. Und die arbeiten übrigens auch nur mit Inkscape oder Illustrator, dass heißt, du musst dir halt mal Tutorials anschauen und das Programm kennenlernen.
Und was andere auch schon gesagt hatten: Geb deine Quellen bzw. verwendeten Resourcen(/Bilder) an. Sei nicht Faul und tritt dir in den Arsch. Das ist nämlich das schlimmste, was du machen kannst, wenn du die Werke anderer nicht würdigst und nicht angibst. Ich meine, wie würdest du dich fühlen, wenn jemand auf Basis eines deiner Bilder einen Vector macht, aber nicht angibt, dass es von dir ist?
Credit geben ist das Stichwort, meine Liebe.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber das heißt dann glaub, dass ich zu allem was gesagt habe, was in meinen Augen hier falsch läuft.
Zu deinen Bildern muss ich nix sagen, weil du glaub selbst weißt, dass die Linien unsauber sind und auch nicht in Spitzen enden (Sie dein letztes Bild ohne Nasenloch)