Ich habe schon immer Gute Zeichnungen und Bilder bewundert, und eines Schönen Tages dachte ich mir, ich probiere es mal aus. Also geschwind in den Nächsten Laden gerannt, Bleistifft und Blatt Papier gekauft, einige Tutorials durchgelesen und frohen Mutes angefangen, Ponys zu Zeichnen. Und mehr als Eine zerquetschte Kartoffel und ein Halbes Kamel hab ich nicht zu stande gebracht (Hier die Lachende Rainbowdash dazudenken, da ich bereits am Grafiklimit bin)
Und so hab ich es ein weilchen Ruhen Lassen. Bis ich durch zufall dieses Video gefunden habe:
Spoiler (Öffnen)
Und das hat mir wieder einen Schupf gegeben. Ich hab hier ein Ipad, das nur vor sich hinstaubt, ein Stift habe ich auch, und so hab ich Flugs mal mir die App "Scetchbook Pro" gekauft (die durch zufall gerade vergünstigt angeboten wurde
![Cheerilee awesome Cheerilee awesome](https://www.bronies.de/images/smilies/cheerilee.png)
Ich werde mir später auch ein richtiges Grafiktablet zulegen, aber ich bin häufig unterwegs, da bietet sich das Ipad ja gerade zu an, somit kann ich perfekt Mobil Zeichnen üben.
Ich bin immernoch ein "Anfänger", was Zeichnen anbelangt. ich hatte vorher noch fast nie was gezeichnet (nur in der Schule und das auch eher Schlecht als Recht) somit bin ich noch in der Lernphase. ich habe mit Abpausen angefangen, weiter zu Abzeichnen und nun Zeichne ich relativ Freihand, aber immernoch mit Vorlagen für die Anatomie, Farbe und Co.
Ich bin mir auch der Problematiken bewusst, die Hier besprochen wurden. Deswegen binde ich diese Nette Grafik ein
Kritik ist mir wichtig, denn nur dadurch kann man sich verbessern, also ich möchte euch bitten, Alles zu bemängeln, was euch nicht gefällt (wenn euch was gefällt, könnt ihr es selbstverständlich auch ansprechen
![Twilight happy Twilight happy](https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png)
So, hier sind die Bilder, die ich bisher Fabriziert habe in Chronologischer Reihenfolge. Ich schreibe zu jedem Bild etwas hinzu und möchte natürlich gerne euren Kommentar dazu hören.
Octavia (Öffnen)
Random Pony (Öffnen)
Octavia (Öffnen)
Thunder (Öffnen)
Auch hier diente ein Modell aus Abzeichnungseinheit, Colorierung, Haare, Augen und Schweif sind von mir. Das Gras war ein Preset und der Nachthimmel ein Photo als Hinterster Layer. Einzig einige Farbüberlappungen sind mir aufgefallen, die werd ich irgendwann beseitigen.
Sweetie Belle (Öffnen)
Applebloom (Öffnen)
Diese Beiden Bilder gehören zusammen, da ich ein Grundmodell gezeichnet habe und danach bei Sweetie Belle und Applebloom die Mähne und Schweif selber reingezeichnet habe. Bei Sweetie Belle ist mir das Horn nicht so wirklich gelungen, aber nach 30 min herumprobieren hab ich es dann so gelassen.
Bei Applebloom bin ich mit den hinteren Haaren nicht so wirklich zufrieden, aber diese Problematik ergibt sich leider durch die etwas ovalere Form des Kopfes.
Und etwas, was mir vorher überhaupt nicht aufgefallen ist, und ich erst durch dritte darauf angesprochen wurde: Der hals ist viel zu lang. Das werde ich irgendwann ev. auch beheben.
Daring Do (Öffnen)
Einzig das Cutie Mark ist ein Bild, da ich bei meinen Versuchen immer was unförmiges rausbekommen habe.
Ich werde natürlich fleissig weiterüben und meine Bilder hier zu verfügung stellen.
Zurzeit arbeite ich an einer leicht Saucyversion von Octavia, danach werd ich mich mal an Luna wagen, da ich das jemanden versprochen habe (Hier das Lunavoice Bild dazudenken, da ich leider schon am Grafiklimit war...)
So, das war es mit meinen Bildern für den Momment.
Ich möchte euch aber noch ein paar stylistische Fragen stellen:
Ich habe bisher die Randlinien stehen lassen und sie nicht nachgezogen. Ich persönlich finde diesen "raueren" Linienverlauf viel Schöner, ich persönlich mag es, wenn man sieht, wo der Bleistift hindurchfuhr, sozusagen das man die fehler noch sieht. Klar radiere ich grobe aus, aber denn rest lass ich stehen. Was ist eure Meinung dazu?