Bronies.de
Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair (/showthread.php?tid=11848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - starfox - 07.10.2013, 16:23

(07.10.2013)Tomelyr schrieb:  Immerhin musst du dieses Jahr nicht fahren (wenn du dich noch daran erinnerst ;-))
Klar erinnere ich mich, Hausbesetzung bei Tomelyr^^
Wobei es sogar ein wenig schade ist das ich nicht selbst fahre. So hätte ich einem alten Kumpel in Bad Schwartau einen Besuch abstatten können, der obendrein vor kurzem Papa geworden ist.


Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - C#*~5 - 07.10.2013, 17:19

Oh je, ihr fragt euch nicht ernsthaft wie ihr die Zeit nach Hamburg überbrücken könnt? In einem BUS... der VOLL ist mit... BRONYS!!! Da wird PARTY gemacht und der ganze Bus ZERLEGT (natürlich nur gedanklich). Aber ihr wisst sicher, was ich meine. Big Grin


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 07.10.2013, 17:31

Zerlegten tut hier keiner was, sonst muss ich den wieder zusammenflicken - als (bisher) einziger Mech auf diesem Gebiet.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - FlaK - 07.10.2013, 18:33

Ich werd auch mal mein Laptop mitnehmen (15,6", hält ca. 4h Video-Wiedergabe auf Akku aus) sowie MP3-Player und evtl. ein gutes Buch, allerdings denke ich dass wir eher die ganze Zeit reden werden bzw. Partey und so machen. Pinkie happy

@Crash: Ich erbitte noch eine genaue Zeitangabe für das Treffen am HBf KA und deine Handynummer per PN. Twilight happy


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 07.10.2013, 19:26

Pn bekommst du nachher.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Fabr0ny - 07.10.2013, 19:50

Ich weiß nicht, ob das hier bereits irgendwo steht, habe null Zeit jetzt 28 Seiten durchzugehen, aber zwei Sachen muss ich noch wissen, die Fragen gehen vor allem an Meganium:

1. Um wieviel Uhr fährst du am Sonntag wieder zurück? Ich hab schon seit mehreren Wochen 12 Uhr Sonntag im Gedächtnis gespeichert - jetzt hör ich von jemanden, dass du schon um 4-5 Uhr, also direkt nach dem Ende des Lunafests, zurückfahren wirst? Ich dachte wir schlafen dann im stehenden Bus und manche von uns wollten ja auch am Sonntag noch in die Stadt. Und du solltest dann auch erstmal schlafen.

2. In einem gestrigen Beitrag von dir steht, dass die "Würzburger" sich an irgendeinem Ort treffen sollen, den ich vorher noch nie gehört habe. Ich dachte, Treffpunkt ist immer der Hauptbahnhof? Keine Ahnung, wie weit das vom Hbf entfernt liegt, aber wie bitteschön stellst du dir das für Leute vor, die kein Auto haben und eben mit dem Zug noch 50-150km nach Würzburg fahren müssen? Nach Mitternacht auch noch! Oder von mir aus mit dem Zug noch kurz vor Mitternacht, an einem Freitag. Wie sollen wir da hinkommen? Hbf ist für mich ein logischer Treffpunkt, alles andere ist für mich einfach unvorteilhaft...


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 07.10.2013, 20:29

1. Am Sonntag wird knapp nach dem Ende zurückgefahren - aber erst, wenn alle anwesend sind.

2. Die Treffpunkte sind normal so gelegt, dass Mega dort mit dem Bus Platz hat - weil es meist P+R Parklätze sind. Für die Stuttgarter wird z.b. die Uni in Vaihingen angesteuert, weil die recht nah an der Autobahn (ein weiterer Grund) liegt, ausserdem gibt's dort ne Busspur für 2 Busse, wie ich von Crimson erfahren habe. Wie es in Würzburg aussieht, weiß ich leider nicht.

Ein weiterer Grund wird u.u der sein, dass selbst wenn man an den Bahnhof fahren würde, man dafür warscheinlich einmal Quer durch's Dorf muss - und die ganze Strecke wieder zurück, was die Fahrzeit verlängert.

Im Endeffekt kann man froh sein, dass Mega uns die Fahrt anbietet. Also nehm ich es in kauf, dass ich u.u mir ein paar Gedanken selbst machen muss - und wenn es nur eben der ist, wie man an den Treffpunkt kommt. Ich hab bis zum Treffpunkt auch an die 150km... die ich so zurücklegen müsste, dass ich bereits um 17:00h losfahren müsste (mit den Öpnv) damit ich noch vor 23:00h in Vaihingen stehe. Man muss eben sich auch mal den Kopf anstrengen, und es nicht an anderen auslassen, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Denn für die Stuttgarter war anfangs auch der P+R Parkplatz in S-Degerloch angesprochen worden - und nicht die Uni in Vaihingen.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Buddy - 07.10.2013, 20:41

Also ich habe mit dem Bus zwar nichts zu tun, aber ich finde es super das du sowas anbietest Meganium. Damit gibst du vielen Bronies die Chance am Lunafest teilzunehmen die weit weit weg wohnen. Du nimmst viel auf dich dafür.

Wir sehen uns auf dem Lunafest /)


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - DerMajk - 07.10.2013, 21:48

Fabr0ny ' schrieb:  2. In einem gestrigen Beitrag von dir steht, dass die "Würzburger" sich an irgendeinem Ort treffen sollen, den ich vorher noch nie gehört habe. Ich dachte, Treffpunkt ist immer der Hauptbahnhof? Keine Ahnung, wie weit das vom Hbf entfernt liegt, aber wie bitteschön stellst du dir das für Leute vor, die kein Auto haben und eben mit dem Zug noch 50-150km nach Würzburg fahren müssen? Nach Mitternacht auch noch! Oder von mir aus mit dem Zug noch kurz vor Mitternacht, an einem Freitag. Wie sollen wir da hinkommen? Hbf ist für mich ein logischer Treffpunkt, alles andere ist für mich einfach unvorteilhaft...

Ich hol dich am HBF ab, kann dann gleich noch zwei weitere mitnehmen. Schickt mir einfach PN wann ihr da seid.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Varany - 07.10.2013, 23:29

(07.10.2013)Fabr0ny schrieb:  2. In einem gestrigen Beitrag von dir steht, dass die "Würzburger" sich an irgendeinem Ort treffen sollen, den ich vorher noch nie gehört habe. Ich dachte, Treffpunkt ist immer der Hauptbahnhof? Keine Ahnung, wie weit das vom Hbf entfernt liegt, aber wie bitteschön stellst du dir das für Leute vor, die kein Auto haben und eben mit dem Zug noch 50-150km nach Würzburg fahren müssen? Nach Mitternacht auch noch! Oder von mir aus mit dem Zug noch kurz vor Mitternacht, an einem Freitag. Wie sollen wir da hinkommen? Hbf ist für mich ein logischer Treffpunkt, alles andere ist für mich einfach unvorteilhaft...

1. Es gibt eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Dallenbergbad. Zum besagten Parkplatz sind das dann nichtmal mehr 50 Meter.

2. Falls es wirklich nicht ginge hätte ich meine Mom dazu gebracht dich mitzunehmen. Mike Dee hat ja schon seine Hilfe angeboten.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Fabr0ny - 08.10.2013, 00:29

Vielen Dank ihr beiden für euer Angebot. Twilight happy Ich hab vor euren Beiträgen noch starfox gefragt, und er würde mich sogar direkt abholen, auf die Weise muss ich noch nicht mal mit dem Zug fahren.^^ Das erleichtert das ganze natürlich für mich immens. Weiß aber nicht, wer noch alles mit dem Zug in Würzburg ankommt, kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige gewesen wäre. AJ hmm


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - C#*~5 - 08.10.2013, 00:34

Wir haben doch vorne im Startpost eine Liste. Da sieht man, dass die meisten Leute, die in Würzburg zusteigen, bereits dort bzw. im Umland wohnen. Etwas weiter haben es nur wir mit starfox, aber wir kommen eh mit dem Auto. Ayon pendelt eh hin und her as usual. Bleibt nur noch Rira?


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Alexcited - 08.10.2013, 01:11

Uhm ... könnte irgendein Würzburger sich erbarmen und mich auch mitnehmen? Falls es für irgendjemanden KEIN Umweg ist, über Gerbrunn zum Dallenbergbad zu fahren.
Denn ansonsten mösste ich mir ein Taxi nehmen... :C

~Rira


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Varany - 08.10.2013, 08:04

hm…gibt es für dich eine möglichkeit in die Innenstadt zu kommen? Gerbrunn ist nicht gerade naheliegend :/


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Alexcited - 08.10.2013, 10:29

ja, ein Taxi, denn der Bus von Gerbrunn fährt um 0.01 die letzte Fahrt, leider. Dummerweise kostet die fahrt zum z.b. Main Frank Theater genauso viel wie zum Dallenbergbad. Hach ja, Gerbrunn, Arsch der Welt...^^

~Rira


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Varany - 08.10.2013, 10:56

hm…das ist echt doof. :/

das wird sich dann nicht lohnen bzw. macht für dich keinen Unterschied.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - DerMajk - 08.10.2013, 11:24

(08.10.2013)Rira schrieb:  ja, ein Taxi, denn der Bus von Gerbrunn fährt um 0.01 die letzte Fahrt, leider. Dummerweise kostet die fahrt zum z.b. Main Frank Theater genauso viel wie zum Dallenbergbad. Hach ja, Gerbrunn, Arsch der Welt...^^

~Rira

Arsch der Welt … Ich wohne 20 km von der Stadt entfernt. Ich frag mal ob wir ein Abstecher dort hin machen, schreib dir eine PN.

Edit: Also, prinzipiell ist es kein Problem. Ich könnte dich holen.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Alexcited - 08.10.2013, 13:08

(08.10.2013)MikeDee schrieb:  Edit: Also, prinzipiell ist es kein Problem. Ich könnte dich holen.

Du bist meine neue favourite person. Yay! Danke [Bild: cl-fs-yay.png][Bild: cl-fs-laugh.png][Bild: pc-fblush.png]


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Railway Dash - 09.10.2013, 19:31

(14.09.2013)Atra Demonica schrieb:  Mit Railway ins Miniatur Wunderland stell ich mir sehr informativ vor [Bild: cl-luna-smug.png]

Weiß zwar nicht, ob es hier in den Thread besser paßt oder im "Hauptthread" (naja, kanns eigentlich auch in beide schreiben):

Aktueller Planungsstand: Crash gibt mir kurz Bescheid, wenn ihr am LF-Gelände seid, dann kann ich mich in die Spur begeben. Der von Mega anvisierte und angekündigte Parkplatz Metro / Plöner Straße ist offenbar praktisch genau neben meinem Hotel (GHOTEL hotel & living, Kaltenkirchener Str. 1), dort will ich mich mit den dann noch anwesenden Busfahrern treffen. Zumindest Crash und ich tappeln dann zu Fuß zum Fernbahnhof Altona zum Frühstück (Café oder Bäckerei Kamps; entscheiden wir vor Ort), von da aus dann weiter zum Miniatur-Wunderland (entweder laufen oder S-/Hochbahn, entscheiden wir wieder vor Ort). Dort bleiben wir bis maximal etwa 14 Uhr (ich zumindest, weil ich ja 15 Uhr beim LF sein soll).

Da aber nicht genau feststeht, wann der Bus ankommt und wie lange wir für den Marsch und fürs Frühstück brauchen, kann ich leider keine genaue Ankunftszeit für weitere Interessierte beim Miniatur-Wunderland nennen.

Nur so viel: ab 10 Uhr rechnen die dort mit (erheblichen) Wartezeiten. Heißt: 9 Uhr, spätestens 9:30, sollten Interessenten dort sein.

Soweit nur mal kurzer Zwischenstand für die, die es interessiert Twilight happy


Ins Miniaturwunderland oder in die Stadt vor dem Lunafest? - FlaK - 09.10.2013, 19:43

(14.09.2013)Atra Demonica schrieb:  Mit Railway ins Miniatur Wunderland stell ich mir sehr informativ vor [Bild: cl-luna-smug.png]

Ich würde da natürlich auch mal wieder hingehen, vor allem wegen Railway... bin ja auch ein Fan von Eisenbahnen (bzw den lokalen Straßenbahnen bei uns).
Ich war allerdings schon 2 mal dort (ist zwar schon ewig her aber naja^^) und 9€ bzw. 12€ Eintritt ist auch nicht so ganz wenig... ich hatte Rising halt schon gesagt dass ich mit ihm evtl in die Stadt gehe, weil ich dachte ich bin der einzige der ins Miniatur-Wunderland geht und aufbaut. Die Hamburger Stadt ist andererseits auch ganz interessant... Twilight happy
Ich muss mich wohl entscheiden was ist jetzt mache.