Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 18:01



Mensch oder Pony
#41
14.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
(14.05.2012)ArcherV schrieb:  Ach kommt, hört auf den Ponys die "goldene unschulds Krone" aufzusetzen.
Wie war das noch mit der Gründungsgeschichte von Equestria? Waren es nicht die Erdponys, Unicorns und Pegasis die sich am Anfang förmlich um die Ressourcen gekloppt haben?

Und die Menschen denn als über böses Wesen dastellen >.>.

Na endlich! Genau das habe ich mit meinem Post weiter oben ausdrücken wollen, scheinbar vergeblich, denn entweder hat ihn keiner gelesen oder verstanden.

Das durchschnittliche Pony benimmt sich nicht besser oder schlechter als der durchschnittliche Mensch. Dafür gibt es in der Serie mehr als genug Anhaltspunkte. Aus diesem Grund ist es eigentlich kein stichhaltiges Argument, wenn man anführt, dass Ponies vorzuziehen seien, da sie sich besser gegegnüber dem nächsten bzw. der Umwelt verhalten würden.
Zitieren
#42
20.05.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
Wenn ich egoistisch wär würde ich die Ponies wählen. Ich fänds ne coole Erfahrung in einen anderen Körper zu sein. Aber hier gehts ja um die ganze Menscheit bzw. die Ponywelt.
5 Minuten würden wären mir zu wenig und ich würde aus lauter Nervösität alle zu Ponies machen. Am liebsten hätte ich jemanden anderen mit dem ich diskutieren könnte.
Eigentlich müsste man sich für die weiterentwickelte Lebensform entscheiden. Der Mensch hat Hände und steht auf zwei Beinen während das Pony mit Maul und Hufen klar kommen muss (Einhörner sind jetzt ne Ausnahme. Ich denk grad im Allgemeinen.). Da ist der Mensch weit vorraus (meine Meinung). Natürlich, die Ponies scheinen Geistig auf dem gleichen Stand wie Menschen zu sein, aber körperlich nicht. Und die Ponies sind ja auch nicht die friedfertigsten Lebewesen. Schwarze Schafe gibt es auch dort. Nichts spricht dagegen das wenn alle Ponies sind nur Frieden herscht. Kriege wirds dann auch geben. Wohl nicht Schusswaffen, aber Speere existieren ja.
Aber jetzt ehrlich,
ich wär gerne ein Pony und hätte vor lauter Zeitdruck auch mich so entschieden.
Gute Nacht.

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#43
20.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
(20.05.2012)Nitro schrieb:  Wenn ich egoistisch wär würde ich die Ponies wählen. Ich fänds ne coole Erfahrung in einen anderen Körper zu sein. Aber hier gehts ja um die ganze Menscheit bzw. die Ponywelt.
5 Minuten würden wären mir zu wenig und ich würde aus lauter Nervösität alle zu Ponies machen. Am liebsten hätte ich jemanden anderen mit dem ich diskutieren könnte.
Eigentlich müsste man sich für die weiterentwickelte Lebensform entscheiden. Der Mensch hat Hände und steht auf zwei Beinen während das Pony mit Maul und Hufen klar kommen muss (Einhörner sind jetzt ne Ausnahme. Ich denk grad im Allgemeinen.). Da ist der Mensch weit vorraus (meine Meinung). Natürlich, die Ponies scheinen Geistig auf dem gleichen Stand wie Menschen zu sein, aber körperlich nicht. Und die Ponies sind ja auch nicht die friedfertigsten Lebewesen. Schwarze Schafe gibt es auch dort. Nichts spricht dagegen das wenn alle Ponies sind nur Frieden herscht. Kriege wirds dann auch geben. Wohl nicht Schusswaffen, aber Speere existieren ja.
Aber jetzt ehrlich,
ich wär gerne ein Pony und hätte vor lauter Zeitdruck auch mich so entschieden.
Gute Nacht.


Du widersprichtst dir (unbeabsichtigt) am Schluss selbst. Aber ansonsten schlüssig.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#44
21.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Mensch oder Pony
(13.05.2012)SplatterShy schrieb:  
(10.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Auch wenn ich mit Wonderbolt übereinstimme was das "perfekte" angeht, würde ich Pony sagen.
1.) Schlimmer als mit der Menschheit kann es nicht werden Octavia angry.
2.) Hey wie oft hat man schon die Möglichkeit, die Menschheit auszulöschen Vinyl Cutie Mark?

