11.10.2012 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
Der 4-Fragen Persönlichkeitstest
Hey, everybrony
Wenn hier schon Threads für Sensibilitäts-Tests eröffnet werden, dann mach ich auch mal nen ähnlichen Thread auf.
Hier geht's um einen wissenschaftlich orientierten Persönlichkeitstest, der aus den Antworten auf 4 ... kann man es "Fragen" nennen? ... ein ziemlich ausführliches Persönlichkeitsprofil erstellt.
Ich finde diesen Test echt gut, auch wenn es manchmal schwierig ist, sich zwischen den Antwortspalten zu entscheiden.
Ich z.B. wusste absolut nicht, ob ich bei Frage 1 die introvertierte oder extrovertierte Antwortspalte wählen soll ... naja, beides trifft teilweise auf mich zu.
Deshalb hab ich den Test eben 2x gemacht und jeweils bei Frage 1 eine andere Antwort genommen.
Das lustige daran ist, dass beide Persönlichkeitsprofile, die so entstanden sind, ziemlich gut auf mich zutreffen.
Als wäre ich eine Mischung dieser beiden Ergebnisse ...
Nun ja, hier seht ihr mal meine Auswertungen ... ich hab übrigens durchgestrichen, was meiner Meinung nach überhaupt GAR NICHT auf mich zutrifft ... außer bei den fiktiven Figuren/Promis, die am Ende aufgezählt sind, weil ich da eh die meisten nicht gut genug kenne
(Das liest sich wohl eh keiner durch, aber das ist mir doch egal ... Hauptsache, ich kann meinen Mist hier hinschreiben xD)
ITFS - TRÄUMER - Gehört zur Gruppe der Idealisten
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan
Eigenschaften: Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ
Beschreibung: ITFS Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"
ITFS haben ein typisches schüchternes Grinsen und wollen stets elegant wirken. Obwohl sie nachdenkliche und komplexe Personen sind, wirken sie meist gelassen, gut gelaunt, und heitern andere gerne mit ihrem guten Sinn für Humor auf. Sie sehen die Zukunft positiv und optimistisch, sind schwärmerisch und verspielt. Ihre tiefen Gefühle und reiche Gedankenwelt jedoch verstecken sie, weshalb sie auf andere häufig einen kühlen und reservierten Eindruck machen. Anderen mitzuteilen was in ihnen vorgeht fällt ihnen schwer, und sie fragen andere nur selten um Hilfe. Wie Romanfigur Bastian sind sie sehr fantasiereich und kreativ, verlieren sich aber auch oft in Tagträumen und es fällt ihnen schwer, Entscheidungen zu treffen. Wie Filmfigur Amelié bringen sie gerne einen Hauch Originalität in ihren Alltag und ihre Umgebung.
ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Wenn sie von jemandem oder etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.
Man könnte diesen Typen auch 'Idealist' nennen, da er der am stärksten Idealistische der Gruppe der Idealisten ist.
ITFS sind mit ca. 4% der Bevölkerung relativ selten vertreten.
Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Idealistische Sichtweise, helfen, motivieren und beraten gerne andere, können gut vermitteln und schlichten
+ Kreativ und ideenreich, starke Vorstellungskraft, können allem etwas Originelles, Einzigartiges hinzufügen
+ Können sich gut sprachlich und künstlerisch ausdrücken, besonders schriftlich
+ Erkennen verschiedene Möglichkeiten, sehen unter die Oberfläche und aus verschiedenen Perspektiven
+ Können sich gut in Gefühle und Motivationen anderer hineindenken
+ Flexibel, haben hohe Lernfähigkeit und hohe Ideale, sind zukunftsorientiert
Ähnliche Typen: ETFS Komiker, IPFS Genießer, ITLS Denker, ITFG Psychologe
Fiktive Beispiele für ITFS Träumer:
Bella ( Romanfigur, Bis(s) / Twighlight ) (nee, echt nicht xD)
Luke Skywalker ( Filmfigur, Star Wars )
Amelié ( Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié )
Jeanne d'Arc ( Historische Figur, Französische Nationalheldin )
Bastian ( Romanfigur, die unendliche Geschichte )
J.D. ( Serienfigur, Scrubs )
Prominente Beispiele für ITFS Träumer:
Michael "Bully" Herbig ( Comedian )
Joanne K. Rowling ( Autorin, Harry Potter ) [yay!]
Johnny Depp ( Schauspieler ) [ ...yay!]
Prinzessin Diana ( Britische Prinzessin )
Angelina Jolie ( Schauspielerin )
Michael Jackson ( Popstar )
Moby ( Musiker )
Kevin Costner ( Schauspieler )
Jennifer Aniston ( Schauspielerin, Friends )
Gillian Anderson ( Schauspielerin, Akte-X )
Hans Zimmer ( Filmmusik-Komponist )
Oliver Kalkofe ( Comedian )
Isabel Myers-Briggs ( Entwicklerin des Mbti )
Tiger Woods ( Profi-Golfer )
Dirk Nowitzki ( Basketballspieler )
König Ludwig II von Bayern ( Historische Person, der Märchenkönig)
ETFS - KOMIKER - Gehört zur Gruppe der Idealisten
►Agiert Extrovertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan
Eigenschaften: Spontan, emotional, locker, freundlich, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit, selbstständig, individualistisch, kreativ, lebhaft
Beschreibung: ETFS Komiker stehen gerne im Mittelpunkt und sind oft wie große Kinder: sie sind neugierig, energiegeladen, charmant und kreativ. Sie lieben die Interaktion mit anderen und finden überall neue Freunde. Essentiell für sie ist, über ihre vielen Möglichkeiten und Ideen zu reden und sie umzusetzen.
"Ein bisschen Spaß muss sein."
ETFS sind neugierig, locker, optimistisch, ungezwungen, hilfsbereit und kontaktfreudig. Wie Komiker Stefan Raab sind sie kreativ, innovativ, haben einen guten Sinn für Humor und scheinen immer gut gelaunt. Sie sind so enthusiastisch und voller Energie, dass sie scheinbar nie zum Ende kommen (ziemlich übertrieben xD), denn sie lieben das Leben und wollen alles aus ihm herausholen. Sie fühlen sich zum Extravaganten hingezogen. Individualismus ist wichtig für sie, sie empfinden sich oft als 'anders' als der Rest der Gesellschaft. Wie Romancharakter Harry Potter können sie ihren Optimismus und ihre Motivation gut auf andere übertragen und generell gut mit Menschen umgehen. Aufgrund ihres hohen Energielevels können sie aber auch anstrengend für ihre Umgebung sein.
ETFS sind mit ca. 6% der Bevölkerung durchschnittlich stark vertreten.
Bevorzugte Berufe für ETFS Komiker: Berater, Computer-Spezialist, Lehrer, Journalist, Politiker, Psychologe, TV-Reporter, Schauspieler, Unternehmer, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Kreativ, innovativ und individualistisch
+ Neugierig und kontaktfreudig (ich bin nicht so kontaktfreudig, also eine Stärke von mir ist es nicht), kooperativ, enthusiastisch, emotional und charmant im Umgang mit anderen
+ Erkennen gut Gefühle und Fähigkeiten anderer Menschen und können andere dadurch gut einschätzen
+ Motivierende Anführer, die anderen viel Freiraum lassen
+ Sehr kommunikativ, können andere gut unterhalten, überzeugen und beraten
+ Können gut improvisieren und mit Menschen umgehen, sowie ihnen auf diplomatische Weise helfen
+ Energiegeladen und flexibel, haben sehr vielseitige Fähigkeiten
Ähnliche Typen: ITFS Träumer, EPFS Entertainer, ETLS Erfinder, ETFG Lehrer
Fiktive Beispiele für ETFS Komiker:
Harry Potter ( Romanfigur, Harry Potter )
Frodo ( Filmfigur, Herr der Ringe )
Will ( Serienfigur, Der Prinz von Bel Air )
Lorelai Gilmore ( Serienfigur, Gilmore Girls )
Pipi Langstrumpf ( Romanfigur )
( ... hier steht nix von Pinkie Pie? Also, pfff xD )
Prominente Beispiele für ETFS Komiker:
Stefan Raab ( Entertainer, Moderator, Comedian, Musiker )
Barack Obama ( US-Präsident )
Lena Meyer-Landrut ( Sängerin )
Anke Engelke ( Comedian )
Nina Hagen ( Sängerin )
Ina Müller ( Musik-Kabarettistin )
Claudia Roth ( Politikerin, Die Grünen )
Hape Kerkeling ( Komiker )
Barbara Schöneberger ( Moderatorin )
Nena ( Sängerin ) [mhmm ... yay!]
Steven Spielberg ( Regisseur )
Robin Williams ( Schauspieler )
Cher ( Musikerin, Sängerin, Schauspielerin )
Xzibit ( Rapper, Moderator )
Will Smith ( Schauspieler, Sänger )
John F. Kennedy ( Ehemaliger US-Präsident )
Peter Ustinov ( Schriftsteller, Schauspieler )
Mark Twain ( Schriftsteller )
Okay, ihr könnt hier jetzt also auch eure Ergebnisse posten, wenn ihr wollt ... das durchstreichen (s. Spoiler) könnt ihr euch aber ruhig sparen
|
|
|
11.10.2012 |
Spilight
Enchantress
|
RE: Der 4-Fragen Persönlichkeitstest
ITFG Psychologe bin ich
Eigenschaften Einfühlend, friedliebend, empfindsam, harmonisch, ruhig, mitleidig, gewissenhaft, beharrlich, kompliziert, perfektionistisch, idealistisch, verlässlich
Beschreibung ITFG Psychologen erkennen instinktiv Gefühle und Beziehungen: sie sind zurückhaltend, kompliziert, warmherzig und bedächtig. Sie wollen Harmonie in sich und ihrer Umgebung inspirieren. Im Einklang mit ihren Gefühlen zu sein und ihre hohen Prinzipien und Erwartungen zu erfüllen ist essentiell für sie.
"Meine Philosophie ist Freundlichkeit."
ITFG pflegen ein unauffälliges und ruhiges Erscheinungsbild. Sie sind warmherzig, sensibel, freundlich, und unaufdringlich. Sie zeigen anderen lieber den Weg auf, als sie zu etwas zu drängen, wodurch allerdings auch ihre Durchsetzungskraft leidet. Sie zeigen keine überschwänglichen Emotionen, obwohl sie tiefe Gefühle empfinden. Ihr tiefer und komplexer Charakter ist für sie selbst und vor allem für andere schwer zu verstehen, was auch daran liegt, dass sie sehr ruhig, bedächtig und privat sind. Sie verbringen viel Zeit in Gedanken und stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Sie haben ein starkes System aus persönlichen Werten, sowie einen Sinn für Richtig und Falsch. Sie sind fürsorglich, gewissenhaft und verlässlich. Innere und äußere Harmonie ist ihnen sehr wichtig, sie fungieren gut als Vermittler oder Friedensstifter. Wie Friedensaktivist Mahatma Gandhi wollen sie um jeden Preis Gewalt verhindern, anderen Lebewesen hilfreich zur Seite stehen und niemandem Schaden zufügen.
Man könnte diesen Typen auch "Philosoph" nennen, da ITFG viel über das Leben sinnieren und andere gerne auf Ihrem Lebensweg unterstützend beraten.
ITFG gehören mit ca. 2-3% der Bevölkerung zu den 2 seltensten Typen.
Bevorzugte Berufe für ITFG Psychologen: Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychiater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Starke intuitive Einsicht in Situationen und Menschen, sowie deren Gefühle und Beziehungen
+ Gute Vermittler und Friedensstifter, können gut Harmonie schaffen
+ Gut darin, anderen zuzuhören und ihnen zu helfen, service-orientiert und pflichtbewusst
+ Starke Vorstellungskraft, können sich gut kreativ ausdrücken, vor allem schriftlich
+ Freundlich, warmherzig und aufmerksam im Umgang mit Menschen, sind wachstumsorientiert
+ Inspirierende Führungspersönlichkeiten und Organisationstalente, bedacht, konzentriert und friedliebend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von Spilight.)
|
|
|
11.10.2012 |
Fluttershyy
Enchantress
|
IPFS Genießer
►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan
Eigenschaften Harmonisch, spontan, sensibel, zurückhaltend, sanft, gutmütig, praktisch, einfühlsam, freundlich, verspielt, heiter, locker, neugierig, loyal
Beschreibung IPFS Genießer nehmen die Dinge wie sie sind und kosten den Moment aus: sie sind zurückhaltend, neugierig, empfindsam und locker. Sie wirken heiter und haben einen guten Sinn für Ästhetik. Essentiell für sie ist, ihre Sinneseindrücke und das Schöne im Leben zu genießen.
"Das Schöne am Leben sind die einfachen Dinge."
IPFS sind meist naturnah und sportlich. Sie sind individualistisch, verspielt, freiheitsliebend und wollen viel erleben. Ihr Umfeld nehmen sie sehr bewusst wahr und dadurch sind sie meist eins mit ihrer Umgebung. Durch ihren guten Sinn für Rhythmus, Ästhetik und Geschmack, können sie sich gut kreativ und künstlerisch betätigen. Sie lieben Musik, summen oft eine Melodie vor sich hin und spielen gerne Instrumente. Sie sind gutmütig, heiter, bescheiden und streben nach Harmonie in ihren Beziehungen und ihnen selbst. Nur sehr ungern üben sie Druck auf andere aus oder übernehmen die Führung. Sie verstehen sich viel besser darin, ihre Umgebung aufzuheitern und können durch ihre gelassene Art meist gut mit Kindern und Tieren umgehen.
Man könnte diesen Typ auch "Muse" nennen.
IPFS sind mit ca. 5% der Bevölkerung eher selten vertreten.
Bevorzugte Berufe für IPFS Genießer: Biologe, Dekorateur, Designer, Erzieher, Förster, Kinderarzt, Kindergärtnerin, Koch, Kosmetiker, Künstler, Mechaniker, Musiker, Sozialarbeiter, Tierarzt, uvm.
Stärken
+ Guter Sinn für Ästhetik, Geschmack, Details und die schönen Dinge im Leben
+ Erkennen gut die Bedürfnisse anderer, helfen und unterstützen gerne andere, service-orientiert
+ Sind freundlich, harmonisch, kooperativ und locker im Umgang mit Menschen, Kindern, und Tieren
+ Können sich gut kreativ und künstlerisch ausdrücken, sowie eine harmonische Atmosphäre schaffen
+ Gut in der Gestaltung von Allem im Bereich Freizeitaktivitäten und Unterhaltung
+ Können gut Probleme lösen, sind flexibel, praxisorientiert und anpassungsfähig
Ähnliche Typen: EPFS Entertainer, ITFS Träumer, IPLS Handwerker, IPFG Fürsorger
Fiktive Beispiele für IPFS Genießer:
Ron Weasley ( Filmfigur, Harry Potter )
Obelix ( Comicfigur, Asterix )
Charlie Brown ( Comicfigur, Die Peanuts )
Hurley ( Serienfigur, LOST )
Dr. McCoy "Pille" ( Serienfigur, Star Trek )
Prominente Beispiele für IPFS Genießer:
Michael Ballack ( Fußballspieler )
Adam Sandler ( Schauspieler )
Joey Kelly ( Musiker, Sportler )
Sido ( Rapper, Entertainer )
Rod ( Musiker, die Ärzte )
Boris Becker ( Tennisspieler )
Thomas Anders ( Musiker, Modern Talking )
Freddy Mercury ( Rockstar, Queen-Frontmann )
Ozzy Osbourne ( Popstar )
Jean Reno ( Schauspieler )
Xenia Seeberg ( Schauspielerin )
Meine lieblingsponys:
1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash
|
|
|
11.10.2012 |
Silky Skene
Wonderbolt
|
Sehr amüsant
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant
Eigenschaften Einfühlend, friedliebend, empfindsam, harmonisch, ruhig, mitleidig, gewissenhaft, beharrlich, kompliziert, perfektionistisch, idealistisch, verlässlich
Beschreibung ITFG Psychologen erkennen instinktiv Gefühle und Beziehungen: sie sind zurückhaltend, kompliziert, warmherzig und bedächtig. Sie wollen Harmonie in sich und ihrer Umgebung inspirieren. Im Einklang mit ihren Gefühlen zu sein und ihre hohen Prinzipien und Erwartungen zu erfüllen ist essentiell für sie.
"Meine Philosophie ist Freundlichkeit." ( Naja, auch Ehrlichkeit )
ITFG pflegen ein unauffälliges und ruhiges Erscheinungsbild. Sie sind warmherzig, sensibel, freundlich, und unaufdringlich. Sie zeigen anderen lieber den Weg auf, als sie zu etwas zu drängen, wodurch allerdings auch ihre Durchsetzungskraft leidet. Sie zeigen keine überschwänglichen Emotionen, obwohl sie tiefe Gefühle empfinden. Ihr tiefer und komplexer Charakter ist für sie selbst und vor allem für andere schwer zu verstehen, was auch daran liegt, dass sie sehr ruhig, bedächtig und privat sind. Sie verbringen viel Zeit in Gedanken und stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Sie haben ein starkes System aus persönlichen Werten, sowie einen Sinn für Richtig und Falsch. Sie sind fürsorglich, gewissenhaft und verlässlich. Innere und äußere Harmonie ist ihnen sehr wichtig, sie fungieren gut als Vermittler oder Friedensstifter. Wie Friedensaktivist Mahatma Gandhi wollen sie um jeden Preis Gewalt verhindern, anderen Lebewesen hilfreich zur Seite stehen und niemandem Schaden zufügen.
Man könnte diesen Typen auch "Philosoph" nennen, da ITFG viel über das Leben sinnieren und andere gerne auf Ihrem Lebensweg unterstützend beraten.
Stärken
+ Starke intuitive Einsicht in Situationen und Menschen, sowie deren Gefühle und Beziehungen
+ Gut darin, anderen zuzuhören und ihnen zu helfen, service-orientiert und pflichtbewusst
+ Starke Vorstellungskraft, können sich gut kreativ ausdrücken, vor allem schriftlich
+ Freundlich, warmherzig und aufmerksam im Umgang mit Menschen, sind wachstumsorientiert
+ Inspirierende Führungspersönlichkeiten und Organisationstalente, bedacht, konzentriert und friedliebend
|
|
|
11.10.2012 |
Fluttershyy
Enchantress
|
Ich muss auch noch anmerken,dass bei mir bei dem XL Test auch herauskam,dass ich ein IPFS Genießer bin ^^
Meine lieblingsponys:
1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash
|
|
|
11.10.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Netter Test. Hier mal mein Ergebnis:
►Agiert Extrovertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant
Eigenschaften Emotional, enthusiastisch, kontaktfreudig, traditionell, praktisch, loyal, hilfsbereit, hingebungsvoll, zuverlässig, fürsorglich, sachlich, gründlich, organisiert, freundlich
Beschreibung EPFG Gastgeber lieben es, für Andere da zu sein: sie sind enthusiastisch, kontaktfreudig, emotional und zuverlässig. Sie sind sehr aktiv, gehen gerne mit Menschen um und behandeln jeden wie einen Freund. Essentiell für sie ist, geschätzt, geliebt und gebraucht zu werden.
"Mein Haus ist dein Haus."
Wie Popstar Jennifer Lopez sind EPFG modebegeistert und achten stets auf ihr Äußeres und ihre Kleidung. Der soziale Status ist sehr wichtig für sie, und sie benötigen stets ein Zugehörigkeitsgefühl. Die Gefühle und Meinungen anderer sind ihnen sehr wichtig. Sie verhalten sich sehr geschlechtstypisch und identifizieren sich oft stark mit den gängigen Mann/Frau-Klischees. Sie haben eine ausgeprägte soziale Ader, gerne und viel Kontakt mit Menschen und reden viel und gerne. Wie Fernsehkoch Alfred Biolek sind sie von Geburt an Frohnaturen und haben ein sonniges Gemüt. Zu ihren Mitmenschen sind sie freundlich, herzlich, mitfühlend, hilfsbereit und offen. In Familie und Arbeit für andere etwas zu organisieren oder auszurichten bereitet den hingebungsvollen Gastgebern große Freude.
EPFG stellen mit ca. 9% der Bevölkerung einen zahlreichen Typen. Es gibt mehr weibliche als männliche EPFG.
Bevorzugte Berufe für EPFG Gastgeber: Administrator, Caterer, Friseur, Hausarzt, Kindergärtnerin, Pfleger, Koch, Krankenschwester, Grundschullehrer, Sekretär, Sozialarbeiter, Stewardess, Verkäufer, uvm.
Stärken
+ Kontaktfreudig, kommunikativ, freundlich und warmherzig
+ Kooperativ und hilfsbereit, gute Team-Player und Organisationstalente, service-orientiert
+ Verstehen andere Menschen gut, erkennen deren Bedürfnisse und Gefühle und helfen gerne
+ Haben die Fähigkeit, das Beste in anderen hervorzubringen, unterhalten gerne andere
+ Organisiert, pflichtbewusst, verlässlich und praxisorientiert, können gut mit Geld umgehen
+ Starker Sinn für Gerechtigkeit, sowie für Ästhetik und Alltagsdinge
Ähnliche Typen: IPFG Fürsorger, ETFG Lehrer, EPLG-Direktor, EPFS Entertainer
|
|
|
11.10.2012 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
toller test! sehr interessant, wie ich finde.
ITLS - denker
Eigenschaften Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, perfektionistisch, exzentrisch, neugierig
Beschreibung ITLS Denker verbringen die meiste Zeit in ihren Gedanken: sie sind zurückhaltend, analytisch, rational und spontan. Sie entwickeln ständig neue Ideen und Theorien. Die Welt um sich herum zu verstehen, zu verbessern oder zu verändern ist essentiell für sie.
"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!"
ITLS haben oft einen leicht bekümmerten Gesichtsausdruck und machen einen intelligenten, nachdenklichen Eindruck. Sozial sind sie zurückhaltend und meist nur wenig aktiv. Sie beobachten und analysieren ihre Umgebung gerne, und wirken dabei distanziert und oft auch geistesabwesend. Von traditionellen Werten halten sie nicht allzu viel, sie haben ihren eigenen unkonventionellen & ungewöhnlichen Stil. Sie denken logisch, rational und abstrakt.
Wie Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X versuchen ITLS herauszufinden, wie und warum die Dinge um sie herum so sind, wie sie zu sein scheinen, oder eine universelle Wahrheit aufzudecken. Wie er sind sie oft ziemliche Eigenbrötler: von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen halten sie nicht sehr viel, lieber ziehen sie sich zurück und arbeiten auf die Weise, die sie für richtig halten.
Man könnte diesen Typen aufgrund seiner natürlichen Skepsis und Gespürs für Logikfehler auch "Kritiker" nennen.
ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten vertreten.
Bevorzugte Berufe für ITLS Denker: Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Kreativ, neugierig, unabhängig und unkonventionell, denken logisch und analytisch
+ Sehr gut darin, Systeme und Konzepte neu zu entwickeln oder zu verbessern, starke Vorstellungskraft
+ Sind flexibel und objektiv, sehen viele Möglichkeiten und sind gute Problemlöser
+ Gut und selbstsicher im Umgang mit komplexen technischen und finanziellen Dingen
+ Legen viel Wert auf Wissen, haben eine hohe Lernfähigkeit, sind zukunfts- und wachstumsorientiert
+ Können sich vollkommen auf etwas konzentrieren und gut die Entwicklung von etwas einschätzen und vorhersehen
das trifft wirklich total auf mich zu kreativ und technisch begabt bin ich leider nicht wirklich, abgesehen davon stimmt aber alles. wahnsinn
|
|
|
11.10.2012 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
ITLG - Der Wissenschaftler
[spoiler]Eigenschaften Unabhängig, analytisch, logisch, strukturiert, beharrlich, selbstverbessernd, intellektuell, entschlossen, zurückhaltend, selbstständig, individualistisch, innovativ
Beschreibung ITLG Wissenschaftler sind analytisch und schmieden Strategien: sie sind zurückhaltend, intellektuell, logisch und strukturiert. Am liebsten beschäftigen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und sammeln Wissen und Kompetenz. Mit sich selbst zu wetteifern und ihre eigenen hohen Standards zu erfüllen ist essentiell für sie.
"Der Sinn des Lebens? 42!"
ITLG tragen meist unauffällige Kleidung und haben einen typischen emotionslosen Gesichtsausdruck, den man als perfektes Pokerface bezeichnen kann. Sie sind sehr selbstständig und wie bei Star Trek - Figur Mr. Spock basieren sämtliche ihrer Handlungen und Denkweisen auf strikter innerer Logik und sind um Folgerichtigkeit bemüht. Nach außen hin zeigen sie nahezu keine Emotionen, da sie dies für unnötig und unangebracht halten.
Sie haben ein reiches Innenleben und einen analytischen Verstand, jedoch wird ihr komplexer Charakter von den meisten Menschen nicht verstanden, was auch daran liegt, dass es ihnen schwer fällt, ihre Gedanken und Ideen für andere verständlich zu machen.
Sie haben eine eigene, einzigartige Sichtweise für alles, und sind wie Star Wars - Erfinder George Lucas kreativ und denken viel über Ideen nach. Auf andere wirken sie sehr selbstsicher und entschlossen, obwohl sie insbesondere in Beziehungen oft unsicher sind, da sie sich soziale Zusammenhänge nicht mit Hilfe von Logik erschließen können.
Wegen ihrer Selbstsicherheit, Beharrlichkeit und Unabhängigkeit wirken sie manchmal Extrovertiert, obwohl sie es nicht sind.
Aufgrund ihres strikt logischen Verhaltens könnte man diesen Typ auch "Logiker" oder "Mastermind" nennen.
ITLG machen nur ca. 2-3% der Bevölkerung aus und gehören damit zu den 2 seltensten Typen.
Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler: Jurist, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Unabhängig, ausdauernd und diszipliniert, denken strukturiert und strategisch
+ Können auch sehr komplexe Theorien und Strukturen umfassend und schnell verstehen
+ Erkennen schnell die Bedeutungen und Zusammenhänge hinter Dingen, sowie die entstehenden Möglichkeiten
+ Wachstums- und zielorientiert, können sehr gut Prioritäten setzten, und sich auf das Wichtigste konzentrieren
+ Arbeiten hart und beharrlich, denken sehr analytisch, logisch und rational, aber auch kreativ
+ Natürliche Führungsfähigkeiten und Organisationstalente, haben hohe Standards und Erwartungen, sind objektiv und gerecht
Ähnliche Typen: ETLG Kommandeur, IPLG Inspektor, ITFG Psychologe, ITLS Denker
Fiktive Beispiele für ITLG Wissenschaftler:
Mr. Spock ( Filmfigur, Star Trek )
Gandalf der Zauberer ( Romanfigur, Herr der Ringe )
Hannibal Lecter ( Romanfigur, Das Schweigen der Lämmer )
Mr. Burns ( Trickfigur, Die Simpsons )
Brain ( Trickfigur, Pinky & the Brain )
Stewie Griffin ( Trickfigur, Family Guy )
Prinzessin Leia ( Filmfigur, Star Wars )
Severus Snape ( Romanfigur, Harry Potter )
Sheldon ( Serienfigur, The Big Bang Theory )
Hermine ( Romanfigur, Harry Potter )
Prominente Beispiele für ITLG Wissenschaftler:
Bill Gates ( Computer-Pionier, Unternehmer )
George Lucas ( Erfinder von Star Wars )
Hillary Clinton ( US-Politikerin )
Marie Curie ( Physikerin, Nobelpreisträgerin )
Stephen Hawking ( Wissenschaftler )
Gary Kasparov ( Schachspieler )
Sigourney Weaver ( Schauspielerin )[/spoiler
Allerdings ist es Unlogisch das ich diese Tests überhaupt mitmache denn Theoretisch ist es Zeitverschwendung.
|
|
|
11.10.2012 |
tofl
Toffifee
|
Bei der dritten Frage konnte ich mich nicht richtig entscheiden.
Ergebnis:
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan
Eigenschaften Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ
Beschreibung ITFS Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.
ITFS haben ein typisches schüchternes Grinsen und wollen stets elegant wirken. Obwohl sie nachdenkliche und komplexe Personen sind, wirken sie meist gelassen, gut gelaunt, und heitern andere gerne mit ihrem guten Sinn für Humor auf. Sie sehen die Zukunft positiv und optimistisch, sind schwärmerisch und verspielt. Ihre tiefen Gefühle und reiche Gedankenwelt jedoch verstecken sie, weshalb sie auf andere häufig einen kühlen und reservierten Eindruck machen. Anderen mitzuteilen was in ihnen vorgeht fällt ihnen schwer, und sie fragen andere nur selten um Hilfe. Wie Romanfigur Bastian sind sie sehr fantasiereich und kreativ, verlieren sich aber auch oft in Tagträumen und es fällt ihnen schwer, Entscheidungen zu treffen. Wie Filmfigur Amelié bringen sie gerne einen Hauch Originalität in ihren Alltag und ihre Umgebung.
ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Wenn sie von jemandem oder etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.
Man könnte diesen Typen auch 'Idealist' nennen, da er der am stärksten Idealistische der Gruppe der Idealisten ist.
Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Idealistische Sichtweise, helfen, motivieren und beraten gerne andere, können gut vermitteln und schlichten
+ Kreativ und ideenreich, starke Vorstellungskraft, können allem etwas Originelles, Einzigartiges hinzufügen
+ Erkennen verschiedene Möglichkeiten, sehen unter die Oberfläche und aus verschiedenen Perspektiven
Ähnliche Typen: ETFS Komiker, IPFS Genießer, ITLS Denker, ITFG Psychologe
Bella ( Romanfigur, Bis(s) / Twighlight )
Luke Skywalker ( Filmfigur, Star Wars )
Amelié ( Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié )
Jeanne d'Arc ( Historische Figur, Französische Nationalheldin )
J.D. ( Serienfigur, Scrubs )
Joanne K. Rowling ( Autorin, Harry Potter )
Johnny Depp ( Schauspieler )
Moby ( Musiker )
oder
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Spontan
Eigenschaften Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, perfektionistisch, exzentrisch, neugierig
Beschreibung ITLS Denker verbringen die meiste Zeit in ihren Gedanken: sie sind zurückhaltend, analytisch, rational und spontan. Sie entwickeln ständig neue Ideen und Theorien. Die Welt um sich herum zu verstehen, zu verbessern oder zu verändern ist essentiell für sie.
"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!"
ITLS haben oft einen leicht bekümmerten Gesichtsausdruck und machen einen intelligenten, nachdenklichen Eindruck. Sozial sind sie zurückhaltend und meist nur wenig aktiv. Sie beobachten und analysieren ihre Umgebung gerne, und wirken dabei distanziert und oft auch geistesabwesend. Von traditionellen Werten halten sie nicht allzu viel, sie haben ihren eigenen unkonventionellen & ungewöhnlichen Stil. Sie denken logisch, rational und abstrakt.
Wie Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X versuchen ITLS herauszufinden, wie und warum die Dinge um sie herum so sind, wie sie zu sein scheinen, oder eine universelle Wahrheit aufzudecken. Wie er sind sie oft ziemliche Eigenbrötler: von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen halten sie nicht sehr viel, lieber ziehen sie sich zurück und arbeiten auf die Weise, die sie für richtig halten.
Man könnte diesen Typen aufgrund seiner natürlichen Skepsis und Gespürs für Logikfehler auch "Kritiker" nennen.
ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten vertreten.
Bevorzugte Berufe für ITLS Denker: Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Kreativ, neugierig, unabhängig und unkonventionell, denken logisch und analytisch
+ Sehr gut darin, Systeme und Konzepte neu zu entwickeln oder zu verbessern, starke Vorstellungskraft
+ Sind flexibel und objektiv, sehen viele Möglichkeiten und sind gute Problemlöser
+ Gut und selbstsicher im Umgang mit komplexen technischen und finanziellen Dingen
+ Legen viel Wert auf Wissen, haben eine hohe Lernfähigkeit, sind zukunfts- und wachstumsorientiert
+ Können sich vollkommen auf etwas konzentrieren und gut die Entwicklung von etwas einschätzen und vorhersehen
Ähnliche Typen: ETLS Erfinder, IPLS Handwerker, ITFS Träumer, ITLG Wissenschaftler
Fiktive Beispiele für ITLS Denker:
Agent Mulder ( Serienfigur, Akte-X )
Agent Scully ( Serienfigur, Akte-X )
Commander Data ( Serienfigur, Star Trek - The Next Generation )
Dilbert ( Comicfigur, Dilbert )
Neo ( Filmfigur, Matrix )
Edward ( Romanfigur Bis(s) / Twighlight )
Prominente Beispiele für ITLS Denker:
Woody Allen ( Schauspieler, Regisseur, Comedian )
Stephen King ( Schriftsteller)
Harald Schmidt ( Moderator, Comedian )
John Lennon ( Musiker )
Edgar Allan Poe ( Schriftsteller )
Marc Zuckerberg ( Facebook-Erfinder )
Edward Norton ( Schauspieler )
Gabriel Byrne ( Musiker )
Carl Gustav Jung ( Arzt, Psychologe, Erfinder der Typologie )
Franz Kafka ( Schriftsteller)
Karl Marx ( Philosoph )
Albert Einstein ( Physiker )
Kommt beides hin
Übrigens: Es heißt Bron y und nicht Bron ie!
|
|
|
11.10.2012 |
AppleCake
Changeling
|
Ich bin ITFS TRÄUMER
Du agierst Introvertiert
Denkst Theoretisch
Entscheidest Fühlend
Lebst Spontan
Eigenschaften: Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ
Beschreibung: ITFS Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.
Hey, der Spruch passt super zu mir!
Stärken
Bella ( Romanfigur, Bis(s) / Twighlight ) Lol
Luke Skywalker ( Filmfigur, Star Wars ) Geil xD
Amelié ( Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié ) Aha
Jeanne d'Arc ( Historische Figur, Französische Nationalheldin ) Cool^^
J.D. ( Serienfigur, Scrubs ) Das Beste! xDD
Joanne K. Rowling ( Autorin, Harry Potter )
Johnny Depp ( Schauspieler )
Moby ( Musiker )
|
|
|
11.10.2012 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
EPFS Entertainer.
►Agiert Extrovertiert
►Denkt Praktisch (wobei das nicht wirklich stimmt)
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan
|
|
|
11.10.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
ITFG
Du Agiert Introvertiert
Denkt Theoretisch
Entscheidet Fühlend
Lebt Geplant
Bevorzugte Berufe für ITFG Psychologen: Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychiater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
Ähnliche Typen: ETFG Lehrer, IPFG Fürsorger, ITLG Wissenschaftler, ITFS Träumer
Fiktive Beispiele für ITFG Psychologen:
Rory Gilmore ( Serienfigur, Gilmore Girls )
Ally McBeal ( Serienfigur, Ally McBeal )
Spiderman ( Filmfigur )
Malcolm Crowe ( Filmfigur, The Sixth Sense )
John Locke ( Serienfigur, LOST )
Obi Wan Kenobi ( Filmfigur, Star Wars )
Yoda ( Filmfigur, Star Wars )
Professor Dumbledore ( Romanfigur, Harry Potter )
Prominente Beispiele für ITFG Psychologen:
Günther Jauch ( Showmaster, Moderator )
Gwyneth Paltrow ( Schauspielerin )
Wolfgang Hohlbein ( Fantasy-Autor )
Jürgen Trittin ( Politiker, Die Grünen )
Johannes B. Kerner ( Moderator )
Herbert Grönemeyer ( Musiker, Sänger )
Mahatma Gandhi ( Friedensaktivist )
Neve Campbell ( Schauspielerin )
Steve Wozniak ( Apple-Mitgründer )
Billy Crystal ( Schauspieler )
Christopher Paolini ( Autor, Eragon )
Dalai Lama ( Oberhaupt der Buddhisten )
|
|
|
11.10.2012 |
Nastor
Briefpony
|
Sehr interessanter Test. Und eigentlich auch so rausgekommen, wie ich mich sehe.
ITFG - PSYCHOLOGE - Gehört zur Gruppe der Idealisten
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant
Stärken
|
|
|
11.10.2012 |
Moony_van_Kenobi
Wonderbolt
|
ITFS- der Träumer
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan
Eigenschaften Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ
Beschreibung ITFS Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.
Stärken
|
|
|
11.10.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Interessanter Test, muss ich sagen. Ich bin IPFS - Genießer.
Eigenschaften Harmonisch, spontan, sensibel, zurückhaltend, sanft, gutmütig, praktisch, einfühlsam, freundlich, verspielt, heiter, locker, neugierig, loyal
Beschreibung IPFS Genießer nehmen die Dinge wie sie sind und kosten den Moment aus: sie sind zurückhaltend, neugierig, empfindsam und locker. Sie wirken heiter und haben einen guten Sinn für Ästhetik. Essentiell für sie ist, ihre Sinneseindrücke und das Schöne im Leben zu genießen.
"Das Schöne am Leben sind die einfachen Dinge."
IPFS sind meist naturnah und sportlich. Sie sind individualistisch, verspielt, freiheitsliebend und wollen viel erleben. Ihr Umfeld nehmen sie sehr bewusst wahr und dadurch sind sie meist eins mit ihrer Umgebung. Durch ihren guten Sinn für Rhythmus, Ästhetik und Geschmack, können sie sich gut kreativ und künstlerisch betätigen. Sie lieben Musik, summen oft eine Melodie vor sich hin und spielen gerne Instrumente. Sie sind gutmütig, heiter, bescheiden und streben nach Harmonie in ihren Beziehungen und ihnen selbst. Nur sehr ungern üben sie Druck auf andere aus oder übernehmen die Führung. Sie verstehen sich viel besser darin, ihre Umgebung aufzuheitern und können durch ihre gelassene Art meist gut mit Kindern und Tieren umgehen.
Man könnte diesen Typ auch "Muse" nennen.
IPFS sind mit ca. 5% der Bevölkerung eher selten vertreten.
Bevorzugte Berufe für IPFS Genießer: Biologe, Dekorateur, Designer, Erzieher, Förster, Kinderarzt, Kindergärtnerin, Koch, Kosmetiker, Künstler, Mechaniker, Musiker, Sozialarbeiter, Tierarzt, uvm.
Stärken
+ Guter Sinn für Ästhetik, Geschmack, Details und die schönen Dinge im Leben
+ Erkennen gut die Bedürfnisse anderer, helfen und unterstützen gerne andere, service-orientiert
+ Sind freundlich, harmonisch, kooperativ und locker im Umgang mit Menschen, Kindern, und Tieren
+ Können sich gut kreativ und künstlerisch ausdrücken, sowie eine harmonische Atmosphäre schaffen
+ Gut in der Gestaltung von Allem im Bereich Freizeitaktivitäten und Unterhaltung
+ Können gut Probleme lösen, sind flexibel, praxisorientiert und anpassungsfähig
|
|
|
11.10.2012 |
Morasain
Draconequus
|
ITLG - Wissenschaftler
Eigenschaften: Unabhängig, analytisch, logisch, strukturiert, beharrlich, selbstverbessernd, intellektuell, entschlossen, zurückhaltend, selbstständig, individualistisch, innovativ
Beschreibung: ITLG Wissenschaftler sind analytisch und schmieden Strategien: sie sind zurückhaltend, intellektuell, logisch und strukturiert. Am liebsten beschäftigen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und sammeln Wissen und Kompetenz. Mit sich selbst zu wetteifern und ihre eigenen hohen Standards zu erfüllen ist essentiell für sie.
"Der Sinn des Lebens? 42!"
ITLG tragen meist unauffällige Kleidung und haben einen typischen emotionslosen Gesichtsausdruck, den man als perfektes Pokerface bezeichnen kann. Sie sind sehr selbstständig und wie bei Star Trek - Figur Mr. Spock basieren sämtliche ihrer Handlungen und Denkweisen auf strikter innerer Logik und sind um Folgerichtigkeit bemüht. Nach außen hin zeigen sie nahezu keine Emotionen, da sie dies für unnötig und unangebracht halten.
Sie haben ein reiches Innenleben und einen analytischen Verstand, jedoch wird ihr komplexer Charakter von den meisten Menschen nicht verstanden, was auch daran liegt, dass es ihnen schwer fällt, ihre Gedanken und Ideen für andere verständlich zu machen.
Sie haben eine eigene, einzigartige Sichtweise für alles, und sind wie Star Wars - Erfinder George Lucas kreativ und denken viel über Ideen nach. Auf andere wirken sie sehr selbstsicher und entschlossen, obwohl sie insbesondere in Beziehungen oft unsicher sind, da sie sich soziale Zusammenhänge nicht mit Hilfe von Logik erschließen können.
Wegen ihrer Selbstsicherheit, Beharrlichkeit und Unabhängigkeit wirken sie manchmal Extrovertiert, obwohl sie es nicht sind.
Aufgrund ihres strikt logischen Verhaltens könnte man diesen Typ auch "Logiker" oder "Mastermind" nennen.
ITLG machen nur ca. 2-3% der Bevölkerung aus und gehören damit zu den 2 seltensten Typen.
Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler: Jurist, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler, uvm.
Stärken
+ Unabhängig, ausdauernd und diszipliniert, denken strukturiert und strategisch
+ Können auch sehr komplexe Theorien und Strukturen umfassend und schnell verstehen
+ Erkennen schnell die Bedeutungen und Zusammenhänge hinter Dingen, sowie die entstehenden Möglichkeiten
+ Wachstums- und zielorientiert, können sehr gut Prioritäten setzten, und sich auf das Wichtigste konzentrieren
+ Arbeiten hart und beharrlich, denken sehr analytisch, logisch und rational, aber auch kreativ
+ Natürliche Führungsfähigkeiten und Organisationstalente, haben hohe Standards und Erwartungen, sind objektiv und gerecht
Ganz ehrlich, dieser Test ist genial. Ich könnte mich selber nicht besser beschreiben. Selbst meine Gefühlskälte erfasst dieser Test. Ich bin wirklich ziemlich erstaunt... das muss ich zugeben.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
11.10.2012 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
Ich bin auch erstaunt, wie sehr ich mich in der Auswertung (bzw. in meinem Fall den Auswertungen) von einem Test wiederfinde, der nur aus 4 einfachen Entscheidungen besteht, von denen ich eine noch nichtmal treffen konnte.
Ne Freundin von mir, mit der ich den Test vorletzte Nacht gemeinsam gemacht hab, war auch ziemlich überrascht, wie sehr es zutrifft
Sie hatte übrigens dasselbe Profil wie bisher nur Hundekuche & Morasain ^^
|
|
|
11.10.2012 |
Mercuric
Ponyville Pony
|
Hab vor längerer Zeit den umfangreichen Test auf Englisch gemacht un siehe da, die gleichen Ergebnisse: ISTJ bzw.
IPLG - INSPEKTOR - Gehört zur Gruppe der Traditionalisten
►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Geplant
Eigenschaften Organisiert, beharrlich, logisch, praktisch, sachlich, ordentlich, pflichtbewusst, zurückhaltend, verlässlich, loyal, friedliebend, vernünftig, bodenständig, reserviert, vorsichtig
Beschreibung IPLG Inspektoren nehmen alles ganz genau und absolut wörtlich: sie sind zurückhaltend, sachlich, logisch und pflichtbewusst. Sie vertrauen ganz auf ihre praktischen Erfahrungen und ihr Wissen. Sicherheit, Struktur und Routine sind essentiell für sie.
"Fakten, Fakten, Fakten."
IPLG achten sehr auf ein gepflegtes Aussehen und haben einen typischen emotionslos wirkenden Gesichtsausdruck. Sie sind das, was man in anderen Ländern oft als typisch deutsch bezeichnet. Wie Simpsons-Trickfigur Direktor Skinner sind sie sehr pflichtbewusst, ruhig und ordentlich. Sie legen wie Politiker Edmund Stoiber großen Wert auf Fakten und Wissen. Oft fungieren sie als wandelndes Lexikon und können sich bis ins Detail an alles erinnern. Sie wollen alles ganz genau wissen, sind sehr präzise, exakt und häufig (über-) pünktlich. Am liebsten sind sie für sich alleine oder im Kreis der Familie und beschäftigen sich mit bodenständigen Dingen. Sämtliche Aktivitäten werden bei ihnen bis ins kleinste Detail im Voraus geplant und äußerst pedantisch und genau aufeinander abgestimmt. Inspektoren überlassen nichts dem Zufall.
Wenn es den legendären Heiligen Gral tatsächlich geben sollte, dann ist es höchstwahrscheinlicher ein loyaler IPLG Inspektor, der seit tausenden von Jahren auf ihn aufpasst, denn sie halten sich exakt an alle Vorgaben, sind die Vertrauenswürdigkeit und Pflichtbewusstsein in Person.
Man könnte diesen Typ auch "Administrator" nennen.
Mit ca. 15% der Bevölkerung sind IPLG die am häufigsten vorkommenden Typen.
Bevorzugte Berufe für IPLG Inspektoren: Administrator, Anwalt, Bankkaufmann, Beamter, Bibliothekar, Buchhalter, Jurist, Kontrolleur, Mechaniker, Militär, Techniker, Polizist, Richter, Verwalter, Zahnarzt, uvm.
Stärken
+ Vertrauenswürdig, pflichtbewusst und diszipliniert, können gut mit Geld umgehen
+ Sehr gutes Gedächtnis für Fakten, Zahlen und Details, gute Beobachtungsgabe
+ Logisch, sachlich und praktisch, können gut analysieren und ordnen, schaffen Routine und Struktur
+ Arbeiten hart, gewissenhaft und beständig über lange Zeiträume
+ Hohe Konzentrationsfähigkeit, sind sehr präzise und exakt
+ Arbeiten ausdauernd, folgen stets dem Plan, und bringen zu Ende, was sie anfangen
Ähnliche Typen: EPLG Direktor, ITLG Wissenschaftler, IPFG Fürsorger, IPLS Handwerker
Fiktive Beispiele für IPLG Inspektoren:
Direktor Skinner ( Trickfigur, Die Simpsons )
Alan Harper ( Serienfigur, Two and a Half Men )
Agent Smith ( Filmfigur, Matrix )
Eddard Stark ( Romanfigur, Game of Thrones )
Prominente Beispiele für IPLG Inspektoren:
Angela Merkel ( Bundeskanzlerin )
Edmund Stoiber ( Politiker )
Erwin Rommel ( Historische Person, "Wüstenfuchs" )
Prinz Charles ( britischer Prinz )
Anthony Hopkins ( Schauspieler )
Sting ( Musiker, Sänger )
Jodie Foster ( Schauspielerin )
George Washington ( Historische Person, US-Präsident )
|
|
|
|