Ich für meinen Teil werde mit MoP aufhören mit WoW, spiele Cata auf "Die ewige Wacht".
Ist einfach nicht mein Addon... kann ja Beta spielen, und das östliche Setting, die Pandas (keine Diskussion über Pandaran, ich weiß, dass es in WCIII den Brewmaster gab. Aber warum SC? NPC hätte imo besser gepasst, wie die Tuskarr.), das kastrierte Talentsystem, Pokemon-Abklatsch mit den Haustieren. Nö, irgendwann ist dann auch mal für mich Schluss. Ich spiele WoW seit Classic, TBC war imo das beste Addon, habe dort auch aktiv und erfolgreich geraidet. WoTLK hab ich dann Babypause gemacht, nur ein bisschen gespielt, nicht geraidet. Und mit Cata hab ich dann wieder durchgestartet mit Raids. Aber ich bleibe dabei, nach TBC ging es stetig bergab, auch die Community wurde immer unfreundlich bishin zur Unerträglichkeit
Darum hab ich jetzt einen P-Server mit TBC-Status ausprobiert. Dort ist die Com wenigstens wieder nett. Durch die ganzen Dungeon- und Schlachtzug-Browser ist die Anonymität so groß geworden, dass 80% der Spieler, die ich in den Browsern getroffen habe, es nicht für nötig finden sich an Nettiquette zu halten. Da wird geflamt, beschimpft, sich um Loot gestritten, betrogen. Kennt mich ja keiner, sollen die mich doch aus der Gruppe kicken, ich hab ja bekommen, was ICH wollte. Scheiß doch auf die anderen.
Genau diese Mentalität hat mir die Lust auf WoW geraubt. Hallo? Es ist ein MMORPG und kein Solospiel. Man darf nicht vergessen, dass am anderen Ende auch Menschen sitzen.
Nuja, jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben. Es geht eben auch anders, dass hab ich auf dem P-Server erlebt, wie auch bei HdRO. Dort gibt es noch Freundlichkeit