Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 05:34



Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
24.06.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Silver Serpentis]
[Ponyville / Gefängnis][19:00 Uhr]


Dies war wahrlich eine verzwickte Lage, so gab Hellia ihre Verbrechen offen zu.
Silver musterte die Drachendame gründlich, noch immer selbstbewusst und würdevoll sah sie zu der kleinen Gruppe aus Ponys hinüber während sie gesprochen hatte.
Für den Diplomaten gab es keinen Grund an der Ehrlichkeit der Worte zu zweifeln immerhin war Hellia sehr stolz und glaubte wahrscheinlich richtig gehandelt zu haben.
Jedoch sah der Einhornhengst in ihr nicht die Bestie, als welche man sie hinstellen wollte.

"Ich glaube ihr", dies waren die ersten Worte, die Silver an die Gruppe richtete, nachdem er sich ihnen zugewandt hatte.

Er versuchte sie nun in erster Linie nicht mehr als Drache, sondern als das Pony welches nun vor ihm stand zu sehen.

"Aber ich glaube nicht, dass sie eine Bestie oder ein Monster ist, sie ist einfach nur anders"
"Ja gut, vielleicht hat sie die Kühe geraubt, doch tat sie das nicht aus bösem Willen sondern aus Hunger".
Nun sah er zu Captain Thunder hinüber,
"Was die Erpressung angeht, vielleicht sollten wir anfangen ihre irrationale Gier als das anzusehen was sie ist: eine Sucht".
Erneut sprach Silver, wieder an die ganze Gruppe gerichtet,
"Auch ich glaube, das sie ihre Handlungen wiederholen wird, aber nur weil sie keine Alternative kennt.
In unserer Gesellschaft gibt es schon lange das juristische Recht, doch scheint Hellia in einer Gesellschaft aufgewachsen zu sein in der immernoch das Recht des stärkeren gillt."

Der Diplomat der EU warf erneut einen prüfenden Blick auf die Drachendame hinter den eisernen Gittern bevor er ergänzte,
"Ich finde wir sollten ihr die Chance geben zu lernen und sich zu ändern, versuchen ihr die Werte zu vermitteln, welche wir bereits als selbstverständlich empfinden".

Ein lauter Seufzer entfuhr Silver als er nun zu dem für ihn schwierigsten Teil seiner Ausführungen kam.
"Doch bei aller Güte kann man die Verletzten und Verstorbenen nicht unbeachtet lassen, daher wäre mein Vorschlag dies bezüglich eine Verbannung aus der neutralen Zone, und sollte sie dagegen verstoßen, dürfte ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet werden".
25.06.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Ponyville / Gefängnis][18:59,8 Uhr]


Leven hatte die Ausführungen mit Interesse verfolgt und gerade Silver hatte Worte gesprochen, die dem Diplomaten der FDR durchaus entgegenkamen. So ergänzte er lediglich.

"Ich stimme Herrn Serpentis zu. Auch im Hinblick auf das Geschehene müssen wir sachlich bleiben. Es wird einen Prozess geben, einen fairen Prozess. Die Sorge um die Bevölkerung der HVE mag ja durchaus bestehen, aber ich gebe zu bedenken, dass die FDR schon sehr viel länger mit Drachen in Kontakt steht und jene auch in unseren Gebieten beheimatet sind und wir hatten höchst selten Probleme."


Leven nickte, als wolle er seine eigenen Worte noch einmal bekräftigen und fügte dann mit ernst wirkender Miene hinzu.


"Darum würde ich vorschlagen die FDR tritt an Ponyville Entschädigungen entsprechender Größe ab, sprich... wir leisten Zahlungen, die die materiellen Schäden mehr als bezahlen sollten.. Das liegt in unserer Verantwortung, da jene Drachendame ja in unseren Gebieten beheimatet ist und vielleicht gereicht es auch als Geste unseres guten Willens.

Was die weiteren Konsequenzen angeht... gerade in Hinblick auf die Taten und deren Verurteilung, ich denke da ist vorweg erst einmal Ponyville an sich zuständig. Wenn es darum geht ein Gericht zur Verurteilung zur Verfügung zu stellen würde ich eines der FDR vorschlagen, das über sie urteilt. Natürlich unter entsprechender Führung der neutralen Region."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Konsumo.)
28.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
´´Krieg´´ sprach Hellia nun fast abfällig aus jedoch auch amüsiert. ´´In der ganzen Zeit die ich nun auf dieser Erde existierte habe ich so viel mehr gesehen als ihr vier Ponys je in eurem Leben sehen werdet. Ich habe gesehen wie Städte aufgebaut wurden, und der Zahn der Zeit sie wieder dahinraffte doch das lächerlichste was ich gesehen habe waren Kriege. Das töten von unzähligen Rassen und Arten doch nicht zu einem nutzen wie Hunger oder gar Überleben, nein sondern aus reinem Machtinteresse und Überheblichkeit.´´ Hellia schnaubte nun ´´Neutralität.´´ sagte sie nun lachend und ihr Blick ging wieder zu dem Pony was sie ja eigentlich ignorierte. ´´Wieso sollte sich das stolze Volk der Drachen an so etwas dummes und lächerliches beteiligen wie den Krieg von Ponyvölker? Gebt es doch zu in eurem Innern habt ihr doch alle Angst, Angst davor das wir uns erheben und an diesem Krieg teilnehmen. Den die Fraktion denen wir helfen würden wäre in einer solch großen Machtposition wo ein Kampf fast chancenlos wäre. Und Thunder ist der größte von euch der Angst hat, sonst hätte er nicht schon Maschinen gebaut die einen Drachen verletzen wenn nicht sogar töten können und nicht zu vergessen diese fesseln.´´ Sie hob nun kurz etwas ihre Vorderhufe und blickte verächtlich darauf ´´Ja die Angst kann einem zu tollen Taten bringen oder zu äußerst dummen.´´ Sie sah nun Thunder direkt an und lächelte fast schon wissend.

Hellia hing natürlich an ihrem Leben doch war sie nun schon so lange auf dieser Welt das sie die Existenz fast langweilte. Doch sollte die Entscheidung gefällt werden das sie sterben musste so würde sie es nicht einfach so akzeptieren und selbst wenn man einen Drachen tötete blieb das nicht ohne Folgen. Zwar gab es nur noch wenige Drachen, doch jeder war erfüllt mit Magie , Magie die diesen Planeten erst erschaffen hatten und ihn im Gleichgewicht hielten. Doch woher sollten einfache Ponys auch wissen was ihre Taten gegenüber einem Wesen wie sie es war für Auswirkungen hatten.

Furry Zwinker
01.07.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


Handsome musste sich sehr zusammen reißen um nicht zur gleichen Zeit lachend am Boden zu liegen und vor Wut zu explodieren. Ruhig richtet er seine Worte wieder an die Diplomaten und den Drachen.
„Entschädigung? Bringt die uns die Toten zurück? Leider nein. Familien haben geliebte Angehörige verloren. Und warum? Weil ein Drache nicht damit klar kam das man sich ihm nicht beugen würde, das man sein Gier nicht stillen würde.
Und Hellia... du hast uns mehr als eine Grund geliefert warum wird die Waffen haben. Angst ist es aber nicht, sondern der Wunsch jene verteidigen zu können, die zu Beschützen ich geschworen habe. Deine Machtinteressen und Überheblichkeit haben uns zum Einsatz gezwungen. Du hättest Friedlich abziehen können, wir hätten die Sache mit den Kühen auf sich beruhen lassen können. Doch was hast du gemacht? Du wolltest uns erpressen. Und weil du nicht bekommen hast was du wolltest hast du deine Macht genutzt. Kann es sein das nicht wir Angst haben, sondern du, weil die Zeit deiner Art sich wohl dem Ende neigt?“

Er wusste genau das er sie damit wohl wieder Provozieren würde. Doch er wusste auch das er recht hatte. Sie war der Aggressor und beschwerte sich nun weil sie geschlagen wurde.
„Was das Gericht angeht, wenn die FDR eines stellen möchte, so wird es hier her kommen müssen. Ich werde nicht riskieren den Drachen zu transportieren.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
02.07.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]
[Aviant Singer]

Innerlich belächelte er die anderen Diplomaten fast schon. Ihre Versuche, den Vorfall herunterzuspielen, waren wirkungslos gegen die geballte Kraft drachischer Überheblichkeit, Naivität, Provokation, Sturheit und Alterssenilität. Zu stolz zum Leben, möchte man meinen. Er fragte sich, ob alle Wesen, deren Alter hoch genug ist, um Staub anzusetzen, so auftraten wie Hellia und dachte dabei an Notos.
"Ich würde mich ebenfalls mit einer durch die FDR initiierten Urteilsfällung zufrieden geben. Auch wenn ich zu bedenken geben will, dass es zwar sein mag, dass keien Drachenproblematik innerhalb der Drachenrepublik existiert, doch haben wir gerade eben erfahren, dass Hellia auch außerhalb der Berge aktiv ist. Wer weiß schon, was für Verbrechen außerhalb eurer Grenzen passieren."
Er machte eine kurze Pause, um sich erneut zu ordnen:
"Auch ist es mir ein Rätsel, wieso Hellia überhaupt hier in Equestria geduldet wurde, wenn sie sich unseren Gesetzen nicht unterwerfen will. Sie hätte zu jedem Zeitpunkt das Weite suchen um ihre drachische Natur woanders auszuleben." Er bezog sich offenkundig auf die Aussagen von Silver Serpentis, schaute ihn sogar direkt an.
auf Aviants Stirn zeichnete sich eine Denkerfalte ab: "Nun, ich kann die FDR nicht davon abhalten sich Drachen als Schoßtiere zu halten. Daher werde ich, wenn auch schweren Herzens, ein Gerichtsverfahren durch die FDR akzeptieren. Aber..." , Aviant erhob den rechten Vorderhuf leicht: "Nur, solange Hellia nach dem Verfahren in der FDR verbleibt. Mit Verbleiben meine ich, dass sie diese Region nicht verlassen soll. Sollten wir jemals einen Drachen an unseren Grenzen entdecken, eröffnen wir das Feuer. Auch wird eine Skizze von Hellias Ponyform an jeder Zollschranke des Landes hängen. Ich erbitte das Recht, in der abgerüsteten Grenzzone einige Luftabwehrmörser zu stationieren."
Aviant Singer war wohl instruiert worden. Ihm wurde zugestanden, alles erdenkliche einzufordern, wenn er eine ernstzunehmende Gefahr durch den Drachen feststellte.
"Das, oder Maßnahmen, um Hellia unschädlich zu machen, werter Herr Letter!" Aviant räusperte sich kurz und sprach entgegenkommend : "Dafür ist es nichtmals von Notwendigkeit, sie zu töten. Es würde schon ausreichen, Hellia die Flügel zu nehmen, sodass die von ihr ausgehende Gefahr kontrolliert werden kann."
Er lächelte höflich und ohne mit der Wimper zu zucken.
"Hellia, die Herren Diplomaten, Thunder, ihr mögt diese Forderungen für überzogen halten. Ich jedenfalls sehe in jedem Zivilisten einen tragischen Verlust, den man nicht einfach entschädigen kann, wenn der Mörder dabei keine Reue empfindet. Ich wünsche einen solch elenden Tod niemandem. Ich könnte nicht einfach mit dem Gedanken einschlafen, dass Hellia irgendwann gewissenlos und weitermordet. Ich könnten nicht mit den Gedanken an Fohlen, die ihre Eltern in Drachenfeuer verlieren, Bauern, denen jegliche Existenz geraubt wird, einschlafen. Hätten das die 2 Schwestern gewollt? Equestria darf nicht vergessen, wofür es einst stand. Harmonie. Der HVE jedenfalls wird nicht dulden, dass dieses Ideal mit Füßen getreten wird. Ich stehe für alle einfachen Bürger meines Volkes. Ich stehe für die Interessen meines Landes. Harmonie und Sicherheit. und beides ist durch diese Drachin" , Aviant zeigte auf Hellia, "Bedroht! Sie hat selbst veräußert, wie wenig sie sich um uns 'einfache, lächerliche, kleine Ponys' schert."
Sein Gesichtsausdruck änderte sich, das Lächeln verschwand. Er wendete sich zu Hellia direkt:
"Nun, wenn ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben darf. Euch Drachen ist der Krieg nicht fremd, heißt es im Folklore. Gerade du solltest das wissen, Hellia. Deine Vorfahren sind einst in den Krieg gezogen. Der Krieg gegen die Rocs. Ein Krieg um die Vorherrschaft über die Ländereien Equestrias. Ein Krieg, lange vor der Zeit der Ponies. Ein Krieg, für den beide Seiten büßten. Ein Krieg, der Equestria verwüstete und sowohl Rocs als auch Drachen dezimierte.
Soviel dazu."

[Bild: e3wlzvz.png]
03.07.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]
[Silver Serpentis]


Da seid ihr mir wohl zuvor gekommen,
dachte sich Silver, als Herr Letter den Vorschlag der Reparationszahlungen verkündete.
Doch verflog dieses Gefühl schnell, als er merkte, dass es wohl nicht so gut angekommen war.
Auch sah der Einhornhengst kein Problem darin, die Gerichtsverhandlung nach Art der FDR zu führen und würde sich dem daher nicht in den Weg stellen.

Dann wandte er sich an Captain Thunder mit fester Stimme und sprach:

"Captain Thunder Provokationen werden uns in dieser Situation wohl kaum helfen.
Ebenso wissen wir alle, dass man das Leben eines Ponys nicht mit Geld aufwiegen kann aber wodurch hat diese Geste der Hilfsbereitschaft von Seiten der FDR solch Verachtung verdient?".

Nun wandte sich der Einhornhengst an den Diplomaten des HVE, auch wenn ihm erneut etwas Farbe aus dem Gesicht wich, als er sich dessen Worte wieder ins Gedächtnis rief.

"Ihr wollt also Hellia als Begründung für das Aufrüsten benutzen, und was würde sich dadurch ändern?
"Weder verändert es die Angst der Ponys vor den Drachen, noch die Geringschätzung der Drachen gegenüber uns Ponys."
"Sollten wir nicht anfangen andere Wege zu bestreiten, es wenigstens versuchen?"

Während er sprach verlor seine Stimme allmählich den freundlichen Klang und wurde etwas kälter.

"Auch wenn sie es uns weiß machen wollen, Hellia ist kein blind wütendes Monster, sondern ein vernunftbegabtes Wesen und bedeutet Harmonie nicht mit allem im Einklang leben, also auch mit den Drachen.
Nun sagen sie mir, wie weit müssen wir Hellia verstümmeln, damit SIE sich sicher fühlen? ".

Sofort drehte er sich zu der Drachendame um und sprach sie nun direkt an:

"Sie haben Recht, Kriege zu führen ist wahrlich dumm und für einige Ponys bedeutet Frieden immernoch einen größeren Stock zu haben als der Andere.
Dennoch versuchen wir daraus zu lernen, uns zu bessern um die Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Aber wem sage ich das, für euch ist diese Vergangenheit doch noch immer real, so lebt ihr nach Idealen, die in der heutigen Zeit fast völlig an Bedeutung verloren haben.
Ihr scheint den Willen euch weiter zu entwickeln ja bereits aufgegeben zu haben.
"Vielleicht mag euch ein Ponyleben nicht viel bedeuten, da ihr schon so viele habt vergehen sehn, doch wir sind viele und wir werden noch mehr werden."
"Ihr werdet euch wohl daran gewöhnen müssen, euch diese Welt mit uns zu teilen, doch um friedlich zusammenleben zu können müsst auch ihr uns ein wenig entgegen kommen, versucht die Ponys als Lebewesen zu achten und bringt auch ihnen ein wenig Respekt entgegen."
"Was ist also der wahre Grund, der euch hindert es zu versuchen, habt ihr Angst zu scheitern, oder habt ihr Angst, dass es euch gefallen könnte? ".
07.07.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Hellias Augen wurden bei den Worten dieses Pegasus ganz klein und sie gab ein wütendes knurren von sich als er sie auf den legendären Krieg zwischen den Drachen und den Rocs zu sprechen kam. Natürlich hätte Hellia nun eine bissige Bemerkung gegeben oder noch besser ihm den Kopf abgerissen aber sie versuchte lieber sich zu beruhigen. Seine vorherigen Worte waren viel interessanter und vor allem auch lachhafter. Sie sagte nun etwas spöttisch ´´Wenn ein Drache Ponys tötet ist es unehrenhaft und gewissenlos, sofort ist er ein blutrünstiges Monster. Aber wenn ein Ponie ein anderes Ponie tötet so wird es geduldet schließlich ist es ja für das wohl des Friedens nicht wahr?´´ Hellia breitete nun ihre Schwingen aus und sagte nun spöttisch in die Runde ´´Natürlich lasst uns dem ungeheuer die Flügel nehmen und es einsperren damit es keinen Schaden mehr anrichten kann. Am besten wäre es doch wenn ihr euren Oberhäuptern etwas abschneidet würdet, dann wären sie auch keine so große Gefahr mehr für euren geliebten Krieg.´´ Hellia schnaubte nun verächtlich ´´Ihr redet voller Inbrunst das euer Land in Sicherheit und Harmonie leben möchte, und deswegen alles beseitigen wollt was auch nur in irgendeiner weiße Gefährlich sein könnte. Hätten eure himmlischen Schwester wohl gewollt das sich ihre eigenen Rassen zerfleischen und bekriegen und das es sogar zu einem wahren Bürgerkrieg heranwächst?´´ fragte sie nun in die Runde.


Hellia drehte nun ihren Kopf zur Seite und schnaubte. Sie war es langsam leid sich rechtfertigen und verteidigen zu müssen. Ponies durften Ponies töten mit absurden gründen wie Sicherheit bewahren und Frieden verbreiten. Diese Ponies wussten doch selber nicht einmal was recht und was Unrecht ist, sie bildeten sich ihre eigenen Gesetze und versuchten überall Schlupflöcher zu suchen um die andere Fraktion zu schwächen und besser beseitigen zu können. Manchmal sehnte sie sich nach der Zeit wo die Drachen nicht in Angst leben mussten das sie für alles verurteilt werden was sie tun. Eine Zeit wo den Drachen noch Respekt und Ehrfurcht entgegen gebracht wurde und sie als Beschützer verehrt wurden und nicht als Mörder bestraft.


Als der Diplomant der Silver Septentis sie wieder ansprach blickte sie ihn an und dachte über seine Worte lange nach. Hing sie wirklich so sehr an ihren alten Idealen? Doch was war falsch daran was ihr Vater sie einst gelehrt hatte? lange schaute sie dieses Ponies an eindringlich fast so als würde sie in seine Seele blicken und dachte über seine Worte nach. ´´Ihr seid das beste Beispiel.´´ sagte sie nun in ruhigen Ton. ´´Ihr zeigt mir Respekt gegenüber, Ehrfurcht und schaut hinter die derzeitige Gestalt. Und so erwidere ich euren Respekt und behandle euch so wie ich es gelernt bekommen habe. Doch ist man uneinsichtig oder gar überheblich zu mir so kann man auch kein Verständnis von mir erwarten.´´ Hellia sah nun an die Decke und hatte fast einen träumerischen Unterton ´´lange Zeit habe ich mit dem Wissen gelebt das euer Volk uns verehrte und fürchtete aber auch respektierte. Opfergaben wurden uns gemacht und wir beschützen euch. Doch je mehr Zeit verstrich und je weiter ihr euch entwickelte desto stärker wurde das Interesse uns für ihre eigenen Vorstellungen und Ideale zu benutzen.´´ Hellia lachte nun und sah nun wieder zu dem Diplomaten herab ´´Doch was erzähle ich da, es ist nun schon so lange her das hat natürlich nichts mehr mit der derzeitigen Zeit zu tun.´´

Furry Zwinker
05.08.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Ponyville / Gefängnis][19:05 Uhr]


"Eine Aufrüstung an der Grenze also?"

Leven schüttelte den Kopf.

"Sagt... wenn ihr einen Kuchen zum abkühlen auf das Fensterbrett stellt und jemand isst davon ein Stück, vergiftet ihr ab da an jeden weiteren Kuchen, weil der Täter es nochmal versuchen könnte? Denn nichts anderes...schlagt ihr gerade vor. Ich will euch genau sagen was bei solch einer Aufrüstung an der Grenze passiert."

Leven war wütend geworden, der normalerweise so zurückhaltende und eher unscheinbare kleine Pegasus trat einen Schritt auf den Diplomaten der HVE zu.

"Eine Grenze militarisiert man um sich gegen etwas zu wehren, das einen ganzen Staat bedrohen könnte. Was denkt ihr geschieht bei der Bevölkerung in der Umgebung? Ich will es euch sagen. Man beginnt das zu fürchten, was einen jenseits der Grenze erwarten könnte...malt sich alles schnell in dunkelsten Farben aus. Und bald schon wird es Geschichten geben...man wird sich Gerüchte erzählen.. und bald werden alle schreckliche Drachen in den Himmeln erkennen...werden nur ähnlich sehende Stuten mit der scheinbar so großen Gefahr verwechseln...und was dann? Denkt ihr die nervös gewordene Wache wird die Hufe ruhig halten bevor sie sich ganz sicher ist?"

Leven schnaufte.

"Vielleicht.... ja vielleicht wird sie das sogar... aber was ist mit der Wache einen Kilometer weiter? Oder den hunderten anderen?"

Der kleine Pegasus stellte sich mit gespreizten Flügeln vor den wesentlich größeren Diplomaten des HVE. Nur zu gerne würde er die folgenden Gedanken aussprechen, doch er behielt sie für sich.

Aber ich bin mir recht sicher dass würden die Meinungsmacher der Regierung schon irgendwie hinbiegen...welcher Zivilist kann Wunden von solchen Waffen von denen unterscheiden die ein feuerspeiender Drache hinterlässt?

Levens Gedankengang hatte nur kurz gedauert, er sprach weiter.

"Ganz zu schweigen von der Bedrohung die das Nachbarland darin sehen kann? Seid ihr so versessen darauf das Blut von Ponies fließen zu sehen? Maskiert jene Vorhaben nicht unter dem scheinheiligen Deckmantel des Schutzes für das Volk. Es ist hanebüchen auch nur eine Minute lang anzunehmen, dass irgendwer es euch abnimmt, eine komplett mit militärischem Gerät aufgerüstete Grenze sei ein adäquater Schutz gegen einen einzelnen Drachen, der in einem kleinen Dorf schon festgesetzt worden war."

Der Pegasus schnaufte, sah dann zu Hellia

"Wie Silver Serpentis schon sehr gut bemerkt hat, sprechen wir hier von einer Art die älter als wir ist...und schon lange vor uns hier lebte. Der eben gemachte Vorschlag, dass die Drachen salopp gesagt 'ihre Sachen packen sollen' ist höchstens ein schlechter Scherz. Und ja... es war dereinst wohl so, dass Drachen diese Aufmerksamkeit zuteil wurde, aber ich möchte vor einem Fehler warnen."

Leven blickte sie an, aus festen und ehrlichen Augen. Der kleine Pegasus, dessen leicht verwuschelt wirkendes und etwas ergrautes Haar ihn schon beinahe unscheinbarer wirken ließen schien momentan mit ganzer Überzeugung zu sprechen.

"Nämlich dass abhanden gekommener Respekt die Ursache ist. Unser Volk ist erwachsener geworden, ein Kind verehrt in jungen Jahren auch seine Idole, Vorbilder und Beschützer. Je erwachsener die Stute und der Hengst aber wird, desto mehr wandelt sich die Art es zu zeigen von offenkundiger Verehrung zu kleineren Aspekten, die gesehen werden müssen und wollen und einfach einem sachlicheren und erwachsenerem Umgang.

Doch wo ich gerade davon spreche... so finde ich sollten wir unter Beweis stellen, dass wir auch in der Lage sind erwachsen zu handeln.. und das besteht sicher nicht darin dass wir zu den Waffen rennen, ob wir sie nun gegen Drachen...oder letztlich unsereins richten würden. Das ist nicht akteptabel."


Nun wurde Handsome angeblickt und die Stimme von Leven verlor keinen Hauch der Würze, die sie gewonnen hatte.

"...und ich habe nie behauptet, dass der Tod von lebenden Wesen auch nur ein Stück weit durch Zahlungen wiedergutgemacht werden kann, niemals. Ich habe wie ich vorher sagte Reparationen für die MATERIELLEN Schäden aus angeboten und ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die FDR diese Schäden nicht angerichtet hat oder dafür verantwortlich ist, sondern hier lediglich eine Geste des guten Willens und der Zusammenarbeit gezeigt werden sollte, für die dieser Ort Ponyville in vielen Geschichten steht."

Leven atmete heftig ein und aus und sprach dann und es klang fast so als würde es ihn jegliche Kraft kosten.

"Ich persönlich werde es nicht hinnehmen, dass wir hier auf einen verdammten Krieg zusteuern. Ob HVE, FDR, EU oder neutrale Region... wir sind besser als das."
06.08.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Aviant Singer]
[Ponyville/Gefängnis][19:05]

Der Diplomat des HVEs musste bei der Rede Letters kurz Lächeln.

"Auf ihr plakatives, kindisches Kuchenbeispiel gehe ich mal nicht ein, doch, Ja, mein Freund, sie haben recht. Es wäre sehr riskant die Grenze wieder zu militarisieren, daher bin ich immer noch stark dafür, Hellia hinzurichten. Damit würde ihre Ehre nicht beschmutzt werden. Aber wenn euch soviel an diesem Drachen liegt wäre die aufrüstung mit Mörsern die einzige, logische Verteidigung. Außerdem können die Drachen uns ja in ihrer Ponygestalt besuchen kommen."

Er blieb ruhig und kalt. Niemals würde er sich unprofessionell, wie Leven, von seinen eigenen Emotionen mitreißen lassen.

"Auch in unserer Zeit werden Ponies, deren Gefährlichkeit für die Gesellschaft bewiesen ist, hingerichtet oder lebenslang festgesetzt. Ich sage, dass eine kurze, schnelle Hinrichtung ein Gnadentod ist. Während die Ponies sich weiterentwickelt haben, blieben die Drachen auf ihrer alten Tradition sitzen und machten sich damit Feinde. Unser Verschulden ist dies gewiss nicht. Auch habe ich bereits klargemacht, dass die FDR keine Schuld trifft. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Der Drache ist der einzige Schuldige."

Nein Leven, so leicht gebe ich nicht klein bei. Nicht wenn es um so etwas riskantes wie diesen Drachen geht. Dafür ist mir mein Land und meine Identität zu wichtig.

"Machen Sie sich nicht lächerlich. Eine Stute für einen Drachen am Himmel zu halten? Könnens sie etwa auch einen Vogel nicht von einen Pegasus unterscheiden? Ich weiß ja nicht wie es in Ihren Landen gehandhabt wird, doch im HVE sind gute Augen und eine stabile Psyche Grundvoraussetzungen für das Grenzwachendasein. Aber nun, ich lasse mich durchaus umstimmen, wenn Sie mir eine Stute zeigen, die am Himmel aussieht wie ein Drache. Dabei wünsche ich viel Glück.

Er war gerade erst warm gelaufen:

"Sie finden also, dass ein Gericht, ausschließlich bestehend aus FDR-Angehörigen und andere derartige Ihrer Vorschläge,meine Herren Diplomaten, ein Zeichen der Zusammenarbeit sei? Danke, an diesen Aspekt habe ich noch garnicht gedacht. Das amüsiert mich ungemein- Somit gebe ich mich nicht mit einer Urteilsfällung des FDRs zufrieden. Doch erzählen sie mir ruhig mehr davon, im Sinne der Zusammenarbeit."

Nun wandte er sich zu Serpentis: Dasselbe gilt auch für sie.
Ich setze mich weiterhin dafür ein, Hellia als vernunftbegabtes Wesen in vollem Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten hinzurichten. Das würde die Sache endgültig und so verlustfrei wie möglich klären. Der Frieden bliebe erhalten und ein
Zuspitzen diverser Konflikte würde vermieden werden."

[Bild: e3wlzvz.png]
06.08.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Leven hob eine Braue.

"Ganz zu Anfang würde ich bevorzugen auf einer weniger beleidigenden Ebene zu agieren.

Die ach so plakative und kindische Metapher zu ignorieren... damit habe ich kein Problem. Das Argument, das sie einleitete ist aber weiterhin gültig.

Aber halten wir uns nicht mit scheinbar unwichtigen Dingen wie Fakten auf. Sie scheinen nicht zu merken wie sie sich gerade in eine Ecke sprechen Herr Diplomat, doch im Sinne der Professionalität erbitte ich auf meine Argumente auch wirklich einzugehen. Um dieses Unterfangen etwas leichter zu machen einige ergänzende Erklärungen die ich als... nun... gegeben angenommen hatte. Fangen wir bei dem Punkt an, an dem ich mich lächerlich gemacht hatte."


Leven hatte ein Stück seiner Ruhe wiedergefunden. Ohne weitere Worte deutete Leven auf die in Ponyform befindliche Hellia.

"Da die Grenzposten wüssten dass sie beide Formen annehmen kann...und sie nicht zwingend in Drachengestalt die Grenze überquert... und wie ihr gesagt habt Zeichnungen von ihrer Ponyform ausgehängt werden braucht es genau eine nervöse Wache. Ich mache mich also mitnichten lächerlich."
14.08.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Silver Serpentis]
[Ponyville/Gefängnis][19:05]


Der Einhornhengst verfolgte die Unterhaltung der beiden Diplomaten mit wachsendem Unbehagen, ihm kam es so vor, als würde es direkt auf eine Katastrophe hinauslaufen.

"Vielleicht geht es hier nicht nur um Hellia",
begann er schließlich mit ruhiger Stimme zu sagen ohne direkt jemanden anzusehen.
"Mir ist zumindest kein Fall bekannt, welcher mit diesem zu vergleichen wäre, ich glaube es hängt von uns als Vertreter der Regionen ab, wie man in zukünftigen Konflikten mit Drachen umgehen wird".
Nun sah er zu Aviant Singer hinüber,
"Sie hinzurichten würde die Bedrohung, welche von ihr ausgehet beenden, aber es wäre eine endgültige Entscheidung".
Jetzt sah er zu Leven Letter hinüber,
"Sie unter Arrest zu stellen oder ihre Freiheiten zu begrenzen, mindert ihre Bedrohung kaum, jedoch bliebe hier immernoch die Möglichkeit sie letztlich doch hinzurichten".
"Daher sollten wir uns vielleicht zuerst über Hellias Urteil einigen, bevor wir schon zu den Waffen rufen", sagte er nun an Beide gewandt.

Silver schritt nun wieder zu Hellia, doch behielt er erneut einen angemessenen Abstand bei,
"Möglicherweise vergessen wir bei unserer Entscheidung eine wichtige Sache zu berücksichtigen, denn gleich wie wir uns Einigen, wir wissen nicht wie die anderen Drachen darauf reagieren werden".
Der Diplomat der EU sah nun Hellia direkt an, ohne sie aber direkt anzusprechen,
"Wer weiß, wenn wir Hellia hinrichten werden sie das vielleicht als anmaßend ansehen, dass wir Ponys über den Tod eines Drachen entscheiden oder wenn wir sie einsperren werden sie vielleicht kommen um sie aus ihrer 'Knechtschaft' zu befreien, vielleicht werden sie aber auch nichts der gleichen tun, wer weiß".

Erneut wandte er sich wieder den anderen Diplomaten zu,
"Mir ist zwar bewusst, dass die Bande zwischen den Drachen nicht so fest sind, aber wie sie bereits sagten gibt es nur noch wenige Drachen und auch diese müssten langsam gemerkt haben, dass sich ihre Zeit dem Ende neigt".
"Eventuell führt das ja dazu, dass sie ihre Situation nochmal überdenken."
"Ich glaube, dass eine Rasse, deren hervorstechenste Eigenschaft ihr Stolz ist, lieber kämpfend zugrunde gehen würde, als von der Zeit dahin gerafft zu werden und vielleicht liefern wir ihnen mit unserer Entscheidung einen Grund dafür."
15.08.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis][19:10 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


Handsome hatte eine ganze weile zugehört was die Diplomaten zu sagen hatten und sein Bild von des HVE wurde dabei immer mehr getrübt. Es stand außer frage das Hellia vor ein Gericht kommt, doch das man so vehement nach ein Hinrichtung schrie. ER könnte es bei den Bürgern von Ponyville noch verstehen nach dem was passierte war, aber das HVE war ja nicht mal Opfer.

„Mister Singer, warum wollen sie ein vernunftbegabtes Wesen hinrichten lassen ohne ein faire Gerichtsverhandlung? Das HVE ist nicht mal ein Opfer der hier passierten Dinge. Das die Diplomaten zusammen gerufen wurden war ein Fehleinschätzung das es sich um einen Angriff gehandelt habe von der FDR, was wir ja schon geklärt haben das dem nicht so ist.

Sie nöllen hier nur noch rum, das der Drache Hellia eine große Gefahr darstelle und beseitigt werden müssen zum wohle aller Nationen. Dem muss ich, so merkwürdig es auch klingen mag, widersprechen. Als vernunftbegabtes Wesen sollte sie ja auch noch immer lernfähig sein und Einsicht zeigen können. Einfach so jemanden hinzurichten weil einem danach ist, weil er eine möglich Gefahr für jemanden darstellt würde implizit aussagen das sich alle vernunftbegabten Wesen gegenseitig hinrichten sollten damit keiner mehr einem anderen was antun kann. Und das klingt nach eine sehr dummen Idee.

Sie fordern die Hinrichtung von Hellia weil sie als quasi Bürgerin der FDR und freies Wesen für ihre Nation eine Gefahr darstellen könnte. Gut, dann fordere ich im Namen der Neutralenregion von Ponyville das das HVE sein Roc ebenfalls hinrichten lässt, da er für uns eine mögliche Gefahr darstellen könnte. Sind sie bereit dies zu tun? Wenn ihre Antwort nein ist und ich keine Beweis für die Hinrichtung bekomme, so werde ich ihrer Forderung auch nicht nachkommen. Ich habe noch unter den geliebten Prinzessinnen im vereinten Equestria gelernt was Anstand ist. Etwas das ihrer Nation wohl verloren gegangen ist.

Wenn sie ihre Grenzen aufrüsten, so wird jede einreise aus ihre Nation, jeder Handel mit ihre Nation eingestellt. Wir lassen uns nicht bedrohen. Dem Gericht der FDR wurde zugestimmt. Sie dürfen gerne ihre Nation dort vertreten, doch werden sie nicht als Richter dabei sein. Ebenso gilt dies für den Botschafter der EU. Sollte damit noch jemand ein Problem haben, sie wissen ja wie sie zurück in ihre Nationen kommen, doch einfach so jemand hinrichten werde ich nicht.“


Handsome hatte mit sehr ernster und fester Stimme gesprochen. Man konnte hören das er es auch so meinte. Vor allem das mit dem Grenzschluss und der Abreise der Diplomaten. Ponyville war ein Hauptknotenpunkt im Handel und für Reise zwischen den Nationen. Das wusste jeder. Und Handsome hatte keine Lust mehr auf den Fohlegarten, welchen der Diplomat des HVE hier abgab. Innerlich wünschte er sich die Rückkehr von Celestia und Luna, eine wieder geeinten Equestria und Frieden.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
15.08.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Aviant Singer[Ponyville/Gefängnis][19:10]

Bei dem Argument von Captain Thunder musste Aviant Singer den Kopf schütteln Selten habe ich so ein Argument gehört.

"Sie fordern also allen Ernstes, ein unschuldiges Mitglied unserer Gesellschaft, welches sich eingegliedert hat und als pazifistischer Diplomat sowie Berater fungiert mit einem Verbrecher gleichzustellen? Drache ist nicht gleich Drache und auch nicht gleich Roc. Es kommt mir allmählich vor, dass sie davon ausgehen. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, hier einer solchen Politik zu begegnen. Ist etwa auch jedes Einhorn wie jedes andere? Jeder Pegasus wie jeder Pegasus? Offensichtlich ist Ihrer Nation etwas verlorengegangen. Etwas, was schwerer wiegt als Anstand. Den erpresserischen Aspekt mal ganz davon ausgelassen.
Sie sollten zustimmen, dass man auf dieser Ebene nicht argumentieren kann. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, doch das sollte uns nicht weiter belasten."

Seine Stimme klang hart und bitter. So etwas lapidares war ihn in seiner gesamten Karriere noch nicht untergekommen.

"Nun zu ihrem Argument, Herr Leven, ich werde dann mal die von ihnen angesprochenen Sackgasse weiterspinnen. Grenzunfälle passieren, das lässt sich nicht ändern, die im Dienst befindliche Wache würde danach jedoch nie wieder eine Waffe in den Hufen halten, dafür wird gesorgt. Aber ich dachte inzwischen haben wir uns darauf geeinigt, dass diese Idee ohnehin unsinnig ist, da die gegenwärtige Lage zu angespannt ist. Womit die Diskussion ins Nichtige verläuft und als wahrhaft schwachsinniger Vorschlag meinerseits verbucht werden kann."

Er nickte Leven anerkennend zu. Seine Augen trafen den Blick von Serpentis nun direkt.

"Mister Serpentis. Ihre bedenken sind durchaus berechtigt, aber keinesfalls wäre es gerecht, Hellia aus diesen Gründen laufen zu lassen. Strategisch, ja, aber zu welchem Preis? Sollen wir vor den Drachen kuschen?"

[Bild: e3wlzvz.png]
21.08.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
Hellia hatte langsam keine Lust mehr auf die Diskussionen. Das war Ponygewäsch mit dem sie nichts zu tun hatte, Diplomaten von Nationen die sich um kleingkeiten bekriegten. Sie schnaubte und ging zurück in eine der hinteren Ecken und legte sich hin. Egal wie die entscheidung dieser Ponys wäre ob sie nun lebte oder starb, jede Aktion hätte eine Reaktion. Was würde wohl passieren wenn Ponys sie hinrichten ließen? Würden die anderen Drachen sich erheben? Würde ihr Vater nach Vergeltung rufen? Wie lange würden Ponys gegen die Macht von zwar wenigen aber mächtigen Drachen bestehen können? Hellia schloss ihre Augen und legte ihren Kopf auf ihre Vorderhufe und versank in ihren Gedanken. So wie es Silver Serpentis bereits sagte, sie war ein Stolzen Wesen das nicht kampflos unterging, und selbst wenn die Verhandlung ihren Tod fordern würde, so würde sie nicht kampflos untergehen, das Verbot einfach ihre Drachenkultur, sie würde Kämpfen bis zu ihrem letzen Atemzug.

Furry Zwinker
24.08.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Ponyville - Gefängnis][19:10]



Leven war etwas überrascht als der Diplomat der HVE einlenkte... und das so deutlich. Er hatte momentan keine wirkliche Erklärung dafür, aber sparte es sich auch weitere Vermutungen darüber anzustellen. Diplomatie war Schach... ja... aber eben nicht nur. Es war auch Emotion und Herz im Spiel und dass er nun einlenkte, ließ Leven sogar leicht lächeln. Nicht weil er "gewonnen" hatte...sondern weil er wirklich gedacht hatte weiter auf verhärtete Fronten zu treffen. Er verzichtete darum darauf wieder auf Aspekte der Antwort, die er für diskussionswürdig hielt, genauer einzugehen. Es war Zeit, dass sich die Wogen wieder legten, weil beispielsweise auch der Aspekt mit dem Roc mehr ein Produkt hochkochender Emotion war, als ernstzunehmender Vorschlag.


"Ich denke wir sollten die Verhandlungen in dieser Sache erst einmal pausieren und die erarbeiteten Punkte und bestehenden Ansichten zusammen festhalten. Aufgrund dieser Grundlage können wir dann weiterarbeiten."

Leven atmete durch. Die Unterhaltung hatte angestrengt, zumal überraschend viel Emotion in die Verhandlungen getragen worden waren.
Silver Serpentis war ihm immer positiver aufgefallen. Er war ruhig und hatte schnell eine Verbindung zu Hellia aufbauen können. Er verstand einiges von Etikette und richtigem Timing... und sprach erstaunlich neutral. Leven erleichterte das etwas...gerade weil er noch einen ernsten Punkt mit der EU anzusprechen hatte.

"Sonst fangen wir an in unseren Punkten hin und her zu springen und verlaufen uns in Diskussionen. Außerdem können wir so etwas Struktur hereinbringen. Zudem bestehen wie ich denke keine weiteren Fragen mehr an Miss Hellia oder?"
26.08.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Silver Serpentis]
[Ponyville - Gefängnis][19:10]


Silver lächelte nun leicht, als sich die Lage zwischen den 2 anderen Diplomaten zu beruhigen schien auch wenn noch immer eine gewisse Spannung in der Luft lag.
Alle waren wohl mittlerweile gefühlstechnisch ein wenig angespannt, verständlich immerhin könnten einige falsche Worte zu einer Eskalation führen.
Mit ruhiger Stimme wandte sich der Einhornhengst nun an Captain Thunder:
"Vielen Dank für dieses Angebot, aber ich werde die EU bei der Verhandlung höchstwahrscheinlich nicht vertreten.
Verstehen sie mich bitte nicht falsch, aber da die EU in keiner Weise betroffen ist und es keinen Grund gibt an der Objektivität eines Gerichts durch die FDR zu zweifeln, glaube ich das dies nicht nötig sein wird."

Nun wandte er sich an Aviant Singer, noch immer freundlich lächelnd:
"Ihr habt vollkommen Recht, verzeiht.
Unsere Entscheidungen Hellia betreffend sollten gerecht sein und nicht durch die Angst vor möglichen Konsequenzen beeinflusst werden."

Auf Leven Letters Vorschlag hin drehte sich Silver immernoch lächelnd zu dem kleineren Pegasushengst um:
"Eine sehr gute Idee, lasst uns klären in welchen Punkten wir uns einig sind.
Zum Einen wäre geklärt, dass die Tat keinerlei politischen Hintergrund hatte und zum Anderen, dass Hellia einen fairen Prozess bekommen soll.
Ansonsten würde ich..."

Das Rascheln hinter Silver unterbrach ihn, Hellia bewegte sich anscheinend, er drehte seinen Kopf über die Schulter in ihre Richtung um zu erkennen was sie tat.
Just in diesem Moment durchfuhr ein leichter Schmerz seinen Hals, erst jetzt realisierte Silver wie angespannt er wirklich war.
Der Einhornhengst atmete einmal durch um sich etwas zu entspannen, bevor er sich, mit einem Huf die schmerzhafte Stelle im Nacken reibend, erneut an Captain Thunder wandte:
"Entschuldigen sie bitte, könnte ich eventuell noch etwas zu trinken bekommen?"
Diesmal lächelte er nicht.
31.08.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Ponyville / Gefängnis → Rathaus / Büro von Captain Thunder][19:15 Uhr]
[Captain Handsome Thunder]


Handsome hörte aufmerksam zu was Leven sagte und sah Hellia dabei zu wie sie sich in einer Ecke der Zelle verkroch. So sehr auch er eine gewissen Groll im inneren gegen sie hegte, so sehr musste er das ganze auch neutral sehen. Leven musste er zumindest zustimmen und nickte so zu seinen Worten das die Diskussionen im Moment nichts weiter bringen. Silver schien der gleichen Ansicht zu sein, auch wenn er nicht an einer Verhandlung vor Gericht wohl teilnehmen wird. Handsome konnte ihn auch verstehen, da es ja so war das die EU nicht davon betroffen war.
„Natürlich können sie noch etwas zu trinken bekommen. Gehen wir hoch in mein Büro. Dort können wir dann auch die Fakten zusammen tragen. Wenn die Herren mir bitte folgen würden.“, meinte Handsome und ging dann voraus zurück in sein Büro im Rathaus.

In seinem Büro angekommen stellt es eine paar Gläser und eine große Karaffe mit Wasser auf den Tisch, ehe er sich an seinen Schreibtisch setzt. Es waren wieder eine paar Berichten bei ihm abgelieferte worden und er begann sie in gewohnter Routine zu lesen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
13.09.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Ponyville / Gefängnis → Rathaus / Büro von Captain Thunder][19:15 Uhr]


Leven nahm sich gleich nach dem Eintreten die Karaffe und befüllte die Gläser. Es war eine typische Leerlaufhandlung, zu denen der kleinwüchsige Pegasushengst neigte. Ein Tick gewissermaßen, den er nicht in der Lage war wirklich loszuwerden. Sobald es überhaupt nichts zu tun gab außer zu warten oder sich zu setzen brach eine gewisse Betriebsamkeit in ihm aus.

Normalerweise unterdrückte er derartige Impulse, aber die Verhandlungen waren merklich hitziger gewesen als er gedacht hatte. in einigen Minuten wäre wieder alles normal.

Er setzte sich schlussendlich doch, nachdem er die Gläser befüllt hatte und legte auch seine Satteltaschen ab. Leven war längere Verhandlungen gewohnt, aber er war auch nur ein Pony. Er entschied Silver Serpentis nicht gleich mit den anderen Dingen zu überrumpeln, die er ja schon angesprochen hatte.

Es galt zusammenzuarbeiten..und dazu gehörte auch Rücksicht. Die anderen Diplomaten würden schon signalisieren, wann sie weitermachen wollten.
24.10.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Silver Serpentis]
[Büro von Captain Thunder][19:15 Uhr]


Während des Weges war die Anspannung immer mehr von ihm abgefallen, auch wenn sie nicht gänzlich verschwunden war.
Im Rathaus schien es stiller geworden zu sein und ein kurzer Blick auf seine Taschenuhr zeigte ihm auch den Grund dafür.

Im Büro angekommen ließ er sich etwas erschöpft in den Sitzt fallen, die ganze Aufregung den Tag über forderte langsam ihren Tribut.
Mit geschlossenen Augen dehnte Silver vorsichtig seinen steif werdenden Hals, welcher auch gleich mit einem deutlich spürbaren Knacken antwortete.
Kurz verzog der Einhornhengst das Gesicht, bevor er die Schultern hängen ließ und an die Decke starrte.

Wie lange das heute wohl noch dauern wird?

Sofort danach viel ihm ein, dass er ja heute gar nicht in seiner Wohnung, sondern wohl auf dem Luftschiff übernachten wird und für einen winzigen Moment war er etwas genervt.
Doch wich dieses Gefühl augenblicklich einem Lächeln, als ihm wieder einfiel wer dort auf dem Schiff war und wem er heute Abend noch über die Geschehnisse bei den Verhandlungen, in ihrer Kabine, berichten würde und vielleicht...

So wandte Silver sich, nun doch wieder lächelnd, erneut der jetzigen Situation zu.
Mit einem "Danke sehr" in Richtung Leven, nahm er sein Glas mittels Magie und trank einen Schluck.

Mit musterndem Blick sah der Diplomat nun Captain Thunder an, welcher sich bereits wieder in seine Arbeit vertieft zu haben schien.
Ob die Angelegenheit für ihn wohl soweit geklärt ist?

Kurz rechnete er sich seine Chancen aus die Verhandlungen für heute zu einem baldigen Ende zu bringen und befand, dass sie gar nicht so schlecht standen.
Je eher Silver das Gespräch wieder aufnehmen würde, desto eher könnten sie für heute Schluss machen und so räusperte er sich um die Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Am besten wäre, wir tragen die Punkte zusammen, in denen wir, was Hellia betrifft, übereinstimmen und bei Unklarheiten können wir darüber diskutieren.
Wie ich bereits sagte steht für mich fest, dass die Initiative zu dieser Tat alleine von ihr ausging und somit keiner der Nationen zur Last gelegt werden kann.
Weiterhin wird sie einen fairen Prozess, unter der geltenden Rechtsprechung der FDR erhalten, jedoch auf dem Boden der neutralen Zone.
Einen Transport der Drachendame halte ich persönlich für zu riskant".
08.11.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Neutrale Region Ponyville
[Leven Letter]
[Büro von Captain Thunder][19:15 Uhr]


Leven hielt die einzelnen Punkte, die Silver Serpentis ansprach sogleich auch schriftlich fest. Der klein geratene Pegasushengst war bei Aufzeichnungen überraschend schnell und effizient. In einfachen aber optisch sehr schönen Lettern wurden die Vorschläge festgehalten und natürlich schlich sich der eine oder andere Zierschwung im Schriftbild ein, aber Leven machte dies selten genug um nicht alles aufzuhalten.

Es war ihm nicht entgangen, dass Silver Serpentis sich nach den Debatten entspannen musste und Leven stimmte ihm innerlich auch zu. Die Gespräche waren doch recht intensiv gewesen und hatten ausgelaugt, aber auf der anderen Seite war es der Pegasus eher einmal gewohnt auch eine Nacht hindurch an kleinsten Formulierungen in Abkommen zu debattieren. Das war ein leidiger Teil seiner Arbeit, aber es war nun einmal ein Teil.

Das Pergament kurz mit den Flügeln anfächelnd um die Tinte schneller trocknen zu lassen, las der Diplomat die Formulierungen noch einmal genau durch und nickte. Das klang gut. Für ihn waren die Verhandlungen bisher sehr erfolgreich gewesen, wenn er heute auch recht aufbrausend sein hatte müssen.

„Ein Transport ist tatsächlich recht riskant… ich stimme zu.“

Leven besah sich die Punkte.

„Ich bin noch für eine zusätzliche Klausel… nämlich dass durch den Vorfall keine weiteren politischen Aktionen entstehen sollten, die als Provokation gewertet werden könnten. Es könnte eine Unterklausel des ersten Punktes sein, wo einwandfrei geklärt wird, dass dieser Vorfall aus Eigeninitiative entstand und keiner Nation zur Last gelegt werden kann.“


Der kleine blaue Pegasushengst mit den strubbeligen ergrauenden Haaren war gespannt ob darauf eingegangen werden würde. Es wäre eine zusätzliche Absicherung, dass es nicht irgendwelche Grenzaktivitäten gab, die keiner gern gesehen hätte.

Ich sollte die Probleme an der Grenze heute nicht mehr ins Feld führen. Dafür ist morgen Zeit.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste