04.02.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden [Abgebrochen wegen Arbeiten am Rewrite]
Seid gegrüßt zu der Fortsetzung von "Das Spiel der Daedra". Wie ihr euch sicher denken könnt, war das Ende meiner letzten Fanfic nicht das endgültige Aus. Noch immer gibt es vierzehn Deadrafürsten die auf ihren Auftritt warten und nur darauf lauern Equestria ordentlich durcheinander zubringen.
Vorab ein kleines Liedchen, was den Inhalt etwas wiedergibt aber auch so sehr gut zu der Geschichte passt. Praktisch das Theme zur Fanfic.
Meiner Meinung nach ein gelungenes deutschen Cover, wenn nicht sogar eines der besten. Schöne tiefe Stimme, die sehr gut zum Lied passt.
Das Lied ist das Ending des Anime Puella Magi Madoka Magica. Verdammt guter Anime, auch wenn er erst wie ein typischer Magicial Girl Anime rüberkommt.
Der erste Teil meiner Reihe "Das Spiel der Daedra" war mehr ein Einstige in das Crossover Universum von MLP und TES gedacht. Und natürlich auch als ein kleines Experiment, was ich schreiben kann, was mir liegt und wo ich mich noch weiter verbessern muss. Danke an dieser Stelle für alle, die meine Geschichte kommentiert haben.
Jedenfalls, hier eine kleine Inhaltsangabe, von was dieser Teil der Reihe handelt..
Die Daedra sind noch immer mitten in ihrem Spiel um die Zukunft von Equestrias und mit dem Auftauchen neuer Spielfiguren entbrennen alte Rivalitäten erneut auf. Blueblood, der vor den Ereignissen Nightmare Moons auf Reisen ging, kommt wieder zurück nach Hause. So wie Canterlot sich verändert hat, hat sich auch der Prinz verändert. Ob zum guten oder zum schlechten, wird die Zukunft zeigen müssen.
Geplant sind auch hier vierzehn Kapitel + Epilog mit einer Gesamtzahl von ca 64k Wörter, wobei jedes Kapitel mindestens 4000 Wörter beinhalten wird. Anschließend wird es noch eine kleine Bonus Geschichte geben, deren genauen Ausmaß noch in Planung ist.
Gesagt sei zudem, dass man nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben muss, da ich versuchen werde auch Neu-Lesern den Einstieg zu ermöglichen.
Nun Wünsche ich euch viel Spaß mit "Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden"
Tags: Crossover, Dark,
Kapitel 1: Zuhaus ist es am schönsten 13 Seiten, 4050 Wörter
Kapitel 2: Familienabend 18 Seiten, 5418 Wörter.
Kapitel 3: Erinnerungen einer Reise 11 Seiten, 3694 Wörter
P.S.: Auch hier wieder die Bitte nach Kritik / Vorschläge oder kurze Kommentare.
Vielen dank an Truncatus, der mir als Betaleser treu zur Seite steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 von Gobking.)
|
|
|
04.02.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Zitat:Die Daedra sind noch immer mitten in ihrem Spiel um die Zukunft von Equestrias und mit dem Auftauchen neuer Spielfiguren entbrennen alte Rivalitäten erneut auf. Blueblood, der vor den Ereignissen Nightmare Moons auf Reisen ging, kommt wieder nach Hause zurück nach Hause.
Geht ja gut los, Herr Käsenarr.
Blueblood? Hui, mit dem hätte ich ja am Allerwenigsten gerechnet, aber anscheinend ist er keine unerträgliche Hofschranze mehr, sondern ein waschechter Abenteurer geworden:
Zitat:Lediglich ein Pony, ein Einhorn mit schmutzig grauem Fell und Dreck bekrusteter Mähne blieb fest in seinem Stand.
Zitat:it sorgfältigen Bewegungen, die fast einem Tanz ähnelten, ließ Blueblood die Feder über ein Stück Pergament schweben.
So wie ich vor Wochen auch Noxi einmal gefragt habe, frage ich auch dich: welches Tier hat für das Pergament seine Haut geopfert?
Zitat:>Ich bin zu Hause. Ich bin in Sicherheit.< war sein gedankliches Mantra.
Ich präfiere für Gedanken kursiv. Ich bin zu Hause. Ich bin in Sicherheit. hebt sich ausreichend vom restlichen Text ab, oder nicht?
Blueblood, so dermaßen ausgewechselt, dass selbst Luna & Celestia Bauklötze staunen und bereits die langen Finger der Daedra wittern, bringt ein Es, ein nicht genauer bestimmtes Kleinod nach Canterlot, vertreibt sich die Zeit mit Lady Fleur, hat große Ambitionen und hat anscheinend auch noch jede Menge Traumata und Schreckgespenster von seinen Reisen mitgenommen. Das nenne ich doch mal einen vielversprechenden Auftakt! Die erhöhte Länge des Kapitels gegenüber so manchem der Älteren gefällt mir sehr, auch wenn ich es gerne noch 'nen Ticken länger gehabt hätte. Mit 4050 Wörtern kratzt du erst an deiner selbstverlauteten Mindestlänge, da geht noch ein wenig Schönschreibarbeit, Paraphrarisierung, Szenenausbau (was bei dir generell ein wenig fehlt: Beschreibung der Örtlichkeit, in welcher man sich gerade befindet), aber ist nicht zwingend notwendig. Das ist hier schließlich kein Wunschkonzert.
