Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 07:13



Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
#21
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Ich sag mal so... es gibt hunderte Themen-spezifizierte Foren. Ich bin paralell auch in einem Astronomie- und im Blu-ray-forum angemeldet, wenn ich über gewisse Themen diskutieren will. Andersrum gibt es hier die entsprechenden Unterkategorien, also ist das erstellen auch legitim, was dann den Vorteil hat, dass man sich mit den Usern hier über alles unterhalten kann.

Auf bluray-disc.de findest du im forum relativ wenige Off-Topic threads, da ist die User und Thread-Anzahl aber auch erheblich höher. Jedoch wird einem dort zu verstehen gegeben, dass Off-Topics ziemlich unerwünscht sind. Da muss man dann aber auch noch anmerken, dass Filme+Technik+Heimkinos+Merchsammlungen... etc. einen riesigen Bereich abdecken. Man könnte hier genau so gut hunderttausend verschiedene Filme diskutieren, weil das Unterforum dazu vorhanden ist, aber es bringt sich nicht wirklich was.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
07.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
So, hab grad geguckt, wie ich meinen Vorwurf untermauen kann.
6 Seiten, bzw 5 1/4 nur voller erstellter Beiträge, einer unwichtiger als der nächste.

1.915 (33,81 Beiträge pro Tag | 0.2 Prozent aller Beiträge, Registriert seit: 11.08.2012

Das muss man mal kurz wirken lassen. Da ist bei einem User allein soviel Spam, den das Forenteam eigentlich bekämpfen will. Red's thread mit sinnlosen bildern würde gelöscht, er wurde verwarnt - und hier? Nichts? Nada?
Sollte wohl meinen "Messen mit Zweierlei Maß" nochmal ausgraben...
Zitieren
#23
07.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
tja aber ich find halt das es eben nicht legitim ist das diese dutzenden unterkategorien außerhalb des Bronybereichs überhaupt existieren. bronies.de ist meinem Verständniss nach ein Forum zur Serie MLP:Fim und nicht nen Forum für alles. Inzwischen gibts aber mindestens genausoviele offtopic (daher nicht fim relevante) Bereiche wie ontopic. Das Argument das das ungleichgewicht zwischen on und offtopic nur an der Staffelpause liegt kann ich nicht glauben. Ich würde geld drauf wetten das selbst wenn Season 3 anfängt die beiträge maximal 50/50 sind.

Ich würde eine Rückkehr zu den Wurzeln befürworten denke aber das das nicht mehr möglich ist. Ich verstehe ja auch den Wunsch mit Leuten über anderes zu reden als nur das eine Thema aber na ja ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#24
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Flutterplex schrieb:  So, hab grad geguckt, wie ich meinen Vorwurf untermauen kann.
6 Seiten, bzw 5 1/4 nur voller erstellter Beiträge, einer unwichtiger als der nächste.

1.915 (33,81 Beiträge pro Tag | 0.2 Prozent aller Beiträge, Registriert seit: 11.08.2012

Das muss man mal kurz wirken lassen. Da ist bei einem User allein soviel Spam, den das Forenteam eigentlich bekämpfen will. Red's thread mit sinnlosen bildern würde gelöscht, er wurde verwarnt - und hier? Nichts? Nada?
Sollte wohl meinen "Messen mit Zweierlei Maß" nochmal ausgraben...

Was machst du mit Beiträgen pro Tag oder überhaupt Beiträgen? Die fallen eher wenig ins Gewicht. Mir gings eigentlich um die Threads, weil Beiträge an sich sind relativ unbedeutend.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
07.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Flutterplex schrieb:  Das muss man mal kurz wirken lassen. Da ist bei einem User allein soviel Spam, den das Forenteam eigentlich bekämpfen will. Red's thread mit sinnlosen bildern würde gelöscht, er wurde verwarnt - und hier? Nichts? Nada?
Sollte wohl meinen "Messen mit Zweierlei Maß" nochmal ausgraben...

wieso? ist doch kein spam ... es ist in den jeweils richtigen foren ....das System ist fehlerhaft nicht der Benutzer ... er hält sich genau an die regeln.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#26
07.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Es geht mir um die Ungleichbehandlung. Einzeiler und Fullquotes in Hülle und Fülle, keine Modparty. Es wird ein bisschen Spaß á la FunnyJunk im Spaß/Sonstiges gehabt, Banhammer.

Sternenschweif soll nur ein Beispiel sein für überbordernden Spam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von Full Pretext.)
Zitieren
#27
07.10.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Fragga schrieb:  wieso? ist doch kein spam ... es ist in den jeweils richtigen foren ....das System ist fehlerhaft nicht der Benutzer ... er hält sich genau an die regeln.

Ich erkenne die Ironie in deinem Beitrag. FS grins

Aber ja, dem Phänomen anstatt 3 Posts pro Tag zu begegnen, 3 THREADS pro Tag zu eröffnen, das müssen wir hier erst einmal alle in uns aufnehmen.

