Ich bin ein großer Fan von traditionellen Gesellschaftsspielen - So sehr ich PC-Zockerei betreibe, so sehr weiß ich eine Runde Catan, Munchkin Quest oder Dominion mit Freunden zu schätzen.
Ich mag alle möglichen Arten von Spielen, aber besonders hoch im Kurs stehen bei mir kreative Spiele wie Cranium, Activity oder Ja Herr und Meister. Ich mags, wenn man miteinander interagieren muss, Köpfchen braucht und Glück nur ein sehr geringer Faktor ist. Schön sind auch Spiele wit Nobody's perfect, Wie ich die Welt sehe oder Therapy, wo es auf das geschickte Reden und Durchschauen der Mitspieler ankommt. So lernt man einander besser kennen - Und das auf sehr amüsante Weise.
Jagen kann man mich hingegen mit Glücksspielen wie Hotel oder Monopoly, bei denen die ersten Züge schon den Sieg entscheiden, sich alles aber trotzdem wie ein Kaugummi zieht. Hat mir noch nie Spaß gemacht. Leider sind diese Spiele beliebt wie ein bunter Hund und irgendwer meint immer, sie auspacken zu müssen - Kotz! Landplagen, die Dinger. Bei mir zuhaus herrscht entsprechend ein rigoroses Hotel-und-Monopoly-Verbot *g*
(Wenn schon sowas, dann doch bitte das MAD-Spiel. Das ist wenigstens schön bescheuert)
Am Freitag veranstalte ich den ersten Bronybrettspielabend - Mal sehen, wie das läuft. Wir haben die bewährten Klassiker und ein paar Neuheiten im Gepäck
Gespannt bin ich vorallem auf We will rock you, ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man im Takt zum Lied We will rock you Bewegungen vormachen muss, die der Rest nachmacht. Dann fügt der nächste eine Bewegung hinzu usw. - Klingt chaotisch und witzig! Wies sich spielt berichte ich dann.