(27.05.2012)Typhus schrieb: Warum kommentiert niemand !?
Kommt schon ich will Kritik!!!
Yay, Lizenz zum pöse sein
Erstmal, ich finds toll dass du so enorm produktiv bist (zu mir kann ich dass nicht sagen *gg*) und du bringst auch immer recht dynamische Bilder zustande ;-)
Was mir auffällt ist, dass du relativ unsauber zeichnest, ich würd nicht unbedingt sagen, dass es nicht kannst, sondern einfach dass du zu hektisch malst. Lass dir mal etwas mehr Zeit und greif ab und zu zu nem Radierer zurück, damit die Linien sitzen. Proportionen, jaja das ewige Leidthema, sitzen leider auch nicht ganz. Wunderbar am letzten Fluttershy Bild zu erkennen mit ihren super dürren Ärmchen :-). Hier hilft es mir ein Skelett vor zu skizzieren, da man dort am ohne groß Aufwand solche Fehler bei Proportionen erkennt und verbessern kann (besser als alles wegzuradieren, nachdem man es schön aufwändig gezeichnet hat). Hat noch den kleinen Nebeneffekt, dass man damit super verschiedene Posen und Perspektiven testen kann. Hierzu kann man einfach die beiden angepinnten Tutorialsammlungen empfehlen, sollte sich was finden lassen. Nächster Leidpunkt: Farbgebung. Du malst mit Buntstiften aus, wenn ich mich nicht total vertue. An sich lässt sich das sicher machen, allerdings bleiben da aber immer diese "Schlieren" über, was recht unangenehm aussieht. Wirklich schlimm ist aber dieses Farbengemische, gerade bei dem Bild mit NMM gegen Celestia. Die Rüstung von NMM sieht einfach "dreckig" aus, da die Farben sich nicht vermischen sondern eher "aufeinander" liegen (hoffe man versteht was ich meine). Sowas sollte man aufjedenfall bei Buntstiften vermeiden, da es wie gesagt nicht sehr hübsch ausschaut.
Ich glaube ich beende die Kritik hier erstmal und lass dich weiter malen
Bleib aufjedenfall dran, das soll nicht böse gemeint sein, sondern wirklich nur helfen.
Achja: Bei den Gruppenbild mit vermenschlichten Ponys, warum übergibt sich das Kaninchen