Dann schlage ich mal aus hier sollen Musikvorschläge gepostet werden, ich werde keine Brony-Made-Songs vorschlagen was zwar etwas heavy ist da ich dann gleich die Latte sehr hoch setze aber beim Contest willst du ja dann auch normale Songs singen..
Betone die Töne sehr genau, geh aus dich rauß sozusagen ;].. es darf nicht zu Monoton werden so also dann leg ich mal los:
Train - Drive by (Sry für den Beginn, ist aber die offizielle Version und daher beste Qualität)
Wise Guys - Ruf doch mal an
oder
Wise Guys - Jetzt und hier
(Jeweils erst ab den Gesang)
Schandmaul - Willst du
oder (Lieber wäre mir aber Willst du - aus gewissen Gründen s.u.)
Schandmaul - Sonnenstrahl
Fools Garden - Lemon Tree (Gewiss die Live Version gewählt zum Covern nimm aber die Studio Version)
Gabry Ponte - La danza delle streghe (Liegen dir vielleicht Fremdsprachen?, teste es mal.. natürlich erst ab 1:10, vibrierende / schwingende Töne sind hier wichtig, ne große Herausforderung)
Etwas munterer Song, 2 ruhige, andere Sprache .. puh
Warum diese Songs?
Train - Drive by: Pop - English, normale Geschwindigkeit; lange Betonungen / kurze wiederholende Töne
Wise Guys - Ruf doch mal an: VPop - Deutsch, normale Geschwindigkeit; teils längere Betonungen, wechselnde Stimmlage Refrain / Strophe
Wise Guys - Jetzt und hier: VPop - Deutsch, normal-schnell; kurze schlagende Töne/Betonungen, wenn du na singst wiederholende Wörter
Schandmaul - Willst du: Pop - Deutsch, langsam; lange Töne bei ruhiger/langsamer Begleitung, kräftige/steigende Betonungen
Schandmaul - Sonnenstrahl: Pop - Deutsch, normal; einzelne schlagartige Wörter, längere Töne
Fools Garden - Lemon Tree: Rock/Pop - English, normal; gemischt
Gabry Ponte - La danza delle streghe: langsam-normal; Fremdsprache (manchen gelingt die Betonungen viel besser obwohl Sie diese Sprache gar nicht können)
P.S.: Wenn du keine Instrumentals findest leg das Original im Hintergrund und mach es wesentlich leiser als deine Stimme, Thanks.
Grundlegend natürlich covere nur das was dir gefällt, das Problem ist das ich mich primär mal auf Pop fixiert habe da ich bei den bisherigen Aufnahmen merkte das es dir bisher am besten gelingt, natürlich hörte ich auch nichts anderes bisher daher auch paar Ausnahmen
.
Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mehr / wechselndere Musikrichtungen und besonders verschiedenste Artisten aussuchen
..habe ja jetzt mich nur auf 5 beschränkt...