(17.09.2012)Leopatra schrieb: Sorry, das kann ich mir nicht anhören.
1. Die müssen wirklich noch sprechen üben. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
2. Wieso sprechen die ihre Zuhörer mit "Sie" an? Bei den Themen sprechen die eine jüngere Zielgruppe an "Du" und "Ihr" wäre angebracht
3. Wenn man fürs Hören schreibt dann nicht so kompliziert und konstruiert bitte. Mit Schulaufsatzdeutsch kommt man da nicht weit.. Am besten man schreibt so wie man spricht.
Sorry, ich weiss das klingt jetzt übermässig hart aber die wollen ja schliesslich auch dass man ihnen gerne zuhört. Da ist weiter üben angesagt. ^^
Also, die Kritikpunkte sind zwar an manchen Stellen berechtigt, jedoch soltlest du bedenken, dass dort 2 16 jährige die Radioshow vorgeführt haben.
Nun zu deinen Kritikpunkten:
1. Sie machen das Ganze noch nicht solange und wenn man aufgeregt ist, dann rutscht einem schon der ein oder andere Versprecher hinaus. Das sieht man auch bei professionellen Radiomoderatoren. Fehler sind eben menschlich und passieren. Ich habe da drüber hinweg gesehen. Ich denke mal, wenn sie das weiterhin machen, werden sie auch in diesem Punkt etwas sicherer.
2. Sie müssen ihre Zielgruppe mit "Sie" anreden, da die Zielgruppe keine bestimmte Altersgrenze besitzt. Wir haben hier schließlich auch Forenmitglieder, welche teilweise über 50 sind. Vorallem wollte man damit Eltern aufmerksam machen auf das Hobby ihrer Kinder oder auch Leute jenseits der 30. Einfach nur um die Toleranz gegenüber dem Bronytum zu stärken oder um sie darüber aufzuklären.
3. Eben weil man auch etwas ältere Altersgruppen darauf aufmerksam machen möchte, muss man in eben so einem deutsch sprechen.