Bitte postet Eure Cattalks einfach als Link direkt in diesen Thread. Per PN kann ich keine Cattalks mehr annehmen.
Folgt @Cattalk_de.
Das Prinzip
Ein User tut irgendetwas und nimmt sich dabei 60 Minuten am Stück auf. Er kommentiert einfach alles mögliche und erzählt aus seinem (Foren-)Leben.
Pro Nacht gibt es eine Aufnahme nach Plan.
Die Regeln
Reborn nach L-D (Version 2.0)
Ein User muss volle 60 Minuten am Stück ohne Unterbrechungen sabbeln und es aufnehmen. Es darf keine Schweigepausen geben, es permanent sinnvoller Inhalt kommen. Es gibt keine Themenbeschränkung, alle Themen sind möglich (Forum, Meetups, Geschichten von der Schule/Arbeit, ...). Werbung für Threads, Fanfics, YouTube Channel usw. ist erlaubt, sollte im Cattalk aber eine untergeordnete Rolle spielen (sofern kein Interna ausgeplaudert wird). Es darf kein reiner Werbecattalk aufgenommen werden. Hörproben zu selbst beworbenen Material sind natürlich bedingt erlaubt.
Die Sprache ist Hochdeutsch. Kein strenger Akzent oder Fremdsprachen (Englisch ist begrenzt erlaubt).
Über was in einem Cattalk gesprochen wird, ist freigestellt. Es ist möglich sein Forenerlebnis zu kommentieren, über seine Katze zu plaudern oder einfach Smalltalk zu halten. Bevorzugt werden natürlich brisante Geschichten, Themen und Insiderwissen/Internawissen gehört. Loopen ist nicht gestattet. Hintergrundgeräusche und Rauschen bitte möglichst gering halten, außer sie haben Bezug zur Aufnahme (Tee trinken). Die Aufnahme sollte von ordentlicher Qualität und verständlich sein.
Die Forenregeln müssen eingehalten werden. Insbesondere Gore, R34 und anstößige Themen sind strengstens im Cattalk verboten und werden mit dem Ausschluss von weiteren Cattalks bis hin zu Sanktionierungen im Forum bestraft.
Es gibt keine Beschränkung, wann der Cattalk aufgenommen wird. Es gibt auch keine Termine mehr, sondern jeder hat die Möglichkeit, jederzeit einen Cattalk aufzunehmen. Die 60 Minuten müssen eingehalten werden. Die Aufnahmen werden weiterhin an L-D geschickt.
Doppelcattalk-Reborn nach Lazy Dream (Version 2.0.1)
Wenn Lust und Bedarf besteht, gibt es nicht nur einen User, der spricht, sondern gleich 2, die miteinander reden.
Bei Regelverstößen werden die Lauchschläge aufgeteilt und es wird aufgerundet. Bitte achtet darauf, dass beide Teilnehmer deutlich/klar (keine Telefonqualität) und verständlich sind und ungefähr gleichlaut zu hören sind.
Aufnahmen
Im 2. Post
Hinweis zur Aufnahme
Cattalk ist kein Fragethread in Audioform, sondern eine universelle Möglichkeit, alles aufzunehmen, was man zu erzählen hat. Gerade, wenn Ihr noch nicht allzu bekannt seid, könnt Ihr davon ausgehen, dass wenige oder gar keine Fragen in der Nightlounge auftauchen. Es wurde oft missverstanden, dass man die Fragen in der Nightlounge beantworten muss. Das ist falsch! Diese dienen nur zur Unterstützung und Überbrückung.
Weiteres
Eigentlich kann jeder mitmachen. Egal, ob interessant oder langweilig, jeder kann sich bei mir melden und sein Gebrabbel einsenden. Ich bin derzeit sehr optimistisch, dass ich mir tatsächlich jeden Mist anhören kann.
Denkt bitte bei Euren Aufnahmen daran, die Privatsphäre und Geheimnisse anderer Leute zu wahren und die Netiquette und Forenregeln zu beachten. Cattalk ist keine Werbeplattform. Man kann durchaus seine Werke und Sachen, die man gut findet, vorstellen, aber es sollte in dezenter Länge gehalten werden.
Natürlich ist jeder eingeladen, jede Nacht ab 0 Uhr in die Nightlounge zu kommen, sich
Bisher war es immer lustig, wenn die Nightlounge parallel zur Aufnahme gelesen und die Posts kommentiert und beantwortet werden.
FAQ
▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼
Keine Ideen, worüber reden? Schau mal hier rein!
Nur damit Fragen nicht das einzige Seil sind, an dem man sich klammert, weil Fragen in letzter Zeit seltener geworden sind und meistens kaum mehr als 15-30 Minuten füllen (außer man heißt Nastor und wird über Politik befragt).
Anregungsliste (Öffnen)