27.05.2012 |
Saij
Draconequus
|
ABSTIMMUNG - Grand Galloping Gala 2012 - Canni's Identität gesucht!
Hay,
der Wettbewerb um die Identität von Canni ist nun vorbei.
Wir haben einige interessante Einsendungen bekommen und nun liegt an euch: ihr habt die Möglichkeit die Identität von Canni zu wählen.
Hier sind Finalisten des Wettbewerbes:
Geschichte 1:
Zitat:Canni planscht gerne in einer der elf staatlich
anerkannten Heilquellen ihrer Stadt oder flaniert durch
einen der schönen Parks.
Als sehr lebensfrohes Pony nimmt Canni auch sehr gerne
am jährlich stattfindenden Frühlingsfest auf den
Cannstatter Wiesen teil. Das Frühlingsfest ist für Canni
wie für andere Ponies das Winter Wrap Up.
Besonders der Kurpark und das Reitstadion haben es
Canni angetan; dort kann sie in Ruhe an frischem Gras
naschen, an schönen Blumen riechen oder ihre
Schnelligkeit mit anderen Ponies testen.
Als kleines Filly wurde Canni von ihrer umherwandernden
Herde getrennt.
Verängstigt und allein suchte sie Zuflucht im
Rosensteinpark. Das große Schloss mied sie, aber
frühmorgens, wenn die Vögel gerade erwachten und zu
zwitschern begannen, nahm Canni gerne ein Bad im großen
Schlossteich.
Eines Mittags, nachdem Canni an ein paar der
Rosenbüsche geknabbert und es sich unter einem
schattigen Baum gemütlich gemacht hatte, wurde sie von
einem ältlichen Herrn entdeckt. Er sah gütig aus, etwas
runzlig, aber mit einem lieben Lächeln.
Der alte Mann versuchte Canni zu sich zu locken mit
einem Apfel, aber Canni hatte zuviel Angst. Von da an
kam der alte Mann täglich, und jedesmal legte er Canni
einen Apfel oder eine Karotte hin. Jeden Tag wartete er
darauf, dass Canni sich die Leckerei nahm und jeden Tag
verringerte er ein bisschen mehr die Distanz zu Canni
und ihrem Futterplatz. Bald vertraute Canni dem alten
Mann und gewann ihn sogar lieb.
Canni wurde liebevoll von diesem alten Herrn
aufgezogen, der das älteste und schönste Haus der Stadt
hatte. Der alte Mann verkaufte Kannen aller Art, aus
den unterschiedlichsten Materialien, in den
wundersamsten Formen und den schönsten Farben. Täglich
kamen Besucher zu dem alten Mann und Canni und brachten
Dinge wie Heu, Äpfel, Karotten und andere Leckereien
mit. Im Gegenzug half sie den Bewohnern, wo sie nur
konnte: Sie half beim Tragen schwerer Dinge, wenn die
alte Dame von gegenüber wieder einkaufen war, sie
spielte mit den Kindern auf dem Marktplatz am Brunnnen,
und sie deckte ihren Ziehvater zu, wenn er spätabends
beim Polieren einer seiner Kannen eingeschlafen war.
Und so, als Zeichen ihrer tiefen Zuneigung zu den
Bewohnern von Cannstadt und ihrem Ziehvater mit den
vielen bunten Kannen, erhielt Canni ihr Cutie Mark.
Geschichte 2:
Zitat:Canni lebte lange Zeit traurig durch den Verlust ihrer Eltern die versehentlich eine Klippe runter fielen und seitdem verschwunden sind. Dieser Zustand sollte aber nicht auf ewig sein als sie nach Ponyville kam und die Mane6 kennen lernte. Mit der Zeit wurde sie den Mane6 immer ähnlicher: So fröhlich wie Pinkie, schlau wie Twilight, treu wie Rainbow Dash, freundlich wie Fluttershy, modebegabt wie Rarity und arbeitswillig wie Applejack.
Später besuchte sie aus Langeweile ein Krankenhaus und fand zufällig ihre Eltern wieder. Sie gingen dann alle wieder zuruck nach hause, doch wurden sie dann auf die Galacon aufmerksam und wollte da mitmachen. Auch die Galacon wurde auf sie aufmerksam und entschied sich sie als Maskottchen aufzunehmen was sie aus Freude mit einem Pinkielächeln annahm.
Geschichte 3:
Zitat:Die Grand Galloping Gala, die schönste Nacht im Leben eines Ponys ...
Doch dies blieb für mich nur ein Traum. Wir hatten damals in Fillydelphia nie sonderlich viel Geld, das war auch der Grund für unseren Umzug nach Ponyville. Das schlimmste daran war es meine Freunde zurück zu lassen. Meine Eltern fanden dort neue Jobs und ich beendete meine Schule, was jedoch schwer für ein Pony ohne Schönheitsfleck war. Jahrelang blieb meine Flanke „nackt“, ich gab die Hoffnung schon auf - Doch dann eines Tages, durch einen lustigen Zufall, erschien dort eine kleine Teekanne. Wie das kam? Nunja, ich hatte damals als Aushilfe im Nascheckchen gekellnert, als mir Mr. und Mrs. Cake die Aufgabe gaben, für Prinzessin Celestia eine Feier vorzubereiten.
Zu diesem Anlass wollte ich auch gleich mein neues Teerezept ausprobieren um es anschließend anzubieten - Es schmeckte jedoch ... grauenhaft. Als ich den Tee gerade wegschütten wollte passierte es: Ich stolperte und der ganze Tee landete in der Punchbowle. Ich wollte etwas unternehmen, doch die Prinzessin hatte bereits daraus getrunken und... er schien ihr zu schmecken. Seither bin ich für den besten Tee in ganz Ponyville bekannt, so bekam ich doch endlich meinen Schönheitsfleck. Außerdem bat mich die Prinzessin ihre Gala zu organisieren...
DIE GRAND GALLOPING GALA!
Mein Traum wurde wahr...
... jedenfalls anfangs.
„Oh Celestia...“ Überall Berge von Kartons, unfertigen Bannern und Dekorationen, die Tische waren leer genau wie die Teller.
„Wo ist das Essen hin? … PIIIIINKIIIIIE!“ In der Ecke schnarchend mit zuckerigem Mund
und dickem Bauch, lag das pinke Energiebündel.
„Huh? Oh heeeeeeey Caaaanniiiii~ Die Kuchen haben den Geschmackstest völliglich und ganz bestanden!“ rief sie mir grinsend zu.
„..... ganz toll.... eyupp ich habs versemmelt.“ Es war unmöglich die Gala in knapp einer Stunde wieder aufzubauen, Celestia wird mich verbannen!
„VOOORSIIIIIICHT!“ Als ob nicht alles schon schlimm genug wäre, sprang nun auch noch die Glastür zum Galagarten auf und ein ganzer Schwall Tiere schossen, wie eine Dampfwalze, hinein.
„Hey Fluttershy, Rainbow Dash... habt ihr Spaß?“ Während Fluttershy schreiend vorne auf der Tierhorde mitgerissen wurde, saß Rainbow hinten auf und lachte.
„Worauf du wetten kannst! YEEEAAAAH!“
„ACH DU DICKER APFEL!“
„MEINE KLEIDER! AAAAAAH!“ Applejack und Rarity, welche gerade mit der Garderobe der Prinzessinnen den Saal betraten, wurden von der Tierlawine aus dem Saal gerissen. Celestias und Lunas Kleider lagen nun völlig beschmutzt in den Ruinen der Galahalle verteilt.
„...... jepp Celestia wird mich umbringen.“
„CANNI!“
„Oh je! B-bitte verbanne mich nicht Prinzessin ich...“
„Canni!“
Ich riss meine Augen auf und sah Celestias Schülerin Twilight Sparkle und die anderen 5 Ponies aus meinem Traum, in ihren wunderschönen Galakleidern. Anscheinend war das ein Traum,
Celestia sei Dank!
„Canni der Empfang beginnt gleich, du solltest deine Gäste begrüßen.“ Ich blickte nach links und sah ihre Hoheit Prinzessin Celestia, warmlächelnd auf mich hinab schauend.
„Oh, tut mir leid Prinzessin ich war wohl... warte sagtest du MEINE Gäste?“
„Ja aber sicher doch, happy birthday meine liebe.“
„Mein... d-danke Prinzessin! Danke!“ Mein Traum wurde wahr.
Ich drehte mich schließlich zu dir um und reichte dir freundlich lächelnd meine Hufe.
„Willkommen auf der Grand Galloping Gala~“
Nun liegt es komplett an euch: Wer gewinnt das Ticket für die Grand-Galloping-Gala Convention 2012?
Ihr habt Zeit bis zum 03. Juni 2012!
Gruß
Saij
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von Perrydotto.)
|
|
|
27.05.2012 |
LittleDog
Wonderbolt
|
RE: ABSTIMMUNG - Grand Galloping Gala 2012 - Canni's Identität gesucht!
Also es wäre sicher nicht soo schwer gewesen die Texte zumindest Gramatikalisch und Rechtschreibmässig auf ein annehmbares Niveau zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
LittleDog
|
|
|
27.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
hm ja offenbar war Rechtschreibung wirklich kein Kriterium
Edit: Nach grobem Durchzählen komm ich bei Geschichte 2 auf ca. 17 Rechtschreib-/Grammatik-/Zeichensetzungsfehler ^^
|
|
|
27.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
aber hier gehts ja drum die Arbeit der Autoren so zu bewerten, wie sie sind
|
|
|
27.05.2012 |
Arie
Enchantress
|
du sagst es
|
|
|
27.05.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ich werd die Geschichten gleich berichtigen. Bitte bewertet die Geschichten aber so oder so nach Ideen und Kreativität, halt das, worum es beim Wettbewerb ging.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
27.05.2012 |
LittleDog
Wonderbolt
|
Das ist mir schon klar.
Aber es liest sich einfach sehr viel besser wenn man nicht direkt von so offensichtlichen Fehlern erschlagen wird.
^^
Mit freundlichen Grüßen
LittleDog
|
|
|
28.05.2012 |
goschi
Teamspeak-Staff
|
Hmmm, ich hab mal für nummer 3 gestimmt.
Allerdings stimme ich meinen Vorpostern schon zu, dass nochmaliges Probelesen vor dem Veröffentlichen wahre Wunder wirkt! Mach ich auch bei längeren Texten und finde fast immer etwas.
|
|
|
28.05.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Geschichten sind korrigiert
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
28.05.2012 |
M99moron
Enchantress
|
Wow, da bin ich aber angenehm überrascht, dass ich der Mehrheit zugehöre
Cool story brah
|
|
|
28.05.2012 |
L
Pepsikatze
|
Hätte echt nicht gedacht, dass ich auch die Mehrheit gewählt hätte, aber scheinbar sind wohl mehrere Leute meiner Meinung.
Kurz mal meine Entscheidung erklärt:
Ganz offen gebe ich zu: Eigentlich gefällt mir keine der Geschichten wirklich richtig gut und es passt nur Geschichte 3 etwas auf die Persönlichkeit, die ich durch das Video vermittelt bekommen habe. Da es aber keine Alternativen gibt, musste ich mich entscheiden.
Geschichte 1:
Die typische tragische Schicksalsnummer. Ich komme einfach nicht darauf klar. Es wird vermittelt, dass Canni eigentlich ein total scheues Pony ist, aber im Video zeigt sich genau das Gegenteil - KO!
Geschichte 2:
Auch wenn es hart klingt: Die Geschichte ist absolut unrealistisch und völlig stumpf in der Handlung. Eltern für tot geglaubt, alle Talente der Mane 6 übernommen, aus Langeweile(!) ins Krankenhaus gegangen und da die Eltern wiedergetroffen? Nach so langer Zeit? Völlig abstrus! Der Schreibstil ist auch sehr schwach; ohne konkrete Einschätzungen abzugeben.
Geschichte 3:
Chaotisch und verwirrend das Ende, aber dennoch die beste Geschichte. Auch wenn ich die Egoperspektive für eine solche Geschichte als sehr unpassend empfinde, stimme ich zumindest dem Grundkonstrukt zu. Soweit ich aber verstanden habe, soll Canni eine Identität bekommen, die hier nicht klar hervorgeht. Sie war für die Organisation zuständig, aber es werden leider keine Hintergrundinformationen über sie selbst vermittelt und ich meine, genau das war die Aufgabe.
|
|
|
28.05.2012 |
Arie
Enchantress
|
Ich habe mich für die erste Geschichte entschieden weil mir der Bezug zu Stuttgart gefallen hat.
Und das Canni ihr Cutie mark im Kannenladen bekommen hat und nicht weil sie irgendwo in Cannstatt rumläuft ist doch genial
|
|
|
28.05.2012 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
mir sagen auch alle 3 weniger zu. hätt ich mal beim wettbewerb mitgemacht XD
hab nun auch story 3 gewählt. iwie sind mir die oberen beiden zu brutal, mit den eltern :/
|
|
|
28.05.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Was die Entscheidung bzw. Erklärung angeht, so seh das im Grunde wie Lazy Dream. Keine einzige der drei Geschichten ist so wirklich prickelnd und kann mich jetzt nicht wirklich überzeugen:
Geschichte 1 spielt in unserer Welt mit Menschen, das passt einfach nicht. Wie kam sie denn in unsere Welt? Über ein Portal? Zu dieser Geschichte muss ich aber sagen, dass mir die Erklärung, wie sie ihr Cutiemark bekommen hat, von allen Versionen noch am besten gefällt.
Geschichte 2 ist verdammt schlecht geschrieben, und ich habe noch die Orginalversion mit den ca. 20 Rechtschreib- und Grammatikfehlern in dem kurzen Text gesehen, dazu sage ich mal nichts. Die Eltern fallen einfach so von einer Klippe und werden für tot erklärt, nur um Jahre später einfach so in einem Krankenhaus aufzutauchen? Und fröhlich munter spazieren dann alle drei sofort wieder nach Hause? Und Canni hat natürlich alle Talente der Mane6 übernommen und wurde somit zur Perfektion Equestrias. Seems legit.
Geschichte 3 ist sehr verwirrend geschrieben, und die Ich-Perspektive ist auch etwas konfus, aber naja. Canni soll also die Grand Galloping Gala organisieren, weil ihr Tee Celestia geschmeckt hat? Seems legit. Dann befindet man sich mitten in den Planungen, aber alles ist doch nur Traum - und als sie aufwacht, wird auf einmal ihr Geburtstag gefeiert? Sie hat also am gleichen Tag Geburtstag, hat das aber komplett vergessen? Und Trollestia wollte eigentlich nur Canni einen schönen Geburtstag bereiten, indem sie sie als Orgapony benutzte?
Die Erklärung zu ihrem Cutiemark ist auch ziemlich schwach. Mal ehrlich: Sie bereitet einen furchtbaren Tee zu, will ihn wegschütten, stolpert versehentlich und der Tee landet im Punsch - und dann erhält sie ihr Cutiemark für ihr Talent guten Tee zu machen? Seems legit.
Naja, ich habe mich dann doch für die letzte Geschichte entschieden, weil sie immerhin in Equestria spielt und die zweite Geschichte für mich natürlich keine Option sein kann.
|
|
|
03.06.2012 |
Saij
Draconequus
|
So. Der Wettbewerb ist vorbei und alle Teilnehmer haben von mir eine PN bekommen.
Danke auf alle Fälle für eure Teilnahmen.
Gruß
Saij
|
|
|
03.06.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
na, war ja dann doch ne recht deutliche Sache
|
|
|
03.06.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Herzlichen Glückwunsch an den/die Schreiber/In der dritten Geschichte! Ein würdige/r Gewinner/In. Die Ich-Perspektive hat mir gut gefallen und auch wenn es anfangs ein wenig verwirrend war, mochte ich die Handlung. Hatte definitiv ordentlich Pep!
Im Spoiler nehme ich Bezug auf einige Rückmeldungen der User zu meiner Geschichte. (sofern erlaubt)
Lazy Dream schreibt:
Geschichte 1:
Die typische tragische Schicksalsnummer. Ich komme einfach nicht darauf klar. Es wird vermittelt, dass Canni eigentlich ein total scheues Pony ist, aber im Video zeigt sich genau das Gegenteil - KO!
Du hast nicht richtig gelesen. Ich darf zitieren:
"Als sehr lebensfrohes Pony [...]" 2. Satz, Beginn des Texts, spiegelt die GEGENWART wider, also wie Canni JETZT ist. Passt also zum Video. Ihre Ängstlichkeit spielt in der VERGANGENHEIT eine Rolle. Wenn du auf die verschiedenen Tempi in den einzelnen Abschnitten geachtet hättest, wäre dir das aufgefallen.
Arie schreibt:
Ich habe mich für die erste Geschichte entschieden weil mir der Bezug zu Stuttgart gefallen hat.
Danke, immerhin einer, dem das aufgefallen zu sein scheint. Ich habe mich extra über Stuttgart informiert, insbesondere über die direkte Umgebung, in der die Con stattfinden wird. Schließlich lehnt sich Cannis Name ja auch an Bad Cannstatt an, ich fand es also einerseits natürlich und andererseits wichtig, das hervorzuheben.
Voodooslove schreibt:
iwie sind mir die oberen beiden zu brutal, mit den eltern :/
Du scheinst sehr sensibel zu sein. Für meinen Teil habe ich mich mehr als vage ausgedrückt, was die Herde von Canni betrifft. Sie wurden lediglich getrennt, aus welchen Gründen auch immer bleibt der Fantasie des Lesers überlassen, nähere Informationen habe ich nicht dazu gegeben. Schon gar nicht wurden spezifisch Eltern genannt. Die Herde kann ja durchaus noch leben, weiß man nicht.
Fabr0ny schreibt:
Geschichte 1 spielt in unserer Welt mit Menschen, das passt einfach nicht. Wie kam sie denn in unsere Welt? Über ein Portal?
Moment, hab ich da was falsch verstanden?
Das Video und alles, was mit der Galacon zusammenhängt, habe ich so aufgefasst, dass Canni nicht einfach nur irgendein Maskottchen ist, sondern als Teil der Bronycommunity (da auch von ihr geschaffen) durchaus real ist. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass Canni auf der Con selbst gegenwärtig sein würde. Deswegen und einfach WEIL durch sie eine Brücke zwischen der Con und Equestria geschlagen wurde, habe ich einen direkten Bezug zur Stadt genommen und Cannis Vergangenheit dort spielen lassen. Denn: Wie konnte Canni zum Maskottchen avancieren, wenn sie nicht durch direktes Auftreten in der Serie Fuß fassen konnte im Fantum?
Wie dem auch sei, es hat mir Spass gemacht, nach sehr langer Zeit mal wieder meinen Schädel kreativ zu betätigen im schriftstellerischen Bereich. Gerade auch der Bezug zu Ponys allgemein war ein interessanter Aspekt für mich, der nicht wirklich leicht umzusetzen war, da ich ja doch recht wenig von MLP kenne und daher auch nicht weiß, was das Auditorium erwartet. Eine gute Erfahrung war es auf jeden Fall. Danke für alle, die sich für meine Geschichte entschieden haben! ^____^
|
|
|
03.06.2012 |
Rainbow Blitz
Silly Filly
|
Ich hab gewonnen? Wahnsinn ich hab noch nie irgendwo gewonnen T___T
Das bedeutet mir wirklich sehr viel, gerade auch mal feedback für meine Geschichte zu bekommen... vielen Dank Leute
Es freut mich sehr das es euch gefallen hat ^^
Nya ich gebs zu, vielleicht ist die Geschichte etwas komplitziert geschrieben, aber eine Story in gerademal 500 Wörter zu stecken ist etwas schwierig (also fand ich zumindest). Dann die Rechtschreibung.... jaaa okay ich gebs zu meine englische Rechtschreibung ist da etwas besser xD .... komisch was? ôO
Ansonsten möchte auch ich gerne allen den Huf schütteln die hier mitgemacht haben und die die meine Geschi gewählt haben ^-^
Danke auch nochmal an dich Sundance für deinen netten Kommi
Deine Geschichte hat auch was, aber ich finde im größeren Rahmen wie zb einer längeren Fanfiction wäre es noch besser ^-^ vielleicht sieht man sich mal auf FimFiction.net~
"Back in action!"
~Loyalty to the end~
|
|
|
|