Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 03:29



Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
#21
02.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Pegasi sind eben die Schnellsten RD deals with it Obwohl, wenn sie in dem Moment nicht Pinkie gejagt hätten, könnten sie doch Pinkie anspannen die sich durch Raum und Zeit "teleportiert", dann kommt die Kutsche doch mit, oder? Twilight happy
Zitieren
#22
04.12.2012
Shadow12380 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Ich würde dem nicht ganz zu stimmen ,da z.B in Staffel 2 (das große Rodeo) die Kutsche von erdponies gezogen wird .
Zitieren
#23
05.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
(12.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn die Kutsche fliegen soll dann MUSS man Pegasi verwenden.
Was ich da interessant finde, ist, wie Pegasi ein Fuhrwerk schon zum Schweben bringen, indem sie nur davorgespannt sind. Siehe Feeling Pinkie Keen.

(12.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das sie stärker sind als alle anderen sehe ich nicht so.
Müssen sie auch nicht, weil in der Luft der Rollwiderstand entfällt. Man bedenke an dieser Stelle, daß es in Equestria keinen Asphalt gibt und alle Wege unbefestigt sind.

Was mich natürlich interessieren würde, ist, wie Pegasi einen Wagen bremsen, ob der einfach auf sie aufläuft, oder ob sie da ihre Pegasusmagie spielen lassen wie beim Schweben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#24
05.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Pegasi haben hohle Knochen (damit sie fliegen können). Dadurch haben sie ein (verhältnismäßig) geringeres Körpergewicht, als zb. Erdponys oder Einhörner. Und das führt dazu, dass sie schneller sind und besser beschleunigen können (wie ein Porsche FS grins ).
Deswegen werden sie, als schnelle "Zugtiere", warscheinlich bevorzugt.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#25
06.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
warum sollten sich Einhörner als Zugtiere missbrauchen lassen?
die sind doch viel zu würdevoll.

Nein, spaß bei Seite, ich denke auch das liegt eher daran das die schicken Schlitten von Pegasus gezogen werden und die schweren Arbeitswagen von den Erdponys.
Zitieren
#26
06.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
(09.09.2012)Morasain schrieb:  Pegasi haben bei Weitem mehr Kraft, da es enorme Stärke braucht, einen Körper dieser Größe mit solchen kleinen Schwingen fliegen zu lassen. Außerdem werden sie von Magie durchströmt, sie können schließlich auf Wolken laufen, vielleicht werden sie deshalb einen Wagen einfacher hochheben können. Sie sind leichter, sie können fliegen, und Flugstrecke ist immer kürzer als Landweg, und außerdem, auch Erdponys werden doch oft genug als Lasttiere eingesetzt, as seen in Over a Barrell, GGG, A friend in deed (gut, CDD ist'n Esel, aber egal.)

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, Pegasi seien häufiger Lasttiere bzw. Zugtiere. Mir fallen spontan nur die Royal Guards ein, die dafür (vermutlich) bezahlt werden, und RD und FS in Last Roundup. Erdponys hingegen werden viel häufiger dafür genutzt.

dem schließ ich mich an Twilight happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
07.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Hohle Knochen? Allerdings müßten die dann wohl irgendwie verstärkt sein (besondere Struktur?), um die hohen einwirkenden Kräfte auszuhalten (gerade bei RD oder anderen Hochgeschwindigkeits-Ponys). Und angehängte Lasten verstärken diese Knochen-Belastungen noch... glaube daher nicht, daß ein Pegasus einen ganzen Zug beladener Wagen wie Applejack ziehen kann, da würden eher die Knochen wegsplittern wegen zu hoher Zuglast.

Nur mal so gedacht...

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#28
07.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Pegasi sind einfach prädestiniert als Zugtiere. Schließlich können sie fliegen und sind somit allen Gegebenheiten gewachsen. Wobei man auch erwähnen sollte, dass wir bisher nur gesehen haben wie sie leichte Wagen gezogen haben.

Schwere Kutschen und Züge wurden bisher von Erd-Ponys gezogen.
Zitieren
#29
07.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
1. Weil sie fliegen können
2. Warscheinlich die sportlichsten sind.
3. Ein Einhorn sich viel zu fein ist eine Kutsche zu ziehen.
4. Ein Erdpony die Zügel hält.
Zitieren
#30
08.12.2012
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Dafür gibts mehrere Gründe denk ich mal
1. Man sollte nicht hinter allem einen Sinn suchen es ist eine Sendung RD laugh
2. Pegasi sind nicht vom Boden abhängig (können fliegen)
3. Sie sind schneller

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
#31
09.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Das kommt drauf an
In Folge 1 waren es ja Pegasi damit die Kutsche via Luftweg schneller ist
Im Allgemeinen sollen Earth-Ponies ja eig. stärker und damit auch ausdauernder sein
Also wärs eig. logischer gewesen wenn AJ gezogen hätte (Pinkie ist glaub ich nicht so fit weil sie nur Süßkram futtert)
Fluttershy strengt sich auch nicht an weil sie Angst hat etwas könnte explodieren .....
Ich glaube am logischsten wärs wenn Rainbow und Applejack ziehen würden

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#32
10.12.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Weil sie die einzigen sind, die auch in der Luft fliegen können.
Zitieren
#33
11.12.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
I just don't know! Derpy confused

Nein, also ich denke das liegt einfach daran weil Pegasus Pony's schneller sind!

Ich denk ja:

Earthpony: Stärke

Pagasasus: Schnelligkeit

Unicorn: Magie

FS grins

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
#34
11.12.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
(01.12.2012)Lunell schrieb:  Ich denke mal, das hat einfach praktische Gründe. Erd-Ponys können nicht fliegen und Magie-Ponys ebenso wenig, es sei denn, sie zaubern sich Flügel, was aber für jede Kutschfahrt ein bisschen zu aufwendig wäre. Wink Es geht hier also um Komfort und vermutlich auch Sicherheit, da im Falle einer Gefahr immer noch die Luft als Fluchtweg bliebe. Des Weiteren lassen sich Strecken natürlich auch schneller zurücklegen, wenn man fliegt. Als Diskriminierend würde ich es jetzt nicht ansehen, jede Art von Ponys hat halt ihre besondere Aufgabe und dass die Celestias Zug-Ponys Pegasi sind, macht ja durchaus Sinn. ^^
habe selbst kp warum,aber da könnte was dran sein Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste