Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 16:18



Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
#81
02.05.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Rathaus][18:40 Uhr]
[Silver Serpentis]


Silver hatte dem Diplomaten der FDR eine Weile beim duplizieren der Dokumente zugesehen und sich im ersten Augenblick über die funktionelle Veränderung seiner Schreibfeder gewundert, bis er erkannte das Mr. Letter nicht vorhatte diese mit dem Huf zu ergreifen.

Dieser kleine Umstand übte eine gewisse Faszination auf den Einhornhengst aus, so kannte er kaum noch ein Pony welches noch mit dem Mund schrieb.
Die Konzentration, welche der Pegasushengst dabei an den Tag legte war erstaunlich, er wirkte völlig versunken, als gälte seine ganze Aufmerksamkeit nur diesem Schriftstück.

Dennoch wandte Silver seinen Blick recht bald wieder von ihm ab, war ihm doch bewusst, dass anstarren nicht grade zu den Sitten gehörte, welche in so einer Situation angemessen sind.

Beide Gesprächspartner waren nun in ihrer Arbeit vertieft, auch er hätte Schreibfeder und Papier hervorholen können, zwar führte er keine Tasche mit sich, doch befanden sich an der Innenseite seiner Robe mehrere Taschen, in welchen er das Nötigste verstaut hatte, jedoch gab es nichts, was er sich hätte notieren müssen.

Daher ließ er nur seine Tasse samt Teller auf den Tisch schweben und gab sich den Fragen hin, welche ihm seit Letter's 'Enthüllung' durch den Verstand geisterten.
Wieso wusste er nichts von den Grenzübergriffen, an welchen uniformierte Ponys teilnahmen?
Hatte die EU tatsächlich so etwas wichtiges übersehen, oder wollten es sogar einige übersehen?
Warum kam es erst jetzt zur Sprache und nicht bereits vorher?

Noch bevor Silver zu lange über diese Fragen, deren Antworten er wohl nicht alleine finden würde, nachdenken konnte, öffnete sich auch schon die Tür und der letzte Diplomat war somit angekommen.
Der Einhornhengst musterte eingehend den lange erwarteten Gast und antwortete auf seine Begrüßung:

"Freut mich sie kennen zu lernen und sie haben uns nicht lange warten lassen, wir sind selbst erst vor kurzem hier angekommen, so hatten wir etwas Zeit uns ein wenig kennen zu lernen".
#82
07.05.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Rathaus][18:45 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


„Wie Mr. Serpentis schon sagte, haben wir nicht zu lange warten müssen. Wenn sie nichts haben das sie vorher besprechen möchten, würde ich vorschlagen das wir vier jetzt zu dem Drachen gehen, damit sie sich die Geschichte aus ihrer Sicht anhören können. Bitte sein sie nicht verwundert, sie hat im Moment ein Ponygestalt.“, meinte Captain Thunder und wartet auf die Antwort von Aviant Singer. Er war aber auch genau so gespannt was der Drache sagen würde, wie sie die ganze Sache auslegen würde. Wobei abstreiten wohl nicht möglich war, gab es doch genug Zeugen und Beweismittel.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#83
07.05.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Rathaus][18:45 Uhr]
[Leven Letter]


Anspannung war Leven nicht anzusehen. Obwohl die FDR ja hier am ehesten in Erklärungsschuld stand wirkte der recht klein gewachsene Pegasushengst mit der ergrauten Mähne keineswegs nervös. Er hatte alles säuberlich verstaut und wartete nur ab, nickte auf Captain Thunders Erklärung hin nur leicht.

Fast schon entspannt wirkend saß er auf seinem Platz und harrte der Dinge die da kommen sollten. Es war schwer zu durchschauen ob es einfach nur Levens Natur war, selbst jetzt ruhig wie ein Steingarten zu sein, oder ob er etwas zurückhielt, das ihm einen Vorteil in den Verhandlungen bescheren konnte.

