Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 15:59



War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
#21
17.02.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich denke schon jedenfalls hab ich irgendwie immer das gefühl gehabt

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#22
17.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Schwierig zu sagen. Einerseits konnte man es von Anfang an absehen. Schon als Twilight von Celestia aufgenommen wurde und ihre Macht demonstrieren konnte war es eigentlich klar. Ich finde es zwar total schade das Twily jetzt ein Alicorn ist aber was soll man machen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
17.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Bedenkt man die Geschichte von Twilight in den Cutie Mark Chronicles, dann wäre es verdammt nahe liegend. Ich glaube ihr Traum war es immer wie Prinzessin Celestia zu sein, Twilight selber wollte nur die magischen Fähigkeiten erreichen. Immerhin, wer (inklusive den Zuschauern) hätte geahnt, dass man ein Unicorn in ein Alicorn transformieren kann? Twilight und ihre Freundinnen haben nicht damit gerechnet.

Hasbro wollte eine Alicorn-Twilight jedoch tauchten bereits vor der Season 3 in Sachen FanArts unmengen FanArts von Alicorn-Formen der Mane6 auf. Ich denke, es war eine Reaktion von Hasbro. Alicorn-Twilight war zu erwarten, da Twilight die Main-Protagonistin der Serie ist. Als Element der Magie, war sie die Anführerin der Elemente. In DragonShy hat sie die Mane6 angeführt und beim Winter Wrap up hat ihr Organisationstalent den Ponyville Winter Wrap Up gerettet.

Es war vielleicht abzusehen, dass sie eine super Anführerin abgibt, aber gleich eine Prinzessin werden?

Also ich denke Hasbro sah in Fandom die Alicorn-Formen der Mane6, hat sich der Logikhalber Twilight herausgepickt, die Produkte produziert, Studio B entsprechend instruiert und die Folge produzieren lassen.

Nur der Witz ist, wie ist Cadance zu einem Alicorn geworden?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
(17.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  hm... was meint ihr, würde man eine antwort bekommen, wenn man lauren faust antwittert? Twilight happy

was zu bedenken ist: sie hat die gesamte serie geplant und equestria von grund auf erschaffen. schließlich ist auch die erste doppelfolge von ihr geschrieben worden.
in der dritten staffel jedoch hatte sie absolut keinen kontakt mehr zur serie, sie ist aus dem produktionsteam ausgestiegen. es könnte natürlich sein, dass sie von anfang an pläne für princess twilight vorliegen hatte und die jetzt eben ohne sie umgesetzt wurden. aber auch genausogut, dass das eben von hasbro oder jemand anderem dirktiert wurde, ohne dass es von anfang an geplant war.

Ich denke mal sie würde antworten... nicht in den nächsten paar Tagen vlt. auch Wochen aber sie würde wahrscheinlich irgendwann RD wink

...und genau das Frage ich mich! Basiert das alles noch auf einer Grundidee oder ist das mit der Krone nur Zufall? War die Krone ursprünglich nur dazu da, dass Twilight etwas besonderes hat oder wirklich schon eine Anspielung auf Alicorn Twilight...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#25
17.02.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Das Twilight etwas besonders ist und heraussticht, wurde IMO schon stark in "Cutie Mark Chronicles" angedeutet, bei ihrem Test an der Schule. Das wirkte schon so nach "irgendetwas großes wird noch mit Twilight passieren". Von daher gehe ich schon davon aus, dass die Autoren eine Art Masterplan für Twilight hatten. Ob allerdings geplant war, sie zum Alicorn zu machen, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her denke ich eigentlich eher, dass die Alicorn Sache mehr von Hasbro ausging, um mehr Spielzeug zu verkaufen und weniger von den Autoren.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#26
17.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Auserdem wahr von Anfang an klar das Twilight die Hauptperson der Story wahr also so überraschend wahr es nun nicht das sie das wurde. Ist genauso wie bei Sailor Moon gewesen finde ich,Die Hauptcharaktere bekommen immer das beste ^^

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#27
17.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich glaube nicht wirklich das es vona nfang an so geplant war.

Ich gehe mal einafch davon aus das die Leute vom Hasbro Marketing department beschlossen haben das man einen charakter der Mane 6 zur Prinzessin machen will um dann neues Spielzeug zu verkaufen und Twilight hat halt einfach den kürzesten strohalm gezogen oder die schreiber der show konnten sie einfach dazu übereden Twilight zur Pronzessin zu machen weil sich das noch am besten mit der story vertragen würde.


Zitieren
#28
17.02.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Also von der sicht von Appleacres kling es schon glaubwürdig.Muss ich schon rechtgeben bei all den Deutungen. Aber da Faust ja (so weit ich weiß) nicht mehr in der gruppe ist kann es auch sein das es erst vor kurzem geplant wurde. Es ist und bleibt wahrscheinlich erstmal ungeklärt.
Zitieren
#29
17.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Nun ja, Cadence (Prinzessin Miamore Cadenca) war bereits zu beginn der letzten Episoden der 2.ten Staffel ein Alicorn - schon von klein auf. Daher kann man darüber auch nur spekulieren, wie sie zu einem wurde.

Wenn man schaut, dass es 5 Elemente gab, und das 6.te Element erst dann "geschaffen" wurde (bzw. es erst dann erschien), als die andern Elemente "verteilt" waren, kann das schon sein, dass sie deswegen ein Diadem (dieses Crown-thingi) anstelle eines Halsbandes bekam. Komischerweise hat ihr Krönchen eine Ähnlichkeit mit ihrem alten Diadem - nur, dass es nicht so hoch baut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
17.02.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich geh von aus das hasbro das, geplant hatte, nicht unbedingt zu ende der 3ten staffel, aber auf alicorn/princess wollten sie hin arbeiten, meine meine Meinung.

Von trollestia aus, sie hat ja gemeint das sie das mehr oder weniger geplant hatte. Sie stalkte ja twili scheinbar als fohlen. Desweiterein in cutiemarkcronicles sah man ja das twili extreme mächtig is, irgendwo war es dann klar das trollestia was mit ihr vorhatte
Zitieren
#31
17.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Wenn wirklich Hasbro dahintersteckt und schon seit Season 1 dahintersteckte, dann müssen sie DHX Media regelrecht die Pistole auf die Brust gesetzt haben, denn so ohne weiteres haben die sich zumindest die ersten zwei Seasons nicht von Hasbro diktieren lassen, was sie machen. Friendship Express mehr einbauen, okay. Royal Wedding, okay. Aber ich glaube nicht, daß Hasbro gesagt hat: "Ihr müßt Twilight Sparkle (die absolute Hauptfigur, Anmerkung meinerseits) zum Alicorn machen, damit wir Anfang 2013 Toys davon absetzen können!" und Jayson Thiessen gesagt hat: "Okay, null Problemo, machen wir."

Ich meine, je weniger Einfluß Lauren Faust hatte, desto mehr Einfluß konnte Hasbro nehmen, aber die Totalrückwandlung in eine Dauerwerbesendung à la G3 ist denen trotz allem nicht gelungen. Und zu Season-1-Zeiten hatte Hasbro fast gar nichts zu sagen.

Was bedeutet, daß, wenn Twilicorn schon zu Season-1-Zeiten geplant war, das tatsächlich alles auf Laurens Mist gewachsen sein muß. Und die einzige, die uns da Auskunft geben kann, ist Lauren selber.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
17.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ob es geplant war, dass sie zu einem Alicorn mutiert (Ja, ich nenne das mutieren. Verwandeln wäre, wenn sie von Einhorn zu Pegasus wird oder so ähnlich.), weiß ich nicht. Aber sie war - Leider - Schon immer die Hauptperson. Selbst wenn es öfters so ankam, als wolle man einem weismachen, es seien 6 gleichberechtigte Ponys; Twilight war quasi schon immer "der Boss". Einfach mal so irgendwo einspazieren, und alle herumkommandieren, so einfach geht das. Obwohl sie ohne ihre Freunde gar nichts wäre; Gar nicht mal auf diese Schule gekommen wäre.

*Beitrag nochmal durchles*.. Urghs, wieso schaffe ich es einfach nicht, weniger Aggressiv zu klingen Facehoof? Sorry FS sad..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#33
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
@Pulse Wave:

Hasbro bezahlt MLP, da kann nicht die Rede von "Pistole auf die Brust setzen" sein. Wenn du zu McDonalds gehst und einen Cheesburger willst, willst du einen Cheesburger und nicht ne portion pommes für dein Geld.

Weder Lauren Faust noch DHX haben wirklich einfluss, das einzige, dass sie tun können, ist ihre vorschläge einbringen und Hasbro versuchen zu überzeugen warum es anderst herum besser ist.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#34
17.02.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich persönlich denke nicht, dass es von Anfang an geplant wurde. Schon allein aus dem Grund, dass Lauren Faust andere Pläne mit Twilight hatte, wie auch immer diese Plände ausgesehen haben mögen (ich beziehe mich hier auf ein paar Twitterbeiträge von ihr als das Ganze bekannt wurde). Ich denke mal die Alicorngeschichte kam Hasbro erst während der zweiten Staffel.
Dass Twilight's Element of Harmony eine Krone ist, sollte meiner Meinung nach hauptsächlich verdeutlichen dass sie die Führungsrolle in der Gruppe übernehmen wird.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#35
17.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich denke das Celestia zumindest das Ausmaß von Twilights Magie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen erahnen konnte und sie sich dazu entschlossen hatte, dieses Talent zu Fördern und in die richtigen Bahnen zu lenken.
Im Laufe ihrer Ausbildung wird Celestia gemerkt haben, dass noch viel mehr in Twilight steckt als sie vermutete, nich nur ihre Magie sondern auch ihr gutes Herz.
Ich glaube ihr wurde mit jeder Aufgabe, jedem Auftrag den Twilight erfüllte mehr klar, das sie das Zeug zu einem wahren Anführer hat, alle Eigenschaften und die Persönlichkeit für eine Alicorn-Prinzessin mitbringt.

Zitieren
#36
17.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
@starfox Schon - Jedoch wäre sie ohne ihre Freund ein Niemand. Insofern hätten es eigentlich alle verdient Alicorns zu werden, nach dem Motto 'Wenn schon, dann schon'... Ich meine, ohne RD wäre sie ja gar nicht mal auf diese Schule gekommen RD deals with it!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#37
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Naja Twilight wurde ja wegen ihren Fähigkeiten z.B. Führungskraft zur Prinzessin "befördert", nicht wegen ihrer tollen Magie! Zumindest spielt Magie (meiner Meinung nach) nur eine Neberolle dabei...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#38
17.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
(17.02.2013)Flying-Claw schrieb:  @starfox Schon - Jedoch wäre sie ohne ihre Freund ein Niemand. Insofern hätten es eigentlich alle verdient Alicorns zu werden, nach dem Motto 'Wenn schon, dann schon'... Ich meine, ohne RD wäre sie ja gar nicht mal auf diese Schule gekommen RD deals with it!

Geb´ ich dir vollkommen Recht, ohne ihre Freundinnen hätte sie es nie so weit gebracht Pinkie approved

Zitieren
#39
18.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ob Twilight Sparkle als Alicorn von Anfang an geplant war, das weiß ich nicht. Aber Twilight Sparkle als Prinzessin oder zumindest Teil des Adels war wohl schon immer geplant. Schließlich wurde sie als "Protegè", oder zu deutsch "Günstling" von Celestia bezeichnet. Ein mächtiges Wort für eine Kinderserie und sicher nicht ohne Grund gewählt.

Dabei geht es nämlich normalerweise um mehr als das Lehren und Ausbilden des Schützlings, sondern gezielt diesen in "höhere Kreise" einzuführen. Man lässt ihm/ihr finanzielle Hilfe, Schutz, Kontakte und (wie man heute sagt) "Vitamin B" zukommen um ihn letztendlich auf eine ähnlich hohe Stufe wie man selbst hochzuziehen, sogar oft mit der klaren Intention, einen Nachfolger zu "formen".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#40
18.02.2013
Laice Aterna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
(17.02.2013)cooglephish schrieb:  Soviel ich weiß, war zu Beginn nichtmal klar, ob es mehr als eine Staffel geben wird. Demnach war es nicht von Anfang an geplant, aber ab der dritten Staffel definitiv.

Das würde sich ja noch nicht gegenseitig ausschließen. Man kann ja auch nur eine Staffel produzieren, und trotzdem schonmal eine Richtung für die nächsten festlegen. Wenn mehrere Staffeln entstehen, setzt man den Plan halt um, wenn nicht, lässt man's bleiben. Man muss Anspielungen und Hinweise dann nur so allgemein formulieren, dass es auch kein Problem gibt, falls das gewünschte Ziel nicht zustande kommt (etwa, weil die Serie nach einer Staffel endet).

Persönlich glaube ich, die Idee war von Anfang an da, konkret ins Auge gefasst wurde sie aber erst bei der Planung der dritten Staffel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste