Hey,
kennt ihr Rainmeter? Es ist ein Desktop-Customizing-Tool, das euch sämtliche Freiheiten beim Einstellen eures Desktops gibt. Ihr könnt euch Plugins für Daten wie CPU- und RAM-Auslastung erstellen, diverse Funktionen einbinden und sogar, wenn man LUA-Scripting beherrscht, komplexere Spiele und Anwendungen bauen.
Ich selbst habe diesen Thread erstellt, um euch die Möglichkeit zu geben, selbst solche Skins zu erstellen und sie hier zu veröffentlichen.
Dafür benötigt ihr zuerst die neueste
Rainmeter-Version.
Wenn ihr euch nach Skins umschauen wollt, die ihr nutzen könnt, so empfehle ich euch dann
DeviantArt.
Solltet ihr selbst Skins erstellen wollen, lest euch mal die
Docs durch.
Was hat das nun alles mit Ponies zu tun? Naja, wie wir alle wissen, hat unser Fandom DeviantArt unterwandert und übernommen (Oder zumindest fast). Es gibt also eine Menge Skins und Themes, welche Pony-Related sind. Einfach mal die Augen offen halten.
Was mich angeht: Ich habe kürzlich angefangen, selbst über Rainmeter zu scripten, und mein erstes Projekt, mit dem ich das Meiste auch mir selbst beigebracht habe, ist vor einigen Tagen fertiggestellt worden. Es handelt sich dabei um ein einfaches CPU-Meter mit Rainbow Dash.
Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Ach ja: Ich werde wohl heute anfangen, an einem Themepack zu arbeiten, wohl über Luna. Wird wohl in ein paar Wochen fertig sein.
Habt ihr Fragen zu Rainmeter oder meinen Skins, dann schreibt hier fleißig in den Thread, ich gebe mir Mühe, die Fragen zu beantworten!
Liebe Grüße
Alpha268