Ich sehe da keinen Unterschied zum gewöhnlichen Spamer. Es ist nur... "breitgefächerter" als der Handelsübliche Spammer. Flutterplex gebe ich da Recht.

Zitieren
#28
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Flutterplex schrieb:  Es geht mir um die Ungleichbehandlung. Einzeiler und Fullquots in Hülle und Fülle, keine Modparty. Es wird ein bisschenSpaß á la FunnyJunk im Spaß/Sonostiges gehabt, Banhammer.

Sternenschweif soll nur ein Beispiel sein für überbordernden Spam.

Naja, einzeiler gibt es ja von sämtlichen Usern. Sternenschweif fragt dann kurz mal irgendetwas wenn ein Thread einfriert, dann gehts in der Regel wieder weiter. Das ist eigentlich nicht so schlecht, und sei es nur zB.:

Was haltet ihr von Mückenstichen?

Ist ein Einzeiler und hält die Threads am Leben. Die Threads mit allgemein interessanten Themen und die Wall-Of-Text-Threads halten sich eh von allein am Leben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
07.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Fragga schrieb:  Wären wir ein Ponyboard geblieben und hätten nicht bei jedem Thema mitspielen wollen hätten wir die aktuellen Probleme nicht. Kein Board brauch nen extra Bereich für Forenspielchen usw. Ebenso würde ein Offtopicbereich völlig reichen wenns überhaupt einen geben muss. Threads zu seiner Lieblingsband oder was auch immer kann man abonnieren und gut ist.

Na ja, Pony- und Bronyrelevantes ist noch immer im Verhältnis von zwei Dritteln zu einem Drittel vertreten. Der Spaßbereich mag ziemlich aufgebläht sein, aber gerade den Offtopic-Bereich finde ich so gut, wie er ist. Würde man das Film-, Computer-, Musik- und Literaturspezifische und das allgemeine Offtopic-Unterforum zusammenlegen, dann wäre das zu viel des Guten. Lieber sollten Diskussionen breit gefächert werden, und weniger einzelne Threads existieren. Ich brauche zum Beispiel keinen Thread für einzelne Disney-Lieblingsfilme. Dazu reicht ein Disney-Thread aus. Oder ich brauche nicht zehn Metal-Threads, da reicht ein großer, der auch Hard Rock oder Rockmusik im Allgemeinen behandelt. Anstatt zu viele Threads in ein Unterforum zu quetschen, sollte man diese Unterforen lieber übersichtlicher gestalten und größere, breit gefächerte Diskussionen ermöglichen. Dass da dann die Diskussion in eine bestimmte Richtung ausschlagen kann, ist wohl logisch. Jedoch kann man immer wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.
Zitieren
#30
07.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
You don't say.. die unnötigsten Threads sind immernoch die mit 0 Beiträgen.

Man hat einen Thread. Schön, 1 Beitrag mehr im Beitragscounter. Und für was? Für gar nichts.
Mal ehrlich, wenn das kein Spam ist, bin ich nicht Cricozery..
Zitieren
#31
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Oder ich brauche nicht zehn Metal-Threads, da reicht ein großer, der auch Hard Rock oder Rockmusik im Allgemeinen behandelt

Hallo? Das sind ja drei paar Schuhe! Lyra astonished

über Zehn Allgemeine Metal-Threads:

Heavy Metal
Power Metal
Symphonic Metal
Gothic Metal
Black Metal
Death Metal
Thrash Metal
Doom Metal
Sludge Metal
Viking Metal
Pagan Metal
Folk Metal
Speed Metal
...

Hard Rock ist schon was anderes

Und Rock ist gar sowas wie Elvis Presley, was nicht mehr das geringste damit zu tun hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
07.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Spoiler (Öffnen)

ich hoffe doch, dass das ein Scherz ist. Es ist einer, oder?
Zitieren
#33
07.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Ich will jetzt eigentlich gar keine Diskussion über Musik hier anfangen. Aber es gibt, wenn ich das Beispiel jetzt trotzdem noch mal aufgreife, den metal goth rock punk thread. Das ist doch schon mal anständig breit gefächert. Ich meine, der heißt ja immerhin schon so. Den Thread bezüglich Metalcore braucht man da dann zum Beispiel nicht mehr als gesondertes Thema.

Oder anderes Beispiel: Da gibt es bei den besonders wichtigen Themen schon einen Thread zum persönlichen Musikgeschmack. Warum braucht es dann noch einen Thread, in dem man beschreiben soll, was die jeweilige Musik für einen ausmacht? Kann man da nicht bereis im Erstgenannten drauf eingehen, beispielsweise?
Zitieren
#34
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Jaja, so breit gefächert dass da jedwediger Mist gepostet wird, allem voran halt nur Videolinks. Ich habe mal versucht da drin was mit wem zu diskutieren. Unmöglich! Weil ständig dazwischen gepostet wird. Bei manchen dingen muss man eben separat diskutieren. Es wurde letztendlich in PM verlagert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
07.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Das liegt dann aber auch zum Teil an der allgemeinen Diskussionskultur in diesem Forum, nach dem Schema:

1.Den ersten Post lesen.
2.Posten.
3.Nie mehr reinschauen.

Zumindest vom Ansatz war dieser Thread wohl eben in der Tat auch für eine Diskussion gedacht. Dann sollte man eben von dem Trend weggehen, nur Musik da zu posten. Kann man ja alles diskutieren.
Zitieren
#36
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Das liegt dann aber auch zum Teil an der allgemeinen Diskussionskultur in diesem Forum, nach dem Schema:

1.Den ersten Post lesen.
2.Posten.
3.Nie mehr reinschauen.

Zumindest vom Ansatz war dieser Thread wohl eben in der Tat auch für eine Diskussion gedacht. Dann sollte man eben von dem Trend weggehen, nur Musik da zu posten. Kann man ja alles diskutieren.

Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt wer in so gepostete Musikvideos reinsieht AJ hmm Ich mache es zumindest grundsätzlich nicht, weil ich ohnehin meine eigene Musik laufen habe. Viele Posts sind einfach nur als 'Statement setzen' gedacht, unabhängig von der Sinnhaftigkeit. Selbiges mit Fanclubs= Statement setzen und Gruppen bei Facebook beitreten oder etwas liken ist Statement setzen. Ernsthaftigkeit ist eben nicht hundertprozentig zu erwarten und soll es auch nicht sein. Es muss aber auch nicht sein, dass man aus lauter Überschwänglichkeit hunderttausend Threads öffnet, nur weil einem schnell mal der Gedanke durch den Kopf geht. Ich öffne auch nur Threads, wenn mich gewisse Themen interessieren und ich versuche die Anzahl meiner Threads so gering wie möglich zu halten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
21.10.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
ja an sich ist es eine nützliche sache.

so werden die meisten Trollangriffe vereitelt.

Außerdem sinnloses Doppelposting vermieden.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#38
22.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(07.10.2012)Fragga schrieb:  tja aber ich find halt das es eben nicht legitim ist das diese dutzenden unterkategorien außerhalb des Bronybereichs überhaupt existieren. bronies.de ist meinem Verständniss nach ein Forum zur Serie MLP:Fim und nicht nen Forum für alles. Inzwischen gibts aber mindestens genausoviele offtopic (daher nicht fim relevante) Bereiche wie ontopic. Das Argument das das ungleichgewicht zwischen on und offtopic nur an der Staffelpause liegt kann ich nicht glauben. Ich würde geld drauf wetten das selbst wenn Season 3 anfängt die beiträge maximal 50/50 sind.
Ich finde es total legitim. Bronies.de ist für mich nicht nur ein Diskussionsforum für MLP, sondern eine Community Und da kann man auch über mehr diskutieren als nur MLP.
Die Foren, die dich nicht interessieren wählst du halt ab Pinkie happy

Zum Ursprungsthema: Könnte man machen, aber ich würde das Limit nich auf 100 setzen, sindern eher Richtung 10.

LG

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#39
22.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
Oder wir machen ne Thread-Begrenzung ab einer gewissen erstellten-Threads-Anzahl, was eigentlich auch nicht verkehrt wäre. Wenn jeder, zB. Zehn...Zwanzig Threads (Guthaben) hat die er pro Jahr erstellen kann dann überlegt man sich glaub ich zweimal welchen Nonsens man an Threads eröffnet. Ich denke als normaler User käme man so fast durch, denn wenn nicht wahllos Fanclubs oder Zählthreads oder irgendwelche Weltfremden Themen erstellt werden würden, würden sich die erstellten Threads pro User eher in Grenzen halten. Schlimm ist ja dass sich diese Mentalität bei dem geringsten Anzeichen von Langeweile einen Thread zu öffnen hier in letzter Zeit eben so eingenistet hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
22.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Threads erstellen, erst ab einer gewissen Beitragszahl.
(22.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oder wir machen ne Thread-Begrenzung ab einer gewissen erstellten-Threads-Anzahl, was eigentlich auch nicht verkehrt wäre. Wenn jeder, zB. Zehn...Zwanzig Threads (Guthaben) hat die er pro Jahr erstellen kann dann überlegt man sich glaub ich zweimal welchen Nonsens man an Threads eröffnet. Ich denke als normaler User käme man so fast durch, denn wenn nicht wahllos Fanclubs oder Zählthreads oder irgendwelche Weltfremden Themen erstellt werden würden, würden sich die erstellten Threads pro User eher in Grenzen halten. Schlimm ist ja dass sich diese Mentalität bei dem geringsten Anzeichen von Langeweile einen Thread zu öffnen hier in letzter Zeit eben so eingenistet hat.

Grandiose Idee, das sollte aber nur für Postcountbereiche zählen. Ich S&S und den Offtopic-Fanclubs beispielsweise stören die ja nicht weiter, finde ich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste