Erst einmal danke für die Verbesserungsvorschläge.
(07.12.2012)LimitBreaker13 schrieb: 1 - Stellenweise zu Kantig. zB die Mähnen und Schweife
2 - Die Augen find ich etwas zu groß
3 - Die Nasen etwas zu klein.
Dinge, die ich hoffentlich durch üben verbessern kann.
(07.12.2012)LimitBreaker13 schrieb: (4 - Die "verbesserte Belichtung" sieht nich so toll aus. Wie kommsts eig. das dass Bild da um 20px höher wird? )
Ohne diese Option wirken die Farben in meinen Augen etwas zu blass. Das mit der unterschiedlichen Größe kommt daher, dass ich das ganze zweimal eingescannt habe. Da die Zeichnung nicht das ganze Blatt ausfüllt habe ich bei jedem Scan mit Paint ein Rechteck um das wichtigste gemacht und es in ein leeres Dokument kopiert. Das Rechteck habe ich leider nicht beide male gleich groß bekommen.
(07.12.2012)LimitBreaker13 schrieb: (5 - Zu wenig DJ-Pon3
)
Auch etwas, dass sich leicht beheben lässt.
Inzwischen habe ich mir mal ein Grafiktablet (Wacom Bamboo) besorgt und schon einmal versucht damit umzugehen. Hat sich als schwerer erwiesen, als gedacht. Vor allem, weil nicht nur die Art zu zeichnen neu ist, sondern vor allem die Programme, die man dazu benötigt. Ich habe einfach mal rumprobiert und das Ergebniss gespeichert. Die Outlines sind mit MyPaint und die Farbe mit GIMP gemacht. Ist leider schon vor LimitBreakers Post entstanden, die Fehler haben sich nicht verbessert.

Ausserdem ist das Motiv nicht wirklich originell. Aber es war ja nur eine Vorweihnachtliche Übung.
Ich weiß leider nicht, wie ich die Linien sauberer hinbekomme. Außerdem sieht die Farbe irgendwie verwischt aus. Liegt wahrscheinlich an den falschen Pinsel Einstellungen.
Aus Spaß mal die Linien deaktiviert. Sieht interessant aus.
Gut, nun wieder einmal die Frage: Was genau sieht eurer Meinung nach schlecht aus?