14.09.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Bildungsstand
Nachdem es hier schon einige aufschlussreiche Umfragen gibt wüsste ich gerne was für einen Abschluss ihr habt oder welchen ihr grade anstrebt. Ich bin gespannt, vor allem im Vergleich mit anderen Umfragen.
Ach ja, bei mir ist es die Berufsausbildung. Wird vielleicht im nächsten Jahr mehr, aber erstmal isses so.
Killing is badong!
|
|
|
14.09.2012 |
stary.
Ponyville Pony
|
RE: Bildungsstand
Abitur.
Wie's weitergeht wird gerade geschaut
|
|
|
14.09.2012 |
DwBrot
Draconequus
|
nächsten Monat startet das Studium der Politik-Wissenschaften und der Philosophie
|
|
|
14.09.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
Armen Österreicher .. naja eigentlich hätt ich als Abschluss derzeit vorzuweisen, das einer Übergangklasse von einem Gymnasium ( Fragt mich nicht wo ich das bei eurem Schulsystem einsortieren soll.. Mittlere Reife .. kein Plan )
Da ich aber derzeit eine Lehrstelle habe und somit mit den Beruf lerne neben Berufsschule; habe ich einfach mal "Berufsausbildung" angehackt.
Ist schwer das ganze zu beantworten wenn man in anderen Ländern zur Schule geht. Die Schulsysteme sind ja doch "leicht" unterschiedlich.
Wenn ich als ATler einfach nicht auf der Umfrage antworten soll, sag bescheid möchte ja nicht unnötig eine schöne Statistik zerstören.
|
|
|
14.09.2012 |
Odrakis
Enchantress
|
Mittlere Reife, oder wie es hier heisst: Fachoberschulreife
Wozu, dass weißt ich bis heute nicht...
|
|
|
14.09.2012 |
Flydeto
Enchantress
|
hmm berufsausbildung abitur und jetzt weiterbildung in abendschule als chemietechniker (was als studierend angesehen wird )
was willst du nun angekreuzt haben ?
|
|
|
14.09.2012 |
Dark Star
Enchantress
|
Ich habe einen Hauptschulabschluss gemacht, bin danach auf eine Berufsschule in Fachrichtung Metalltechnik gegangen um meinen Mittlere Reife und die Berufsgrundbildung zu machen. Derzeit bin ich in einer Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Fachrichtung Drehmaschinentechnik, das nächste was ich danach anstreben werde ist wohl ein Meistertitel, wenn ich den habe könnte ich auch studieeen gehen bin mir aber was das angeht noch nicht sicher, aber bis dahin dauert es noch etwas.
|
|
|
14.09.2012 |
Shadow Mane
Wonderbolt
|
Ich fang jetzt mit Abitur an Hätte KEINER in meiner umgebung gedacht das ich sowas mal tun würde xD
|
|
|
14.09.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Matura/Abitur in ner HTL
|
|
|
14.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Wo trag ich mich jetzt mit meinem Weiterbildungsabschluss geprüfter Betriebswirt ein? Passen tut da gar nix ;&
|
|
|
14.09.2012 |
Artistry
Parasprite
|
Bin wegen Faulheit vom Gymnasium geflogen, hab daher nur einen Hauptschulabschluss. Mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, womit ich einen erweiterten Realabschluss hätte. Damit könnte ich mein Abitur nachmachen, bin mir dessen aber noch nicht sicher.
|
|
|
14.09.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Student mit Bachelorabschluss in Maschinenbau, durch Uniwechsel bin ich nun unterwegs zum Diplomabschluss Mechatronik. Der Wechsel hatte aber so seine Vor- und Nachteile (bessere Studienmöglichkeiten, Diplom ist eher anerkannt als Master, krieg aber kein BaFöG mehr).
|
|
|
14.09.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Seit letztem Juli mit dem Gymnasium fertig, in etwa einem Monat geht es mit dem Studium weiter. Mit welchem akademischen Grad ich dieses beenden will, werde ich dann noch entscheiden.
|
|
|
14.09.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(14.09.2012)rainbowdash28 schrieb: Da ich aber derzeit eine Lehrstelle habe und somit mit den Beruf lerne neben Berufsschule; habe ich einfach mal "Berufsausbildung" angehackt.
Ist schwer das ganze zu beantworten wenn man in anderen Ländern zur Schule geht. Die Schulsysteme sind ja doch "leicht" unterschiedlich.
Wenn ich als ATler einfach nicht auf der Umfrage antworten soll, sag bescheid möchte ja nicht unnötig eine schöne Statistik zerstören.
Joar passt. Ich muss allerdings zugeben dass ich nicht die geringste Ahnung von den Schulsystemen unserer Nachbarländer habe. Mag mich jemand aufklären? Gerne auch direkt hier im Thread, passt ja doch zum Thema.
(14.09.2012)Flydeto schrieb: hmm berufsausbildung abitur und jetzt weiterbildung in abendschule als chemietechniker (was als studierend angesehen wird )
was willst du nun angekreuzt haben ?
Studium klingt am sinnigsten.
(14.09.2012)MaSc schrieb: Wo trag ich mich jetzt mit meinem Weiterbildungsabschluss geprüfter Betriebswirt ein? Passen tut da gar nix ;&
Wo du glaubst dass es hingehört. Also entweder Berufsausbildung oder Hochschulreife (Die du damit ja auch erworben haben dürftest). Ich könnte noch 150 andere Unterkategorien der beruflichen Weiterbildung in die Umfrage aufnehmen, aber so genau will ich es auch einfach nicht wissen.
Killing is badong!
|
|
|