09.09.2012 |
Blu3t0oth
Changeling
Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011
|
Mirai Nikki
Mirai Nikki - "The future Dairy"
Handlung
Yukiteru Amano hat große Probleme, Freundschaften zu knüpfen. Stattdessen geht er allen Ereignissen aus dem Weg und notiert sie in seinem Tagebuch. Das ist sein einzigstes Hobby. Wenn er Zuhause ist, versteckt er sich unter seiner Bettdecke und betritt seine imaginäre Traumwelt. Dort hat er zwei Freunde: Deus Ex Machina, der Gott dieser Parallelwelt und Murmur, ihre Begleiterin. Deus Ex ist der Gott über Raum und Zeit. Damit ihm und der Begleiterin nicht langweilig wird, startet Deus ein Spiel. Yukiteru's Tagebuch ist von heute an ein Zukunfts-Tagebuch. Dort stehen alle Einträge, die in der Zukunft passieren, schon drinne. Yukiteru ist die erste Zeit ziemlich verwirrt, jedoch kann er sich später mit dem Tagebuch anfreunden. Er ändert unangenehme Handlungen und verändert somit seine Zukunft. Sollte er sein Tagebuch verlieren, oder wird es zerstört, so stirbt Yukiteri. Er ist an sein Tagebuch gebunden. Während eines Klassentests, beginnt seine Mitschülerin Yuno Gasai eine Figur aus Knete zu erstellen. Als sich Yukiteru die Figur anschaut, ist er entsetzt, da die Figur genauso wie Murmur aus seiner Parallelwelt aussieht. Auf seinem Handy erscheint die Meldung "DEAD END", und Yuno Gasai erscheint plötzlich im Klassenzimmer. Panisch versucht er die Flucht aufzugreifen.
Dies gelingt ihm am Ende nicht. Zusammen in einem Fahrstuhl gefangen, denkt er, dass Yuno ihn umbringen möchte. Jedoch irrt er sich. Yuno gibt ihm zu verstehen, dass sie auf ihn aufpassen wird, da sie ihn liebt und er bald vom "Dritten" der ebenso ein Tagebuchbestizer ist, im 14. Stock des Hauses getötet wird. Sie verändert seine Zukunft, indem Beide bis zum Dach fahren. Dort zerstört
Yukiteru das Tagebuch des "Dritten".
Zuhause angekommen fragt er Deus, was das zu bedeuten hat. Er dachte auch, dass Deus nur in seinem Gedanken lebt, was aber nicht stimmt. Daraufhin erklärt ihm Deus die Spielregen für das Überlebensspiel vor allen Anderen Teilnehmern.
Erklärung zum Überlebensspiel:
Es gibt 12 Teilnehmer, welche ein Zukunfts-Tagebuch besitzen. Jedes Tagebuch hat seine eigenen Funktionen. Ziel ist es, der letzte Überlebende zu sein, um den Platz von Deus Ex als Gott zu übernehmen. Jeder hat durch die Tagebücher die Möglichkeit, andere Tagebuchbesitzer aufzuspüren, und die Zukunft zu ändern.
Deus Ex beendet damit die Sitzung. Yukiteru ist verzweifelt. Yuno taucht auf, und sagt ihm, dass sie ihn beschützen wird.
(Dies ist eine Zusammenfassung der ersten Folge von mir)
Charaktere
Der Erste aka Yukiteru Amano:
Yukiteru versucht sich aus allen Handlungen rauszuhalten. Im Überlebensspiel gilt er als Favorit, obwohl er von Yuno Gasai abhängig ist, wenn er überleben möchte. Er ist Besitzer des Zukunft-Tagebuchs, womit er alle anstehenden Ereignisse im Voraus sehen kann.
Die Zweite aka Yuno Gasai:
Yuno Gasai ist ein Mädchen, welches all ihre Aufmerksamkeit Yukiteru schenkt. Sie versucht ihn mit allen Mitteln vom Tod zu retten. Sie ist Besitzerin des Yukiteru-Tagebuchs, wodurch sie sehen kann, was er alles tut.
Doch sie hat einige schreckliche Geheimnisse, welche erst am Ende der serie enthüllt werden.
Der Dritte aka Takao Hiyama:
Takao ist ein Lehrer an Yukiteru's Schule. Dazu ist er noch Serienmörder, und trägt einen kugelsicheren Trenchcoat. Er ist Besitzer des Mörder-Tagebuchs, wodurch er sehen kann, wer sein nächstes Opfer ist, und wo und wie er sie töten kann. Er wird in der ersten Episode von Yukiteru getötet.
Der Vierte aka Keigo Kurusu:
Keigo Kurusu ist ein Polizist. Er ist Besitzer des Ermittlungstagebuchs, wodurch er alle kommenden Straftaten sehen kann.
Der Fünfte aka Reisuke Houjou
Reisuke ist ein vierjähriger Junge. Ist er ziemlich intelligent für sein Alter und zeigt sich eher teuflisch. Er spricht manchmal mit seinen Handpuppen in der dritten Person. Sein Tagebuch ist das Hyper-Vision-Tagebuch, welches wie ein Malbuch aussieht. Es werden ihm nur drei Einträge angezeigt, die er Morgens, Mittags und Abends machen wird.
Die Sechste aka Tsubaki Kasugano
Tsubaki ist die Tochter von den Gründern der Sacred-Eye-Sekte und wird als Orakel verehrt. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern stiftete ein hochrangiges Mitglied die anderen Gläubigen an, sie zu vergewaltigen, in der Absicht, damit die Organisation und wahrscheinlich den ständigen Geldfluss aufrechtzuerhalten. Eingeschlossen in dem Raum im Tempel, von wo aus sie auch das Orakel spielt, kann sie dieser Hölle nicht entkommen. Mit ihren Augen kann sie nur Gegenstände aus der Nähe sehen. Die "unsichtbare Welt" sieht sie als ihren Feind. Sie ist Besitzerin des Hellseher-Tagebuchs.
Die Siebten aka Marco Ikusaba und Ai Mikami
Marco und Ai sind ein Liebespaar. Obwohl man davon ausging, dass die Beiden nur Lehrlings-Tagebücher besitzen, sind Beide die Besitzer des siebten Tagebuchs. Während das unschlagbare Schläger-Tagebuch von Marco alle anstehenden Angriffe sehen kann, kann das Flirt-Tagebuch von Ai alle Leute aufspüren, mit denen sie flirten kann. Ihre richtigen Tagebücher sind die Tausch-Tagebücher, welche die Zukunft des Anderen zeigen.
Die Achte aka Kamado Ueshita
Kamado ist Leiterin des Weisenhauses "Mutter's Dorf". Marco und Ai stammen von dem Weisenhaus. Sie ist die Einzigste in dem Überlebensspiel, die kein Gott werden will. Kamado möchte noch eine sichere Welt für die Kinder im Weisenhaus haben. Sie ist Besitzerin des Server-Tagebuches. Wenn sie anderen Leuten Zugriff auf ihr Tagebuch gewährt, erhalten diese ebenfalls ein Tagebuch, damit sie ihre Zukunft ändern können.
Die Neunte aka Minene Uryu
Minene ist eine atheistische Terroristen. Ihre Eltern wurden bei einem Krieg zwischen den Israelis und Palästinenser umgebracht. Sie möchte Gott werden, um die Religion abzuschaffen und somit für eine bessere Welt zu sorgen. Sie ist Besitzerin des Flucht-Tagebuches, mit dem sie aus brenzlichen Situationen fliehen kann.
Der Zehnte aka Karyuudo Tsukishima
Karyuudo liebt seine Hunde. Er liebt sie mehr, als er sich selbst liebt. Er brät ihren Steaks und gibt ihnen dreißig Jahre alten Wein, während er sich selber nur einen Becher Ramen macht. Mit seinem Tagebuch kann er den Zustand seiner Hunde sehen, und denen Befehle geben. Die Hunde sind in der Lage, Menschen umzubringen.
Der Elfte aka John Balks
John ist Bürgermeister von Sakurami City. Er hat die Tagebücher für das Überlebensspiel zusammen mit Deus Ex konzipiert. Sein eigenes Tagebuch ist "Der Wächter". Ein Smartphone, wodurch er in allen anderen Tagebücher lesen kann.
Der Zwölfte aka Hirasaka Yomotsu
Hirasaka wollte schon immer ein Held der Gerechtigkeit sein. Er ist meist etwas unvorsichtig und leicht verrückt. Da er blind ist, hat er ein Tonbandgerät als Tagebuch. Dadurch fällt nicht auf, dass er blind ist.
Nützliche Links zum Anime:
Liste aller Mirai Nikki Charaktere (Englisch)
Deutscher Wikipedia Artikel
Englischer Wikipedia Artikel
------
Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe. Leider gibt es den zurzeit nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Falls nun der Anime für euch interessant geworden ist, ihr aber nicht wisst, woher ihr die Folgen bekommt, dann schreibt mich an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Blu3t0oth.)
|
|
|
09.09.2012 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Mirai Nikki
Ein guter Anime, für wahr. (Hat mich dazu inspiriert ein FF zu schreiben.)
Hat zwar auch so seine Schwächen, wie jeder Anime, im großen und ganzen hebt es sich aber doch schon von anderen Animes ab. Zumindest mMn.
Auch wenn Amano nach einiger Zeit mit seinem weinerlichen Getue echt anstrengend, sogar hassenswert für mich wurde. War sogar kurz davor abzubrechen weil der Knirps mich nur mich genervt hat. Glücklicherweise habe ich es jedoch nicht getan.
Was für mich auch noch sehr schön und wichtig bei diesen Anime ist, sind die verschiedene OSTs. Sind richtig geniale Stücke dabei und mehr als hörenswert und immer wieder schön für einige Szenen, wenn ich schreibe.
|
|
|
09.09.2012 |
Secret
nalloooo
Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011
|
RE: Mirai Nikki
[...]Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe.[...]
~Blu3t0oth
^Kann ich so unterschreiben (obwohl das ja persönliche Meinung ist). Dieser Anime war der Erste, der es geschafft hat, mich um ein paar Tränen zu erleichtern, vor allem
in der Sterbeszene von Ai Mikami.
Zu den Charakteren:
Ich konnte ihn von Anfang bis Ende nicht leiden...okay, er ist mal ein andere Charakter als die typischen Helden in Animes, aber dort ist es einfach zu übertrieben, vor allem weil er sich innerhalb des Animes nicht stark verändert. Kurz vor dem Tod von Nr. 11 war er zwar kurz etwas sympatischer (bzw. ernstzunehmender), aber das legte sich, als Minene Uryu (Nr.9) entschloss, ihn zu töten und er wieder so weinerlich wurde.
Man, was für ein mysteriöser, spannender, liebevoller und gleichzeitig vollkommen durchgeknallter Charakter. Sie alleine wirft etwa 95% der Fragen innerhalb des Animes auf, nur war es leider so, dass sie mir in den Episoden 24/25 vollkommen unsympatisch war, was sich allerdings durch das Ende wieder gelegt hat.
By the way, sie heißt Minene Uryu. Jedenfalls ist sie ein Charakter, der den typischen Wandel von Böse->Gut vollzieht - wenn auch nicht ganz. Ein ziemlich netter Charakter, vor allem am Ende durch eine sehr interessante Wendung.
Zu mehr Charakteren sage ich erstmal nichts.
Gestern habe ich mir übrigens Band 1&2 von dem Manga gekauft, wo alles noch etwas detaillierter aufgegriffen wird.
Der Anime erhält ∞/10 Punkten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
|
|
|
04.07.2013 |
Miracle Pony
Silly Filly
Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013
|
RE: Mirai Nikki
Ich mag den Anime sehr.
Yuno und Minene sind eine meiner favorieten.
Ich finde Yukkiteru nicht sehr toll weil er heult nur rum, bei jeder Folge heult er oder ist kurz davor.
Also ich gebe für den Anime 11/10
:3
|
|
|
04.07.2013 |
Swing Tune
Changeling
Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012
|
RE: Mirai Nikki
Ich bin grad am Manga dran ... mein erster Manga überhaupt xD
werde mir bald den frischesten Teil 11 kaufen
An sich ist das Ganze ziemlich verrückt aber durch die ganzen Wendungen und Aufdeckungen muss man einfach dran bleiben o_O
Favorisierte Charaktere sind Minene und Akise.
Den Anime werde ich mir garantiert auch antun
|
|
|
04.07.2013 |
Shikilicious
Silly Filly
Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013
|
RE: Mirai Nikki
Nicht der beste, aber mit einem der genialst durchdachten Finishs die ich je gesehen habe und definitiv vergleichbar mit anderen Großkalibern wie Stein's Gate, Death Note, Sword Art Online oder Gungrave unter den Top 10; hab ihn selber mit 93/100 bewertet.
... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
|
|
|
04.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012
|
RE: Mirai Nikki
ich habe den Anime auch vor einer Weile gesehen,
die ersten Folgen fand ich wirklich sehr nice und habe gehofft das es so weiter geht.
Aber der Anime hat so ab Folge 8 recht stark nachgelassen. Weil dieses 0 8 15 Anime Love Story Gelaber überhand genommen hat.
Yuno war viel zu overpowert, das es auch langweilig wurde nach einiger Zeit ihr beim Kämpfen zuzusehen.
Auch die Aktion gegen die 6 SWAT Leute, die sie eben mal so eben ausknocked,
die hätten einfach nur schießen müssen und zack.
Das Prinzip an sich fand ich wirklich sehr gut, später waren auch noch einige Folgen gut gemacht aber wie ich schon sagte es war zu viel Kitsch da drinne, das hat den Flow des Animes getötet.
Und das Ende, das war auch etwas naja Random, auf einmal kam dies, das, das usw.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber ich finde der Kitsch hat den Anime etwas ruiniert,
weil am Ende war es nur noch Yuno Yuno Yuno, oder Yuki, Yuki, Yuki.
|
|
|
04.07.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Mirai Nikki
Haben wir vllt andere Animes gesehen oder warum erzählst du was von einer kitschigen Liebesgeschichte.?
|
|
|
04.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012
|
RE: Mirai Nikki
(04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: Haben wir vllt andere Animes gesehen oder warum erzählst du was von einer kitschigen Liebesgeschichte.?
Dieses ganze hin und her zwischen den den beiden Hauptcharakteren,
nach ner Zeit wurde es nur noch nervig.
Yuno immer wieder mit dem Yuki gehört nur mir, muss alles töten,
dazu dieses overpowert sein.
Vor allem im letzten Drittel des Animes wurde es extrem,
das war wirklich nur noch störend nach ner Zeit.
|
|
|
04.07.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Mirai Nikki
(04.07.2013)Rayliath schrieb: (04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: Haben wir vllt andere Animes gesehen oder warum erzählst du was von einer kitschigen Liebesgeschichte.?
Dieses ganze hin und her zwischen den den beiden Hauptcharakteren,
nach ner Zeit wurde es nur noch nervig.
Yuno immer wieder mit dem Yuki gehört nur mir, muss alles töten,
dazu dieses overpowert sein.
Vor allem im letzten Drittel des Animes wurde es extrem,
das war wirklich nur noch störend nach ner Zeit.
Das ist doch auf der psychischen Metaebene total toll.
Yuno hat sich selbst in eine gewisse Abhängigkeit gegeüber Yuki begeben, aufgrund ihrer Vorgeschichte und kompensiert, da sie ihn als einzige Person sieht der ihr etwas gutes will, alle Traumata die sie in ihrer Kindheit hatte.
Yuk ist einfach sein Leben lang zu lange auf dem Beobachterposten gewesen um ernsthafte menschliche Bindungen einzugehen (außer zu seinen Eltern)
Deswegen fühlt er sich natürlich in einer gewissen Weise zu ihr hingezogen, da sie ihm so offen gegenüber ist, aber das verkompliziert sich natürlich als er richtige Freunde findet, was er ja eigentlich unterbewusst schon die ganze Zeit wollte. Da ist Yuno für ihn eher ein Hindernis, wegen der Obsession die sie ihm gegenüber hat. Aber als er sie, nach dem Tod seiner Eltern braucht´, um Gott zu werden entwickelt sich ein tiefere Beziehung zwischen ihnen da sie nun in gewisser Weise ein größeres Ziel als nur zu überleben verbindet. Da er nun komplett auf die Fähigkeit baut als Gott Menschen wiederzu beleben und Yuno halt die einzige ist die ihn darin unterstützt. So sind sie nun beide voneinander abhängig.
Am Ende als dann Yonus Schwindel auffliegt resigniert er nun vollkommen und klammert sich halt an das letzte "gute" in seinem Leben - Yuno
Und was ist daran noch mal Kitsch?
|
|
|
04.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012
|
RE: Mirai Nikki
Die Liebesgeschichte an sich bemängel ich auch nicht,
aber es wurde ab dem Ende des ersten Drittels einfach zu viel.
Auch eine komplette Folge ging nur darum,
das mit dem heiraten usw.
Im Grunde ist das Verhältnis was sich zwischen den Beiden aufbaut ja klar,
schon in Folge 1 sind die Beiden aneinander geraten.
Aber man hat nach ner Zeit vor allem von Yuno nur noch Yuki hier Yuki da,
in fast jedem Satz kam der Name vor, in einem kurzen Zeitraum ist das ja ganz okay, aber es hat ja nicht mehr aufgehört.
Und dann das Yuno so overpowert war und alles so locker weg gehauen hat,
das hat auch einen Teil der Spannung genommen.
Manchen Leuten mag das gefallen aber mir war es da wirklich zu sehr auf das Verhältnis zwischen den Beiden bezogen.
Und in den letzten 5 Folgen kam pro Folge locker 500 mal der Name Yuno und 500 mal der Name Yuki vor, das war wirklich nicht mehr normaler Liebeskram, das war schon ne Ecke zu viel.
Gibt auch andere Animes die das selbe Problem haben,
aber mir hat es wirklich die Lust genommen, ich habe den Anime komplett gesehen,
und sage halt schlecht ist er nicht nur dieses übertriebene Liebesgedöns wurde nach ner Zeit einfach nur nervig, und halt das Yuno so OP war.
|
|
|
04.07.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Mirai Nikki
(04.07.2013)Rayliath schrieb: Auch eine komplette Folge ging nur darum,
das mit dem heiraten usw.
Die ganze Sache hat ja mehre Sachen verfolgt
1. Das Aru in Ruhe hinter Yunos Haus buddeln konnte.
2. Yunos Hoffnung ins unermessliche zu schüren, obwohl sie in der Form einfach nicht zu dem Zeitpunkt unerfüllbar sind. Sieht man ja später als sie das gestellte Hochzeitsfoto überall aufgehängt hat, als sie Yuki entführt hat.
3. Yuki zu zeigen das sie eigentlich unter ihrem ganzen Wahn ein romantisch, verklärtes, kurz normales Mädchen ist. Das sie nur durch ihre Umstände so geprägt wurden.
(04.07.2013)Rayliath schrieb: Und dann das Yuno so overpowert war und alles so locker weg gehauen hat,
das hat auch einen Teil der Spannung genommen.
Das Mädchen war mal ein Gott und hat das ganze Spiel schon mal mitgemacht. Da kommt sie schon mal ein bisschen besser weg.
(04.07.2013)Rayliath schrieb: Und in den letzten 5 Folgen kam pro Folge locker 500 mal der Name Yuno und 500 mal der Name Yuki vor, das war wirklich nicht mehr normaler Liebeskram, das war schon ne Ecke zu viel.
Ganz normaler Dramaaufbau. Japaner brüllen gerne Namen. Das macht denen scheinabr Spaß, wenn man auch bedenkt wie Namen in der japanischen Gesellschaft gehandelt werden. So erreicht man sich besser (Reine Vermutungen)
|
|
|
04.07.2013 |
Midori (†)
Changeling
Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011
|
RE: Mirai Nikki
Ich fand den Anime auch echt gut.
Ist aber schon ziemlich lange her dass ich ihn gesehen hab und hab deswegen auch einiges wieder vergessen.
Meine Lieblingscharas sind Yuno und Minene, aber die Anderen fand ich auch nicht so schlecht.
Auch wenn ich finde dass Yuki schon ein bisschen zu schwach und deswegen eher uninteressant ist.
|
|
|
27.12.2015 |
SilversJaren
>﹏<
Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014
|
RE: Mirai Nikki
Richtig geiler Anime, auch wenn Yuki mir echt tierisch auf die Nerven gegangen ist.
Um ehrlich zu sein, fand ich jeden anderen Charakter besser als ihn. Hauptsächlich die kleineren Charaktere, wie z.B Nr. 12 und Kosaka fand ich einfach nur super.
Ich glaube, den muss ich demnächst nochmal gucken.
|
|
|
24.04.2016 |
chrodo
Enchantress
Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013
|
RE: Mirai Nikki
Über die letzten zwei Wochen verteilt habe ich Mirai Nikki endlich komplett schauen können.
Eines vorweg: Der Anime ist klasse und auf gewisse Art und Weise verwirrend
Am interessantesten fand ich ja, wie einfach teilweise wirklich viel Handlung in der kurzen Episodenzeit gesteckt wurde, ohne dass es sich gezwungen anfühlte. Zudem gab es neben stereotypischen Charaktere auch einiges an Überraschungen, wenn auch diese erst etwas später kamen. Allgemein ist es ein Anime, der wirklich auch mit den Gefühlen der Zuschauer spielt und diese gerne mehr irritiert als aufklärt.
Ich möchte den Anime aber nicht bis ins Detail beschreiben, dies könnte ich nicht, möchte jedoch eine Empfehlung aussprechen an die Leute, welche den Anime noch nicht kennen: Mögt ihr "Elfenlied"? DANN SCHAUT ES!
Spaß beiseite, bin ich wirklich die einzige Person, welche bei Yuno auch an Lucy denken musste? Ohne viel vorweg zu nehmen, bezogen auf Brutalität und der Eigenschaft "gespaltene Persönlichkeit" nehmen sich die beiden teilweise nicht viel. Und dann sind noch die Haare so farblich ähnlich!
Die Kritik an Yukito kann ich teilweise nachvollziehen, da seine Charakterentwicklung teilweise doch etwas gedauert hat, zugegeben. Das Problem ist einfach, dass der Grund für seine Schüchternheit nie geklärt wurde. Die Klassenkameraden merken nur an, dass er viel lieber sich für ist und deswegen nur in sein Handy starrt. Die Aussage, er hätte niemals Freunde gehabt, spricht auch für eine eher traurige Kindergartenzeit. Also ich kann mir keinen 5-jährigen vorstellen, welcher Tagebücher SCHREIBEN kann, womit hat er sich da also beschäftigt?
Zum Glück wurde angedeutet, dass er durchaus zwischenmenschliche Ziele hat, wennauch er diese nicht umgesetzt bekommt.
Das Geheule zwischendrin fand ich ja gar nicht schlimm, eher die Tatsache, dass er immer so zögerlich war, umso mehr. Gerade bei manchen Kämpfen wäre ein besseres Einschreiten seinerseits sehr gut gewesen.
Schön auch, wie mit Metaphern gearbeitet wurde, so ist er im wahrsten Sinne des Wortes blauäugig!
Um aber eines vorweg zu nehmen: Auf meiner Nervigkeitsskala standen Yuno und Yuki am Ende auf den gleichen Platz. Yunos ständiges "YUKI" hat mich irgendwann nur noch genervt
Das Ende ist übrigens genauso befriedigend gewesen wie bei Elfenlied, oder empfand nur ich das so?
Obligatorische Fanclubs
|
|
|
25.04.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014
|
RE: Mirai Nikki
Ich fand ihn storytechnisch gut, er hatte was.
Nur gingen mir alle beide Hauptcharas so derbe auf die Nüsse, was meiner Meinung nach, den kompletten Anime zerstört hat... etwas weniger nervig, der eine is die reinste Heulsuse und die andere nervt mit ihrem Drecks "Yukkiiiiii"
Der Anime wäre richtig gut, wenn die beiden nicht darin existieren würden...
Ja ich weiß, ich rage grad ein bisschen, aber das hab ich auch, während ich den Anime geschaut hab. Wegen den beiden -.-"
|
|
|
28.06.2016 |
Peddah
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012
|
RE: Mirai Nikki
danach konnt ich ausmachen, alles andere ist irrelevant
|
|
|
29.06.2016 |
snek
Cooler Mann
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 16. Dez 2012
|
RE: Mirai Nikki
ich muss den mal weitergucken haha, bei 13 folgen pausiert
|
|
|
28.07.2016 |
WolfenShy
Silly Filly
Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016
|
RE: Mirai Nikki
Yuki ist ein echter Downer in dieser Serie. Der Typ ist so ziemlich der memmenhafteste männliche Animecharakter den ich je gesehen habe. Und auch die meisten seiner Entscheidungen sind naiv und strunz doof.
Aber Yuno ist so verrückt nach Yuki, dass ich die Sendung so dermaßen unterhaltsam fand. Auch wenn sie eine Stalkerin ist und Yuki schon das ein oder andere Mal übelst behandelt finde ich , dass die Beziehung der beiden im gesamten Anime sich wirklich deutlich positiv entwickelt.
Kamado finde ich als Charakter sehr ... ungewöhnlich. Ich fand die sah designtechnisch aus die das Teigmännchen aus der Werbung für Aufbackbrötchen. Hat nicht zu den restlichen Charakteren gepasst, obwohl einige wirklich skurril waren.
Seitdem ich mit nem Kumpel die Folgen mit der Sekte gesehen habe in der Tsubaki vorkommt, machen wir immer irgendwelche Sektenwitze.
Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
|
|
|
28.07.2016 |
Alpha-Mango
Wonderbolt
Beiträge: 1.054
Registriert seit: 16. Mai 2015
|
RE: Mirai Nikki
Ich empfand Yuki jetzt auch nicht als DEN Knallertypen schlechthin, aber wahrscheinlich ist er nicht sehr beliebt weil er einfach Normal reagiert und handelt. Welcher normale Mensch verwandelt sich nach Ankündigung eines solchen Spiels schon plötzlich in eine blutrünstige Kampfmaschine? Es ist schon verständlich und menschlich dass er rumheult und Panik schiebt.
|
|
|
|