Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 17.09.2013, 17:55

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink

Echt jetzt? Das ist mir neu. Ich dachte immer die hätten von Anfang an Black Metal mit NS Themen gehabt.

Naja, mir eigentlich auch relativ egal. Absurd sind für mich eine der schlechtesten Bands die es gibt. Von ihren texten fange ich gar nicht erst an. Und nicht zu vergessen das einige der Bandmitglied dreckige Mörder sind. Lyra eww


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 17:58

(17.09.2013)IronMetal schrieb:  
(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink

Echt jetzt? Das ist mir neu. Ich dachte immer die hätten von Anfang an Black Metal mit NS Themen gehabt.

Absurd haben schon eine Menge Arten von Musik gespielt. Sogar eins, zwei (?) Lieder Neofolk.
Aber die Punkte die du aufgeführt hast, machen sie auch für mich unhörbar.


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 18:44

Absurd sind zwar ne grottige band doch haben sie ein paar lieder deren anhang im Paganismus liegen is mir aber auch egal musik ist ein thema über das man sich bekanntlich gut streiten kann weil jeder eine andere meinung zu Genres/bands und der gleichen haben von daher ist doch wumpe wer welche band mit welchem genre bezeichnet jeder hat seine eigene meinung dazu ausser man würde jetzt z.b. zu Ironmaiden etc.sagen es wäre eine art von schlager xD da würde der spaß aufhören also lasst und alle lieb haben uns verbindet alle eine gemeinsamkeit und das ist die vorliebe für kleine Bunte Ponies aus Equestria was mal garnicht in das bild eines Bösen grummeligen Metallers passt xD


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 19:08

Was mich schon den halben Tag stört. Punkt und Komma würden deinen "Aussagen" schon eine gewisse Lesbarkeit verschaffen. No offence.

(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  is mir aber auch egal musik ist ein thema über das man sich bekanntlich gut streiten kann weil jeder eine andere meinung zu Genres/bands und der gleichen haben von daher ist doch wumpe wer welche band mit welchem genre bezeichnet jeder hat seine eigene meinung

Man kann sich darüber streiten, wie gut Musik gemacht ist, wie die Atmosphäre ist, wie sie wirkt etc.
Man kann allerdings nicht hingehen uns sagen "Ich ignoriere jetzt musikalische Genres und definiere Musik jetzt nur noch über den textlichen Inhalt"
Da dreht sich nicht nur Quorthon im Grabe um, sondern auch noch eigentlich alle anderen Musiker rückwirkend bis Haydn.

(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  uns verbindet alle eine gemeinsamkeit und das ist die vorliebe für kleine Bunte Ponies aus Equestria was mal garnicht in das bild eines Bösen grummeligen Metallers passt xD

Nur weil du durch festgefahrene Klischees versuchst ein gewisses Gemeinschaftsgefühl zu suggerieren, macht das deine Aussage nicht unrichtiger.


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 19:11

ich merke schon dir fehlt die vernunft der einsichtigkeit dann tuts mir leid wenn du dir gerne das maul darüber weiterhin zerreißen willst bitte nich mein prob ich hab da keine lust mehr drauf


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 19:24

:>

Yo, kein Ding. Das nächste mal werde ich es auch mit deiner "Miimmi, ich hab recht, weil ich sage das ich recht habe, und weil Punk, iks deh" Masche versuchen.
Da ist natürlich viel mehr Vernunft drin, als in sachlicher Argumentation.
Da wir jetzt diese böse Verfehlung von uns allen eingesehen haben, könne wir jetzt zum Alltagsgeschäft zurückkehren.

<3


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 19:40

Tzz du kannst es echt nicht sein lassen oder? kommst dir nicht selber dumm vor? aber naja is dein ding


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 20:14

Ich komme mir selbst wahnsinnig schlau und pseudo-intellektuell vor. Das erhöht meinen Tvness-SWAG. :3

Zum zweiten Mal: Zurück zum Alltagsgeschäft.
Bald kommt ein neues Ayreon-Album.
Zu meiner Überraschung gibt es schon einen Wiki-Artikel dazu. Fasst die bisherigen Infos, die man bis jetzt dazu bekommen hat, aber super zusammen
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Theory_of_Everything_(album)
Besonders die Liste der Gastmusiker ist sehr fein.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.09.2013, 20:44

(17.09.2013)IronMetal schrieb:  
(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink

Echt jetzt? Das ist mir neu. Ich dachte immer die hätten von Anfang an Black Metal mit NS Themen gehabt.

Naja, mir eigentlich auch relativ egal. Absurd sind für mich eine der schlechtesten Bands die es gibt. Von ihren texten fange ich gar nicht erst an. Und nicht zu vergessen das einige der Bandmitglied dreckige Mörder sind. Lyra eww

Die letzten Mitglieder, die beim sogenannten "Satansmord vom Sondershausen" zugegen waren, haben sich ende der 90er von der Band getrennt. Nur der Möbus (Der Affe...) schrieb noch ab und an Texte.
Zu Beginn haben Absurd Horror Punk gespielt, laut nem Kumpel, der Horror Punk hört. Ich würds als rotzige Gitarren-Mukke bezeichen.
Und wirklich politisch waren Absurd ja eh nie. Zumindest nicht im "Heil Hitler blabla"-Sinne. Ein Großteil der Texte ist nicht anstößiger, als von der Standard-BM oder Folk-Metal Band. Vor allem seit dem Abgang der alten Mitglieder. Wobei ich nicht missverstanden werden möchte: Mehr als eindeutige Anspielungen sind in manchen Lieder natürlich vorhanden!

Anderes (Gaaanz anderes^^) Thema: Hört wer außer mir eigendlich[/color] aktuelle Musik von Tarja Turunen? Hat wer das neue Album gehört?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 20:54

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Anderes (Gaaanz anderes^^) Thema: Hört wer außer mir eigendlich[/color] aktuelle Musik von Tarja Turunen? Hat wer das neue Album gehört?

Ihre erste Soloplatte ein paar mal gehört, war mittelmaß, die zweite einmal angefangen, aber nie zu Ende gehört, da öde as fuck. Deswegen auch nichts weiteres in der Richtung gehört.
Die Frau hat zwar ne tolle Stimme, aber das hilft auch nichts, wenn die Kompositionen auf die sie singt übelste Standartkost ist, wo einem die Füße einschlafen.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.09.2013, 21:08

Das erste kenn ich nur Songweise, die beiden anderen (Dieses finische Weihnachts-Album, oder was das war, zähl ich jetzt mal nicht mit) kenn ich komplett. Tarja löst sich von Album zu Album mehr von Nightwish, was ihr gut tut, und das neue Album ist stellenweise für Tarja recht ungewöhnlich. An sich ist Tarja so ein Song-Ding, das bedeutet, ich mag einzelne Songs, die Alben an sich mögen nicht schlecht sein, aber als Gesamtwerk eher Standartkost. Lieder, wie Victim Of Ritual oder Mystic Voyage gefallen mir aber eben dennoch recht gut.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 21:31

Das Weihnachtsalbum hab ich auch nicht mit hinzugezählt. Das aber war auch ganz ... nett.
Aber nur wegen eins, zwei guten Liedern geb ich mir ihre Platten nicht mehr.
Jedes mal ein Album zu hören um dann die guten Sachen rauszukristallisieren ist einfach zu anstrengend und hat keine gescheite Zeit/Nutzen-Relation.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 17.09.2013, 22:19

Bei Tarja gehts mir genauso wie dir Tiwaz,einzelne Songs sind gut,aber als gesamt Album lege ich dann dochg lieber Oceanborn oder Century Child. Was ich persönlich ziemlich schade finde da sie eine wirklich klasse Sängerin ist.

Die neue Platte werde ich wohl mal abgreifen wenn sie günstig zu haben ist.

Anderes Thema:
The Vision Bleak kommen am 27.9 mit ihrer neuen Platte Witching Hour um die Ecke.

Hier einer der Songs:

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 18.09.2013, 03:37

(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  ich merke schon dir fehlt die vernunft der einsichtigkeit dann tuts mir leid wenn du dir gerne das maul darüber weiterhin zerreißen willst bitte nich mein prob ich hab da keine lust mehr drauf

Ironie viel? Ich musste jedoch sehr lachen. :--DD

(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Aber ich glaube jetzt sollte auch dem letzten aufgefallen sein, das es bekloppt ist Musik anhand ihrer Texte zu kategorisieren.

Vor allem, was tut man, wenn die Musik gar keine Texte hat? Dann kann man die ja gar nicht einordnen. :3

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Anderes (Gaaanz anderes^^) Thema: Hört wer außer mir eigendlich[/color] aktuelle Musik von Tarja Turunen? Hat wer das neue Album gehört?

Hat mich jetzt so gar nicht interessiert. Ich hab Nightwish früher zwar gehört, aber heutzutage widme ich mich lieber was anderem.

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Oder War Metal (Moment, jetzt wirds verwirrend...) ^^

Gibt es. Muss man wissen.
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 18.09.2013, 13:56

Weiß ich.
Weiß mal wieder keiner.
Aber ernsthaft: War Metal ist auch nur n name für Black/Death Bands mit den entsprechenden Texten.





Im übrigem immer wieder erheiternd, Anhänger von Stoll zu finden Wink

Edith sagt: Impiety klingen im Übrigen nicht schlecht!


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 18.09.2013, 16:28

(18.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber ernsthaft: War Metal ist auch nur n name für Black/Death Bands mit den entsprechenden Texten.

Naja es hat aber schon einen bestimmten Sound und auch einen nicht zu unterschätzenden Grindcoreeinfluss. Wenn jemand sagt, Band XY ist War Metal weiß ich genau, was gemeint ist und wie sie klingen wird. Im Gegensatz dazu kann ich das bei Bezeichnungen wie Pagan Metal nicht oder wenn man sagt, sie spielen Black/Death, kann es immer noch sein, dass man Sachen wie Belphegor oder Behemoth meint, die aber hörbar anders klingen als Blasphemy, Bestial Warlust, ect.

(18.09.2013)Tiwaz schrieb:  Im übrigem immer wieder erheiternd, Anhänger von Stoll zu finden Wink

Der ist ja schon fast sowas wie ein Internetstar. Zumindest in bestimmten Ecken des Internets. :3


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 18.09.2013, 17:01

(18.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber ernsthaft: War Metal ist auch nur n name für Black/Death Bands mit den entsprechenden Texten.

Ich hab es immer für schnell gespielten RAW Black Metal gehalten. Jedenfalls wurde mir immer so was in der Richtung nahe gelegt, wenn es um War Metal ging.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 18.09.2013, 18:32

ich bräucht echt ma en paar mehr thrash metal platten,.... AJ Prost
bisher ist die sammlung noch winzig Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 18.09.2013, 19:25

Insane Bronie:
Hör mal in Sachen, wie Battalions "Underdogs", Destruction, Exumer, Holy Moses, Suicidal Angels, Blasthrash, Bywar, Kreator oder Sodom rein, falls du das nicht schon kennst.

War Metal, so wurden unter anderem Goatpenis oder Ampütator bezeichnet, und die spielen halt eine rohe Black Death-Version (Siehe unter anderem das Lied, welches ich vorhin verlinkte).


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 18.09.2013, 20:03

@Insane Bronie

Cruel Force und Desaster kann ich auch noch wärmsten empfehlen,wenn du nichts gegen angeschwärzten Thrash hast.