Zu den Thema mit der App nein wenn man das selber vorsummt geht das was ich weiß nicht; nur wenn man das Lied im Radio hört aber da gibt es zig verschiedene Apps so z.b. auch von Sony die App "TrackID".
@Topic:
Ja das Gefühl habe ich auch sehr oft in verschiedenen Formen..
.. entweder ich will etwas sagen dann werde ich kurz unterbrochen oder sag ganz kurz 1-2 Wörter zu jemanden da er dazwischen geredet hat und dann kann ich meinen Text einfach nicht mehr fortsetzen und habe vergessen was ich noch sagen wollte..
.. oder das ich irgendwo hin gehe und vergessen habe was ich da machen wollte.. beste Beispiel von BronyBasti
..
aber es gibt da auch Fälle das ich einen Gegenstand in der Hand habe.. da ich ihn vorher genommen habe und trotzdem suche ich ihn in diesem Moment (Ich glaube das Problem gibt es ja unter Brillenträgern auch das Sie Ihre Brille suchen obwohl Sie sie auf haben..)
Unser Hirn ist schon manchmal Strange, wir haben damals in der Schule auch gelernt wieso es ist aber ich hab das vergessen
.. nein irgenwie wirklich wenn etwas dazwischen "funkt" vergisst man das Andere komplett .. obwohl man denkt das man drauf kommt.