Ich hoffe Ehrlich das man am Titel verstehen kann was ich mit diesem Thema sagen und Fragen möchte..
[
wie konnte ich nur nicht auf den Titel achten?... könnte den bitte jemand von diesem grausamem Fehler befreien? oder kann ich das selbst auch? ...man ist mir das unangenehm...]
Nun denn: Dieses Thema, (von dem ich hoffe, dass es nicht schon in einem anderen Topic existiert) habe ich erstellt um euch nach euren Erfahrungen mit Freunden, Kollegen Klassenkameraden oder völlig Unbekannten Menschen zu Fragen, wenn ihr aus welchen gründen auf immer auf das schöne Thema Ponys kommt.
Wie haben eure gegenüber reagiert, als sie merkten worum es geht oder das ihr ein Bronie seit, was haben sie gesagt?
Um damit zu beginnen habe ich hier das aufgeschrieben, was mir passierte nachdem mich ein Kollege nach meinem Wochenende gefragt habe, und ich ihnen sagte das ich auf der GalaCon war, wie ich es fand und worum es bei der Con und der Serie MlP:FiM überhaut geht (Handelt).
{Ich möchte mich schon mal für das in der Mitte liegende "Edit:" Entschuldigen... aber ich konnte auch nach längerem überlegen irgendwie keine Möglichkeit finden es in der Satz zu integrieren ohne den eigentlichen Satz komplett umschreiben zu müssen, was in diesem Fall jedoch meine ersten Gedanken in der Situation verfälscht hätte.}
Was mir heute passiert ist hätte ich so auch nie zu glauben gewagt. Das von meinen Klassenkameraden niemand das ''20% cooler'' shirt mit mlp in Verbindung gebracht hat, hat mich zwar nicht besonders überrascht, aber als ich am nächsten Tag in der Firma ankomme und ich nach der frage von einem Kollegen von meinem Wochenende erzählt habe, frage er erstmal worum es in der Serie geht.
Er sagte dann, dass ich ihm gerade mit dem ''von der Serie muss man doch schon mal gehört haben'' Blick Anschaue, was mich zu den Schluss brachte, dass wirklich niemand ihn meinem Umfeld von MlP je etwas gehört hat.
edit: [ich dachte mir schon dass mlp unbekannt sein muss, als ich gefragt wurde ob auf der GalaCon 'Schauspieler' anwesend waren. Auch Wenn dann noch bevor ich etwas sagen konnte, ein Kollege sagte, dass es eine Zeichentrickserie ist.]
Mich hat es dann doch leicht überrascht, dass sie mit zumindest gespielten Interesse zuhörten, anstatt zu versuchen mich damit zu trollen.
[Ich weiß jetzt nicht genau was schlimmer ist, die Ahnungslosigkeit und damit meine Ruhe, oder die Möglichkeit sie schneller und einfacher mir der wirklichen Natur der Serie vertrauter zu machen.]
Ich war wirklich baff von dieser Reaktion... Auch wenigen mir mein leicht durchgeknallter Kollege jetzt einen weiteren Spitznamen verpasst hat... : ''mein kleines Pony'' ...
edit: als mich ein anderer Kollege, welcher schon wusste wo ich am Wochenende bin, fragte wie es den war und ich es ihm erzählte wie Awesome ich es fand und ihm Ein paar bilder zeigte, fragte er mich wie man dem darauf kommt, dieser Seite zu gucken. Als ich ihm meine Geschichte erzählt habe, war er überrascht und fasziniert.
Ich habe meine Kollegen wirklich falsch eingeschätzt.
edit: Ich bin jetzt nur gespannt, wie lange es dauert, bis da jemand nachschaut von was ich geredet habe, sich wenn einer guckte als würde er mehr wissen als wer sagt.