Naja.
Ich muss zugeben, dass bei mir die Vergangenheit (so ab 2011) eine eher bittersüße Note hat.
Klar, ich war Fan der Serie geworden, konnte anfangs aber mit "Brony" nicht viel anfangen.
Ich dachte wirklich, und ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlipps getreten, dass Bronies alles Cosplayer der Serie sind, die mit ihren 100 Plüschies angeben, die wie sogenannte "Ratschtanten" über IHRE Lieblingsfigur oder ihr Lieblingsspielzeug von MLP prahlen. Für mich war diese Vorstellung damals etwas befremdlich.
Und ein wenig bereue ich es schon, dass ich nie auf einem Stammtisch oder allgemein ein Treffen gegangen bin.
Glaube ich hatte 2014 oder so mal für eine Bronyconvention ein Ticket gewonnen, ging aber da nicht hin. Naja kommt davon wenn man sich von der Einsammheit übermannen lässt.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich es schade fand, dass ich nicht aktiver in der Zeit, wo MLP richtig heiß lief und ich dabei nur stiller Mitleser bin. Dennoch bin ich Stolz, lange ein Mitglied dieses Forums sein zu dürfen.
Meine aber besten Erinnerungen waren aus einem anderen Forum, wo ich einen MLP Thread hatte. Da wurde Samstag Abends (war die schönste Zeit bei mir damals auf die neue Folge zu warten) gepostet was das zeug hält. Klar da gabs auch einige die Übertrieben waren und leicht Verrückt rübergekommen sind, aber es war eine schöne Zeit.
Leider merkte man halt, dass dann von Jahr zu Jahr die Aktivitäten allgemein immer weniger wurden.
Alles in allem aber verbinde ich als Fan der Serie (weiß immernoch nicht ab wann man ein Brony ist) schöne Erinnerungen, weil es Erinnerungen aus einer Zeit waren, wo irgendwie mein Leben unkomplizierter war als es heute ist