14.12.2017 |
Rijje
.gif)
Ponyville Pony

|
Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Hallo, liebe Mit-RPGler, lange ist es her. Wie der Name vielleicht schon verraten kann, handelt sich diese nette kleine Idee um ein RPG dass sich im Fallout Equestria - Universum bewegt. Und da sich diese Universum sich vieler Fans erfreut, mich eingeschlossen, habe ich und ein Freund (Danksagungen also auch an Knallfrosch) von mir diese Idee mal eine Gestallt gegeben:
Willkommen in Stalliongrad, dem letzten Überbleibsel des Crystal Empires. Werft euch in die Bresche, die zwischen den dort stehenden Fraktionen.
Werdet ihr ein weiterer Stein auf dem Weg einer Gruppierungen sein, die alle den Big Prize wollen? Oder werdet ihr irgendwo alleine sterben ohne jemals etwas erreicht zu haben?
Vielleicht findet ihr auch raus was der " Big Prize" wirklich ist? Eine Superwaffe? Ein Heilmittel? Oder etwas völlig anderes?
Willkommen in der Hölle von Stalliongrad. Möge eure misslichen Leben schnell ein Ende finden.....
Hier sind die Rassen die ihr spielen dürft. Wählet gut, denn jede Rasse hat andere Vorteile.
-Erdponys
-Einhörner
-Pegasie (Unter guter Erklährung natürlich.)
-Zebras
-Greifen
Jeder kann was, sei es atmen, rennen, fliegen, schießen, denken..... aber andere können es besser und andere schlechter. Hier entscheidet sich wer was wie gut kann.
S: S steht für Stärke. Sie zeigt wie muskulös dein Char ist. Es steht auch dafür wie viel er tragen kann bevor er ermüdet und wie stark seine Schläge sind. Sei es mit den Hufen oder Nahkampfwaffe. Außerdem sorgt es dafür dass man bei Nutzung schwerer Waffen, wie eines Raketenwerfers, nicht gleich mit dem Gesicht im Dreck liegt.
P: P steht für Präzission und Wahrnehmung des Chars. Je höher desto besser sind seine Sinne. Er kann sehen wie ein Balefirephönix und riechen wie ein Hellhound. Es ist der "Sechsten Sinn" für seine Umgebung.
E: E steht für die körperliche Fitniss. Ist dieser Wert hoch, bist du ein wahrer Marathonläufer. Der Körper ermüdet nicht so schnell und Gifte sind weniger effektiv.
C: C steht für Charisma. Ist der Char ein wahrer Charmeur? Weiss er wie man einen teuren Preis runterschrauben kann oder gar dass völlig fremde Leute ihn nicht gleich das letzte Hemd vom Leib reissen? Dann ist dieser Wert hoch zu setzen.
I: I steht für Intelligenz. Der Char weiss einfach wie man bei einem Terminal eindringt, einen kühlen Kopf in hitzigen Situationen bewahrt um vielleicht eine verlorene Sache noch für sich zu gewinnen und wie Dinge aufgebaut sind. Wenn man nicht einen Apfel mit einer Granate verwechseln will, sollte dieser Wert schon ein parr Punkte haben.
A: A steht für Agilität und Beweglichkeit. Der Char kann mit viel Beweglichkeit einen Salto auf einer wackligen Brücke über einer Grupe voller RAD-Skorpione machen ohne zu stürzen und weiss wo man hinzielen muss um zu treffen.
L: L steht für das reine Glück. Manchmal ist es einfach nicht genug zu wissen wo man hinschießen, wo man hintreten oder was man sagen muss. Eine Portion Glück ist manchmal mehr von Nöten als Können. Vielleicht findet der Char ja ein bischen mehr Geld in einer Truhe? Versuch dein Glück.
Ihr habt alle Werte auf 5, was den normalen Durchschnitt beschreibt. Nichts besonderes, nichts schlechtes. Aber ihr dürft frei nach Wahl 5 Punkte verteilen auf diese Werte. Und ihr habt die Erlaubniss die Werte "abzusenken" um andere zu erhöhen. Das Maximum ist 10, das Minimum 1, aber tiefer heißt nicht besser.
Aber eines noch! Wer sich nun einen Char. überlegt der nur ein Auge hat, nur drei Beine (im allgemeinem verkrüppelt ist das nicht geheilt werden kann), wird natürlich von Anfang an weniger im betroffenem SReiter haben. Wer halt nur 3 Beine hat kann halt schlecht rennen..... aber das bringt Flavor ins Spiel.
Und hier wird sich entscheiden ob jemand auch was kann. Es gibt 13 Skills.
- [Charisma]
-Große Waffen (Raketenwerfer, Gatling etc.) [ Ausdauer]
- (Lasergewehre, Plasmawaffen und Energiewaffen) [Wahrnehmung]
- (Minen, Bomben, Granaten etc.) [Wahrnehmung]
- [Wahrnehmung]
- [Intelligenz]
- (Messer, Rohre, Stangen etc.) [Stärke]
- [Intelligenz]
- [Intelligenz]
- (Pistolen, Revolver, Gewehre etc.) [Beweglichkeit]
- [Beweglichkeit]
-Sprache [Charisma]
-Waffenlos [Ausdauer] [Kann man mit Beweglichkeit für mehr Devensive, aber weniger Angriffskraft nehmen, und ebenso mit Stärke für mehr Angriffskraft aber weniegr Devensive.]
-Fliegen (nur Pegasie und Greife) [Ausdauer]
- (nur Einhörner und Zebras (Wobei bei Zebras dies der Slang für Alchemie und Trankbrauerei ist)) [Intelligenz]
Es muss ja irgendwo anfangen, und die Zauber werde ich in diesem Reiter unterbringen. Das sind nur die ersten, vielleicht findet ihr ja welche auf eurer Reise die es noch nicht lange gibt? Oder alte, vergessene Zauber? Wer weiss. Wichtig ist: Ihr müsst Zauber lernen oder gelernt bekommen. Ein Lehrer der den Zauber beherrscht wird ihn vielleicht herrausgeben oder Bücher die das Wissen darüber enthalten.
-Magische Kugel: Dieser Zauber ist der gängigste unter den Zaubern die zum Angriff dienen. Sie können Schaden verursachen wie eine einfache Kugel aus einer Pistole aus der Nähe, und mit steigener Kraft kann man damit mehr Schaden anrichten.
-Levitation/Telekinese: Der Zauber den jedes Einhorn, fast jedes Einhorn, als erstes lernt. Man kann damit Dinge von kleiner und einfacher Beschaffenheit damit herumschweben lassen, was eine Pistole, Granate, Messer, RADAway, RAD-X und einiges mehr sein könnten. Mit steigender Macht steigt auch das Limit was man tragen kann. Man könnte sich selbst anheben, einen Raketenwerfer oder gar eine andere Person die das garnicht selber will.
-Lichtzauber: Es ist dunkel und nass, man will also was sehen. Dann wird dieser Zauber genutzt und legt sich um das Horn des Anwenders. Je besser man darin wird, desto mehr sieht man.
-Heilungszauber: oft verwendet von jenen die Ärzte sind. Der Zauber benutzt die Magie des Anwenders und die des Zieles um Wunden zu lindern und zu heilen. Zu anfang kann man vielleicht nur Schnittwunden oder kleine Einschusswunden flicken, mit größerer Erfahrung aber könnte man sogar ganze Löcher schließen die einem die Lunge zerfetzt haben oder Innere Blutungen stillen. Dient auch zur Dessinfektion, ist aber kein leichter Zauber.
-Dessintrigrationsschutzzauber: Unglaublich schwer, unglaublich nützlich. Der Zauberer legt einen seichten Schimmer um sein Ziel und dieser ist tatsächlich vor einem dessintrigierenden Treffer einer Energiewaffe geschützt, aber nur einen pro Zauber.
-Schildzauber: Eine nette Variante sich vor Beschuss zu schützen, kostets aber Konzentration und Kraft. Der Schild ist wie eine Blase um die eigen Person gelegt und behindert Kugeln und Laserwaffen. Doch Raketenwerfer, Granaten und zu starker Beschuss zerstören die Blase schnell und lassen das Opfer offen zurück.
Allerdings habt ihr zu Anfang keinen Skill, aber ihr habt 10 Punkte diese ihr ebenso frei verteilen könnt. Das Maximum ist 5 bei einem Skill, wo 1 Grundwissen, 2-3 Fachwissen und 4-5 Expertenwissen dastellt.
Was aber ganz wichtig ist, ist zu erwähnen dass Skills und Attribute zusammen einen Wert ergeben. Ein Beispiel:
Ein Schloss soll geknackt werden weil dahinter sich vielleicht was wertvolles befindet. Dazu benutzt ihr einfach den Skill (wenn ihr ihn habt!) "Schlösser knacken" (dessen Wert, Bsp. 5) und das dazugehörige Attribut (in dem Fall Wahrnehmung, Wert von 2), zusammen ist es dann 7, recht guter Wert. Was das Schloss aber für einen Wert hat (hier aber genannt, 5) bleibt geheim. Ihr sollt ja abwägen ob ihr euch das zutraut. Da ihr aber genug habt knackt ihr das Schloss, und die Tür ist offen. Aber ich halte mir vor auch +/- zu geben, wie z.B. wenn jemand beschossen wird oder sehr müde ist.
Falls jemand Angst hatte dass der Char den man spielt auf dem selben Nenner bleibt, kann aufatmen. Im Laufe der Geschichte wird man Erfahrung erhalten und dann auch "aufleveln". Das aufleveln entspricht 1 Skillpunkt, um OP zu verhindern. Man kann damit sich in was verbessern oder was neues erlernen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Auch ist anzumerken dass dieses RPG rund 10 Jahre vor den Geschehnissen der originalen Fanfic Fallout Equestria spielt. Heißt also das ist eine völlig neue offene Welt, vor den Einflüssen der Protagonisten. Wenn es noch Fragen gibt, stellt diese, denn das RPG steht noch etwas unter Konstruktion, ist aber größtenteils fertig.
- Herr Mahlzahn
- Daring Do
- Bloody-Lyra
- Erzähler
- [Steht noch frei]
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 von Rijje.)
|
|
|
14.12.2017 |
Blue Stripes
.gif)
Ponyville Pony

|
RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
uhhh das klingt Interessant, also ich persöhnlich habe nur Fallout 3 und New Vegas gespielt aber trotzdem finde ich diese reihe eine mit der besten meiner meinung nach
ich würde gerne mitmachen und meine Frage ist eine folgende:
würde es soetwas wie ein Levelsystem geben oder werden die Werte so bleiben wie wir sie verteilt hätten ?...
|
|
|
14.12.2017 |
Rijje
.gif)
Ponyville Pony

|
Schön erstmal dass du Interesse bekundest, Daring Do. Dass du Fallout 3 und New Vegas schon kennst ist schonmal ein Anfang, besser als total blind reinzurennen (was aber nicht schlimm währe, für keinen) Aber vergiss nicht, dass die Spiele nicht wirklich mit dem RPG zu tun haben werden, außer Mechaniken und ähnlichem, aber ansonsten gilt die Welt des Fallout Equestrias.
Aber ja, es gibt ein "Levelsystem". Heißt also, ihr werdet tatsächlich besser, aber nur langsam. Soll halt OP verhindern. Genaueres schreibe ich oben rein.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
14.12.2017 |
SilverFire
.gif)
Ponyville Pony

|
Wenn Raum für einen "etwas" durchgeknallten Zebraschamanen wär hätt ich jemanden beizutragen... das oder einen Pinkiepyromaniac, um Silver Fire mal mit einem Wort zu beschreiben.
|
|
|
14.12.2017 |
SilverFire
.gif)
Ponyville Pony

|
Bao Na'an Mono Okkono, kurz Monnokko (für Freunde), spricht mit ALLEM was lebt oder mal lebte und kriegt auch gern mal tatsächliche Antworten. Das hängt mit der Zebraversion von special talents zusammen. Wer Details dazu wissen will, PN, ich quatsch mich gerne über ihn aus. Was seine Magie angeht. nein, er benutzt KEINE direkte Magie aber er bastelt mit Alchemie und Verzauberungen herum seit er sich gezielt bewegen kann.
Zu seinen Macken gehören unter anderem: Laufen auf den Hinterbeinen in beinahe aufrechter Pose unter Zuhilfename seines Ritualstabs, der Versuch mit allem und jedem erstmal in zufälligen Tiersprachen zu kommunizieren, grundsätzlich erhöhte Positionen zu suchen (z.B. in den Ästen von Bäumen zu schlafen) oder sein beinahe zwanghaftes Ablecken von Gegenständen (und Gesichtern), die er nicht einordnen kann, alles gepaart mit einem Übermaß an Neugier und Energie.
Silver Fire, oder besser Balefire, wie er sich im Ödland nennt, hat im großen Krieg als Sturmpionier gedient. Snap-Situation, WSD, Verhandlung: Mindwipe oder experimenteller Stase-Stable. Er hat den Stase-Stable genommen. Als er raus ins Ödland kam flog ihm endgültig die Sicherung raus. Je weiter er von "echter Zivilisation" entfernt ist, umso wilder wird er. Er hat ne grundlegende Freund-Feind-Erkennung aber er macht sich nen tierischen Spaß daraus auch seine Freunde zu verstören. Er nennt Raider nicht grundlos "Toasties". Ihr kennt diese Toaster-Pressfleischteile... Japp...
Pinkiepyromaniac-typische Situation:
Eine Söldnergruppe hielt es für eine gute Idee das, was sie für einen kampfgestählten Veteranen hielten, auf eine Überfallmission zu einem Raidercamp mitzunehmen. Es schien auch alles gut zu gehen, bis sie die Klippe oberhalb des Lagers erreichten. Geplant war die Raider heimlich und einen nach den anderen auszuschalten. Eher Kehlenschneiden als einen offenen Kampf zu riskieren. Was geschah war, dass das manisch grinsende Einhorn plötzlich seine beiden Shishkebap mit Telekinese zog und mit weiter aufflammender Magie entzündete. Mit einem lauten "Jeponymo!" warf er sich über die Klippe und klatschte in das Lager. Die Raider hielten ihn schon für tot. Fehler, riesen Fehler! Er machte sich daran seine ersten Kebap-Stücke zu tranchieren als ein mit einem Flammenwerfer bewaffneter Jungraider ihn einäschern wollte. Nachdem das Feuer abebbte fand er sich vor einem auf und ab hoppsenden Einhorn, das im nächsten Moment "Ich bin drann!" brüllte und ihn seinerseits mit einem Schwall Feuermagie gut durchbriet.
Balefires Magie hat mächtig Zunder dahinter aber kaum Kontrolle und im "normalen" Zustand reichts gerade mal zum Kochen.
Auch hier, weitere Details per PN zu erfahren. Kaum einen meiner RPG-Charactäre kann man als Mental völlig stabil bezeichnen aber wie Knallfrosch's Name schon verrät werden Sachen, die die "Ruhe des Ablaufs" etwas durcheinanderbringen hier nicht unbedingt gescheut.
|
|
|
14.12.2017 |
Erzähler

Enchantress

|
Ich bekunde hiermit Interesse an den weiten Stalliongrads. Rest kommt
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
14.12.2017 |
Knallfrosch
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Oh, ich werde eine Menge fragen per PN haben ...
weil eine menge sachen die ich hier schreiben würde entweder Pietätlos oder zu direkt sein würden.
Willkommen Erzähler, och meister der Moralisch zweifelhat´ften entscheidungen, Herr des CHasod und der Verderbten... und du PnP SL xD
Zorn macht langweilige Menschen geistreich
Francis Bacon
Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
|
|
|
14.12.2017 |
Rijje
.gif)
Ponyville Pony

|
Ah, der Le Meister meldet sich auch noch~ Sehr gut, sehr gut~
*reibt sich dei Hände*
"Ähem, ja, schön dass du dich untermischen willst Erzähler. Fragen und ähnliches kannst du mir und Knallfrosch stellen.
|
|
|
14.12.2017 |
Bloody-Lyra

Cutie Mark Crusader

|
Nett sich mal wieder zu sehen.
Das wäre dann mein viertes Fallout RPG.. Interesse besteht da also auf jeden Fall.
obwohl es etwas ungewohnt wird mal kein Changeling zu sein.
Wenn das RPG startet bin ich dabei.
|
|
|
14.12.2017 |
Knallfrosch
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Freut mich und Rijje, willkommen an Bord
Francis Bacon
Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
|
|
|
19.12.2017 |
Knallfrosch
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
So, in der Zeit in der wir auf weitere Spieler warten, würden wir gerne unsere drei bisherigen interessanten bitten mir einmal per PN ein charakterkonzept zuzuschicken, damit wir sehen was gespielt wird, und wie der charakter ist.
Dazu würde wir uns erstmal keinen Roman wünschen sondern einen kurzen abriss darüber,
Alter, Rasse,
wo kommt der Char her(Familie, Waise, etc), was hat er bis jetzt gemacht?
wo hat er gelebt (keine namen nur grobe richtung)
Wie ist der CHarakter, was zeihnet ihn aus? Ist er Logisch, Impulsiv, Cholerisch, Emotional, eine Mischung aus ... ?!
Was ist sein antrieb/Seine Motivation (Geld, Rache, ein Schwur, etc)
Hat er Laster oder abhängigkeiten? (ich bitte um wenigstens eines, da es interessant sein kann, damitr zu spielen, auch muss ein Laster oder eine abhängigkeit nicht zwingend Drogen sein, hierzu aber gerne per Pn ne Erläuterung)
Charakterwerte würde ich gerne nach dem konzept des CHars und wenn dann der CHarakterbau offiziell eröffnet ist sehen. Also jetzt konzeption, damit wir sehen, mit wem haben wir es zu tun, und entsprechend sehen können was wir zum bleistift mit aufnehmen müssen in die Geschichten.
Ich betone hier auch nochmal, ich gelte als Pietätlos, direkt und unfreundlich. Wenn ich jemandem mal auf den Fuß treten sollte, einfach mit mir reden, ich mache das teilweise sehr unterbewusst bin aber immer Kompromissbereit damit wir alle hier unseren Spaß haben könne.
Francis Bacon
Dr King Schultz
|
|
|
19.12.2017 |
Blue Stripes
.gif)
Ponyville Pony

|
ähmjetzt muss ich mal kurz fragen,was meinst du jetzt genau mit Laster ?...
|
|
|
19.12.2017 |
Knallfrosch
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Zitat:schlechte Gewohnheit, von der jemand beherrscht wird; ausschweifende Lebensweise
ein gefährliches, verhängnisvolles Laster
sein Laster ist das Rauchen, das Trinken
das Laster des Opiumrauchens
sich einem Laster hingeben
einem Laster frönen
das Laster (der charakterliche Fehler) des Geizes
(oft scherzhaft) das Laster des Kaffeetrinkens
viele [kleine] Laster haben
Das meine ich damit ^^', etwas was er oder andere als Negativ empfinden.
Geiz, Gier, eitelkeit, Raucher, Trinker und ähnliche.
Francis Bacon
Dr King Schultz
|
|
|
19.12.2017 |
Knallfrosch
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Man muss hierbei unterscheiden.
Schlechte Charaktereigenschaften sind Arroganz, Eitelkeit, Geiz, gier etc,
wärend Laster sich auch auf körperliche eigenheiten beziehen, Rauchen, Trinken, drogenkonsum, die hierbei auch wieder in Abhängigkeiten abgleiten wenn sie entsprechend stark ausgeprägt sind.
Francis Bacon
Dr King Schultz
|
|
|
19.12.2017 |
Blue Stripes
.gif)
Ponyville Pony

|
dann kommt gleich meine PN ^^
|
|
|
19.12.2017 |
Bloody-Lyra

Cutie Mark Crusader

|
Meine PN sollte auch da sein
|
|
|
20.12.2017 |
Herr Mahlzahn
.gif)
Wonderbolt

|
Meine PN ist auch raus
(Achja hi möchte auch mit machen  )
![[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]](http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/249/c/4/aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png)
|
|
|
|