Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 10:42



Lego
#61
18.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lego
Ich hab noch jede menge von den Bauanleitungen, und manche von denen sind nach meinen massteben echt alt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#62
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lego
Ich hatte vor 10 Jahren meine gesamten und ebenso enormen Mengen an Lego veräußert. Ein bisschen weine ich heute dem ganzen Zeit ja schon hinterher, aber wirklich spielen würde ich damit wahrscheinlich nicht mehr. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die heutigen Preise der Lego-Produkte ansehe, ist es eigentlich nicht besonders schade drum. Vor einigen Tagen dank des Franken-Meetups im Nürnburger Lego-Store gewesen und einen 300 EUR (oder sogar mehr, weiß nicht mehr genau) teuren Sternenzerstörer von Star Wars gesehen. Ich finde dieser Preis ist eine riesengroße Frechheit und ein sehr gutes Beispiel für das völlig überzogene Preissystem von Lego. Alleine aus diesem Grund würde ich dieses Unternehmen als Nicht-Sammler heutzutage nicht mehr unterstützen wollen.
Zitieren
#63
18.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lego
@Chorus

Stimmt schon die Preise sind so was von Flutterrage teuer.
Ich hab mal nen lego Todesstern gesehen für über 400 Euro Lyra astonished
alerdings war der schon verdamt alt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#64
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lego
(18.06.2012)Bigtime 777 schrieb:  Ich hab mal nen lego Todesstern gesehen für über 400 Euro Lyra astonished
alerdings war der schon verdamt alt.
In Originalgröße allerdings wäre das wiederum recht preiswert! Big Grin

Auf dem Dachboden habe ich allerdings noch ein paar geringe Reste und Sets aus der Ice-Planet-Serie, wie mir gerade einfällt. Dürfte aber unvollständig sein. Weltraum und Stadt waren auch immer meine Lieblingsthemen, sowie das Monorail-System, das ich selbst aber nie hatte, sondern nur bei einem Freund "begutachten" konnte. Soweit ich weiß, wurde das nie wieder neu aufgelegt, oder?
Zitieren
#65
18.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lego
@Corus

Die alten sets sind immer noch am Besten ^^

Ich wünchte ich hätte immer noch mein altes lego Space Shuttel FS sad

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#66
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lego
(18.06.2012)Bigtime 777 schrieb:  Die alten sets sind immer noch am Besten ^^
Ja, mir kommt es so vor, als würde es heute nur noch irgendwelche Themensets von Filmen geben: Harry Potter, Star Wars usw.
Zitieren
#67
18.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lego
(18.06.2012)Corus schrieb:  
(18.06.2012)Bigtime 777 schrieb:  Die alten sets sind immer noch am Besten ^^
Ja, mir kommt es so vor, als würde es heute nur noch irgendwelche Themensets von Filmen geben: Harry Potter, Star Wars usw.

Wie warr.
Immer diese Themensets Facehoof (hatten ja mal nen Matrix oder nen Terminator set machen können Twilight: No, Really? )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#68
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lego
Ja erlich mal, diese Thmenesets. Und dann wird My Little Pony abgelehnt. Derpy confused

Das Monorail System wurde nicht mehr aufgelegt und ist extrem teuer geworden.

Der Sternenzerstörer ist im Preis/Teileverhältnis aber noch relativ günstig.

Und die Qualität von Lego ist im Vergleich zu Megablocks und den ganz anderen Konkurrenzfirmen um Welten besser.

Das größte Set welches ich mir jemals gekauft hatte war das Taj Mahal mit fast 6000 Teilen. Ich habe zusammen mit meiner Mutter 10 Stunden daran gebaut. Twilight happy
Zitieren
#69
19.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Lego
[Bild: that_fucking_lego_piece.jpg]
Zitieren
#70
20.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lego
Ich hatte damals nur ein bisschen von Lego Duplo... hieß so die Kinderversion von Lego? AJ hmm

Ich weiß nicht, Lego hat mir damals einfach nicht zugesagt, ich hatte nur Playmobilzeug. Gefiel mir einfach vom Aussehen her besser. Menschen sehen etwas mehr wie Menschen aus, Tiere etwas mehr wie Tiere und man hat nicht so viele Einzelteile. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#71
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Lego
(19.06.2012)stiv64 schrieb:  [Bild: that_fucking_lego_piece.jpg]

Meine Kindheit zusammengefasst!
Ich hatte große Lego Star-Wars Figuren die insgesamt 1000 Euro wert waren. Ich habe sie geliebt. Ich habe heute noch Kisten (alle nach Farbe sortiert) mit den verschiedensten Teilen.
Lego hat meine Kindheit geprägt. Ich experimentiere und baute meine eigene Modelle. Ich versuche immer, bessere Ergebnisse hinzubekommen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#72
16.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Lego
Waren eig. immer nur Sets, meist von Starwars oder Lego Technik. Pinkie happy

Erinnert mich immer wieder daran, wie es als kleiner Junge war. Unersetzlich.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#73
16.08.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Lego
(19.06.2012)stiv64 schrieb:  [Bild: that_fucking_lego_piece.jpg]

[Bild: mlfw2330-Rainbow_Dash_true_story.jpg]

Ich selbst hab auch noch Massenhaft von dem Zeug in Kisten rumliegen. Heute gibt es Sets die Verführerisch sind zum kaufen Twilight happy da ich Bastler bin is es mir recht, "auch wenn ich eigentlich zu alt für sowas bin". Was mich davon abhält Legos zu kaufen ist natürlich der Preis.

Purer Luxus dieser Kram.
Zitieren
#74
16.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Lego
Ich finde Lego immer noch klasse aber am besten ist dann doch LegoTechnick weil man da schon ein bisschen fummeln(ich weis was ihr schon wider gedacht habt ne Wink ) und tüfteln muss. Ich finds aber doch alles zu teuer. Ich z.B kann mir alle 2 Monate mal was leisten.
Lego ist aber im großen und ganzen cool und macht spaß, ich hock aber trotzt dem nur vor der Kiste (wozu gibts minecraft RD laugh )
Zitieren
#75
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Lego
Ich hab noch haufenweise davon zu Hause rumliegen, und wie ein kleiner Junge baue ich immernoch gerne Raumschiffe damit.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#76
16.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Lego
(19.06.2012)stiv64 schrieb:  [Bild: that_fucking_lego_piece.jpg]

Da werden Erinnerungen wach. Cheerilee awesome
Hab auch noch 5 randvolle Kisten im Keller stehen.
Überwiegend von den alten Star Wars, Harry Potter und Lego City Sets.
Allerdings ist nichts davon noch in einem Stück. Das einzigste was erhalten geblieben ist der Millenium Falke, ein T-Fighter und ein X-Wing.
Lego Technik hingegen hat mich nie sonderlich begeistert weils zum spielen nicht geeignet war und am Ende eh nur im Regal Staub fing.AJ hmm

Zitieren
#77
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Lego
Oh...hier habe ich mich noch nicht dazu geäußert.

Früher habe ich viel mit Lego gespielt. Ich hatte auch ein Raumschiff aus Lego gehabt. Das meiste davon habe ich verschenkt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#78
13.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Lego
Früher habe ich mal mit Lego gespielt, aber ich habe keine Ahnung mehr, welche Sets ich besaß. AJ hmm
Irgendwann hat dann meine Mutter das alles weggeworfen. Ich habe mich sowieso damit nicht mehr beschäftigt.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#79
13.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lego
AJ surprised
Weggeworfen?
Man kann doch Lego nicht einfach wegwerfen Facehoof
Das ist doch viel besser aufgehoben, wenn man es verschenkt (z.B. an den nächsten Kindergarten oder so) oder auf ebay verkauft (gibt dort sogar viele Angebote zum Kilopreis).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#80
13.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Lego
Lego habe ich als Kind geliebt, jetzt spiele ich Minecraft FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste