20.09.2017 |
Zecora95
Wonderbolt
|
RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Bei uns laufen vor dem Filmen im Saal neben der Musik auf der Leinwand noch Diashows mit Filmen die bald reinkommen. Da war MLP dabei ^^
|
|
|
20.09.2017 |
Peters In NorthEnd
Enchantress
|
Will jetzt keine Werbung machen aber wir haben vor kurzem Flyer bekommen.
Sonst hab ich bis jetzt gerade nur Werbung auf youtube gesehen.
|
|
|
20.09.2017 |
Outcider
Enchantress
|
Ich hab bei uns im Kino ein Poster/Flyer geschenkt bekommen, es stehen überall Aufsteller und so ein Teil wo man sich reinstellen kann zum Fotos machen für ein Gewinnspiel.
|
|
|
20.09.2017 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
In Bayreuth stehen mehrere Aufsteller zum Film + Poster. Da wird schon gut Werbung gemacht.
|
|
|
20.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
|
Interessant. Das wirkt ja doch ne ganze Ecke positiver als meine Erfahrung.
|
|
|
20.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
|
(20.09.2017)Ic3w4Tch schrieb: (20.09.2017)TAR4C schrieb: Interessant. Das wirkt ja doch ne ganze Ecke positiver als meine Erfahrung.
Aber es läuft in deinem Kino, ja? Wenn nicht würde das dann ja Sinn machen. ^^
Also zumindest liegen ein paar Flyer im Kino. Ich glaube das bedeutet, es läuft da. Aber ansonsten garkein Werbematerial.
|
|
|
20.09.2017 |
Kalle
Wonderbolt
|
Bei uns gibt es absolut nichts. Kein Anzeichen, dass der Film überhaupt laufen wird. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, da der Geschmack unseres Kinos sowieso sehr speziell ist
(20.09.2017)starfox schrieb: In Bayreuth stehen mehrere Aufsteller zum Film + Poster. Da wird schon gut Werbung gemacht.
Gut zu wissen. Wenn ich demnächst wieder in der Berufsschule bin, werde ich mal darauf achten. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
|
|
|
21.09.2017 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
UCI Othmarschen hatte letztes Wochenende auch kein einziges Plakat hängen. Flyer lagen auch keine aus. Wären die UCIs nicht so JWD, würde ich kommendes Wochenende noch einmal checken. Bei Cinemaxx könnte ich nachgucken, das ist nicht weit weg.
In der UCI-Hauspostille Kino&Co vom September ist Seite 25 komplett dem MLP-Film gewidmet. Statt aber einen Artikel darüber zu schreiben, hat man wohl Tobis die Seite als Werbung zur Verfügung gestellt. Wohlgemerkt, UCI ist die einzige Kinokette bisher, die bewiesen hat, daß sie von den Bronies weiß.
(20.09.2017)TAR4C schrieb: Wird dort richtig Werbung betrieben oder schreibt man das ganze als billige Spielzeugverfilmung ab?
An vielerlei Stellen wäre das zu vermuten. Viele wissen weder, daß es eine Trickserie noch die Bronies gibt, bigFM beispielsweise (Achtung, Spoilergefahr durch das "Rainbow"-Video).
|
|
|
22.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
|
(22.09.2017)Ayu schrieb: Ich glaube es ist auch besser wenn Film-Seiten nicht von Bronies schreiben, wir wissen ja in welchen Shitstorms das bisher immer geendet ist.
Also ich möchte auch nicht, dass die ganze Welt plötzlich über Bronies spricht. Der Film ist halt auch für Kinder. Aber ich finds trotzdem toll, wenn wir nicht einfach vergessen werden. In Amerika ist es eine einigermaßen bekannte Subkultur mittlerweile... in Deutschland sind wir immernoch weitaus unbekannter, besonders weil es hier nie so eine starke Mediareaktion gab. Aber die Medien sind ja meist eh negativ...also ist das vielleicht auch ein Segen für uns.
Wär halt cool, wenn die Medien wüssten, dass es auch in Deutschland so einiges an Menschen gibt, die sich auf diesen Film freuen. Dann würden sie ihn vielleicht ein bisschen anders behandeln.
Die meisten Kritiker und Kinogänger werden wohl überrascht von der Qualität sein, wenn sie vorher noch nie die Sendung gesehen haben.
Mal sehen was passiert hier in Schnitzelland. Zu viel erwarte ich allerdings nicht.
|
|
|
22.09.2017 |
Fullmetal
Basketballpony
|
Mir fällt eigentlich nahezu nichts auf. Es gibt wirkliche Werbung eigentlich nur auf Youtube in Form des Trailers. Plakate oder Poster sehe ich in unserem lokalen Kino gar nicht, und außerhalb davon erst recht nicht. D
Das Problem ist einfach, wie meine Vorredner schon geschrieben hatten, dass das Brony-Fandom in Deutschland einfach unbekannt ist. Der Film ist halt nicht von Disney-was eventuell noch ein paar mehr außenstehende ins Kino gelockt hätte- und wird daher von der breiten Öffentlichkeit behandelt wie jeder andere Kinderfilm auch. Schade eigentlich, denn das, was ich bisher gesehen hab, verspricht so einiges mehr.
|
|
|
23.09.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(22.09.2017)Ayu schrieb: In Österreich ist übrigens auch gerade ein kleiner Werbebus auf Tour und man hat Ponies in den großen Fussgängerzonen rumstehen.
Der steht wo genau? Mich würde eine Vorderansicht des Buses interessieren. Ich finde bemerkenswert das man dem Teil Wimpern verpasst hat.
|
|
|