(\ *broohoof*

Meine Meinung

(\ *broohoof* AJ Prost
Zitieren
#45
21.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich denke die ganze Welt hätte was davon, ein Pony zu sein. Ich würde mich dafür entscheiden. Vllt. ist es ungewohnt, aber denkt daran:
-Viele Technologie müsste zwar ungebaut werden, aber die Benutzung von Kriegstechnologie wäre so gut wie unmöglich... Ohne "Fingerspitzengefühl". Zudem gäbe es zumindestens meiner Meinung nach keinen Grund mehr für Rassenkriege. Ok... das mit den Religionen wird vllt. noch etwas schwierig... aber das wird sicherlich schon Smile
Ich sage nicht das es utopisch wäre... aber sicherlich eine Verbesserung. Ich würde gerne so Aussehen wie mein Profilbild/FF-Character.

Zitieren
#46
31.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich würde nur, ignoriert man jetzt die Sache mit dem Gedächtnisverlust, den Konsum von einem leckeren Schnitzel vermissen, wenn ich zum Pony werden würde. Irgendwie würde schon ein Schnitzel als Bestechung ausreichen, dass ich mich für das weitere Dasein als Mensch entscheiden würde.

Obwohl Cornflakes sind ja super lecker und die kann ich ja auch als Pony essen.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
(31.05.2012)PrimeColor schrieb:  Ich würde nur, ignoriert man jetzt die Sache mit dem Gedächtnisverlust, den Konsum von einem leckeren Schnitzel vermissen, wenn ich zum Pony werden würde. Irgendwie würde schon ein Schnitzel als Bestechung ausreichen, dass ich mich für das weitere Dasein als Mensch entscheiden würde.
Es gibt doch noch andere superleckere Speisen in Equestria, wie z. B. Gras und Gänseblümchen. Cheerilee awesome Und wegen den Schnitzeln bräuchtest du dir keine Gedanken machen, schließlich halten die Ponys sich Schweine. Und für was braucht man Schweine primär? Richtig, für Schnitzel! Big Grin

(31.05.2012)PrimeColor schrieb:  Obwohl Cornflakes sind ja super lecker und die kann ich ja auch als Pony essen.FS grins
Die mag ich nicht mal als Mensch. xD
Zitieren
#48
31.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
(31.05.2012)Corus schrieb:  
(31.05.2012)PrimeColor schrieb:  Ich würde nur, ignoriert man jetzt die Sache mit dem Gedächtnisverlust, den Konsum von einem leckeren Schnitzel vermissen, wenn ich zum Pony werden würde. Irgendwie würde schon ein Schnitzel als Bestechung ausreichen, dass ich mich für das weitere Dasein als Mensch entscheiden würde.
Es gibt doch noch andere superleckere Speisen in Equestria, wie z. B. Gras und Gänseblümchen. Cheerilee awesome Und wegen den Schnitzeln bräuchtest du dir keine Gedanken machen, schließlich halten die Ponys sich Schweine. Und für was braucht man Schweine primär? Richtig, für Schnitzel! Big Grin

(31.05.2012)PrimeColor schrieb:  Obwohl Cornflakes sind ja super lecker und die kann ich ja auch als Pony essen.FS grins
Die mag ich nicht mal als Mensch. xD

Also ich weiß ja nicht ob Gras und Gänseblümchen so mein Fall wären selbst als Ponie, dann doch am ehesten die besten Äpfel, die man in Ponyville bekommen kann. AJ Cutie Mark

Naja, ich mag auch nicht jede Sorte Cornflakes.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
31.05.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Mensch oder Pony
Ich würde um einiges lieber Pony werden.
Das Leben als Pony stelle ich mir einfach toller und harmonischer vor.
Klar, hie und da gäbs sicherlich mal nen Disput, aber was würde ich nicht alles dafür geben, ein FIM-Pony zu werden.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#50
31.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Da ich eher negativ auf die menschliche Zivilisation eingestellt bin, käme meine Antwort wohl spontan den Ponys zugute. 5 Minuten sind für eine wohlüberlegte Antwort doch etwas wenig, für eine frage dieser Größenordnung.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#51
31.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Denfinitiv Pony. Ich wollte schon immer ein Pony sein RD deals with it

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#52
04.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mensch oder Pony
Ich hab zwar fast gar nichts vom Anfangspost gelesen, aber ich würde sagen definitiv sagen Pony. Ich hoffe nur man kann sich dann auch so leicht tun alles mit Hufen zu halten wie in der Serie^^

Zitieren
#53
04.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich glaube Mensch
1.Familie
2.Freunde
3.Ponies haben keine Hardcore Gaming-PCs, PS3 oder Xbox360
4.Keine Videospiele
5.Man muss sich erstmal dran gewöhnen
6.Ponies müssen viel harte Arbeit leisten

Aber zu Ponies tendieren wäre eig. keine schlechte Idee.
Zitieren
#54
11.06.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich kann das nicht beantworten, denn meine Befürchtung ist das die Ponies die zu Menschen werden nicht in unserer Welt zurecht kommen werden. Falls wir Ponies werden werden sich die ehemals Menschen absondern und ich wette ziemlich harsch und ohne Rücksicht an dem System rütteln.
Außer natürlich bei dieser Verwandlung werden Grundlegende und Genetische Eigenschaften die seit Jahrtausenden bestehen "entfernt". Falls dies nicht geschehe ist beides keine Möglichkeit da so oder so eine "Art"(Gattung, Rasse ka ^^) nicht existieren kann. Denn die Ponies sind viel zu ruhig, vertrauensseelig, freundlich und können mit pöshen hinterhältigen gierigen Menschen(auch in Poniegestalt) einfach nicht leben.

