Auf der bitte eines lieben Menschen hin eröffne ich nun doch mal ein eigenes Thema für meine Werke.
Ich hab so ca gegen mitte Mai 2012 zu meiner eigenen überraschung das Programm Inkscape geladen und einfach mal drauflos gewerkelt, jedoch war mein erstes Bild ein purer Alptraum.
Auf einem Tipp hin von 404Compliant (Danke dafür!) welches Werkzeug ich nutzen soll, habe ich gleich schon ein deutlich besseres ergebniss erzielt und habe schnell einen riesen Spass an der vectorenzeichnung gefunden.
Inzwischen hab ich einige Vectoren gezeichnet, aber sie sind alle noch weit entfernt von eine guten Qualität.
Meine effektivste lernmethode ist das gute alte "learning by doing"
auf eine andere art und weise hab ich bisher sogut wie noch nichts auf die Reihe bekommen.
Sowol Text als auch Videotutorials bewirken bei mir eher das ich verwirrt werde und meine fähigkeiten sogar teils absacken.
Beispieldateien rühre ich auch nicht an, da diesen den selbigen Effekt bei mir erzielen.
Von daher sag ich schonmal vorab das sich meine Lernkurve eher langsam steigert und ihr bitte keine zu hohen erwartungen von meinen Werken haben braucht, da ich niemanden enttäuschen möchte.
Ich werde die Thumbnails aller alten und neuen Werke hier im ersten Posting ansammeln und neue Vectoren die ich fertig stelle als neues Posting mit reinsetzen.
Einfach die Thumbnails anklicken und ihr landet auf der dementpsrechenden Seite des Vectors
Liste:
Spoiler (Öffnen)
Ihr könnt gerne Kommentieren!
Aber zu erwähnen bleibt noch das ich, schon allein in anbetracht meines frühen lernstadiums, nicht auf Anfragen von gewünschten Vectoren eingehen werde.
Also seid mir daher bitte nicht böse.
Hier ist dann direckt schonmal der erste Wurf mit ein wenig Beitext von mir.
Mein erster richtiger Vector, Twilight Sparkle mit einem Lächeln im Gesicht, jedoch ist dies natürlich mein grausigstes Werk, die Lippen sind zu gross (wirkt eher froschmäulig) und die Augen sind nicht akkurat genug.
Spoiler (Öffnen)
Mein zweiter Vector schaut schon etwas besser aus, jedoch hab ich es da verpeilt ide Proportionen des Gesichtes, vorallem ihrer Schnute zu verbessern nachdem ich in langer arbeit die PS Vita fertig gebastelt hatte
Spoiler (Öffnen)
Bei meinem dritten Vector habe ich dann schon etwas mehr auf die Details geachtet, hab mir mehrere folgen dafür angeschaut und versucht mir Twily besser einzuprägen, ich hoffe sie findet gefallen
Bildbeschreibung: Twilight Sparkle entdeckt eine leckere süßigkeit, und bittet darum ob sie nicht vielleicht etwas ab bekommt
Spoiler (Öffnen)
Hier im vierten Vector habe ich dann erstmallig ums einfach mal auszuprobieren und um ihren Blick nach oben zu verdeutlichen, mit einer Hintergrundszenerie versehen.
Bildbeschreibung: Sie möchte gerne ihren leckkeren Schoko-Cupcake an einem gemütlichen Fleckchen im freien genießen, sieht jedoch das die Wolken ihr eventuell dieses vorhaben verderben wollen.
Spoiler (Öffnen)
Vector Nr. 5 ist ein Wunsch von meinem über alles geliebten Schatz
Sie fragte mich ob ich nicht mal eine Fluttershy machen könnte, also tat ich es, und als kleine überraschung für sie habe ich Fluttershy noch ein Anhänger in die Schnute getan
Spoiler (Öffnen)
Hier der für heute letzte Vector, Nr 6.
Bildbeschreibung: Twily liebt es zu sämtliche Werke zu lesen, seien es Bücher, Schriftrollen oder gar Checklisten.
Jedoch hat sie bei diesem "Buch" ihre schwierigkeiten
Spoiler (Öffnen)
Es kann durchaus sein das ich für mein nächsten Vector einiges mehr an Zeit benötige, da ich die nächsten Tage doch recht beschäfftigt bzw unterwegs bin.