02.02.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Art of the Month #33 - Special Talents & Skills [Vote]
Hiermit beginnt die Votingphase für den
Diese Phase geht bis zum 11.2. Jeder hat eine Stimme. Feedback ist gern gesehen. Ich freue mich auf eure Kommentare über die Bilder.^^
Voting:
nieengel: I
HerrMahlzahn: I
JP Hyper: II
Paprika: IIIII I
sallycar: IIIII
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 von JP Hyper.)
|
|
|
02.02.2020 |
BlackT0rnado
Faust
|
RE: Art of the Month #33 - Special Talents & Skills [Vote]
Schwierige Sache, alle Sachen sind gut, nur musste ich mich zwischen sallycar und Paprika entscheiden
Ich habe mich letzten Endes für Paprika entschieden: prähistorische Forschung
|
|
|
02.02.2020 |
Happy Light
Great and Powerful
|
Meine Stimme geht an sallycar. Mir persönlich gefällt der Stil in diesem Werk am besten.
|
|
|
02.02.2020 |
Nika
Great and Powerful
|
Meine Stimme gebe ich an Paprika, toller Style, fantastisch detailliert :o
|
|
|
02.02.2020 |
Paprika
Wonderbolt
|
Um's kurz zu machen: ich stimme für sallycar!
Und nochmal als Lang-Version:
Dein Bild hat mir auch richtig, richtig gut gefallen. Der Stil ist mal was anderes und du hast ein ziemlich gutes Gefühl für Kontrast!
Mir ist aber nicht ganz klar, was das Talent von dem Pony ist. Also ich nehme mal an Magie. Bei den anderen Bildern war das irgendwie eindeutiger.
Was mir noch auffällt, dass deine Anatomie etwas inkonsistent ist. Gerade bei den Beinen fällt das ins Auge: unterschiedliche Längen, Breiten, usw. Das linke Hinterbein wäre z.B. deutlich zu kurz, um bis auf den Boden zu reichen, wenn es nicht angehoben wäre.
Schönes Bild, ich find's gut, dass du dir immer noch die Mühe machst, so einen großen Hintergrund drum herum zu machen.
Deine Beauty Leaf scheint allerdings auch an der Tischbein-Krankheit zu leiden. Keine Sorge, nichts Schlimmes, im Serienstil sind die Beine immer etwas ' gebogen' will ich's mal ausdrücken. Ihre Beine sind schon etwas sehr gerade. Von den Proportionen scheint das aber alles ganz gut zu stimmen, den Körper würd ich vllcht noch etwas gedrungener machen, ansonsten super!
Das ist mal was anderes. Ich hab mich immer schon gefragt, wie ein Pony (wenn es dazu kommen sollte) mit seinen Hufen überhaupt auf einer Tastatur tippen kann.
Ich find bei deinen Bildern immer richtig schade, dass du dein volles Potenzial nicht ausnutzt. Colorieren kannst du, keine Frage, aber anatomisch hängst du dem in Einigem nach, da ist noch so viel Luft nach oben bei dir!
Biologie is best Science
Wie ich finde, das beste Bild. Mir gefallen vor allem die Farben und der Detailgrad. Man kann ja ein Bild auch überladen (wobei ich überhaupt nicht aus Erfahrung spreche ) ich find das hier genau richtig, dass das Pony durch die Details im Hintergrund in den Vordergrund gerückt wird. Könnte vllcht sogar doch noch etwas mehr sein.
Was da genau um sie herum passiert, keine Ahnung, aber es sieht sehr mechanisch aus.
Das Einzige, was mich tatsächlich stört, sind die Vorderhufe. Stell dir mal den rechten Vorderhuf nicht abgeknickt, sondern gerade vor und vergleich dann die Länge mit dem Anderen. Irgendwas passt da nicht.
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
02.02.2020 |
Nika
Great and Powerful
|
(02.02.2020)Paprika schrieb:
Dein Bild hat mir auch richtig, richtig gut gefallen. Der Stil ist mal was anderes und du hast ein ziemlich gutes Gefühl für Kontrast!
Mir ist aber nicht ganz klar, was das Talent von dem Pony ist. Also ich nehme mal an Magie. Bei den anderen Bildern war das irgendwie eindeutiger.
Was mir noch auffällt, dass deine Anatomie etwas inkonsistent ist. Gerade bei den Beinen fällt das ins Auge: unterschiedliche Längen, Breiten, usw. Das linke Hinterbein wäre z.B. deutlich zu kurz, um bis auf den Boden zu reichen, wenn es nicht angehoben wäre.
Danke sehr für das detaillierte Feedback! Bei den Anatomiefehlern hast du natürlich recht, meine einzige Ausrede wäre da, dass das eins der ersten Pony Bildern war, die ich nach ein paar Jahren von menschlichen OCs gezeichnet hatte ^^" Aber ja, ich gebe mir Mühe mich zu verbessern! Hab vielleicht das Thema nicht ganz verstanden, aber ihr Cutie Mark ist ja eine Flame und ihr Talent sollte somit Feuermagie (Das Feuer ist grünlich, da ihre Magiefarbe grün ist) sein, das waren jedenfalls meine Gedanken dabei :o
Sorry falls diese Antwort nicht ganz on-topic war btw, aber bei so durchgedachtem Feedback wollte ich auch mal antworten ^^"
|
|
|
02.02.2020 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Hmmm. Schwierig, schwierig. Ich glaube ich stimme für JP Hyper. Ich mag das Farbschema und die Schattierung und Lichteffekte sehen auch ziemlich gelungen aus.
Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, warum somepony einen Gartenschaluch an den Laptop anschließt. Geschweige denn vier davon.
|
|
|
02.02.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
@Paprika
auch danke für das Feedback, die besten sind die, die ein ausgewogenes Pro und Contra Schema haben^^
Es stimmt, dass ich es manchmal mit der Anatomie verhaue und ich bei manchen noch struggle. Doch das motiviert mich darauf mehr zu achten, wenn es jemand anmerkt.
@HMND
Dir auch danke! Die sogenannten Gartenschläuche transportieren viel Terrabyte, weil Cloud Flare die Meisterin in Programmieren ist^^ Viele Daten forden schweres Gerät
|
|
|
02.02.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Dieses Mal ist es schwer!!
Mir hat bei diesem Bild gefallen, dass man es irgendwo aufhängen muss, wenn man es sieht. .
Man betrachte die Cap oben rechts. Die Details sind zu gut, um wahr zu sein.
Meine Stimme geht an das Forschungsprojekt von Pepper.
|
|
|
03.02.2020 |
Markus
Wonderbolt
|
Ich schwanke zwischen JP Hyper, Paprika und sallycar. Gefallen mir alle drei sehr gut und hätten eine Stimme verdient. Aber es kann nur einen geben. Meine Stimme geht an sallycar, wegen Cuteness-Bonus. Die anderen Bilder sind keineswegs schlechter, aber das von sallycar ist einfach super cute. :3
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
04.02.2020 |
Sauden
Silly Filly
|
Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich irgendwie schon seit Wochen hierauf.
Erst mal sei gesagt, dass alle Zeichnungen ein gewisses etwas haben. Vor allem hat jede seinen eigenen Stil.
"Mit Feuer spielt man nicht". Das Talent des Charakters ging meiner Meinung nach hier sofort hervor. Einhorn, Flamme als Schönheitsfleck = Feuermagie. Damit ist das hier eines von drei Bildern meiner Wahl. (Falls das Feuer nicht die typische Farbe haben sollte, hat man bei mir Glück. Ich hab nämlich eine Farbschwäche) Über Anatomie wollte ich mich eigentlich nicht weiter äußern, aber dann fiel mir doch auf, dass das linke Vorderbein irgendwie sehr viel dicker erscheint, als das rechte. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung
Gezeichnet finde ich es schön. Besonders die Farbübergänge in der Mähne.
