Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 00:02



Achtung Skype Virus!
#1
01.10.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

Achtung Skype Virus!
Hi Leute ich eröffne diesen Thread um euch zu warnen falls ihr von jemanden aus euer Skypeliste eine Nachricht wie z.b "Sind das wirlich deine Bilder" UND DAHINTER MEIN LINK bekommt, klickt dort nicht drauf und downloadet euch die Datei nicht. Wenn man ihn erstmal hat schickt er diese Nachricht an all eure Konntakte in Skype weiter. Keiner weiß immoment genau was der Virus macht aber er wird wenn er sich erstmal verteilt hat wahrscheinlich acc/bank Daten ausspähen oder sonstiges. Der Virus ist seit gestern oder vorgestern in Umlauf. Teilt dies all euren Freunden in Skype mit, damit sie darauf nicht reinfallen.

Hier nen Video dazu




Neues Video (Öffnen)

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von Zechert.)
Zitieren
#2
01.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Solche Dinger gibt es ständig. Auf Facebook, im ICQ, warum nicht auch im Skype?

Prinzipiell sollte man überhaupt nichts annehmen, was komisch klingt.

Niemand beginnt ein Gespräch mit "Sind das wirklich deine Bilder?". Allein das ist schon verräterisch. RD wink Meistens sind auch noch tonnenweise Schreibfehler in diesen Nachrichten enthalten.

Aber thx für die Warnung. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#3
01.10.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Achtung Skype Virus!
(01.10.2012)AppleSnack schrieb:  Solche Dinger gibt es ständig. Auf Facebook, im ICQ, warum nicht auch im Skype?

Prinzipiell sollte man überhaupt nichts annehmen, was komisch klingt.

Niemand beginnt ein Gespräch mit "Sind das wirklich deine Bilder?". Allein das ist schon verräterisch. RD wink Meistens sind auch noch tonnenweise Schreibfehler in diesen Nachrichten enthalten.

Aber thx für die Warnung. Twilight happy

Du hast recht, aber viele denken sich doch nichts dabei wenn sone Nachricht von nem Kumpel oder sonstiges kommt und ausserdem ist das ich glaube ein Sendspace link mit eurem skype namen im link
Ich habe es als selbstverständlich angesehen den Thread aufzumachen damit sich son scheiß nicht allzustark verbreitet^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#4
01.10.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Achtung Skype Virus!
Wer heutzutage noch so dumm ist auf sowas reinzufallen glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Absolut kein Mittleid. So jemand hat nichts im Netz zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#5
01.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Danke für die Warnung, wusste ich aber schon. ^^
Ich würde letzens vom Virus anngeschirben, hab aber nicht drauf geklickt.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#6
01.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Sag mal sind das deine Fotos
http://auchiminterstellarenraumwerdenfrauenunterdrückt.de/Planetenkraft.html
Zitieren
#7
01.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Schon wieder eine neue Masche dieser Verbrecher. Vielen Dank für die Warnung Kumpel, ich werde es mir genau merken. Aber wie ja bereits gesagt wurde, das passiert in letzter Zeit relativ gehäuft. FS sad Da hilft es nur sich richtig zu verhalten. Solltet ihr dennoch auf einen dieser Links geklickt haben, dann ändert SOFORT alle eure Passwörter! Das ist die einzige Lösung. Es sei denn ihr besitzt ein Top-Anti-Viren Programm. Ich bin mir jedoch noch unschlüssig, ob so ein Anti-Viren Programm wirklich gegen diese Art Phishing hilft. Twilight: No, Really?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#8
01.10.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Achtung Skype Virus!
(01.10.2012)stiv64 schrieb:  Sag mal sind das deine Fotos
http://auchiminterstellarenraumwerdenfrauenunterdrückt.de/Planetenkraft.html

Big Grin

@Topic: Ich versteh nicht, wie man auf sowas reinfallen und die Datei auch tatsächlich entpacken kann kann, spätestens wenn die Datei dann "bilder.exe" (Oder sowas in der Art) heißt, sollte man doch eigentlich stutzig werden. Derpy confused

Zitieren
#9
01.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Spoiler (Öffnen)

Dass man sowas nicht anklicken darf, sollte jedem, der sich schon etwas länger mit dem Internet befasst hat, klar sein. Ich verstehe bis heute nicht, warum Leute sowas anklicken... aber danke für den Hinweis RD salute
Zitieren
#10
01.10.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Achtung Skype Virus!
Nette Warnung, dankesehr Zechert

Aber mal ehrlich, irgendwie find ich diesen Wurm im Moment als eher lachhaft.
Ich will nicht irgendwie sagen, dass ich mich großartig mit Viren auskenne, aber in diesem Zustand scheint er ja doch noch recht einfach sich entfernen zu lassen, sollte man also doch mal so ein Tollpatsch sein und da drauf klicken UND noch starten (omg, dann muss man echt Schussel sein^^) ist es NOCH kein Problem, ihn wieder weg zu bekommen.

Zitieren
#11
01.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Achtung Skype Virus!
Das fiese ist, das es von einem Kontakt kommt den du in deiner Liste hast. Das macht das ganze Glaubwürdiger. Da klicken manche schnell drauf. Ich kenne sogar einem Brony der das gemacht hat. nein nicht ich, aber dennoch. Wenn ich daran denke das er das hier liest, wird mir etwas mulmig. Quasi wird der sich als Trottel, Tollpatsch und allg. unfähig im Netz zu surfen angesprochen fühlen. Etwas gemein, dafür, das derjenige mal unbedacht gehandelt hat, weil er Fotos von einem Freund in ner Rar datei bekommen hat.
Zitieren
#12
01.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Achtung Skype Virus!
(01.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Das fiese ist, das es von einem Kontakt kommt den du in deiner Liste hast. Das macht das ganze Glaubwürdiger. Da klicken manche schnell drauf. Ich kenne sogar einem Brony der das gemacht hat. nein nicht ich, aber dennoch. Wenn ich daran denke das er das hier liest, wird mir etwas mulmig. Quasi wird der sich als Trottel, Tollpatsch und allg. unfähig im Netz zu surfen angesprochen fühlen. Etwas gemein, dafür, das derjenige mal unbedacht gehandelt hat, weil er Fotos von einem Freund in ner Rar datei bekommen hat.

warte mal, das kommt in einer .rar-Datei? Gerade .rar's schaue ich mir dann noch genau an bevor ich sie unzippe
Zitieren
#13
01.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#14
01.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Achtung Skype Virus!
ich möchte anmerken das wenn man sich rar dateien anschaut die dateien darin temp geladen werden wodurch es durchaus möglich wird böse sachen zu machen

windows blendet standartgemäs btw die dateiendungen bei bekannten dateitypen aus

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#15
01.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Achtung Skype Virus!
@lezydrem: Ich meine ja, bevor ich dieses Teil unzippe schau ich mir erstmal genauer diese "Bilder" an, sollten da irgendwelche .exes dabeisein, dann wird das Teil erst garnicht unzippt sondern wird gleich mal erased.

@TheDuriel: Damit meinte ich die Dateiendungen, ich klicke die Dateien nicht an... und ja, Dateiendungen sind ausgestellt standartmäßig, für Leute mit wenig Ahnung: http://www.windowspower.de/alle-datei-en...n_196.html
Zitieren
#16
01.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Erstmal danke für den Hinweis Pinkie happy
Zwar sollte wirklich jeder Bescheid wissen, dass man sowas nicht öffnet, aber viele haben dann auf die Bilder geklickt, das .exe übersehen und, weil sie so faul sind und alles als Administrator ausführen und die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet haben, kann sich der Virus einfach öffnen und loslegen. Die Bequemen würden getroffen und sollten gewarnt sein (Kenne selbst solche Pappenheimer RD wink )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#17
01.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
01.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Achtung Skype Virus!
(01.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Das fiese ist, das es von einem Kontakt kommt den du in deiner Liste hast.

Ah ok, sowas ist ja dann schon gemein gemacht, aber dank deiner, und der Warnung von Zechert werde ich auf diese besonderen Wörter besonders achten.
Nun ok, generell öffne ist solche Sachen einfach nicht, da ich solch sonderbare Nachrichten schon von ICQ her kenne, aber ich wünsche es jedenfalls keinem, dass er/sie drauf reinfällt RD salute

Zitieren
#19
01.10.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Achtung Skype Virus!
(01.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich kenne sogar einem Brony der das gemacht hat. nein nicht ich, aber dennoch. Wenn ich daran denke das er das hier liest, wird mir etwas mulmig. Quasi wird der sich als Trottel, Tollpatsch und allg. unfähig im Netz zu surfen angesprochen fühlen. Etwas gemein, dafür, das derjenige mal unbedacht gehandelt hat, weil er Fotos von einem Freund in ner Rar datei bekommen hat.

Sorry, so war das gar nicht gemeint und daran hatte ich auch gar nicht gedacht.
Falls er das lesen sollte: Nicht schlimm, kann mal passieren. Brohoof

Zitieren
#20
01.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Achtung Skype Virus!
Ich wurde schon von Gwomm informatiert (danke!), und werd ebenfalls besonders aufpassen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste