Howdy, y'all!
Mir geistert seit heute Morgen diese Frage im Kopf rum. Auf welche Weise würdet ihr welches Pony der Mane 6 für euch gewinnen, also "rumkriegen"? Wer wäre wohl für welche Art von Schmeichelei / Flirt empfänglich? Und was solltet ihr bei wem tunlichst vermeiden?
Für mich selbst habe ich dazu eine Art "Flirt-Ranking" erstellt. Die Skala reicht von 1 bis 6, wobei 1 für "sehr sanft und zärtlich" und 6 für "sehr geradeheraus und grob" steht.
Meine Liste würde so aussehen:
Rang 1 geht definitiv an
Fluttershy. Um Fluttershy für euch zu gewinnen, müsst ihr äußerst vorsichtig und behutsam vorgehen. Man darf sie auf keinen Fall zu sehr bedrängen oder zu enthusiastisch sein, denn das wird sie abschrecken. Mit kleinen liebevollen Gesten und sanft gehauchten Worten hat man die größten Erfolgschancen. Wenn man immer für sie da ist, sie beschützt und unterstützt und dazu noch tierlieb ist, ist sie wie Wachs in euren Händen bzw. Hufen.
Rang 2 belegt
Twilight Sparkle. Unser Bücherwurm kommt mir im Allgemeinen eher wie der romantische Typ vor. Die Taktik dürfte der von Fluttershy ähneln, jedoch kann man bei ihr auch manchmal etwas direkter an die Sache rangehen. Eine gewisse Vorliebe für Bücher ist natürlich ein immenser Vorteil. Hütet euch aber vor allzu ausgefallenen Flirtversuchen, denn Twilight hat (wahrscheinlich) keinerlei praktische Erfahrung und könnte dadurch irritiert werden.
Rang 3 geht an
Rarity. Die edle und elegante Lady für sich zu gewinnen, dürfte mit am schwierigsten sein. Zwar ist sie sehr empfänglich für Komplimente zu ihrem Aussehen, aber damit allein kommt ihr nicht weit. Rarity wird sehr hohe Ansprüche an ihren "Traumprinzen" stellen: Sowohl zuvorkommend und großzügig als auch entschlossen und mit edler Gesinnung. Ganz wichtig: Bescheidenheit! Sie hasst Snobs und Leute, die auf andere herabblicken.
Eine Mischung aus romantischen Gesten und Worten sowie unerschrockene Wagnisse sind ideal, um sie zu der euren zu machen.
Rang 4 belegt
Pinkie Pie. Bei Pinkie ist eines sicher: Dass nichts sicher ist. Aufgrund ihres extrem sprunghaften Wesens ist es nahezu unmöglich vorauszusehen, wie man ihr am besten gefallen könnte. Mal möchte sie es auf die romantische Tour, mal soll man ganz direkt seine Wünsche äußern. Sie zu erobern und zu halten, ist ungeheuer anstrengend.
Mit einer lockeren, lustigen Lebenseinstellung und viel Partylaune kann man aber nichts falsch machen.
Rang 5 ist für
Applejack. Wie wir wissen und wie sie zur Genüge bewiesen hat, ist Applejack nicht unbedingt ein Fan von hübscher Aufmachung, blumigen Worten und Romantik im Allgemeinen. Bei ihr hat man die besten Chancen, indem man einfach auf sie zugeht und ganz direkt sagt, was man will.
Dennoch gibt es gelegentlich Phasen, in denen sie gegen ein wenig romantische Stimmung nichts einzuwenden hat. Ein Beispiel für eine solche Situation wäre ein Picknick auf der Farm bei Sonnenuntergang. Trotzdem sollte man auch hier lieber ehrlich und direkt bleiben und Gesäusel vermeiden.
Rang 6 ist schließlich ganz eindeutig für
Rainbow Dash. Ein Pony wie sie für sich zu gewinnen, ist prinzipiell einfach: Man muss sie beeindrucken. Stellt ihr euer Können unter Beweis. Und denkt gar nicht erst über irgendetwas Romantisches nach, denn dafür ist sie schlicht und ergreifend nicht der Typ. Kein Candlelight-Dinner, keine Spaziergänge am Strand oder sonst etwas in der Richtung. Rainbow interessiert sich nicht dafür.
Wählt eure Worte direkt, anstatt zu umschreiben. Macht ihr Komplimente über ihre Geschwindigkeit, ihre Beweglichkeit oder noch besser, über ihre "awesomeness".
Was meint ihr? Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Es steht euch frei, nach diesem "Flirt-Ranking" vorzugehen oder euch selbst etwas auszudenken. Eure Meinung interessiert mich!
~Mightyena-Lucario