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#55
11.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mensch oder Pony
(04.06.2012)Darkboom schrieb:  Ich glaube Mensch
1.Familie
2.Freunde
3.Ponies haben keine Hardcore Gaming-PCs, PS3 oder Xbox360
4.Keine Videospiele
5.Man muss sich erstmal dran gewöhnen
6.Ponies müssen viel harte Arbeit leisten

Aber zu Ponies tendieren wäre eig. keine schlechte Idee.

Cool anhand von dem Beitrag kann ich auch eine genaue Analyse schreiben^^

1. Familie hab ich keine

2. Freunde bin ich 100% sicher, kann man bessere finden als bei den Menschen. Alles falsche Freunde

3. Also ehrlich jetzt! Ich bin mir ganz sicher dass ich dort wunderschön ohne Xbox, PC etc.. auskommen würde, wenn ich richtige wahre, unternehmenslustige Freunde dort hätte wie die Mane-6!

4. siehe Punkt 3

5. Viele Sachen die am Ende besser sind, sind am Anfang gewöhnungsbedürftig (sowie die Mausbeschleunigung ausstellen Tongue) Ich müsst mich wohl am meisten daran gewöhnen die ganze Zeit nackt rumzurennen^^ (In Ponyville existiert ja Schamgefühl) Außerdem muss das ganze Steampunk Zeug auch mal gewöhnungsbedürftig sein.

6. Ich wäre überglücklich bei den jährlichen Aktivitäten mitzumachen die sich auf das ganze Klima auswirken. Würde aufjedenfall sicher mal das Gemeinschaftsgefühl stärken. Außerdem wär es ja ausgeglichen weil dafür die sonstigen Jobs wegfallen, die es bei uns gibt und man bei der Arbeit weiß dass man es zum Wohle der ganzen Stadt tut (nicht nur für die Firma) Ich würd aufjedenfall mehr Motovation in meine Arbeit stecken

Zitieren
#56
12.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Mensch oder Pony
Die Wahl hat bei beiden Möglichkeiten die gleichen Auswirkungen, alles Menschen wie jetzt nur wegen der masse mit Mord und Totschlag um Platz und Nahrung.
2. Alle ponies aber mit erinerungen an früher = Fallout equestria.

Zitieren
#57
12.06.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Tja ich würde mich für Ponys entscheiden, weil die Menschheit schon viele Fehler gemacht hat.
Mein Geist und der der anderen bleibt ja erhalten und somit auch die Ideen und Baupläne. Es wäre sicher ein leichtes unseren technologischen Standard wiederherzustellen und sogar vielleicht zu verbessern mit Hilfe von Pegasus und Einhörnern.
Sicherlich könnten wir auch wieder Waffen produzieren, um uns gegenseitig wieder zu bekriegen. Aber ich meine der Mensch, oder dann Pony, sollte nicht wieder anfangen Waffen zu bauen. Waffen sollten ja eigentlich nur für die Jagd genutzt werden. Da ich glaube, dass die Anatomie von einem Pflanzenfresser abstammt.Ich denke nicht, dass wir Jagen brauchen
Spoiler (Öffnen)
Ich denke es kommt dann nur mehr auf, den Planeten und seine Rohstoffe an.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#58
12.06.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
kurz und knapp.. definitiv Pony.

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#59
08.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Scheinbar hat sich Niemand gefragt, was egal wie man sich entscheidet, was passiert wenn die Zusammenkunft der Bestimmten geschieht.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#60
09.07.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Mensch oder Pony
ich würde mich für die Ponies entscheiden, da ich die Möglichkeiten als Einhorn Magie einzusetzen oder als Pegasus zu fliegen mich reizen. Ich hasse es an unsere Evolutionsstufe gebunden zu sein. Sie wirkt so normal, als könnten wir nichts besonders gut. Ok andere Wiesen sind immer grüner, aber dennoch finde ich, haben die Ponies einen größeren Handlungsspielraum als wir menschen. davon auszugehen, dass nur weil wir Ponies werden, wir friedvoll werden und in Harmonie zusammen leben ist naiv. Eine körperliche Umwandlung ändert nicht unseren Charakter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste