(18.07.2018)Conqi schrieb: Also bei mir sind bei den Berechtigungen weiterhin nur Store-Apps aufgelistet und keine klassisch installierten Programme.
Der Punkt ist übrigens etwas, das ich sehr schön finde. Du hast erstmal blanko alle Berechtigungen abgewürgt für alles, das hat zu einem Fehler geführt und das willst du lösen, indem du das nächste Feature deaktivierst (bis auch das zu einem Fehler führt, was es irgendwann wird vermutlich). Das ist eben der Punkt, der manche Leute stört, wenn man so viel an Windows rumspielt aus Prinzip. Dann geht was kaputt und die Schuld wird am Ende nicht bei sich, sondern wieder dem Betriebssystem gesucht. Und wenn man wirklich so vehement Microsoft zeigen will, dass man sich ihnen nicht beugt, warum dann noch Windows einsetzen?
Ich habe dieses Feature nicht irgendwo einfach deakaktiviert aus prinzip. Ich habe es deaktiviert weil es nur microsoft inhalte anzeigt.
Ergo, deaktiviere ich das feature (Windows wird schon nachfragen.)
Externe Programme wie TS Skype(classic) Audacity sind davon auch abhängig. Seit einem update mittendrinnen.
Ich suche den Fehler nicht beim Betriebssystem sondern bei den Menschen die es verändern.
Und ich "für mich" habe einen weg gefunden es diesen menschen zu unterbieten das Windows auf "meinem" PC zu verändern. "Für den FALL" das es andere Menschen gibt die es auch nicht mehr wollen. "Hier sind ein paar Infos dazu wie man es machen """kann""" "
Ich teile meinen Fund.
Es ist nett das Ihr euch Gedanken darüber macht. Wie wayne, idiotisch oder gar hirnlos das ganze sein mag.
Bitte nehmt nur nicht gleich das Megaphon in die Hand und schreit: idiot.
Ich würde mich viel eher darüber freuen hier in einem Diskussionsbeitrag auch eine Diskussion zu führen.
Der Kritikpunkt mit den Sicherheitsupdates ist mir offen gesagt, entfallen. Danke dazu
So, ich mag an dem neuen Windows die "ver-tablet-ierung" nicht.
Ich brauch kein Xbox Overlay in jedem Spiel.
Ich brauche kein Service der im Hintergrund aufzeichnet wie viele GB ich im Juni über Firefox heruntergeladen habe.
Ich brauche keine Firma die mir sagt das ein externes Antivirus schlechter ist wie ein Windows internes Feature.
(Nachdem man Security Essentials installiert hat.)
Ich brauche kein Betriebssystem was behauptet zu wissen ich wäre mit dieser Option besser dran.
Deswegen deaktiviere ich Windows Updates um nichts neues zu bekommen.
Deswegen lösche ich Cortana von meinem Rechner damit nicht bei jedem Startmenü Aufruf mein PC ins Internet geht
Deswegen verbiete ich Windows mit Hilfe von fehlender Berechtigung eine Analyse meiner Internet Nutzung durchzuführen.
Deswegen benutze ich classic Shell um diese Kachel Verunstaltung los zu sein.
Windows macht das aber absichtlich wieder weg, ca alle 3 Monate via Windows Updates.
Was ich nicht möchte.