Nur kann ich mit dem Schönheitsfleck nicht so recht etwas anfangen. Ein Blatt mit einem Schwert. Das Pony selbst trägt ein Schwert im Maul und ein Schwert hängt an der Wand. Vielleicht käme es besser, wenn da auch noch ein Blatt hängen würde. Oder mir fehlt generell irgendein zusammenhang mit Blättern und Schwertern. Vielleicht kann der Charakter gut solche Figuren für Gärten mit dem Schwert schneiden?
Bei genauerem hinsehen sieht auch das Maul etwas merkwürdig aus. Sicher bin ich mir aber nicht.
Mich überkam schlagartig ein schmunzeln.
"Ähm... okay. Ich schreib mal so und schaue ob`s funzt... Oh! Da passiert ja sogar was!". Sorry ich kenne den Charakter natürlich nicht, aber ich finds einfach toll, wie sie da auf den Bildschirm schaut, ganz erstaunt darüber, dass sich da was tut
Ansonsten habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Talent geht auch sofort hervor. Für mich haben Licht und Schattierungen hier irgendwie etwas bezauberndes an sich. Die Anatomie hätte mich eigentlich gar nicht so gestört. Aber wenn man genau hinschaut, ja, es ist vielleicht nicht 100% Korrekt^^ Für mich dennoch ein Punktkandidat.
Zeichnerisch super gelungen. Mir gefällt die Schattierung unter dem Regal und an den Schädeln irgendwie sehr gut. (Was ist das für ein Schädel links neben dem des Pferdes/Ponys ) Auch geht für mich anhand des Blickes von dem Charakter sehr schön hervor, dass er sich für dieses Thema interessiert. Beinahe Leidenschaftlich, aber besonnen. Bei dem linken Huf musste ich zwei mal hinschauen, um zu erkennen, dass der Stift offenbar mit einem Bändchen um den Huf gewickelt ist. Ich dachte erst, er hat dort eine Klaue oder so... ich hab auch Fantasie
Hier stört mich eigentlich nur eines. Das Thema ist Biologie und das ist sein/ihr Talent... gut. Sein/ihr Schönheitsfleck ist also... ein Schädel? Oder vielleicht das, was er/sie da gerade zeichnet? Ich weiß es nicht und ich hoffe, ich habe hier nicht irgendwas übersehen
"Oh, da ist was locker! Na das haben wir gleich". Diese Einstellung vermittelt mir das Pony jedenfalls Mit Begeisterung bei der Arbeit sein zu können, ist doch etwas, wovon wir alle mindestens insgeheim träumen. Mir gefällt besonders das Funkeln in den Augen und auch wenn sie eine Arbeitshose trägt (Wo der Schraubenschlüssel vermutlich auch der Schönheitsfleck sein soll), sticht das Talent unmittelbar auch zusammen mit dem Hintergrund deutlich hervor.
Etwas (für mich) lustiges fiel mir nach mehrfachem hinsehen noch auf. Wie ein Pony die Tasten auf einer Tastatur drückt, sei dahingestellt. Wie es ohne Magie mit einem Stift schreibt, haben wir gesehen. Und hier sehen wir eine neue Strategie, indem wir den Schraubenschlüssel mit dem Huf gegen die Stirn drücken. Finde ich klasse Da sieht man mal, dass man seine Stirn gar nicht zu sehen braucht.
Hier vergebe ich meinen Punkt
|
|
|
04.02.2020 |
Swing Tune
Changeling
|
Ein Bild an dem ich hängen blieb.
Auch wenn mich durch zu langes Draufgucken etwas die Beinproportionen verwirren. Die Intention erschließt mir nicht sofort, ich tappe da noch etwas im Ungewissen, aber es ist wirklich schön anzusehen. Coole Effekte und eine Farbgebung und - verlauf von denen ich echt Fan bin. Mähne und Schweif haben es mir echt angetan
Auf ins Abenteuer!
Oder in den Garten Schwert ist eine etwas kuriose Entscheidung für Ponys, aber mit genug Übung wird das wohl sicher hinhaun. Hoffe man sieht sie bald in Aktion :3
Da ist ein Virus in meinem Rechner ... näh, das issn Kleinpferd!
Kuriose, aber interessante Situation. Ist sie in einem Gerät? Ist sie so klein oder kann sie noch ihre Größe alterieren ... Auch die Kabel sind etwas amorph, aber ich verstehe wie schwer es sein kann Schläuche/Kabel gleichbleibend aussehen zu lassen. Bin hierbei angetan vom Farbschema. Hat so ein warmes fast heimeliges Gefühl. Wäre da nicht die Backdoorinstallation, wäre das voll gemütlich
*Brummen von elektrischem Gerät und Abzügen*
Tja viel zu sagen gibt es tatsächlich nicht - paprikaische Qualität ist konstant für diesen einen Betrachter. Aber ich hebe mal die Schreiblösung und den Jurassic Park Aufnäher hervor. In die Biologie misch ich mich nicht so ein, ich behalte meine Chemie. Ein Menschen- und ein Pferdeschädel ... hmmm
Dem Inginör ist nix zu schwör
sallycar typisches buntes Bild hellt Stimmung auf. Die Pose ist recht unangenehm anzuschauen, aber bei so wenig Platz muss man sich wohl reinzwängen. Beine scheinen etwas "aus dem Nichts" zu kommen. Aber die Aufmachung des Charakters und der gezeigten Situation ist wirklich spitze. Ich mag den etwas alten Stil, der auch sehr Seriennah erscheint wirklich gern. Passt
Wirklich wieder spannender Wettbewerb und klasse Arbeiten. Freue mich mich immer wieder unenttäuscht darauf. :3
Ein Punkt geht an
|
|
|
04.02.2020 |
Drawing Unique
Blank Flank
|
Herr Mahlzahn Da ich in dem Bild und deiner Zukunft als Künstler sehr viel Hoffnung sehe! Klar dein Bild ist nicht perfekt.. z.B dein Pony.. es ist nunja.. nicht "Optimal" auch der Körperbau ist eigen und joa die Beine sehen auch etwas seltsam aus, aber ich sehe darin auch meine Vergangenheit, ich weiß wie meine Bilder damals ausgesehen haben! Meine waren nichtmal so nah an Ponys wie deines jetzt ^^ Ich denke du wirst auch weiterzeichnen und sehe viele Möhglichkeiten für dich in Zukunft ein noch talentierterer und noch besserer Künstler zu werden!
Dein Bild ist sehr schön, ich mag es sehr und finde toll wie du mit den Farben gearbeitet hast, zudem ist es auch sehr schön surreal! Ich finde es sehr schön wie es sich selbst Licht schenkt und dann auch noch den User oder Zuschauer mit den leuchtenden Pupillen anschaut. Nur an den Beinen, finde ich es nach längerer Betrachtung etwas seltsam, wenn diese verschiedenbreit sind. Aber trotzdem ein sehr tolles Werk! ^^
Den Charakter kenn ich doch? ^^ Ist ein tolles Bild wie immer, gefällt mir farblich sehr gut und auch das mit dem Laptop sieht toll aus. Finde es auch schön das es Ponybilder gibt, in welchem sie auch moderne Technik wie Laptops benutzen. Alles in allem finde ich es wiedereinmal sehr gelungen. Nur an einer Stelle finde ich es seltsam, an der Schnauze das gesammte mit dem Mund und den Nüstern. Aber ansonnsten echt Top! ^^
Was ein tolles Bild! Finde es auch echt cool mit den Schädeln und das Jurassic Park Logo ist mir auch nicht entgangen xD Finde auch den Charakter sehr putzig und echt gut gezeichnet! Finde dein Bild alles in allem echt Nice! ^^
Ein echt tolles Bild und sehr schön gezeichnet, ansich finde ich das Bild sehr sehr schön! weiter so ^w^
|
|
|
06.02.2020 |
sallycar
Draconequus
|
gutes bild . man wird richtig in das bild hinein gezogen . den zauber den sie anwendet wird richtig gut dargestelt
man sieht es wird netter hintergrund und einen schönen schwerthieb sieht man der hier ausgefürt wird . die anatomie passt noch nicht ganz aber von den leichten schattierung sieht man das du dich verbesserst bleib am ball
da müssen ja eine größere datenmenge verarbeitet werden wie bei google . Find das bild schön nur hätte der hintergrund mehr details vertragen können . Die schattierung sind dir super gelungen
Gutes Bild mit sehr vielen details . Bin schon neugierig was die Forschungsergebnisse sind.
schön gezeichnet man entdeckt sehr viel im bild . von zeichnerischen top
|
|
|
07.02.2020 |
AntiSocial
Wonderbolt
|
Man bin ich froh nicht mitgemacht zu haben... bei so vielen klasse arbeiten hätt ich eh den kürzeren gezogen :3
Naja egal... ich werd dann mal so tun als hätt ich ahnung...
Ein richtig tolles bild man spürt den zauber der von dem bild ausgeht, der stil den du hast ist auch interessant und es passt, eine angenehm anzusehende arbeit bis auf das linke bein das stoßt ein bisschen auf
Ich mag schwertkämpfer ^^ dein bild ist schon recht gut wenn du weiter drann bleibst kannst du noch großes vollbringen... mehr kann ich gerade nicht sagen vllt. nur noch eine anmerkung etwas mehr schwung im bild würde es noch etwas besser machen (also schwertkampf ist wie tanzen ohne schwung wirkt es zu steif)
Interessant gute arbeit, schön gezeichnet aber mir fehlt irgendwie eine art blickfang sozusagen etwas was das ganze spannend und lust auf mehr macht
He he ich liebe deine arbeiten so viele kleinigkeiten die man erst auf dem zweiten blick richtig erkennt so wie z.B. der stift der am huf geklebt wurde.. da musste ich schon leicht schmunzeln ^^ aber gut eine tolle arbeit
Mechaniker pony XD ich hab mich weg geschmissen, weil ich echt nicht weiss an was sie da schraubt aber eine top solide arbeit auch hier steckt viel arbeit drin :3
Hmm bleibt nur noch meine stimme und die bekommt JP Hyper von mir auch wenn mir die spannung fehlt XD
|
|
|
08.02.2020 |
ButterFluff
Great and Powerful
|
Puh, das ist schwer! Ich liebe es, wie Sallycar mit so wenig Mitteln so viel Perspektive zaubern kann aber ... das Bild von Paprika ist halt so detailverliebt.
Daher geht mein Punkt an Paprika.
Ich wünschte echt, ich hätte mehr als nur eine Stimme.
|
|
|
10.02.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich gebe meine Stimme an Paprika, und muss sie leider mit Sallycar auf Gleichstand bringen. Ich finde die detailverliebtheit einfach super und die Art wie sie den Stif an den Huf gebunden hat.
Anatomisch ist es super. Ein super guter Zeichenstil, mit dem kann man MLP nicht in Verbindung bringen, wenn man den Kontext nicht weiß. Daraus könntest du was ganz eigenes machen! Good Job!
Ich hoffe der letzte Punkt entscheidet! Denn was soll passieren, wenn gleichstand herrscht? Haben beide gewonnen oder der letzte Punkt entscheidet?
|
|
|
10.02.2020 |
sadonax
Ponyville Pony
|
Persönlich finde ich alle super, aber ich gebe meine Stimme an Paprika für die vielen kleinen Details ^-^
|
|
|
11.02.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Dann werde ich mal den Sieger bekannt geben:
Paprika!
Glückwunsch!
|