Mehr Künstler braucht das Forum!
Lässt sich doch schon mal ganz nett bestaunen, was du da gezeichnet hast
Ich mach mal pöse Kritik:
Deine Zeichnungen wirken relativ kantig und abgehakt. Darf man fragen womit du zeichnest? Mir persönlich fehlt da etwas die Dynamik in den Linien. Gerade bei den Flügeln fällt mir auf, dass du das ganze wohl relativ hastig hingezeichnet hast und die Spitzen der Flügel wirken ziemlich abgehakt. Auch das Cutiemark wirkt etwas unsauber. Hier kann man eigentlich nur viel viel um ordentliche geschwungene Linien hinzukriegen oder auf Vektoren zurückgreifen (Auf dem PC ist.
Deine farbliche Komposition finde ich dagegen ziemlich gelungen. Mir gefällt der Style an sich recht gut und wie InvaderPsi schon gesagt hat, wirkt es auch nicht übertrieben und recht stimmig.
Was mir wiederum weniger gefällt ist deine Schattierung. Ich sehe keinen wirklichen Ausgangspunkt des Lichtes. Eigentlich wirkt es so, dass er von vorne beschienen wird, allerdings hat er Glanzeffekte an seiner Mähne hinter dem Kopf sowie an seinem Arsch.
Auch wirken die Schattierungen / Lichteffekte grundsätzlich falsch und künstlich. Ich habe den Fehler selber lange genug gemacht. Es ist wichtig, dass du nicht einfach Heller / Dunkler machst sondern auch mit der Sättigung der Farbe arbeitest. Man sollte niemals einfach Weiß oder Schwarz mit niedriger "Density" nehmen, sondern immer den entsprechend Farbton passend variieren. Dann muss man sich eben noch überlegen wo das Licht jetzt überhaupt herkommt um die Schatten richtig zu setzen und auch wie der Körper aufgebaut ist, hierfür hilft es sich die einzelnen Komponente als Körper vorzustellen und eventuell kurz vorher skizzenhaft zu schattieren.
Besonders missfallen tun mir die Schattierungen an den Haaren. Sie wirken einfach etwas zufällig aufgesetzt und es sind Schatten wo keine sein sollten, zumal die allgemeine Schattierungsart weniger zu Haaren als zu Plastik passt. Es fehlt vollkommen die Struktur der Haare in der Schattierung.
Manchmal ist weniger einfach mehr, mit Lichteffekten darf man nicht übertreiben und man sollte lieber auch mal zu etwas härteren greifen als das ganze Bild mit weichen voll zu klatschen. Oft ist es auch wichtig eine Struktur in die Lichteffekte zu bringen, gerade bei Haaren.
Aber hier zu gibt es auch wunderbar viele Tutorials, welche sogar in den Fanart bereich verlinkt sind, kann ich nur empfehlen!
Wiederum gut finde ich, dass du dich an verschiedene Posen wagst und nicht einfach Standards nimmst. Auch wenn in diesen noch etwas die Dynamik fehlt, gelingen sie dir ganz gut und bringen eine eigene Thematik rüber. Vom Bildaufbau finde ich es auf jeden Fall gelungen und hätte richtig Potential.
Auch die Proportionen lassen sich doch schon mal sehen und du zeigst einen eigenen Stil, das verdient doch nen Lob.
Ich hoffe mal du bleibst weiter dran und lässt dich von meiner Kritik nicht demotivieren!