Nachdem ich leider schon einmal ein Thema eröffnet habe, welches schon bestand, habe ich nun ganze 40 Minuten nur die Suchfunktion beschäftigt, um mich zu vergewissern, dass es dieses Thema nicht bereits gibt. Ich habe nichts gefunden, falls es doch schon einmal behandelt wurde, bitte ich das freundlichst zu entschuldigen.
Und zwar drängt sich mir eine Frage auf:
Jeder Mensch - bzw. jedes Wesen mit freien Willen und freien Gedanken - sei es nun human oder ponyiesk, hat nicht nur eine Seite des Charakters. Jeder noch so normale, nette Bürger hat Leichen im Keller - ungeachtet der Größe - oder auch Killer, Gewalttäter oder andere "böse" Menschen sind nicht nur gemein, sondern haben auch freundliche Züge (sei es nun familiär, im Freundeskreis o.ä.). Jede Medaille, man kennt den Spruch, hat zwei Seiten.
Wie würde es also in der anscheinend von freundlichen Gemütern wimmelnden Kleinstadt Ponyville aussehen? Sicher hatten die Ponies auch schon einige Aussetzer, aber richtig gefährlich wurden sie - da es auch eine Kindersendung ist - niemals wirklich. Ich habe jedenfalls noch nichts von Mord oder Vergewaltigung gehört...
Meint ihr also, dass die ein Pony aus Equestria so agiert, wie ein Mensch aus unserer Gesellschaft? Oder sind sie besser und vollkommener? Welchen Charakter würdet ihr als potenziell Gefährlichsten ansehen? Und warum?
Eigentlich denke ich nicht so über Themen einer Kindersendung nach. Aber hier in der Community wurden die verrücktesten Dinge besprochen, darum ist mir der Gedanke gekommen, ob die Ponies auch Gewaltpotential besitzen. Darauf gekommen bin ich durch das Weiterspinnen von einigen Ansätzen hier, z.B. Pinkie misshandelt, Ponies mit Waffen usw.
Das ist hoffentlich das einzige abwegige Thema, welches mir zu Kopf gestiegen ist! Ich möchte mir nämlich die Utopie erhalten, dass Ponyville ein friedlicher Rückzugsort für mich ist, wo ich liebe Freunde treffe und nicht einen Haufen geistesgestörter!
Sollten die Ponies wirklich Gewaltpotential besitzen, vermute ich es am ehesten bei Pinkie Pie oder Fluttershy. Pinkie ist total durchgeknallt und unberechenbar, da darf man mit allem rechnen. Und Fluttershy - stille Wasser sind tief. Wenn sie austickt, dann wird es gefährlich... Rainbow Dash ist zwar sehr forsch, aber ihr traue ich nur ein paar schlimme Aussetzer zu. Jedoch könnte sie ein geringes Toleranzverhalten aufbringen. AJ ist auch sehr zupackend, aber sie reagiert sich schon auf dem Feld ab. Twilight fällt für mich kaum in die Kategorie, wobei Rarity bestimmt einen Pferdekuss austeilen kann, wenn man sie kritisiert.
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht zu abwegig ist. Ansonsten gerne löschen oder bei bereits bestehenden Thread schließen. Und wie gesagt: Das war (hoffentlich) mein einziger geistiger Ausflug in den Grenzbereich der Pony-Engel. Mit Zicken und Geziere könnte ich klarkommen, aber wenn ich weiter über mehr nachdenke, dann bricht die Welt zusammen. Schließlich sind die Ponies ja Vorbilder...