In jedem Fall verfolgte er aufmerksam das Geschehen. Als das Gespräch dann auf die Ponygestalt kam nickte der Diplomat still. Mit einem Pony war es sich doch einfacher zu unterhalten als mit einem großen Drachen.
#84
08.05.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Aviant Singer machte eine abwägende Miene. Es würde ihm einfacher fallen, repräsentativ für den HVE Stellung zu nehmen, wenn er das Geschehnis aus der Sicht beider Seiten zu hören bekam,um sich so ein differenzierteres Urteil bilden zu können. Und wirklich dringlich vorzutragende Angelegenheiten waren ihn nicht mitgegeben worden.
Nachdem sein Entschluss feststand nickte er stumm, um, daraufhin, schließlich seine Meinung mitzuteilen:
"Es spricht von meiner Seite her nichts dagegen, den Drachen jetzt anzuhören, sofern eine direkte Konfrontation unbedenklich ist. In der Hinsicht vertraue ich allerdings völlig ihrer Einschätzung, Captain Thunder."
Es war ihm ziemlich gleich welche Gestalt der Drache gerade innehielt, Aviant hatte schon einige Male mit Notos zu tun gehabt, inzwischen schüchterte ihn der riesige Vogel nicht mehr ein, auch wenn er immer noch eine Aura von Weisheit und Autorität ausstrahlte.

[Bild: e3wlzvz.png]
#85
28.05.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Rathaus][18:45 Uhr]
[Silver Serpentis]


Endlich schien diese Ruhe ein Ende zu haben.
Es wurde ihm schon leicht unangenehm der Einzige in diesem Raum zu sein, welcher in dieser Atmosphäre geschäftiger Stille, tatenlos blieb.
Mit einem leichten Anflug von Erleichterung erhob er sich deshalb und sagte etwas freimütig,

"So, dann wäre dies wohl beschlossen".

Ihn beunruhigte es nicht in welcher Gestallt der Drache war, da er diese zuvor nur aus Büchern kannte und er heute zum ersten Mal einem dieser Exemplare persönlich begegnen würde, daher störte es ihn nicht wenn sie ihre Ponygestallt besaß, vielleicht war dies ja sogar vorteilhafter.

Mit einem freundlichen Lächeln überwand Silver die kurze Distanz zu dem nun neu dazu gekommenen Diplomaten und reichte ihm seinen Huf mit den Worten,

"Erfreut sie kennen zu lernen", und genau das war er auch beendete sein Erscheinen doch die etwas bedrückende Stimmung, welche bis vor kurzem, zumindest für den Einhornhengst noch hier geherrscht hatte.
#86
28.05.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Mit vollen Magen und endlich gesättigt erhob sich Hellia und legte sich wieder in die hintere Ecke ihres Gefängnis. Das Fleisch war ganz vortrefflich gewesen und hatte endlich ihren knurrenden Magen beruhigt. Nachdenklich sah sie auf ihre Vorderhufe mit diesen magischen fesseln. Wenn sie diese Dinger nur abbekäme dann könnte sie hier verschwinden und zurück zu ihrer Höhle, doch diese Teile bekam sie nicht ab da sie ja ihre Kräfte unterdrückten. Langsam legte sie ihren Kopf auf ihre Vorderhufe und schloss ihre Augen, sie schnaubte und schwarzer Rauch flog aus ihren Nüstern nach oben. Wie lange würde sie wohl noch hier rumliegen? Es war zu eng und dunkel und kein Lufthauch drang an ihr Fell es war echt frustrierend und dieser komische Doktor kam auch nicht wieder. Hellia schnaubte wieder und öffnete wieder ihre Augen und blickte sich in dem Raum um, hier muss es doch irgendetwas geben was ihr dabei helfen würde zu fliehen.

Furry Zwinker
#87
29.05.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Rathaus → Gefängnis][18:50 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


Da alle damit einverstanden waren zu dem Drachen zu gehen, machte sich Thunder zusammen mit den drei Diplomaten auf den Weg zum Gefängnis von Ponyville, wo der Drache im Moment festgehalten wurde. Schnell erreichte man den Ort und Thunder bliebe etwas vor der Zelle stehen.
„Da vorn ist der Drache. Lassen sie sich nicht von ihrem Aussehen täuschen. Ich überlasse es ihnen mit ihr zu sprechen. Ich warte hier auf sie.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#88
03.06.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville/Rathaus/Zimmer] [18:45]
[Aviant Singer]


Lächelnd reichte Aviant, seinerseits, Mr.Serpentis ebenso den Huf.
"Die Freude ist ganz meinerseits, auch wenn ich befürchte, dass die Gründe dieser Zusammenkunft nicht die erfreulichsten sind.

Aviants Gedanken drehten sich im Moment nur um tolle Drachen und grausames Feuer, weshalb er nicht lange zögerte, dem Captain zu folgen. Es wurde Zeit
-------------------------------------------------------------------------------------------

[Ponyville/Gefängnis] [18:50]
[Aviant Singer]


Nun war sie da: Die Gelegenheit, dem Quell aller Unruhen direkt in die Augen zu schauen.
Er schritt, nicht wirklich auf die anderen Diplomaten achtend, an die Gitter. Die Neugierde überwog jeglichen Ansatz von Furcht.
Kälte lag in seiner Stimme : "Zeig dich, Drache. Zeig dich, wenn dir etwas an deinem Leben liegt." Der Respekt, den er für verantwortungslos-fahrlässig feuerspeiende Flammenechsen empfand, lag irgendwo zwischen unterirdisch und nicht existent. Aller Diplomatenetikette zum Trotz machte er sich keinen großen Hehl daraus.
"Du hast dich für unvorstellbares Chaos und Zerstörung zu verantworten. Nicht nur vor dir selbst, sondern auch vor allen Nationen Equestrias. So trete ans Gitter, damit jeder der hier Anwesenden in deine Augen sehen kann, während du deine Sicht der Dinge schilderst."

[Bild: e3wlzvz.png]
#89
03.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Hellia war von dem vielen essen etwas müde und träge geworden, recht spät bemerkte sie das sich etwas vor ihrem Gitter regte und stimmen drangen an ihr Ohr. Der Teil des Käfigs indem sie lag, lag etwas im dunkeln und Ponys hatten natürlich zu schlechte Augen um sie sehen zu können. Sie konnte 4 unterschiedliche Ponys riechen und ein Geruch kam ihr sehr bekannt vor dieser arrogante Hengst Thunder. Hellia öffnete ihre Augen die in der Dunkelheit kurz hell gelb schimmerten bis sie etwas ins Licht trat. So elegant wie ihr es die Fesseln zuließen ging sie bis ein paar Zentimeter vor das Gitter und betrachtete den Pegasus der es wagte sie so unverfroren und in diesem Ton anzusprechen. Sie blies ihm eine Rauchwolke ins Gesicht und sagte lächelnd ´´Wag es nicht nochmal in so einem Ton mit mir zu sprechen oder ich reiße dir deinen Dummen Kopf von deinen Schultern.´´ Ihre Worte waren von einer Drohung weit entfernt sie waren mehr eine gut gemeinte Warnung, denn diese ketten würden sie nicht halten können wenn sie wirklich in Rage war. Schließlich ignorierte sie ihn und wand ihren Blick Thunder zu der in einer Entfernung stand und offenbar wartete. ´´Was erhoffst du dir von diesem Verhör? Das ich Zugebe was für ein ungestümes Untier ich doch bin und das mir meine Tat ach so leid tut?´´ Hellia lachte leicht ´´Wer mich respektlos behandelt kann keine Gegenleistung von mir erwarten, ich bin ein verdammter Drache und lange werden diese Fesseln mich nicht halten können Thunder.´´ Sie knurrte leicht wütend.

Furry Zwinker
#90
05.06.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][18:50 Uhr]
[Leven Letter]


Hätte Leven drei oder mehr Hufe gehabt um sie vor seine Stirn zu halten und den Kopf zu schütteln, es hätte immer noch nicht ausgereicht um seine Gefühle bei dem Auftritt des Diplomaten der HVE zum Ausdruck zu bringen. Und obwohl er es zu seinen größten Stärken zählte, in jeder Situation die Haltung und Neutralität seines Verhaltens zu wahren, so konnte man doch eindeutig sehen wie Leven über diesen Auftritt dachte.

"Gut, wenn wir alle damit fertig sind zu beweisen dass wir zu Drohungen und Provokationen fähig sind, könnten wir damit beginnen diese Sache wirklich zu klären."


Leven sprach ruhig und sehr sachlich. Seine Worte hatten keinen scharfen Ton inne.

"Wir sind keine jungen Abenteurer, die hier die Gelegenheit sehen flammende Reden zu schwingen und das Monster in seiner Höhle zu stellen, Herr Kollege. Wir sind Diplomaten... und ich würde sie darum bitten sich auch so zu verhalten."


Der kleinwüchsige Pegasushengst mit den leicht verwuschelten und schon sehr früh ergrauten Haaren hielt seine ruhige Haltung, aber innerlich musste er sich zurückhalten, keine Standpauke zu halten. Er tat stattdessen etwas anderes. Ohne zu zögern schritt er auf Hellia zu und bildete zu ihr einen fast schon lächerlich machtlos wirkenden Anblick. Er ging bis direkt vor die Gitterstäbe des Käfigs und musterte diesen in aller Seelenruhe, bevor er ruhig zu der fast schon in Rage geratenen Gestalt sprach.

"Mein Name ist Leven und ich glaube nicht, dass eine Eskalation dieser Befragung irgendwem hilft, uns natürlich nicht...aber euch auch nicht."
#91
05.06.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][18:50 Uhr]
[Silver Serpentis]


Dieser Einstieg in eine Unterhaltung war wahrlich katastrophal.
Nur einen Augenblick lang dachte er daran, dass ein separates Gespräch wohl besser gewesen wäre, denn sowohl der Auftritt von Herrn Singer als auch die Anwesenheit von Captain Thunder bewirkten eine abneigende Grundhaltung ihrerseits.

Durch die Dinge, welche Silver über Drachen und vor allem über ihren Stolz gehört hatte, wusste er, dass man sich mehr Erfolg durch Bitten als durch Forderungen erhoffen konnte.
Immerhin waren sie hier um Informationen zu bekommen und der aggressive Weg schien dafür eindeutig der falsche zu sein.

So schritt nun auch er auf die Drachendame zu, jedoch ging er nicht direkt an die Gitter sondern blieb ungefähr eineinhalb Schritt davor stehen.
Mit einem hörbaren Räuspern versuchte der Einhornhengst die Aufmerksamkeit zu gewinnen, danach begann er in einem freundlichen Ton zu sprechen:

"Guten Abend, nach diesem etwas missglückten Auftakt würde ich uns ihnen gerne erst einmal vorstellen, wir sind Diplomaten und wurden hierher gesandt um gerecht über diesen Vorfall zu entscheiden."
"Dieser Herr", er zeigte auf Singer, "ist Aviant Singer Diplomat des HVE", nun zeigte er auf Letter, "Leven Letter Diplomat der FDR und mein Name ist Silver Serpentis", er machte eine leichte Verbeugung, "Diplomat der EU".

"Es würde uns freuen wenn sie ein paar unserer Fragen beantworten würden, so würde ich denn gern beginnen mit der Frage: Mit welchem Namen dürften wir sie ansprechen?".
#92
05.06.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][18:55 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


Thunder war doch schon recht überrascht von der Art wie der Diplomat vom HVE das ganze anging. Entweder war er ein Anfänger, Dumm, auf große Probleme aus oder alles zusammen. Der Hengst konnte sogar Hellia verstehen als sie recht zornig Antwortet. Aber bei ihrer Drohung das die Fesseln sie nicht lange halten könnten musste er schon etwas lachen. Sie waren zwar alt, doch noch immer so stark wie vor langer Zeit. Damals hatten sie einen Drachen gut 50 Jahre so gebunden gehabt, nach dem er sich mit Prinzessin Celestia angelegt hatte. Da würde auch Hellia jetzt nur groß drohen können, doch ließ Thunder es gut sein. Er war nicht in der Stimmung sich mit ihr zu streiten. Er war mehr darauf gespannt wie sich das mit den Diplomaten noch entwickeln würde. Leven und Silver waren zumindest schon mal besonnener als Aviant.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#93
05.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Die Drachin merkte das dies wohl ein längeres Gespräch werden würde und setze sich auf ihren Plot und sah abschätzend in die Runde. Als ihr Blick kurz über den unverschämten Pegasus ging war pure Ignoranz darin zu lesen, er hatte es sich bei ihr ganz offensichtlich verscherzt. Ihr Blick blieb schließlich an dem zweiten Hengst hängen der sie ansprach, seine Mähne zeigte das er wohl schon älter war aber seine Augen verreiten das absolute Gegenteil. Er sprach für Hellia in einem deutlich angebrachteren Ton, jedoch gefiel es ihr nicht das er sich so nah an sie heranwagte. Sie war respektvollen Abstand gewöhnt und nicht das. Es war fast wie wenn man einem Hund in eine Ecke drängte und er begann die Zähne zu flechtschen. ´´Ich bin gewillt, meine Ansicht zu schildern, jedoch nur wenn man mich so behandelt wie man es als Drache gewohnt ist. Ich mag zwar diese Schwächliche gestallt haben, doch niemand von euch würde sich so nah an mich herantrauen wenn ich hier in meiner wahren Gestallt wäre.´´ Hellia lächelte nun und zeigte eine Reihe spitzer weißer Zähne.

Als Hellia das zaghafte räuspern vernahm schnellten ihre Augen zu dem dritten Diplomaten. Das Pony stand in einem respektvollen Abstand zu ihr, was ihr deutlich bessere Laune verlieh. Wenigstens wusste einer von diesen nutzlosen Ponys wie man einem Drachen gegenüberstand. Der Hengst gefiel ihr immer besser, er war der erste dem Hellia nun ein sanfteres lächeln schenkte. Sie nickte ihm zu als er sich schließlich vorgestellt hatte. ´´Erstaunlich das ein Vertreter der EU sich mit dem Wesen der Drachen auskennt wo ihr doch am weitesten von unserem Land entfernt lebt.´´ Hellia wand sich nun dem Diplomaten der EU zu und spreizte etwas ihre Schwingen. ´´Mein Name ist Hellia und ich entstamme dem ehrwürdigen Geschlecht des Hellios dem Urvater des Feuers, auch wenn es euch allen wohl wenig sagen wird´´

Furry Zwinker
#94
07.06.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville/Gefängnis] [18:55]
Aviant Singer


Er hatte fast schon damit gerechnet, dass die anderen Diplomaten so reagieren mussten. Aviant Singer jedoch hatte desöfteren die Erfahrung gemacht, dass mit harter Ehrlichkeit mehr zu erreichen ist, als damit, jede Tatsache mit Zucker zu süßen und sie dann zusätzlich noch in Honig einzulegen. Er war mehr oder minder enttäuscht vom Drachen. Andererseits könnte diese hohe Eitelkeit, die sie sogar närrisch genug machte, um zu behaupten, dass er was von ihr wollte, obgleich sie diejenige war, die schon mit einem Bein im Grabe stand ihm zu gute kommen.
Doch genau dies machte sie zur Bedrohung Ungebändigte Kraft, gepaart mit einem arg verblendetem Selbstbild. Wenn der FDR danach wäre, könnte sie dieses Wesen für alles benutzen, solang man ihr Ego davon überzeugt, dass es aus eigenem Antrieb, Gedanken, und Interesse handelt... Sie sollte so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden... doch wie? Nun, wenn alle Drachen in etwa so tickten wie diese hier, wird es ihren Artgenossen wohl herzlich wenig ausmachen. Wohlmöglich würden sie Hellia sogar als Schwächling verachten. Und selbst wenn nicht, viele Drachen gibt es nicht mehr, einen Krieg können sie sich garnicht mehr leisten...
Er wendete sich, bewusst an seine Kollegen, bevor er mit Hellia sprach. Jetzt wurde er ernst:
"Herren, mir liegt keineswegs etwas daran, meinen Mut zu beweisen, derartiges habe ich nicht nötig. Mein Verhalten mag vielleicht nicht sehr zuvorkommend gewesen sein, doch im Moment sind wir nicht nur Diplomaten, sondern auch Richter, denn wir entscheiden, wie es weitergehen soll. Jeder von euch weiß, was passiert ist. Jeder von euch weiß schon genau, wer es getan hat. Und ich lass es mir dementsprechend nicht nehmen, die Tatsachen als solche zu benennen nicht mehr, nicht weniger. Da ich mir keine Schlussfolgerung erlauben werde, bevor ich nicht beide Perspektiven kenne, stehe ich überhaupt hier, und bin bereit Hellia die Chance zu geben, sich für ihr, undiskutierbar destruktives, Verhalten, zu rechtfertigen. Vor Gericht ist jedes Intelligente Wesen, auch in der Ehre und seiner Taten entsprechend gleich, ob Drache, oder Pony. "
Nun wandt er sich direkt zu Hellia. "Vielleicht sind sie eine direkte Konfrontation wie die meine nicht gewohnt,das mag stimmen, doch wenn sie auf Grund dieser Tatsache die Auskunft, mir und den anderen gegenüber, verweigern, bringt das niemandem was, am allerwenigsten Ihnen. Nun, fahren Sie bitte fort.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von Sairachaz.)
#95
07.06.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]


Zuerst wandte sich Leven an Aviant Singer, nachdem er auf Hellias Worte hin es sei ihr unangenehm wenn man ihr zu nahe kam etwas zurückgetreten war. Er sparte sich weitere Kommentare die ihm auf der Zunge gelegen waren und konzentrierte sich auf Aviant Singer.

"Ein sehr richtiges Wort. Wir sind momentan auch Richter und so ich das noch richtig im Kopf habe ist dieses richten mit einem Anspruch an Neutralität gebunden. Was meine Worte hervorrief waren nicht die ausgesprochenen Tatsachen, es war die Herangehensweise die ihr vielleicht nobles Ziel selbst sabotiert hat, werter Kollege. Und es geht dabei alles andere als darum was sie gesagt haben, sondern viel mehr wie und zu welchem Zeitpunkt es stattfand."

Leven machte eine Pause, fügte dann aber nun an Hellia gerichtet hinzu. Er befand sich nun auf derselben Höhe wie der Diplomat der EU. Es war nicht so, dass er vor der Drachendame kuschte...das hatte er nicht nötig. Er fand aber eben auch, dass Geplänkel wie Sitzplätze, Abstand zum Sprecher und Betitelung unnötige Gründe für Diskussionen waren.

"Und genau darum würde ich es begrüßen wenn wir anfangen würden die Sache aufzuarbeiten.

Hellia, tatsächlich bin ich mit eurer genauen Herkunft nicht vertraut, aber ich werde versuchen mich entsprechend zu verhalten."


Ein Lächeln wurde ihr entgegengebracht und der deutlich kleinere Pegasus ergriff noch einmal das Wort.

"Ich denke wir alle sind an einer Klärung interessiert."
#96
13.06.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Silver Serpentis]
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]


Mit einem leichten Lächeln wandte Silver sich an die Beiden anderen Diplomaten, da er mit einer ihrer Aussagen nicht ganz konform ging.

"Mit Verlaub, ich glaube der Posten des Richters trifft hier nur bedingt zu, ich würde und eher als Berater bezeichnen.
Denn ganz gleich wie wir befinden, so liegt doch die endgültige Entscheidung bei Captain Thunder, da wir uns hier ja im neutralen Ponyville befinden."

Mit seinem stoischen Lächeln wandte er sich nun dem Diplomaten der HVE zu und sprach ohne seinen freundlichen Ton zu verändern:

"Ich stimme Herrn Letter zu, da uns der Brief ja nur über die Tat selbst unterrichtete.
Wir müssen jedoch auch die näheren Umstände berücksichtigen, was wenn die Tat nach einer Provokation oder Ehrverletzung folgte oder wenn sie gar von Dritten erzwungenen wurde?"

Nun schenkte er der Drachendame wieder seine volle Aufmerksamkeit, doch sah Silver ihr nicht direkt in die Augen sondern senkte sein Haupt leicht und fixierte einen Punkt zu ihren Hufen während er sprach.

"Hellia, es wäre hilfreich für uns, wenn ihr uns schildern würdet welche Umstände euch dazu veranlasst haben anzugreifen."

Erst als er geendet hatte sah er wieder auf und suchte Blickkontakt zu ihr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Algernon.)
#97
18.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Hellia ignorierte den Pegasus vollkommen, nicht mal als er sie direkt ansprach würdigte sie ihm einiges Blickes, es war fast so als wäre er nun Luft für sie. Als sie darum gebeten würde die Sache aus ihrer Sicht zu schildern nickte sie zustimmend. ´´In unserem Gebiet ist es wie der Diplomant bestätigen kann sehr bergig und karg. Vieh oder gar Nahrung gibt es nur spärlich es sei den man würde sich an wehrlosen Ponys vergreifen.´´ sie lachte kurz ´´Zum Fressen komme ich gerne nach Ponyville da es hier wesentlich mehr Fleisch gibt was ihr auch so schon in einem Gehege herumlaufen last was mir die Arbeit erspart es zu fangen. Nachdem ich ein paar Kühe zu mir genommen hatte bemerkte ich wie der Landwirt schreien das Anwesend verließ. Offenbar hatte ich ihn erschreckt doch anstatt ihm nachzufliegen wollte ich mich lieber in seinem Haus umsehen. Wir Drachen lieben Edelsteine und Schmuck und ich wollte sehen ob ich etwas meiner Sammlung hinzufügen könnte.´´ Hellia entspannte ihre Schwingen etwas und räusperte sich kurz ´´ich traf auf die Familie doch ich krümmte ihnen keines ihrer Fellhaare sondern überlegte nach Ponyvbille zu fliegen da ein Dorf sicherlich mehr Schätze beherbergte.´´ Ihr Blick wanderte nun zu Thunder und ein lautes Schnauben ging von ihr aus ehe sie ihre Aufmerksamkeit wieder den Diplomaten zu wand.

´´Bei meiner Ankunft bekam ich mit wie der Bauer etwas von einen Kriegsangriff erzählte, doch ehe ich etwas sagen konnte wurde ich direkt beschuldigt, ich sagte dem Dorf das ich nichts mit diesem Krieg zu tun habe und nur ein paar Edelsteine und Schätze wolle doch Thunder ging nicht auf meine Forderung ein. Ich sagte es mit Nachdruck das ich niemanden etwas tun würde solange ich nur etwas Geschmeide bekäme doch auch diese Bitte schlug Thunder aus. Als er mich schließlich weiterhin provozierte und mir sogar Drohte musste ich einfach ein Exempel statuieren. All dies hätte verhindert werden können wenn dieser Hengst nicht zu stur gewesen wäre, ich hatte niemals vor diese Ponys zu verletzen, doch wenn man mir droht muss man eben mit den Konsequenzen leben. Nur ein verrückter würde einem Drachen drohen.´´

Furry Zwinker
#98
18.06.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][19:00 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


Darauf hatte Thunder nur gewartet. Es war mehr als nur ein Schuldeingeständnis. Es war eine genau Aufzählung ihr Verbrechen gegen die Neutrale Region von Ponyville. „Sie hatte Raub begangen, versuchten Diebstahl, Erpressung und dann auch noch schweren Sachschaden, sowie sie den tot von zwei Ponys zu verantworten. Sie haben es selber gehört. Wir habe nur getan was unser gutes Recht ist. Uns selbst verteidigt gegen einen Feind unseres Landes. Das sie nichts mit dem Krieg zu tun hat, mögen Celestia und Luna uns bewahren das er je ausbricht, kann sein. Dennoch hat sie schwere Verbrechen gegen uns begangen und sogar gemordet.“, meinte Thunder nur kühle zu den Worten von Hellia.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#99
18.06.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]


Auch wenn es sich erst einmal nicht so anhören durfte, so spielten diese Ausführungen der Drachendame Leven geradewegs in die Karten. Sie hatte es klar gemacht, dass sie auf eigenen Antrieb und vor allem völlig unabhängig von der FDR handelte und das vor allem ohne jede Nachfrage.

Jetzt wäre es schwer, ihm aus dieser Sache diplomatisch gesehen noch einen Strick zu drehen und mit den Dokumenten in seiner Tasche die er schon einmal dem Diplomaten der EU gezeigt hatte waren sogar Fälle beschrieben, in denen die FDR sogar das Opfer gewesen war.

Doch wanderten seine Gedanken schnell wieder in Richtung Hellia. Natürlich kalkulierte Leven auch. Hellia würde ohnehin kaum zugeben Befehle von irgendwem entgegenzunehmen, aber hätte diesen Sachverhalt wohl eher verschwiegen als zu behaupten von sich aus alles getan zu haben. Fragte sich nun nur, wie in dieser Sache zu verfahren war.

Auch Leven hatte sich den respektvollen Abstand bewahrt und mehr und mehr wuchs sein Respekt auch auf den Diplomaten der EU. Er stellte sich durchaus geschickt an. Aber Leven machte nicht den Fehler den Diplomaten der HVE aus den Augen zu lassen. Der klein gewachsene Hengst fragte sich was wohl der nächste Schritt aus dieser Richtung sein würde.
23.06.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Aviant Singer - Gefängnis[19:00]]
_______________________________________________________

Aviant Singer fixierte den Drachen mit großen, nichtssagenden Augen:
"Eigentlich sollte ich jetzt Sie, Hellia, in Ihrem Interesse fragen, ob diese Erzählung Ihr ernst ist. Ich befürchte jedoch, dass sie auch in Zukunft planen, Ihre Sichtweise beizubehalten. Schade eigentlich." Er sagte dies trocken und hart, obgleich er höflich blieb. Ein Ton, wie es einem objektiven Diplomaten angemessen war.
Wie erwartet sind die Verbrechen ziemlich eindeutig. Sie sagt also, sie habe aus eigenem Antrieb gehandelt. Das macht es umso leichter, sie zu beseitigen, bevor sie noch anfängt aus dem Antrieb anderer zu handeln. Auch besteht für die anderen Fraktionen kein Grund, diesen Drachen am Leben zu lassen, zumal die EU und die Neutrale Region auch ein gewisses Interesse daran haben sollte, sie aus dem Weg zu räumen...
Aviant ging vom Gehege weg und wandt sich zu den anderen : "Meine Herren, ich weiß beim besten Willen nicht, wo hier noch,zumindest gegenüber Hellias Taten, noch Erklärungsbedarf herrscht. So wie sie von Ihren Taten erzählt, könnte man meinen, dass sie stolz auf diese ist." Einmal holte er Luft und seufzte:
"So stolz, dass davon ausgegangen werden kann, dass sie erneut so handeln wird, wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt. Die Aussage bezüglich ihrer Neutralität lässt aufatmen, obgleich sie natürlich einer näheren Prüfung bedarf."
Jetzt sprach er Captain Thunder direkt an : "Mir steht es, wie Mr.Serpentis bereits anmerkte" , er nickte dem EU-Diplomaten zu,"tatsächlich nicht zu, allein über das weitere Verfahren mit Hellia Recht zu sprechen. Ich hoffe jedoch, auch im Interesse des HVEs, das die von ihr ausgehende Gefährlichkeit durch die Ergreifung der richtigen Maßnahmen aus der Welt getilgt werden. Ich will einfach nicht, dass das Volk des HVEs in Angst vor einem aggressiven Drachen leben muss."
Er fügte hinzu : "Können sie das nicht auch nachvollziehen?"

[Bild: e3wlzvz.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste