25.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
Anime: Wolfs Rain
Hey,
Ich wollte mal Rumfragen ob noch ein paar mehr Wolf's Rain kennen.
Ich zu meinem Teil Finde diese Anime Klasse,
Als erklärung Wodrum es in Wolf'sRain geht (wikipedia):
Wolf’s Rain spielt in einer fiktiven Welt, vergleichbar einer post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende wird jedoch von vielen nicht ernst genommen, da Wölfe bereits seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. In Wirklichkeit haben sich die jedoch ebenfalls weiterentwickelt und besitzen durchaus menschliche Eigenschaften und haben ihre Tarnkünste perfektioniert, sodass sie von normalen Menschen nicht zu unterscheiden sind. Zugleich haben sie die typischen Fähigkeiten eines Wolfs behalten und verfügen entsprechend über große Agilität, scharfe Sinneswahrnehmung und ihre natürlichen Waffen. Die menschliche Darstellung ist dabei nicht mit einer Werwolf-Verwandlung vergleichbar, sondern ein geistiger Trick, der ihnen nur eine andere wahrgenommene Erscheinung verleiht.
Der Wolf Kiba ist von der Existenz des Paradieses überzeugt und gelangt auf seiner Suche danach in eine Stadt, in der die Wölfe Tsume, Hige und Toboe in ihrer Not ein Leben als Diebe führen. Typisch für Wölfe kommt es direkt zu einem Revierkampf zwischen Tsume und Kiba, an dessen Ende der geschwächte Kiba von dem Jäger Quent angeschossen und eingesperrt wird. Quent ist dabei einer der wenigen Menschen, die von der Existenz der Wölfe überzeugt sind, unwissend aber selbst die Halbwölfin Blue als Jagdhund adoptierte. Aus dem Gefängnis kann Kiba durch die Hilfe von Hige entfliehen und es gelingt ihm Hige von seinem Plan, die Suche nach dem Paradies, zu überzeugen. Letztlich kommen alle vier Wölfe zusammen und begeben sich gemeinsam auf die Reise. Auf ihrer Reise wächst die Truppe immer weiter zusammen und es gelingt ihnen das Blumenmädchen Cheza zu finden, welches der Schlüssel zum Paradies sein soll. Zugleich werden sie sowohl von Quent, den Noblen Darcia und Jaguara, sowie von Hubb und seiner ehemaligen Frau und Wissenschaftlerin Cher verfolgt. Nach geraumer Zeit schließt sich auch Blue dem Rudel an. Während die Welt um sie herum immer mehr verfällt und sich dem Ende nähert, verlieren zum Schluss alle mit Ausnahme von Kiba ihr Leben. Jedoch wird aus dem Abspann ersichtlich, dass alle als normale Menschen im Paradies, der wiedergeborenen, neuen Welt wiedergeboren werden und dort als Menschen leben.
Ich hätte hier auch mal die erste Folge diese animes (auf englisch):
Also Kennt Jemand diese Anime? ich bin Gerade dabei es mir anzusehen und finde es toll.
Es gibt leider nur sehr wenige seiten wo man Wolf's Rain finden kann
Also ich empfehle euch es sich einmal anzusehen!
~xtottix
Wenn dass hier im falschen unterforum ist bitte verschieben!
|
|
|
25.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
RE: Anime: Wolfs Rain
(25.01.2013)Lazy Dream schrieb: Wolf's Rain... Ein Klassiker. Habe damals die erste Folge in der Screenfun gesehen und bin hellauf überzeugt gewesen. Lange habe ich nur die Pilotfolge gekannt, bis ich mir dann endlich den Rest des Anime besorgt habe.
Lang ist es her, dass ich ihn gesehen habe, aber die Story ist echt gut, auch wenn es gerade zu weit zurück liegt, als dass ich mich erinnern könnte. Wenigstens kenne ich noch einige Charaktere. :3
Yay dann bin ich nicht der einzigste
Joa ich kann die story noch nicht wirklich beschreiben ich schaus ja gerade erstmal :3
|
|
|
25.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Wolfs Rain ist nichts Besonderes.
Der Soundtrack ist okay.
|
|
|
25.01.2013 |
Whitey
Draconequus
|
Fand ich persönlich eher langweilig. Hat mich thematisch auch nicht so angesprochen, keine Ahnung.
|
|
|
25.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
(25.01.2013)Whitey schrieb: Fand ich persönlich eher langweilig. Hat mich thematisch auch nicht so angesprochen, keine Ahnung.
Ich glaube ist auch mehr geschmacks sache
Mir gefällt es zb sehr gut ^^
|
|
|
25.01.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Ich find den auch klasse. Vor allem das Ende ist super. Ich hab die DVD-Box^^
Killing is badong!
|
|
|
26.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
(25.01.2013)Jandalf schrieb: Ich find den auch klasse. Vor allem das Ende ist super. Ich hab die DVD-Box^^
Awesome
Naja beim ende lass ich mich mal überaschen :3
|
|
|
26.01.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
(25.01.2013)Whitey schrieb: Fand ich persönlich eher langweilig. Hat mich thematisch auch nicht so angesprochen, keine Ahnung.
Jenes. Und das obwohl ich Dinge mag die apokalyptisch angehaucht sind.
Aber irgendwie sind mir auch die Charakter ein bisschen zu sehr vom Reißbrett.
Und wenn ich schon Blumenjungfrau höre, ey.
Aber es bleibt noch zu sagen, das ich es noch nicht zu Ende gesehen habe und das jetzt nicht mein finales Urteil ist.
|
|
|
26.01.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Ich finde Wolfs Rain toll.
Ich finde allgemein Wölfe klasse und ich glaube deswegen spricht mich der Anime unteranderem an.
Mein Lieblingscharakter ist Blue.
Ich hab jedoch nie die letzten beiden Folgen gesehen. x.x" Aber meine Freundin hatte damals aus versehen verrraten, wie das Ende aussgeht: und das fand ich nicht so gut. (Kann man zweideutig verstehen)
Irgendwann werde ich mir auch diese zwei Folgen mal anschauen. Nur irgendwie... mach ich es nie. O.o
Den Soundtrack finde ich auch schön.
|
|
|
26.01.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Ich habe ihn teilweise gesehen, vor langer Zeit, mir gefiel dieser Anime auch sehr. So als großer Wolfsfan.
Doch aus irgendeinem Grund hatte ich ihn nie zu Ende gesehen. Das muss ich bei Gelegenheit noch nachholen. Die Thematik sprach mich jedenfalls sehr an, ebenso die Charaktere.
|
|
|
26.01.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
In welcher Sprachversion guckt ihr? Auf der DVD kann ich ja beliebig wechseln und mir persönlich gefällt tatsächlich die englische am besten.
Killing is badong!
|
|
|
26.01.2013 |
Blue
Blank Flank
|
(26.01.2013)Jandalf schrieb: In welcher Sprachversion guckt ihr? Auf der DVD kann ich ja beliebig wechseln und mir persönlich gefällt tatsächlich die englische am besten.
Bevorzugt sehe ich gerne die japanische, weil ich auch auf Japanisch mir als erstes ansah und ich einfach Stimmen gut finde
Die deutschen Stimme sind auch nicht schlecht, passen auch recht gut zu den Charakeren, bis auf die von Toboe.
Zum Thema, ich liebe diesen Anime sehr ^^
Bin als er rauskam durch zufall auf ihn gestoßen und hängen geblieben.
Die Story spricht mich an, wie auch die Charaktere und der OST <3
Zu meinen Lieblingscharakteren gehören, Kiba, Tsume und Blue ^^
Darcia mag ich nicht so gerne.
|
|
|
26.01.2013 |
PaganPony
Cutie Mark Crusader
|
Ist schon ein paar Jahre her als ich mir Wolfs Rain zu Gemüte geführt habe, aber war damals auch echt begeistert von dem Anime. Besonders das Szenario der langsam dahinsiechenden Welt gefiel mir recht gut.
Im Rückblick, muss ich sagen, ist mir das Ganze aber doch stellenweise zu kitschig. Der Anime zieht sich leider eine ganze Weile bis es gegen Ende mal wieder spannend wird. Die Füllerfolgen in der Mitte sind auch nicht der Brüller, kann man getrost überspringen. Das Ende reißt meiner Meinung nach aber wieder einiges raus, fand ich sehr gelungen.
Also alles in allem nichts wirklich bahnbrechendes, aber sehenswert finde ich ihn schon!
|
|
|
26.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
(26.01.2013)PaganPony schrieb: ...Also alles in allem nichts wirklich bahnbrechendes, aber sehenswert finde ich ihn schon!...
^This
Aber muss gutes auch immer bahnbrechend sein? O3O
|
|
|
30.01.2013 |
Aisling
Enchantress
|
Also ich finde schon das es eine super Serie ist
Damals war das ein Kraftakt die Serie zubekommen.
Bin zur Zeit auch wieder dabei mir die Serie anzusehen^^
|
|
|
06.02.2013 |
Kalijestro
Ponyville Pony
|
ja wolfs rain,ich wahr ziemlich enteuscht als ich den manga gelesen hatte und naja der anime wahr ziemlich gut gezeichnet fande ich trotzdem hat mich die story einfach nicht positiv stimmen können.mir hat zeichenstyl gut gefallen nur die handlung war für mich garnichts^^
|
|
|
13.06.2013 |
Lupa
Cutie Mark Crusader
|
Ich finde die Serie absolut genial, sie ist echt schön.
Und das Ende ist unglaublich traurig.
|
|
|