Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 18:18



Welcome to Ponyville
#21
23.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Welcome to Ponyville
Grad den ersten Durchgang beendet, sagt mir definitiv zu, kanns kaum erwarten das Act 2 kommt Pinkie approved

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#22
24.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
Als ich es durchgespielt habe ist mir nur ein negatives Ding aufgefallen..

Man hat nur einmal die Chance zu Entscheiden wo man hingeht. Aber ansonsten finde ich das Spiel so genial das meine Reaktion als ich Ende von Akt 1 erreicht habe :

"OMG BRINGT TEIL 2 RAUS LOOS BITTE"

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#23
24.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Welcome to Ponyville
(24.09.2012)Dovahkiin schrieb:  "OMG BRINGT TEIL 2 RAUS LOOS BITTE"

Dem kann ich mich nur anschliessen FS grins
Besonders der leicht düstere Hauch gefällt mir, auch wenn der sich bisher nur auf paar Traumsequenzen bezogen hat.Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#24
24.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
das Ende kam ja jetzt schon ziemlich plötzlich Derpy confused
Naja, fands jetzt eher meh. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Jetzt spiel ich erstmal ne Runde BfE (Daily)

Zitieren
#25
26.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Welcome to Ponyville
war ok. mehr interaktionsmöglichkeiten hätten nicht geschadet.
und das ende kam unerwartet früh...

werde mir die folgenden teile jedenfalls auch ansehen. mal schauen wo das hin führt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von calamity.)
Zitieren
#26
27.09.2012
Gloaming Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Welcome to Ponyville
Ich fand das Spiel richtig gut gemacht.
Es ist zwar noch wenig content da aber das ist ja auch erst der erste Akt..
Ein paar Stimmen hören sich zwar etwas seltsam an (Spike..) aber die von Rarity und Vinyl sind wirklich hervorragend!

Und wirklich vom Stuhl gehauen hat mich Derpys Buch xD
Spoiler (Öffnen)

Twilight Cutie Mark Pony on Twilight happy Twilight Cutie Mark
Zitieren
#27
27.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
NEUSTE NACHRICHTEN. DAS SPIEL WURDE SABOTIERT von einem mit Entwickler.

Spoiler (Öffnen)

Quelle

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#28
27.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
oO
sone blöde Sache ;/

Zitieren
#29
27.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Welcome to Ponyville
Ich hoffe sie setzens doch noch fort FS sad

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#30
27.09.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Welcome to Ponyville
Sieht gut aus ich werde es auf jeden Fall mal testen

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#31
27.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Welcome to Ponyville
Das ist schockierend. Ich versuche fuer trotzdem finishen zu voten. Es waerte schade die gute Arbeit und das geniale projekt zu stoppen. Sauerei.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#32
27.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
Sauerei, das trifft es ganz gut.

Ich hab einen kurzen, aufmunternden Kommentar auf der Seite von FillyGamez hinterlassen. Zeigt dem Team eure Unterstützung, damit das Projekt fortgeführt wird RD salute
Zitieren
#33
28.09.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.951
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Welcome to Ponyville
Macht einen Sehr Guten eindruck Twilight happy ,werde es einmal ausprobieren AJ hmm.

Zitieren
#34
07.10.2012
PoniiAndii Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Welcome to Ponyville
Mir hat Welcome to Ponyvillesehr gut gefallen, gute Story, witzige Dialoge, relativ viel Entscheidungsfreiheit... Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Akt 2.

Das kommt jetzt vielleicht etwas komisch, vor allem da das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist, aber hier ist denke ich so ziemlich der einzige Ort, wo ich es sagen kann: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das Spiel erstellt und möchte sie nun mit euch teilen. Natürlich sind die Stimmen im Spiel noch immer englisch und ich konnte leider auch keine deutschen Buchstaben einfügen (ÄäÖöÜüß), aber ich hoffe, dass es trotzdem dem ein oder anderen etwas nützt. Und wenn nicht... hat es immerhin trotzdem Spaß gemacht, die Übersetzung zu schreiben.Pinkie happy

Ich möchte sicherheitshalber kurz sagen, dass ich keine besondere Erlaubnis von Fillygamez erhalten habe, das Spiel zu übersetzen, aber da ich nur die veränderten Dateien hochlade und das Spiel an sich sowieso kostenlos ist, denke ich nicht dass es Probleme geben sollte. Falls sich herausstellt, dass Fillygamez doch etwas dagegen hat, werde ich den Download-Link selbstverständlich sperren.





DOWNLOAD:
Welcome to Ponyville - German Translation v1,2
Neueste Änderungen:
-Die Übersetzung funktioniert nun als Addon, anstatt die originalen Spielinhalte zu ersetzen
-Sprachauswahl zu Beginn eines neuen Profils hinzugefügt
-Die Schriftzüge auf dem Titelbild sowie der Einleitung zu Akt 1 wurden übersetzt
-Angepasste Schrift-Datei, die nun auch die deutschen Zeichen Ä, ä, Ö, ö, Ü, ü und ß unterstützt
-Viele grammatische und sprachliche Verbesserungen
-Überall, wo vorher fälschlicherweise "Das Huf" stand, wurde das grammatische Geschlecht auf Männlich korrigiert. Danke an TheDopeLord auf YouTube für den Hinweis.
-Kleinere Änderungen und Korrekturen. Siehe "Changelog.txt" für Details (Achtung: Kann Spoiler enthalten).


Vorgängerversionen:
Welcome to Ponyville - German Translation v1,1
Welcome to Ponyville - German Translation v1,0


Ich werde versuchen, den Link möglichst immer zu aktualisieren, wenn ich eine neue Version mit Fehlerbehebungen erstelle, falls es noch Fehler geben sollte. Wenn ihr noch welche findet, oder allgemeine Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, entweder direkt hier oder als private Nachricht.

INSTALLATION:

1) Lade Welcome to Ponyville herunter, falls du es nicht schon hast. Begib dich in das Verzeichnis, in dem du Welcome to Ponyville installiert hast, und verschiebe den Ordner "Scripts_Divided" an einen anderen Ort, den du später leicht wiederfindest. Du kannst den Ordner auch einfach umbenennen (z.B. "Scripts_Divided_old"), sodass das Spiel ihn nicht mehr erkennt.
2) Lade das Zip-Paket mit der Übersetzung herunter und entpacke es mit einem Programm wie 7zip oder Winzip.
3) In der heruntergeladenen Zip-Datei befindet sich ein weiterer Ordner mit dem Namen "Scripts_Divided". Platziere diesen in deinem Spielverzeichnis, dort, wo sich vorher der alte Ordner befand.
OPTIONAL: Um auch gewisse Texte außerhalb der Textbox übersetzt zu bekommen (also auf Bildern, die auf dem Bildschirm angezeigt werden), mache das gleiche mit dem Ordner "Objects". Dieser befindet sich im "Characters"-Ordner.

Wenn du nun das Spiel startest, sollten alle Texte deutsch sein, nachdem du ein neues Profil erstellt oder ein bestehendes geladen hast. Der Text zum Erstellen eines Profils ließ sich leider nicht übersetzen.

Um zur englischen Version des Spiels zurückzukehren, entferne den neu eingefügten Ordner einfach aus dem Verzeichnis und stelle den alten wieder her (zurückverschieben bzw. zum ursprünglichen Namen umbenennen).

WICHTIGE HINWEISE:
-Für jegliche Schäden, die durch das Herunterladen, Installieren oder die Verwendung der Übersetzung im Spiel oder auf eurem Computer auftreten, kann ich nicht verantwortlich gemacht werden. Wer auch nach dem Durchlesen der Installationsanweisung nicht genau weiß, was er tut, sollte sich von jemandem mit mehr Sachkenntnis helfen lassen.
-Ich bitte darum, diese Übersetzung NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis selber neu hochzuladen oder auf anderem Wege zu verbreiten (egal ob bearbeitet oder nicht) und/oder sich als ihr Ersteller auszugeben. Es stecken mehrere Tage Arbeit dahinter.
-Wenn ihr diese Übersetzung für ein Let's Play, Gameplay-Video oder ähnliches verwenden wollt, dürft ihr das gerne tun. Bitte erwähnt kurz, von wem die Übersetzung ist und wo ihr sie herhabt (am Besten mit Link zu diesem Thread, z.B. in der Videobeschreibung).

Falls ihr euch vor dem Herunterladen ein Bild davon machen wollt, könnt ihr in das Let's Play von yuma258 hineinschauen, dem ich die Übersetzung schon etwas früher zugeschickt habe. Er nennt mich dort WiiAndii, weil das mein Name auf YouTube ist. Beachtet, dass es sich im folgenden Video um Szene 3 handelt (eventuelle Spoiler-Gefahr), die ersten beiden hat er auf englisch gespielt.



Hinweis: Bei der Übersetzung im Video handelt es sich nicht mehr um die aktuelle Version. Viele Fehler wurden bereits behoben und einige Formulierungen verändert.

Falls es jemand ausprobieren möchte, viel Spaß, und ich hoffe dass das hier kein allzu holpriger Einstieg in dieses Forum ist.FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 von PoniiAndii.)
Zitieren
#35
07.10.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Welcome to Ponyville
Zuerst herzlich Willkommen im Forum Viel Spaß FS grins
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus -es gibt aber sicher viele die mit der Deutschen subversion einiges anfangen können und sich darüber sehr freuen.
Ich schaus mir trotz fließendem Englisch nächste Woche mal an, einfach aus interessen. -Momentan ist nur zu viel zu tun. Whining

Den Einstieg ins forum macht das garnicht holprig, eine Willkommene Abwechslung zu Spammern RD wink
Hier gehts zum Vorstellungsthread dann wissen mehr dass du jetzt da bist, setz beim Vorstellen ruhig nen Link zu deinem Werk rein, dann wissen die denen es mehr hilft bescheid. -Würde auch im deutsche Synchro-unterforum passen-da weiss ich aber nicht wo. Brohoof

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#36
07.10.2012
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Welcome to Ponyville
Hab es auch mal getestet.
Also ich find das Spiel echt gut gemacht, die Ponys sind vom Character her sehr gut getroffen FS grins .
Hoffe auch, dass sie weiter machen, vorallem nach diesem Cliffhanger.

Zitieren
#37
07.10.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Welcome to Ponyville
@PoniiAndii

WooW du bist echt ein schatz, ich schließe dich in mein Nachtgebet ein.
Hab es bisher nur einmal gespielt aber es ist wirklich recht gut und hat mich super unterhalten.
Ich hoffe mal wirklich sie machen das Projekt weiter.

Als nächstes will ich es auf "Böse" spielen. Die Frage ist nur ob ich das schaffe^^ wer kann schon zu einen kleinen Pony gemein sein xD
Zitieren
#38
07.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Welcome to Ponyville
PoniiAndii: Vielen Dank! Ich habe es zwar schon mal auf englisch gespielt, aber werde es jetzt vieleicht wieder tun <3

Ich warte auch auf das zweite Kapitel, es scheint sich ja was großes anzubahnen Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#39
22.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Welcome to Ponyville
@Dovahkiin
Kannst du den langen Text vielleicht auf deutsch kurz zusammenfassen? Naja, vielleicht nicht den ganzen Text sondern nur wie es sabotiert wurde und was sie machen wollen/sollen.

(27.09.2012)Bardiel schrieb:  Sauerei, das trifft es ganz gut.

Ich hab einen kurzen, aufmunternden Kommentar auf der Seite von FillyGamez hinterlassen. Zeigt dem Team eure Unterstützung, damit das Projekt fortgeführt wird RD salute

Unterstützung zeigen?AJ hmm ......Ich würde für das Spiel zahlen!Cheerilee awesome

Es hat zwar nur ein Kapitel doch die Story hat mir so gefallen, dass es sich für mich fast so angefühlt hat als ob ich persönlich mit den Ponys geredet habe. Ach das Game ist einfach super.

Sie könnten doch vielleicht ein Menü fast so wie bei The Walking Dead machen....also wo du Act 1 aussuchen kannst und sobald Act 2 (und vielleicht andere auch noch) da ist/sind einfach update holen und weiterspielen.
Zitieren
#40
21.01.2013
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Welcome to Ponyville
Hat sich eigendlich bisher was getan bei der sabotage?
Ooder machen sie weiter?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste