Bronies.de
RP-Idee Die Königin - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RP-Idee Die Königin (/showthread.php?tid=4066)

Seiten: 1 2 3 4


RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 03.06.2012, 22:39

Vorab dieses RPG ist eine Mischung aus Schneewittchen, dem Lied Königin von Schandmaul und dem Film ´´Brother Grimm´´

Schandmaul - Die Königin unbedingt anhören

Außerdem wird es Grimdark Elemente enthalten und auch eine sehr ,,nette´´ Variante von Gore, natürlich nur so weit wie es die Foren regeln erlauben.



Im Everfree Forrest steht seit Jahrhunderten ein alter und unheimlicher Turm. Er strahlt eine alte und böse Aura aus und die Bewohner des kleinen Dorfes Hoofington wissen das sie nicht in seine Nähe gehen sollten. Es geht eine alte Legende um die besagt das in diesem Turm eine Hexe hausen soll die sich selbst als Königin bezeichnet. Niemand hat sie bis jetzt zu Gesicht bekommen doch die Ponys von Hoofington wissen das diese Stute wirklich existiert, denn alle 5 Jahre werden sie ihrer jungfräulichen weiblichen Fohlen beraubt. Sie folgen dem Ruf der Königin die sie zu sich ruft in den Everfree Forest. Niemand weiß wie oder gar warum diese Fohlen verschwinden doch eines wissen sie, sie werden nie wieder gesehen. In jeder Genration gab es einen trauernden Vater, Bruder oder gar Liebhaber der dieses Schicksal nicht länger ertragen konnte. Und so machten sich diese kleinen Gruppen von stolzen Hengsten auf die Königin zu suchen und sie zu stürzen.

Tage und Wochen vergingen und die zurückgeblieben Frauen trauerten und fürchteten um ihre Männer. Die Hengste kamen zurück doch kein Funken leben war mehr in ihren geschundenen Körpern. Sie waren verbrannt und grässlich zugerichtet fasst so als hätten sie gegen ein riesiges Ungeheuer gekämpft. Nur einer hatte die Schwele des Todes noch nicht überschritten und brachte nur noch wenige Worte hervor ´´Verfluchter Turm, riesiges Schwarzes Monster, überall Feuer.´´ danach verstarb auch er. Die Bewohner von Hoofington waren geschockt und verboten es ihren Hengsten wieder zu gehen, zu groß war die Angst das auch sie fallen würden. Und so ertrugen sie weiterhin die Pein der Königin ohne zu wissen wie man sie aufhalten konnte.

Die Ponys leben recht altmodisch, es gibt keine Schusswaffen oder Elektrizität. Strom gibt es nur mittels Magie und das auch nur sehr wenig da es anstrengend für die Einhörner ist. Kein Sex vor der Ehe, zumindest sollte es so offiziell sein. Welche Stuten gerufen werden und welche nicht oder gar in welchem Alter und wie viele es sie sind können die Ponys nicht sagen da es immer Unterschiede zu geben scheint. Grenze liegt jedoch bei 18 Jahren und 7 Stuten.




Ihr könnt selbst entscheiden was für ein Pony ihr spielen wollt. Seid ihr ein Bewohner von Hoofington oder gar ein Reisender da lasse ich euch völlig freie Hand.


Folgende Rassen werden spielbar sein für euch:
- Einhorn
- Erdpony
- Pegasus
- junger oder jugendlicher Drache
- Greif
- Esel
- mit Ausnahmen auch Changeling jedoch nur wenn die Story sehr gut durchdacht ist

Andere Tiere bitte vorher mit mir absprechen Begleiter auch.



Nun ein paar Infos zu den Spielern selber die Teilnehmen möchten. Auch wenn es nun hart klingen mag aber ich möchte nur erfahrene Spieler haben. Jeder sollte sich der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Bewusstsein. Ihr müsst kein Deutschlehrer sein, Fehler machen alle aber ohne Punkt und Komma geht gar nicht. Die Posted sollten eine annehmbare Länge haben ich möchte keine Dreizeiler sehen, aber auch keine 5 Seiten.

Bezüglich Shipping, Love, Beziehungen. Alles ist erlaubt sollte es jedoch ins R34 oder Clopfic gehen bitte ins das andere Forum machen. Ich lese es zwar gerne aber ich will mich an die Foren Regeln halten.



Zum Schluss ich bin Spielleiterin und mein Wort ist Gesetz ich bin eure Göttin *muhahaha* sorry aber das musste sein ^^


Dieser Thread ist dazu gedacht noch Verbesserungen zu machen und Kritik zu äußern. Wenn ich das RPG starte werde ich es hier sagen und einen Anmeldethread eröffnen.


RE: RP-Idee Die Königin - Dante - 03.06.2012, 22:58

YEAH! Dabei! HUAH!


RE: RP-Idee Die Königin - DaS BaDOS - 04.06.2012, 17:24

Habe schon nen Char, eventuell 2.
Ich freu mich schon auf das RPG :3


RE: RP-Idee Die Königin - Waldmeister - 04.06.2012, 17:39

Ich würde eig auch gerne mit machen.
Da habe ich dann aber bei "erfahrene Spieler" kurz gestoppt.
Ich habe bis jetzt nur an einem RP teilgenommen, welches nicht wirklich regelmäßig ist.

Habe aber schon diverse Geschichten ect. geschrieben.
Definiere doch "erfahren" mehr. FS sad


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 04.06.2012, 21:42

(04.06.2012)Casura schrieb:  Ich würde eig auch gerne mit machen.
Da habe ich dann aber bei "erfahrene Spieler" kurz gestoppt.
Ich habe bis jetzt nur an einem RP teilgenommen, welches nicht wirklich regelmäßig ist.

Habe aber schon diverse Geschichten ect. geschrieben.
Definiere doch "erfahren" mehr. FS sad

Erfahren im Sinne von das du weist was ein RPG ist und das du nicht nur 4 Zeiler schreiben kannst.
Welches RPG war das denn dann schau ich mir mal deine Texte an. Dann kann ich darüber etwas besser Urteilen.


RE: RP-Idee Die Königin - Flashcard - 05.06.2012, 00:28

Hi! Ich hätte eigentlich auch Lust mitzumachen, bin aber auch noch recht neu in der RP-Scene und weiß von dem her nicht ob ich qualifiziert bin...

Wenn du ne Leseprobe von mir brauchst bin im selben RP wie Casura. Pinkie happy Wenn du dich da mal durchgelesen hast kannst du mir ja sagen ob das was wird. (Bitte aber denn allerersten Beitrag ignorieren ich weiß wie schrecklich der ist RD laugh )


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 05.06.2012, 00:31

Ich hab eure beiden Beiträge gesehen und es gefällt mir sehr gut. Die Anmeldung wird vermutlich eh erst nach den Sommerferien sein, da ich de anderen RPG´s erstmal laufen lassen möchte


RE: RP-Idee Die Königin - Waldmeister - 05.06.2012, 00:49

Ach du warst der Renekton in dem RP. (Ist uns grad aufgefallen)
Freue mich schon aufs Rp. Smile


RE: RP-Idee Die Königin - Flashcard - 07.06.2012, 13:59

Ich hätte mal ne Frage! Wird es später noch genauere Infos zu der Story um die Königin geben oder war´s das schon? Nicht das ich jetzt nach dem was du geschrieben hast irgendwie total ahnungslos wäre oder so RD laugh nein ich wollte einfach nur noch so Sachen wissen wie: Warum die Mädchen zum Turm gehen, die Leute das Dorf nicht aufgeben etc. (Bevor du fragst nein ich hab denn Film “Brother Grimm“ noch nicht gesehen ich hole das aber diesen Freitag noch nach RD salute )
PS:

Hoffe ich bin nicht zu aufdringlich oder so


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 07.06.2012, 14:07

Ach ist kein Problem. Wenn man sich den Film anschaut kann man paralellen zum RPG ziehen. Veraten werde ich es aber nicht da es die Dorfbewohner ja auch nicht wissen ^^.

Wieso sie ihr Dorf nicht aufgeben ist ganz einfach schau dir mal die karte an
Spoiler (Öffnen)

Wie du siehst sind die nächst liegenden Dörfer Tagesmärsche entfernt. Ausserdem haben sie dort ihre Existenz aufgebaut ein Leben auch wenn es grauenvoll sein mag. Sie haben kleine Babys die eine so lange reise nicht ohne Probleme überstehen würden. Sie leben seid Generation in diesem Dorf so etwas kann man nicht einfach aufgeben.


RE: RP-Idee Die Königin - Flashcard - 07.06.2012, 15:05

Okay wie gesagt kann ich mir ab Morgen den Film anschauen und dann bin ich warscheinlich auch etwas schlauer....
ABER eine letzte Frage wäre mir sogar noch eingefallen Pinkie happy warum (wenn sie das "Dorf" schon nicht aufgeben) lassen die Leute/Ponies sich nicht von Celestia helfen?? Und ja ich weiß auf die Art und Weise hätten wir kein Abenteuer und es wäre wohl auch etwas zu einfach RD laugh ich will nur wissen ob es eine Richtige Erklärung für diese Ungereimtheit gibt Derpy confused

Edit:
Achja könntest du mir möglichereweiße den Link zu dem Lied "Die Königin von Schandmaul" geben? Wenn es einen gibt natrülich. Hab in der Richtung nämlich nichts gefunden (Ich sammle einfach zu gerne Hintergrundinfos FS grins )


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 07.06.2012, 15:12

Im Startposted ist der Link drinn zu dem Lied.

Naja natürlich wäre es dann langweiliger aber eine begründung hätte ich. Celestia ist es einfach egal. So wie sie Spike nicht aufgehalten hat als er rumgewühtet hat so hilft auch Celestia diesen Ponys nicht.


RE: RP-Idee Die Königin - Flashcard - 07.06.2012, 17:41

FS sad es ist ihr egal??....Okay

War der Link schon immer da? Ist mir gar nicht aufgefallen Facehoof


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 07.06.2012, 21:14

Ja der Link war shcon immer da xD

Wenn du die Folge mit Spike kennst dann wüsstest du das Celestia die Wonderbolts geschickt hat anstadt ihren Royal Plot selber herzubewegen. Sie lässt die Arbeit meist immer von den Mane 6 erledigen, deswegen fand ich es nicht so abwegig das entweder von den Vorfällen nichts weiß oder sie gar ignoriert.


RE: RP-Idee Die Königin - Flashcard - 07.06.2012, 23:26

Nun ja Mann kann es so sehen das sie sich zurückgehalten hat weil sie zu faul war oder einfach weil sie nicht will das die Ponys abhängig von ihr werden Flutterrage Ich meine ja nur würde sie jedes Mal wegen jeder noch so kleinen Sache selbst in Erscheinung treten dann würden ihre Ponys nie selbst was auf die Reihe kriegen! Außerdem gehe ich irgendwie davon aus das man ihr wahrscheinlich mitgeteilt hat das Spike für Caos sorgt und nicht ein riesiger, unaufhaltsamer Drache!! Hätte man es ihr so gesagt wäre sie wohl eher aufgetaucht Pinkie approved
(Es geht ihr meiner Meinung nach nicht alles sonst wo vorbei. Das ist alles was ich aussagen will)

PS:
Hab mir grad die Königin angehört und muss sagen es hat einen guten Klang stimmt mich aber auf gewisse weise traurig... Es muss ziemlich einsam sein hoch oben auf einem Turm so ganz allein und von allen gehasst/gefürchtet zu sein FS sad


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 07.06.2012, 23:38

Sicherlich, aber ich will nicht zu viel verraten wieso weshalb warum alles so gekommen ist ^^ Das müsst ihr schon selber herausfinden Twilight happy


RE: RP-Idee Die Königin - Abercromby - 08.06.2012, 00:07

Ich wäre durchaus interessiert an einem RP. Ich hab schon eine gewisse Menge an Erfahrung in eher Kampforitierten Foren-RPGs gesammelt. Beispiele kann ich leider keine liefern, da die Foren über Zeit ausgestorben sind. Über den eigenen Spielstil kann man bekanntlich immer viel erzählen, aber am Ende ist das alles subjektiv und wird von jedem anders interpretiert.

Zum Thema Drachen: Ist der Körperbau und das Aussehen dem eigenen Geschmack offen, oder gibt es eine gewisse Grundform die ungefähr eingehalten werden sollte?


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 08.06.2012, 00:13

(08.06.2012)Abercromby schrieb:  Ich wäre durchaus interessiert an einem RP. Ich hab schon eine gewisse Menge an Erfahrung in eher Kampforitierten Foren-RPGs gesammelt. Beispiele kann ich leider keine liefern, da die Foren über Zeit ausgestorben sind. Über den eigenen Spielstil kann man bekanntlich immer viel erzählen, aber am Ende ist das alles subjektiv und wird von jedem anders interpretiert.

Zum Thema Drachen: Ist der Körperbau und das Aussehen dem eigenen Geschmack offen, oder gibt es eine gewisse Grundform die ungefähr eingehalten werden sollte?


Du kannst dich an den Drachen aus MLP orientieren oder gar ein Fantasy Bild nehmen. Die einzige Bedingung ist halt das sie nicht jünger als Spike sein sollten und nicht älter als die jugendlichen Drachen aus der Folge ´´Dragon Quest´´ So ein riesiger Drache wäre halt etwas zu groß für ein Dorf wie Hoofington, ausserdem könnte er zu einfach zm Turm gelangen , was ich natürlich nicht möchte.
Ob nun mit Flügel oder ohne ist dann dir überlassen.


RE: RP-Idee Die Königin - Abercromby - 08.06.2012, 00:22

Okay, ich orientiere mich bei der Statur von jugendlichen Drachen bevorzugt an der ungefähren Anatomie eines Menschen, weil man damit von der Räumlichen Vorstellung und der eigenen Aktionsreichweite die intuitivsten Bezugspunkte hat. Grundsätzlich hab ich aber auch nichts gegen Ponys, Gott bewahre.


RE: RP-Idee Die Königin - Nightmare Moon - 08.06.2012, 00:24

Wie gesagt Drachen Rasse oder Art ist völlig dir überlassen. Kannst ja deine ungefaire vorstellung hier reinposten dann können wir es ja vor beginn abklären ^^