Hossa!
An dieser Stelle präsentiere ich euch in Zukunft meine Arbeiten.
Meine erste Großfigur aus Epoxidharz Modelliermasse war
Prinzessin Celestia. Oder besser: Frankenlestia. Den zu dem Zeitpunkt war alles noch ziemlich neu und experimentel. Von der fertigen Figur habe ich leider verplant ein gescheites Foto zu machen. Und da ich sie spontan im März auf dem Frankfurter WWU Treffen verlost habe kann ich das leider nicht nachholen. Es gibt allerdings ein "work in progress" Bild von ihr.
Frankenlestia:
Meine zweite Großfigur dann dieses mal von
Prinzessin "best princess" Luna. Die gelang mir schon ein wenig besser. Sie war von Anfang an als Spende für die Charityauktion der Galacon geplant. Und bekam dort ja dann - überraschenderweise muss ich schon ehrlich sagen - ziemlich viel "Aufmerksamkeit"
Zur Zeit arbeite ich an diversen Blindbag Customs. Sind aber noch nicht fertig. Wenn sie das sind reiche ich Bilder nach. Ich muss sagen, feine Details an BB Figuren anzubringen ist ne ziemliche Frickelei.
Custom Fluttershy: Ihr habe ich Mähne und Schweif "abrasiert" und showakurat neu modelliert. Aber ich sag euch, das ist Gefrickel. Die Mähne kann man ja noch abschleifen, aber den Schweif... Ich brauch unbedingt ein Sägeblatt-Aufsatz für meinen Dremel. :aprove:
Custom Daring Do: Hut, Hemd und (bandagierte) Flügel sind da, aber noch ziemlich grob. Feituning nötig. Zum Schluss Umcolorierung.
Custom Chrysalis: Als Vorlage musste Celestia herhalten. Chrysalis ist bis auf die Farbe fertig modelliert.
showakurat colorierte Luna: Ist im Grunde auch fertig coloriert, an manchen Stellen muss aber nochmals Farbe nachgetragen werden.
showakurat colorierte Celestia: Hier hab ich eigentlich nur die Hufschuhe gelb angemalt. Hatte ich noch, Goldfarbe wollte ich deswewegen nicht extra kaufen.
Custom Big Mac: Nachdem ich festgestellt hatte, dass es blöd ausgesehen würde, wenn ich sein Zaumzeug über die Mähne modelliert hätte und dann nochmals einzelne Strähnen drüber zu legen... Hab ich die Mähne erstmal platt geschliffen. Und das Zumzeug dann erst modelliert.
Muss zum Schluss auch nochmals coloriert werden.
Custom Trixie: Now with great and powerfull hat + cape.
Allerdings auch noch uncoloriert.
Custom Shining Armor: Der Wave 3 Hengst "Blues" wird royal. Dazu bekommt er SA's Hochzeitsuniform samt Brustschild spendiert. Und ntürlich ein Einhorn.