03.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
DeviantArt: Beschreibung eines Bildes oder ähnliches aus Quellcode extrahieren?
Guten Morgen!
Hat jemand eine Idee, wie man die Beschreibung eines Bildes oder ähnliches extrahieren könnte? (Quellcode natürlich vorhanden)
Es bei
"<meta name=\"description\" content=\""
zu splittenwird nicht funktionieren, da nach diesem Tag anscheinend nicht immer die Beschreibung folgt. Dazu steht gar nicht mal die ganze Beschreibung darin steht -.-
MfG
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
04.01.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
RE: DeviantArt: Beschreibung eines Bildes oder ähnliches aus Quellcode extrahieren?
Es gibt in den Seiten ein <div id="artist-comments" class="">, das scheint alles wesentliche zu beinhalten. Allerdings beinhaltet das auch die Titelzeile der Beschreibung. Wenn du nur an dem Text interessiert bist, musst du darin nach dem <div class="text-ctrl"> bzw. dem wiederum darin enthaltenen <div class="text block"> suchen. In dem Beispiel, das ich mir angeschaut hab, gab es im text-ctrl genau ein text block, hab aber keine Ahnung, ob das immer so ist.
Ist jedenfalls ein Job für einen ausgewachsenen HTML-Parser, bei den vielen verschachtelten div's kommt man sonst nicht weit.
Achtung: DA ist sehr Ajax-Lastig, Seiten im Browser sind mit JS eventuell ganz anders aufgebaut, als direkt geladene Seiten. Die statischen Seiten scheinen aber alle Inhalte zu enthalten.
|
|
|
04.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
RE: DeviantArt: Beschreibung eines Bildes oder ähnliches aus Quellcode extrahieren?
@404compliant Vielen Dank ! Ich probiers mal aus !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Flying-Claw.)
|
|
|
08.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Soo, nach längerer Zeit wieder kurz dran gesetzt - Funktioniert. Nur noch einen HTML to BBCode Parser bauen, und alles geht !
|
|
|