08.11.2021 |
Mactatus
.gif)
Changeling

|
Voting Art of the Month #45 Hallo Wien
Schrechliches Willkommen
Zum Voting des 45. Horror of the Month
Die Dunkelheit zieht auf.
Finsterer Nebel durchwabert das Land.
Wien liegt in den Schatten der Alptraumnacht.
Mutige Kreaturen durchstreifen die Finsternis auf der Jagd nach ihrer Beute.
Beute so süß und lecker wie sie nur in dieser Nacht schmecken.
Von Haus zu Haus von Straße zur Straße, die Hügel hinauf und wieder hinab, in die unheimlichsten Ecken Wiens treibt es die Kreaturen der Nacht auf der Jagd nach ihrem süßen Erfolg.
Gebt den Kreaturen der Nacht etwas süßes, sollten sie an eure Tür klopfen. Belohnt sie mit Leckereien für ihre Mühe die sie auf sich nahmen.
Am Sonntag den 21.11.2021 um 23:59:59 Uhr, ist der Spuk auch schon vorbei. .
Für verschwundene Ponys und andere Kreaturen, übernimmt die Alptraumnacht GmbH keine Haftung.
Für das Verteilen der Süßigkeiten gibt es eine Ausnahme Regelung.
Jeder der in seinem Haus auf die Schrecken der Nacht wartet, hat nur einen Schokoriegel (2 Punkte), eine Gummischlange (1 Punkt) und einen Bonbon (1 Punkt) zur Verfügung. Bedenkt aber, dass jeder Schrecken nur eine Süßigkeit bekommen darf.
(Vier Punkte können in 2/1/1 verteilt werden.
Beispiel: Bild 1 erhält einen Bonbon, Bild 2 erhält eine Gummischlage und Bild 3 bekommt den Schokoriegel. Bild 1 darf nicht zusätzlich einen Schokoriegel oder die Gummischlage bekommen.)
Aber nun gebt acht, auf die Schrecken der Nacht.
sallycar
Herr Mahlzahn
Nika
AntiSocial
Anmerkung vom Künstler
"Ich habe echt erst bemerkt was ich da gemacht hab als ich fertig gewesen bin... ich mein' Tentakel, ein vermeintlich minderjähriges Pony im Bett... uuuuhhhaaaa... Hentai lässt grüßen... und sorry an alle Wiener ich denke nicht das ihr alle Tentakelmonster seid, die blutjunge Mädchen in der Nacht überfallen ^^'
PS.: Das ist nicht die Schweizer Flagge, sondern das Wappen von Wien... falls einer fragt..."
Anmerkung Ende
Paprika
Einer alten Legende nach fährt jeden Morgen eine schwarze Kutsche durch Wien, die man besser ignorieren sollte. In ihr soll der Teufel sitzen und jedem, der ihm Beachtung schenkt, eine Bestrafung auferteilen.
Naja, und irgendwer muss die Kutsche ja ziehen xD
![[Bild: img_20211107_234111_by_reptilianbirds_de...UNjIwIH_gk]]()
Und hier ist ihre Beute die sie von den Bürgern in Angst und Schrecken bekamen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. 
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 von Mactatus.)
|
|
|
08.11.2021 |
Herr Mahlzahn
.gif)
Wonderbolt

|
RE: Art of the Month #45 Hallo Wien
je einen Punkt an Paprika und Sallycar
ich meinte ntürlich eine Gummischlange an Paprika und ein Bonbon an Sallycar
(das kommt davon wenn man den Startpost nich richtig liest  )
![[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]](http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/249/c/4/aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 von Herr Mahlzahn.)
|
|
|
09.11.2021 |
Paprika

Wonderbolt

|
Den Schokoriegel an sallycar und ein Bonbon an Anti!
Mein persönlicher Favorit, das Bild ist einfach mega gut geworden! ![[Bild: 01-discordthumbsup.png]]()
Die Farben funktionieren gut miteinander, das Motiv ist stimmig, gefällt mir richtig gut! Da kann ich gar nicht so viel zu sagen. Ich mag auch total die kleinen Fledermäuse im Hintergrund und dass sie Applejack nochmal ein bisschen umrahmen.
Das Schild musste ich jetzt doch mehrmals lesen, beim ersten mal dachte ich, da steht 'Part 4' unten und das Pony ist auf dem Weg ins Kino :'D Das Pony würde bestimmt auch noch mehr zur Geltung kommen, wenn man die Anatomie unter dem Laken noch etwas mehr sieht. Der Stoff müsste eigentlich zumindest so über die Schnauze und Ohren fallen, dass man die auch mit Laken sehen kann. Obwohl die klassische ovale Geistform natürlich auch irgendwie was hat.
Die Baumgesichter sind eigentlich ganz cool geworden, der rechte gefällt mir da am besten. Such dir vielleicht beim nächsten mal ein paar Referenzbilder zu Bäumen raus. Ich kann die auch nicht ohne, wer zeichnet schon regelmäßig Bäume ![[Bild: cl-discord-shrug.png]]()
Der Kürbis unten links ist definitiv das Highlight. Der sieht so glücklich aus, den will ich einfach mitnehmen
Ja, doch, ein bisschen dran vorbei, aber man durfte ja auch 'normalen Horror' zeichnen. Und wir wissen ja nicht sicher, ob das wirklich nur ein Kostüm ist ![[Bild: cl-discord-hey.png]]()
Den Gradienten im Kleid find ich übrigens sehr passend!
Das rechte Vorderbein sieht für mich ein bisschen komisch gebogen aus. Ich glaub das liegt auch daran, dass du im hinteren Teil noch auf der oberen Seite ein Highlight gesetzt hast. Etwas schattiger würde das bestimmt besser aussehen.
Wenn du jetzt niemanden darauf hingewiesen hättest, dass es genau ein Fohlen sein soll, hätte bestimmt auch keiner was gesagt ![RD laugh RD laugh]()
Der Gesichtsausdruck ist auf jeden Fall richtig gut geworden. Auch der von der Flagge. Ich frag mich ja, ob das nur ein Alptraum ist, inspiriert von einem schiefgegangenen Österreich-Urlaub
Hat es in den 3 Stunden vor Abgabe nur zu einem Lineart gebracht. Enttäuschend ![[Bild: cl-discord-whatever.png]]()
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
09.11.2021 |
Anonymer Brony
.gif)
Changeling

|
Meine Schokoriegel geht an Paprika, auch wenn das Bild leider keine Farbe hat, was aber auf der anderen Hand nicht wichtig ist um seinen Hintergrund zu übertragen. Mir gefällt die Zeichnung einfach sehr gut.
Die Gummischlange geht an sallycar für eine wunderbare Kombination mit einem meiner Liebelingsponies und zwei Berühmten Sachen aus Wien. Der Vampirefaktor trägt gut zum Thema bei.
Und mein Bonbon geht an AntiSocial. Ja, Wien kann einen schon bestimmt in seinen Fänge ziehen
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
09.11.2021 |
Tamira
.gif)
Fanclubplüschpony

|
RE: Voting Art of the Month #45 Hallo Wien
Schokoriegel an sallycar, Gummischlange an Paprika, Bonbon an AntiSocial.
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
15.11.2021 |
Mactatus
.gif)
Changeling

|
Noch eine Woche bleibt euch für die Abstimmung.
Gebt den Schrecken die die Nacht durchflattern was süßes.
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
|
|
|
19.11.2021 |
sallycar
.gif)
Draconequus

|
HALLO
so ich geb AntiSocial eine Gummischlange (das Bild ist gut gezeichnet )
und das Bon Bon geht an Herr Mahlzahn ( hat sich wieder mühe geben )
Ich finde paprika hat in der kurzen zeit Ein tolles Bild hingezaubert aber leider nicht fertig  ,
Nika ein schönes bild und gruselig nur find ich keine verbindung zu Wien  aber toll das ihr beide mitgemacht habt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 von sallycar.)
|
|
|
19.11.2021 |
AntiSocial

Wonderbolt

|
Hmmm... ein... äh schokoriegel an Sally...? das verwirrt mich alles... und ne Gummischlange für Nika... (da es ja nicht unbedingt notwendig wahr was mit wien zu machen... wäre schön aber musste nicht, dass Bild gefällt mir aber)
und ein BonBon an Paprika...
sorry ich spar mir mal die großen erklärungen...
Wenn's um's Saufen geht da
Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"
Und bis heute fragt mich niemand
Ob ich sonst noch etwas kann.
|
|
|
19.11.2021 |
Crash Override

Faust

|
ein Schokoriegel an Anti, die gummischlange an Nika unf das bonbon geht an Sallycar.
Irgendwie haben einige bilder mich überzeugt, einige weniger... zäumen wir die Alicorns von hinten auf:
Ich weiß nicht, was ich mit dem bild anfangen soll. Ne Wells-Fargo ähnliche Kutsche, okay - auch das die Prinzessinnen (ich gehe davon aus, man sieht die "arschgeweihe", sprich: Plot-Tattoos, also cm's nicht, oder ich bin da einfach nur blind) die Kutsche ziehen und discord draufsitzt, das macht das ganze bild... irgendwie eher lächerlich als schaurig - da helden die "brennenden" wagenreifen a lá deloran auch nicht - und das bisschen hintergrund, was man deuten könnte, es wäre eine Stadt... fällt irgendwie nicht wirklich auf; da hilft auch die Anmerkung zur Legende nciht viel, die ich hier in der Ecke eher als "Flursage" (sage - also eine Geschichte, die auf der flur, also einem geländestück passiert - wie z.b. die bekannteste: der Kopflose reiter) abstempeln würde. Discord ist da nicht schaurig genug gekleidet - keinen süßkram für ihn.
Auch hier, ähnliches wie bei paprika - ich fühle mich nicht wirklich "gruselnd", es ist eher wenig schaurig... mag aber evtl auch auf das thema her angedeutet sein - jedenfalls muss das als Geist verkleidete pony da auch ohne Süßkram abziehen - auch wenn ich eigentlich großzügig bin, so hab ich eben nur ein wenig...
Irgendwie erinnert mich die AJ da an die videos vonm "pony von Monte Cristo" (oder wie die heissen). Das lässt mich da schon ein wenig gruseln, besonders da diese videos auch nicht so... sagen wir mal, harmlos sind. diese kulisse hält mich da bei diesem bild fest - daher hatte AJ glück gehabt und bekam den Schokobonbon.
Auch hier, ein wenig gruselig... aber eher von was anderem - denn es sieht so aus, als hätte das pony beide rechten Läufe gebrochen (!) - ich hab zwar selbst ein wenig probleme mit der anatomie (zumindest das es nach was stimmiges aussieht), aber das... ruf mal jemand den Krankenwagen, das pony braucht nen arzt! als beruhigung gibt's erstmal ne Gummischlange. (ja, das einzige, was mich hier stört, ist das man nicht genau erkennen kann, was vorderlauf und hinterlauf an dem Kreuzungspunkt ist - weswegen es entweder aussieht, das beide läufe, wie von mir dezent übertrieben dargestellt, an saublöden stellen wohl "gebrochen" sind, oder aber man eben nciht genau erkennen kann welcher Lauf vor welchem ist. ein bisschen deutlicherer Schatten am "oberen" kreuzungspunkt am hinteren lauf könnte das lösen; sonst aber sieht die Stute, die sich als Blutsaugender Vampir versucht, recht gut aus. Da überlegt man sich auch schonmal, ob man sie nicht einfach... "zubeißen" lässt. [hint am rande: mir gefällt der zeichenstil, auch wenn die anatomie komisch wirkt - es ist eben nur wie das bild am ende aussieht] )
Ich bin kein Bayer, sonst hätte ich schon gründe zu behaupten, das das wohl nicht das Wiener wappen, sondern die Österreichische flagge darstellen soll. Aber: irgendwie packt mich das, da stellen sich die nackenhaare etwas... das wirkt wie aus einer Japanischen version irgendeines horrorfilms (wegen der tentakel; man könnte da auch nen fernseher anstelle des Wappens hinzeichnen - und einen Brunnen als bild hinein, quasi als "the ring" - und es würde genauso schaurig wirken). irgendwie hat mich das etwas überrascht, dennoch wundere ich mich nicht das dir die idee mit den tentakel kamen - weiß man seit einem bestimmten AotM das du eine schwäche für Mangas hast. Dafür hat sich Ellie (... so hieß doch das filly, oder irre ich mich da? )allerdings einen Schokoriegel verdient, schließlich muss die ärmste da ja alpträume haben...
![[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]](https://abload.de/img/ministryofwartimetech8brjf.png)
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.11.2021 |
Magic Twilight
.gif)
Doku-Pony

|
Wieso sagt mir keiner hier, dass ein Voting stattfindet? :-0
Paprika
Auch nur so ist es episch geworden. ![Smile Smile]()
AntiSocial
Hallo Wien, wie geht es Dir?
Das ist doch nicht etwa ein Hentai-Horror-Szenario, das sich in Wien abspielt?! D:
sallycar
…
Dafuq, überall dieses gruselige Land namens Österreich. Sogar mit Riesenrad. Müsste dort oben der blanke Horror sein.
*nehme alles bitte von mir…. Habe genug. ![Big Grin Big Grin]()
|
|
|
22.11.2021 |
Mactatus
.gif)
Changeling

|
Danke
|
|
|
22.11.2021 |
Paprika

Wonderbolt

|
Glückwunsch an sallycar! Sehr verdient, das Bild ist echt klasse geworden
Und vielen Dank auch an Mactatus! Die Mühe, die du hier in den Thread (die Bildchen, Gesamtidee, Texte, etc.) gesteckt hast, haben den AotM echt massiv aufgewertet. War sehr cool, den Thread hier zu verfolgen ![[Bild: 01-discordthumbsup.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/114Discord/01-discordthumbsup.png)
Dann mach ich mich wohl mal los zum Zahnarzt...
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
22.11.2021 |
Herr Mahlzahn
.gif)
Wonderbolt

|
Und ich muss verhungern bei nur einen Bon Bon
:herat:lichen Glückwunsch zum Sieg Sallycar :3
![[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]](http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/249/c/4/aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png)
|
|
|
23.11.2021 |
sallycar
.gif)
Draconequus

|
Morgen !!
OH wie schön ich hab gewonnen  !! YAY
DANKE an Mactatus dass er so einen TOLLEN und Farben frohen ! AotM veranstaltet hat .
schönen dank an alle die mitgemacht haben und abgestimmt haben
So ich denke ich werde den nächsten Art of the Month so in zwei wochen starten und ich denke er wird was mit dem winter oder weihnachten zu tun haben
|
|
|
|