Yeah ich bin zurück
nach über 1 1/2 Jahren, puhh
Leider hat damals die Nähmaschine meiner Schwiegermutter nicht mehr wirklich gut funktioniert (war ja aber auch älter). Zudem fehlte mir einfach die Zeit beim Kleinkind, Arbeit und Haushalt
Aber jedesmal wenn ich dieses halbfertige Pony auf dem Bett meiner Tochter sah juckte es mir so in den Fingern
Nun habe ich etwas mehr Zeit und konnte es nicht mehr aushalten^^ Ich habe mir eine gute aber günstige Nähmaschine bestellt damit ich los legen kann
Zuerst wollte ich eigentlich das unfertige Teil endlich vollenden aber als Nähanfänger finde ich den Schweif von Rainbow Dash schon ziemlich schwierig
ausserdem habe ich nicht viel Stoff im Moment und schon gar nicht die Farben^^ Die Teile bisher sind aus Filz was auch nicht wirklich gut ist^^
Also bleibt es beim vorderen Teil der Mähne... erstmal... (die aber auch noch überarbeitet wird)
Da ich bevor ich nicht weiß wie ich die Augen und CMs machen will ja nicht wirklich viel machen kann war das meine erste Baustelle.
RDs Augen sind ja gemalt, was durchgefallen ist. Filz war auch nicht mein Fall. Druckfolie... näähhh. Nicht jeder Stoff mag Bügeln
und sieht iwie künstlich aus. Also was bleibt... oh nein sticken^^
Ich habe früher Kreuzstichbilder gemacht aber mehr auch nicht. Naja Übung macht den Meister also habe ich mich dran versucht.
Rechts war der erste Versuch bin ich aber von der Vorlage abgekommen weil ich die nicht gut hinten drauf bekommen habe
ausserdem habe ich da mit Stichen und Fadendicke probiert also nicht so genau hinsehen ist miste^^ aber auf der linken Seite hab ich dann ordentlich versucht kleiner als normal um Garn zu sparen
Für meinen ersten wirklichen Versuch finde ich es gut gelungen ja ich weiß hab einen kleinen knick drin aber naja^^
Morgen werd ich mal das CM probieren zum Test aber für Augen muss ich erstmal neues Garn besorgen hatte nicht viel und das verschlingt ja einiges
Ausserdem brauch ich eine bessere Lösung um die Vorlage drauf zu bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich anstelle oder obs am Stoff liegt aber ich finde bei dem Fleece kann man schlecht drauf zeichnen
Ich hab Kugelschreiben, CD Marker ja sogar Kreide und extra Stifte für Stoff benutzt aber gut find ich nix davon
Evtl hat ja jemanden nen Tipp und wie ich die Vorlage am besten drauf bekomme
Da mir heute die Finger von dem Versuch des Stickens schmerzten habe ich bevor ich das CM versuche heute dann erstmal mein Pattern noch überarbeitet. Ich wollte ja die Beine überarbeiten.
Alle Teile habe ich auf Stoff vorgezeichnet und ausgeschnitten. Hab mal probiert mit doppelt legen aber da verruscht mir alles zu sehr, mach ich lieber nicht wieder
Hab dann angefangen die Teile zusammen zu nähen bin aber noch nicht fertig geworden. Körper ist fertig bis auf die Hufe an die ich mich evtl nachher noch per Hand mache. Ansonsten mach ich dann morgen weiter.
Ich glaub den Kopf muss ich noch mal neu anfangen damit anzufangen nach langer Nähpause war etwas doof
Bilder folgen dann sobald ich fertig bin