Nicht ganz so lange Rede, kurzer Sinn: das Kapitel schließt nahtlos an die vorherige Geschichte an und verspricht jetzt schon große Lust auf mehr, obwohl die namensgebenden Daedra noch gar keinen, das Projekt bereichernden Auftritt hatten. Das nenn' ich doch mal ein gutes Omen für ein weiteres Dutzend toller Kapitel.
|
|
|
05.02.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Der erste Komentar von Corexx und das noch am ersten Tag.
Da will ich doch auch mal gleich was zu sagen und eine wichtige Frage beantworten.
Zitat:Die Daedra sind noch immer mitten in ihrem Spiel um die Zukunft von Equestrias und mit dem Auftauchen neuer Spielfiguren entbrennen alte Rivalitäten erneut auf. Blueblood, der vor den Ereignissen Nightmare Moons auf Reisen ging, kommt wieder nach Hause zurück nach Hause.
Zitat:Geht ja gut los, Herr Käsenarr.
Ist korrigiert Manchmal sieht man den Text vor lauter Wörter und Buchstaben nicht mehr
Zitat:So wie ich vor Wochen auch Noxi einmal gefragt habe, frage ich auch dich: welches Tier hat für das Pergament seine Haut geopfert?
Die Antwort ist ganz einfach und schlicht: Neugierige Autoren die solche Fragen stellen.
Zitat:Ich präfiere für Gedanken kursiv. Ich bin zu Hause. Ich bin in Sicherheit. hebt sich ausreichend vom restlichen Text ab, oder nicht?
Möglich, ich werde es mal ausprobieren ziehe diese Klammerform aber für gewöhnlich vor. Ich werde es mal die kursive Form anwenden. Weil ich es will, nicht weil du das gesagt hast .
Zitat:... Mit 4050 Wörtern kratzt du erst an deiner selbstverlauteten Mindestlänge, da geht noch ein wenig Schönschreibarbeit, Paraphrarisierung, Szenenausbau (was bei dir generell ein wenig fehlt: Beschreibung der Örtlichkeit, in welcher man sich gerade befindet), aber ist nicht zwingend notwendig. Das ist hier schließlich kein Wunschkonzert.
Da ist einer aber gierig nach Wörtern wie?
Aber ja, du hast recht, Ich könnte mich noch steigern und alleine beim Beschreiben der Örtlichkeiten sicherlich das eine oder andere Dutzend an Wörter herauskitzeln. Ich werde mir Mühe geben und das mal umsetzen.
Zitat:Nicht ganz so lange Rede, kurzer Sinn: das Kapitel schließt nahtlos an die vorherige Geschichte an und verspricht jetzt schon große Lust auf mehr, obwohl die namensgebenden Daedra noch gar keinen, das Projekt bereichernden Auftritt hatten. Das nenn' ich doch mal ein gutes Omen für ein weiteres Dutzend toller Kapitel.
Schön das es gefällt, dann ist mir der erste Schritt zur Besserung ja mir dann schon mal gelungen
|
|
|
05.02.2013 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.907
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
sehr schön^^
Erstmal gefiel mir die wandelung von Blueblood. Jetzt stellt sich nur die frage ob er für oder gegen unsere freunde arbeitet
|
|
|
13.02.2013 |
Shining
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Hmpf. Du hast schon den Anfang der Fortsetzung fertig, aber ich erfahre erst davon als ich mal zufällig wieder in deine Signatur geschaut habe?
Naja egal
Hoho, Blueblood? War er vielleicht das Pony am ende von deiner ersten FF? Wer weiß, wer weiß.
Aber er wirkt wirklich umgekrämpelt, das verleiht dem ganzen auch eine etwas schaurige und leicht... Bräunlichere Atmosphäre? So habe ich mir das ganze jedenfalls vorgestellt...
Und bei der Hand dachte ich erst (Hmm... Wer hat den da seinen Boten geschickt? ) Doch dann wars nur ein Baum, der danach erstmal entastet wurde.
Und sonst? Blueblood hat wohl ne menge Mist dort unten gesehen, aber ich denke mal ich kann mir im zusammenhang mit dem was am ende der letzten FF passiert ist zusammenreimen was Blueblood vorhat... Oder bin ich wohl in die Lügen und Intrigen des Spieles der Daedra geraten, und kann richtig von Wahr, Oben von Unten, Ranzigen Gouda von Edelkäse nicht mehr unterscheiden? Wer weiß...
|
|
|
29.03.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Höret, höret. Nach viel zu langer Zeit ist Kapitel Zwei endlich fertig.
Verzeiht das meine Kapitel immer etwas länger dauern als geplant, ich versuche mich in dieser Hinsicht zu bessern.
Nun denn ohne weitere Worte zu verlieren: Kapitel 2: Familienabend 18 Seiten, 5418 Wörter.
|
|
|
29.03.2013 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.907
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
ach dich gibts ja auch noch^^ heute ist es mir schon etwas zu spät, darum lese ich es morgen^^
edit: habs jetzt doch noch gelesen:
Ersteinmal: Du weißt schon das Cadence auch die Nichte von Celestia ist? Das ist Canon und nicht Fanon. Daher sind sie und Blueblood auch verwandt. Du lässt es aber so dastehen, das Cadence nicht mit Celestia verwandt ist. Wieso hast du das geändert? Das gefällt mir irgendwie nicht. Das wäre so als ob Twilight und SA keine Geschwister sind. Einen derartigen Fakt zu ignorieren oder so massiv zu ändern ist schon irgendwie unschön. Wäre besser wenn du das wieder änderst. Cousin und Cousine ist ja auch nichts besonderes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von Killbeat.)
|
|
|
30.03.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Na wenn das der Hauptkritikpunkt ist, werde ich da mal etwas hinzuschreiben Danke dafür Killbeat. Das ich solch ein Detail vergessen habe Nun gut, ist ja kein Weltuntergang und schnell korrigiert.
Kleiner Zusatz geschrieben, der die Sache etwas klarer macht.
|
|
|
30.03.2013 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.907
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
wusstest du das wirklich nciht?
|
|
|
31.03.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
weniger nicht gewusst als vielmehr einfach vergessen. ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Manchmal verstrickt man sich zu sehr in den eigenen Details, dass man die anderen etwa übersieht oder nicht mehr beachtet. Zumal kommt immer wiede etwas neues an Canon hinzu ( bestes Beispiel wäre Twilights Bruder das so manche FF "versaute")
|
|
|
31.03.2013 |
Lilpip
Enchantress
Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Ich bin ein Großer Elder Scrolls Fan
( aber noch viel größere Fallout Fan)
Und habe dein geschiten er jetzt endeckt xD
Ich sagt mal lese mich erstmal noch in Crowxx Epos rein und dann wird deine geschite verschlungen
|
|
|
31.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Zitat:“Erzähl uns doch von deiner Reise Blueblood. Es würde mich brennend interessieren was geschehen ist, dass aus dir doch noch ein staatlicher Hengst geworden ist.” unterbrach Luna die angenehme Stille.
Die Frage des Kapitels. Nicht, dass das weitere Einleben von Adventureblood und seine kleine Eskapaden mit dem schwefeläugigen Piepmatz und Sandy nicht unterhaltsam gewesen wären, aber das Kapitel endet wirklich an der exakt falschen Stelle.
Jedenfalls muss man, neben der kleinen Kiste, jetzt auch noch den Vogel im Auge behalten. Wer weiß, was diese Spitzbuben von Daedras noch alles in petto haben. Ob Shining und Blue am Ende auch noch gute Freunde werden, wird sich zeigen. Momentan will mir der Erzähler ja weis machen, dass das schon ausgemachte Sache wäre. Ich verbleibe da lieber vorsichtig und ersehne den Tatsachenbericht des neuen, besten Abenteueradligen.
Allerdings möchte ich den schludrigen Zustand des Kapitels geißeln. Wenn du selbst keine Lust auf Korrekturlesen hast (was ich voll verstehen kann, kostet es doch Zeit und Muße), dann such dir einen Lektor. Im entsprechenden Thread sind doch genügend Leute ansprechbar.
|
|
|
10.03.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Hey Gobking,
ich hatte dich ja schon vor ein paar Tagen auf die Geschichte angesprochen und bin sehr erfreut, dass es nun wirklich weiter geht (auch wenn ich noch immer bei der ersten Geschichte bin)
Wollt mir grade schonmal die ersten 3 Kapitel runterladen, jedoch führt der Link von Kapitel 3 im Startpost wie auch in deinem letzten Post zu Kapitel 2 anstatt zu Kapitel 3.
Wollte ich nur mal angemerkt haben
Mfg waterwar
|
|
|
10.03.2014 |
Stormfire
Great and Powerful
Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Problem hat sich erledigt.
Kommentar folgt später.
|
|
|
10.03.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Da hat man die Geschichte schon für tot geglaubt und dann das: Ein Update!
Freut mich riesig. Feedback folgt demnächst.
Der Wiedereintrag in das Verzeichnis kommt aber erst, wenn du zwei neue Kapitel schaffst. Noch traue ich dem Braten nicht.
|
|
|
10.03.2014 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.907
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
es lebt!
Dieses Ziegen Ding..... ist das nicht aus G1? Ich weiß seinen Namen nicht mehr, aber der war doch von dort.
Und Wolfsburg......... gab es dort auch Käfer?
|
|
|
11.03.2014 |
Stormfire
Great and Powerful
Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012
|
RE: Das Spiel der Daedra: Von Monster und Helden
Wie versprochen.
Also eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet.
Nicht am Text.
Sondern was Blueblood passiert ist.
Meiner Meinung reicht das was hier erzählt wurde nicht aus um jemandem
so sehr zu verändern.
Aber hey es ist Blueblood vielleicht ist es bei ihm ja anders.
|
|
|
|